![]() |
|
![]() |
#61 |
Registrierter Benutzer
|
@loveed: IST dir denn tatsächlich ein Fehler bei der Cambeschreibung unterlaufen? Wenn ja, dann glaube ich, musst du klein beigeben, auch wenn der Käufer sich auch schon im Vorfeld über das richtige Speichermedium hätte selber informieren können.
Das Rumgenerve bzw das Kaufverhalten wäre sicher ein Grund für eine schlechte Bewertung, nur wird er dann sicherlich auch im Gegenzug auf die "falschen" Infos bzgl der Cam eingehen und ebenfalls den Daumen nach unten halten. In solchen Fällen denk ich mir dann, der soll lieber weiter seinen Spass haben und mir bleibt ein rotes Minus erspart. Alternative: Du wartest die 90 Tage in denen es möglich ist, zu bewerten ab und bewertest in den letzten 5min, sodass er nicht mehr die Möglichkeit hat zu kontern. Aber ist einem das Tage zählen so viel wert? Hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall. Hab eine Platte ersteigert und bekam ein billiges Whitelabel geliefert, auf dem nur 2 von 4 Mixes gepresst waren. Ich hab den Verkäufer kontaktiert und erklärt, dass ich mit der Platte nicht zufrieden sein kann, vorallem weil ich für diesen schäbigen Klumpen Vinyl 20 Euro hingelegt hab. Er schien bereit zu sein, die Platte zurückzunehmen und mir die 20 Euro wieder zu überweisen. Das ganze ist jetzt schon gut 2 Monate her und Geld hab ich seitdem auch noch keins gesehen. Seine Begründung: Die Platte sei niewieder bei ihm angekommen. Ich bin mir totsicher, dass die Platte angekommen ist, nur beweisen kann ich da natürlich mal garnichts ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links |
|
![]() |
#62 | |
Gold Head
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#63 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, also die 90 tage sind ja noch nicht rum. Und was das Ware nicht erhalten angeht: Wieso bin ich dann wieder im Recht?
Hm...also ich könnte ihm ja in die Bewertung schreiben, dass ein falscher Artikel geliefert wurde...er wird dann zurückbewerten, dass ich mich nicht im Vorfeld genaustens über die Platte informiert habe. Ich denke an der ganzen Sache wird eBay nicht viel drehen können... Ich frag in Zukunft genau nach, was ich ersteigere..habs jetzt gelernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Senior Head
|
joa. also lieben dank fürs feedback.
klar ist mir im angebot ein fehler unterlaufen. hab ick doch jeschriebn. ![]() aber auf den ist der käufer ja erst wirklich ganz zuletzt eingegangen. mir kam das halt sehr an den haaren herbei gezogen vor. klaro, letzten endes ist ein fehler im angebot aber ein fehler im angebot. alles kein thema. mir gings um die bewertungen. wegen derer hab ich gestern nacht von ebay noch eine sehr nette mail gekriegt. klang nach richtig viel mühe und war sehr persönlich gehalten. die meinen halt, man solle sich in so einem fall auf keinen fall vom bewertungssystem abschrecken lassen, sondern seine meinung äußern. auch, wenn sich die äußerung in form einer negativen bewertung äußern sollte. letzten endes würde eine negative bewertung nicht wirklich ins gewicht fallen, wenn man ansonsten ein zuverlässiger käufer/verkäufer sei. und irgendwie... ham se ja recht, nech. ich werd jetzt mal sehen.... geld erst mal zurück überweisen und dann aus dem bauch raus entscheiden wie ich bewerte. vielleicht ja auch einfach neutral. das ist eh immer die beste lösung. ![]()
![]() |
Lesezeichen |