Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > The Drum'n'Bass Scene > Was geht in der Szene?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.07.2011, 23:41   #121
steezdream
Guest

lol

meine damen und herren:
das dürfte die "autonomen fraktion sein"

ich glaube ich war in berlin bis zur geburt meiner tochter auf so ziemlich allen partys vertreten von 2003 - 2008 die statt gefunden haben
aber das können honks wie du eben nicht wissen, da sie da noch nicht präsent waren.
und selbst wenn du mir über den weg laufen würdest (im rosis oder sonstwo) würde ich nen hunni drauf wetten, das du es mir nie ins gesicht sagen würdest.
und wenn du schon keepitrollin ansprichst, sind die coolen leute, die diese seite mal gemacht haben, alle nicht mehr vertreten, dank deppen wie dir.

und nein, ich bin kein teil von dem was sich "berlin szene " nennt, was auch ganz gut so ist.
ich habe noch ne ganze menge bezug zu heads aus berlin, aber die spielen eben alle in ner anderen liga als du, tut mir ja auch leid

und ja, ich gehe wenn ich weg gehe nur auf dass, was mich musikalisch anspricht wozu eben keine punks in springerstiefel rum hüppen.

das ist meine meinung und das wird sie bleiben.

wenn du persönlich was an meinen kritikipunkten ändern kannst haste meinen respekt, ansonsten verschon mich bitte mit weiterem geseija...

Geändert von steezdream (25.07.2011 um 23:50 Uhr)
Sponsored Links
Alt 25.07.2011, 23:50   #122
the party
Senior Head

Benutzerbild von the party

fail, ich bin keiner der punks. bin nicht autonom.
ich mag deine musik, aber dein gehate nervt mich einfach manchmal. und im kir war das gar nicht so lange her das du da gehatet hast.

kann schon sein das wir uns auch mal über den weg gelaufen sind.
und würden wir uns auf einer party begegnen würde ich es dir auch sagen.
es gibt sachen die kann ich verstehen, nicht das ich sie so sehe wie du. sie sind verständlich, das war es dann aber auch.
aber du bist permanent negativ was berlin dnb angeht.

ich musste mir mal gerade einfach luft machen.
denn das was du vom stapel lässt ist so wenig konstruktiv.

nenne mich honk, nenne mich depp. aber ich bin so lange unterwegs wie du und selbst da hab ich dich nicht auf "allen" parties gesehen.
Alt 25.07.2011, 23:54   #123
steezdream
Guest

Zitat:
Zitat von the party Beitrag anzeigen

nenne mich honk, nenne mich depp. aber ich bin so lange unterwegs wie du und selbst da hab ich dich nicht auf "allen" parties gesehen.
depp ...

selbst wenn dem so ist, würden wir uns sicherlich kennen, denn so gross ist die szene hier nicht.
ich werd jetzt hier sicherlich nicht irgendwem ne rechenschaft abliefern wann und wo ich war, is mir echt zu doof

ansonsten sei doch so lieb und tu mir einen gefallen, ich quote es auch nochmal für dich:

Zitat:
Zitat von steezdream Beitrag anzeigen
wenn du persönlich was an meinen kritikipunkten ändern kannst haste meinen respekt, ansonsten verschon mich bitte mit weiterem geseija...

Geändert von steezdream (25.07.2011 um 23:58 Uhr)
Alt 26.07.2011, 00:03   #124
the party
Senior Head

weißt du was der grund ist warum wir uns nicht auf allen veranstaltungen getroffen haben? ich hab schon immer den härteren sound bevorzugt, nur mal so nebenbei.

verschone doch dnb mit deinem geseija.
produziere musik, schick sie an alle djs und producer, release dein zeug.
is doch alles schön und gut. aber die sparte will und kann gar nicht jeder bedienen. wozu denn auch, damit sie einen der realsten dnbheads ever auf ihren parties hätten!?
aber geh doch nicht allen leuten auf den sack mit deinem berlin.
denn mein berlin ist ein anderes.
Alt 26.07.2011, 00:10   #125
steezdream
Guest

och menno ........

einen hab ich noch für dich mein kleener rocker

Zitat:

zumindest hab ich dich nicht einmal irgendwas supporten sehen.
genau deswegen hatte ich ja auch den berlin producer podcast ins leben gerufen, auf dem
"alle genre" vertreten waren ! oder bin grade u.a. mit in dem interlude projekt am werkeln, das noch am wochenende ne sehr geile party abgeliefert hat
wie ich schon sagte, mein kreis ist eben nicht deiner.

Zitat:
du gehst halt zu bukem. kannst du ja auch, sollst du auch wenn es dir passt, aber
kannst du dir vorstellen das es für einige leute in berlin einfach nicht mehr interessant ist bukem zu hören!?
nein kann ich nicht, denn 1. sind auf den parties mehr als 100 leute und 2. labern mich danach nicht die veranstalter voll das sie miese gemacht haben auf ihren parties
Zitat:
weißt du was der grund ist warum wir uns nicht auf allen veranstaltungen getroffen haben? ich hab schon immer den härteren sound bevorzugt, nur mal so nebenbei.
was ist denn das bitte wieder für ein schwachsinn ???
stimmt, ich war noch nie im raw oder in der supamolli oder im icon als mein alter kumpel phace aufgelegt hat, oder als otto und phil a.k.a. scary & badmatter ihre releasepartys hatten,oder sonstwo wo was härteres aufgelegt wurde *lach*

Geändert von steezdream (26.07.2011 um 00:16 Uhr)
Alt 26.07.2011, 00:16   #126
soundsurfer
Hardcore Head

Benutzerbild von soundsurfer

nur weiter so
soundsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 00:20   #127
the party
Senior Head

du bist der tollste.
Alt 26.07.2011, 00:20   #128
steezdream
Guest

na wat denn, ist doch wahr.
versuchen einen als hater darzustellen, kennen einen kein bisschen aber nehmen wörter wie "konstruktiv" in den mund und kritisieren immer nur die eigene meinung, aber können selbst NICHTS besseres vorweisen an verbesserungen.
Alt 26.07.2011, 00:26   #129
steezdream
Guest

Zitat:
du bist der tollste.
und genau das ist der grund, wieso ich menschen deines gleichen einfach nur lächerlich finde und ihnen vorallem AUCH REAL ins gesicht sage, wie scheisse ich sie finde

erst diskusionen anfangen und dann kein richtiges argument finden, genauer zu sein, märchen erzählen.
Alt 26.07.2011, 00:27   #130
the party
Senior Head

Zitat:
na wat denn, ist doch wahr.
versuchen einen als hater darzustellen, kennen einen kein bisschen aber nehmen wörter wie "konstruktiv" in den mund und kritisieren immer nur die eigene meinung, aber können selbst NICHTS besseres vorweisen an verbesserungen.

ich stell dich nicht so dar, das vist du selber, ich versuche dir nur aufzuzeigen das du einer bist.
du weißt doch gar nicht wer ich bin was ich gemacht habe und mache. warum also solche vermutungen?

mir egal. ich bin raus. du bist der tollste und alle anderen sind böse.
weil wenn einer konstruktiv is dann bist du es.
Alt 26.07.2011, 00:29   #131
steezdream
Guest

hat mich gefreut, auf wiedersehen

Geändert von steezdream (26.07.2011 um 00:38 Uhr)
Alt 26.07.2011, 00:58   #132
diztortion
Silver Head

Benutzerbild von diztortion

lol, dnb
Alt 26.07.2011, 01:17   #133
steezdream
Guest

nee, lol berlin
Alt 26.07.2011, 01:21   #134
soundsurfer
Hardcore Head

Benutzerbild von soundsurfer

Zitat:
Zitat von diztortion Beitrag anzeigen
lol, dnb diskussionen
fixed
soundsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 01:29   #135
steezdream
Guest

Alt 26.07.2011, 11:10   #136
Re4l1
Platinum Head

Benutzerbild von Re4l1

Zitat:
Zitat von soundsurfer Beitrag anzeigen
nur weiter so
Zitat:
lol, dnb

so Kaffee leer ich schaff ma was
Alt 26.07.2011, 11:27   #137
steezdream
Guest

merk schon, der thread is die perfekte sammelstelle für experten (und welche die es werden wollen)

dabei fing alles so friedlich an
was mich allerdings am meisten verwirrt, ist wie gut die leute mich immer wieder zu kennen scheinen.

Geändert von steezdream (26.07.2011 um 11:32 Uhr)
Alt 26.07.2011, 11:40   #138
Re4l1
Platinum Head

Benutzerbild von Re4l1

hehe kenn euch beide nich wirklich und hab zu dem Thema Berlin eh nix beizusteuern, jedoch hat Eure Diskussion mir den Arbeitsbeginn heute morgen erheblich erleichtert
Alt 26.07.2011, 14:49   #139
steezdream
Guest

Zitat:
Zitat von Re4l1 Beitrag anzeigen
hehe kenn euch beide nich wirklich und hab zu dem Thema Berlin eh nix beizusteuern, jedoch hat Eure Diskussion mir den Arbeitsbeginn heute morgen erheblich erleichtert
tach, ich bin der sascha, aka steez

ich produziere selbst auch dnb mehr im atmos & liquid bereich, komm aus berlin und bin der böse hater weil ich die heads aus berlin zu 80 % scheisse finde und nix mit ihnen zu tun haben will
Alt 26.07.2011, 16:39   #140
massline
Metal Head

Benutzerbild von massline

Zitat:
geh ich auf partys ?
Das weiß ich doch nicht

Dieser absichtlich polemische Kommentar sollte darauf anspielen dass du ja jetzt auch "selbst producer" bist und damit mehr oder weniger hausieren gehst. Zumindest ist mir dein Nickname (den verwendest du anscheinend in mehreren Communities) im Gedächtnis geblieben aus einer Diskussion um die Qualität der Produktionen von BSE, Pendulum etc. in Zuge dessen du auch den erfahrenen Producer hast raushängen lassen (obwohl dies nicht nötig gewesen wäre).

[Falls du dich an die Diskussion erinnern kannst, und jetzt unter den teilnehmenden Personen einen john w. massline suchst: Ich habe an der Diskussion nicht teilgenommen, nur mitgelesen ]

Ich möchte dir nicht ans Bein pinkeln oder Stress mit dir. Ich maße mir auch weder an deine Produktionen, noch deine anderen Projekte in irgendeiner Weise zu bewerten. Und nein, ich plane nicht als DJ/Producer/wasauchimmer groß rauszukommen oder zumindest so zu tun um frauen ins bett zu bekommen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen dass jeder mal klein anfängt, und jeder der was startet auch einen gewissen grad stolz darauf ist (du ja auch, hoffe ich).

Dass jetzt 80% der Partygänger in Berlin stolz erzählen dass sie Produzieren dürfte dich also eigentlich nicht stören, denn diesen Tatbestand erfüllst du ja auch (oder hast ihn erfüllt).
Der einzige Unterschied (und da trennt sich die Spreu vom Weizen) ist, dass du es jetzt immernoch tust, während 1000e kleine kiddies die gleichzeitig mit dir angefangen haben jetzt von der Bildfläche verschwunden sind. Also lass die doch alle reden und störe dich nicht daran. In ein paar Jahren sind 90% von denen verschwunden und 10% haben gelernt worauf es richtig ankommt.

Im übrigen ist das ein Phänomen welches man überall und zu jeder Musikrichtung beobachten kann: Popstar-Fans fangen plötzlich auch das Singen an, Rock/Metal Fans spielen plötzlich in einer Band, und du wirst kaum einen Minimal-hörer finden der nicht mit VirtualDJ zuhause rumspielt und dies auflegen nennt.
Alt 26.07.2011, 18:00   #141
TommyDash
Junior Head

Ich mach mir jetzt eingelegte Garnelenspiesse....
TommyDash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 18:24   #142
steezdream
Guest

Zitat:
Zitat von massline Beitrag anzeigen
Das weiß ich doch nicht
.....
.
???

Dann verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst ?

1. Habe ich mich nie in das Licht gestellt, das ich selbst produziere, viele kennen mich, viele nicht, das ist mir aber auch relativ egal und bereitet mir die wenigsten Sorgen.
Also wieso hausieren ?!?!?

2.
Ist das doch individuelle Geschmackssache in wiefern man jemanden vom technischen gut oder scheisse findet ?
Und ich finde BSE & Pendulum eben nicht toll. Es ist zwar anspruchsvoll, aber für mich eben nicht hochwertig.
3.
Ob du meine Musik/Projekte oder sonstwas in irgendeiner Form bewertest oder auch nicht ist mir genauso (sei mir jetzt bitte nicht böse) scheissegal.
Meine Musik kommt da an, wo sie ankommen soll, mein Feedback von den (stellenweise) am meistgebuchtesten DnB Dj's der Welt (wie etwa Bukem, Nookie und und und)...

Aber auch hierzulande bei guten DJ's wie Arsonist, Fairronne, Audite, Sykes ect... (um nur mal die aus der Mannheimer Region zu nennen).
Ich hab sicherlich besseres zu tun, als über Partys zu rennen und zu stolzieren: Juhu, ich bin der Soundmaker....

4.
Menschen wie der "Partyrocker" reissen immer nur das Maul auf und kennen nichts ausser Ihren eigenen Häuserblock auf dem Sie wohnen aber machen Leute an, die für die Szene viel getan haben.

Ich weiss echt nicht mehr wieviele Stunden ich damit verbracht habe, "wildfremden" Menschen über MSN das produzieren von DnB zu erklären.
Oder zu den Zeiten vom Producer Newtork, Stunden damit verbracht habe, Tutorials ect zu schreiben.

Oder als letztes erst das Projekt hier ins leben gerufen hatte, weil ich eben wollte das es mal sowas wie "Unity" untereinander gibt und ich einfach mal Berliner Producer, DJ's, Mc's & Labels ein wenig mehr kennen lernen und sich gegenseitig ein wenig Beachtung schenken,
grade weil diese Ignoranz in Deutschland und grade Berlin so verbreitet ist.

http://keepitrollin.de/Forum/Szene/B...r-Podcast.html

Viele gute Producer aus Berlin wollten davon aber auch garnichts wissen, weil sie 1. keinen Bock auf keepitrollin hatten (zu dem Zeitpunkt hatte man auch die Idee es unter dem Forum ins Licht zu bringen, aber "mittlerweile" vestehe ich auch wieso sie das nicht wollten. Es sind eben nicht mehr die Leute, die noch vor 4 Jahren da aktiv waren) und andere wiederum meinten sie haben keinen Bezug zu den Leuten (den man ja da hätte schaffen können)

Dabei sind zwar glaube ich 2 oder 3 Deals für irgendwen rausgesprungen, wenigstens das.
Aber untereinander ist leider immer noch zu wenig Beachtung.

Ähnlich wie im deutschen Drum and Bass generell:

Ich würde gerne viel mehr Aufmerksamkeit im deutschen Drum and Bass sehen, da es hierzulande nicht nur Massenhaft gute Producer gibt, sondern auch ne Menge DJ's die verdammt gut sind, mehr Abstand zu dem ganzen UK Ding. Die Gemeinschaft könnte so riesig sein wenn sich jeder mal ein wenig am riemen reissen würde. Das würde mehr Bookings heissen, mehr Bookings heisst mehr Partys, mehr Partys heisst mehr besser für alles.
Und Foren wie Future sollten da mal ein wenig in die Future gehen und vielleicht mehr Support auf die eigenen Hände und Füsse legen.

Zitat:
Zitat von TommyDash Beitrag anzeigen
Ich mach mir jetzt eingelegte Garnelenspiesse....
Villeicht die beste Idee in diesem Thread
Alt 26.07.2011, 19:03   #143
diztortion
Silver Head

So langsam wirds immer lächerlicher...

Geändert von diztortion (26.07.2011 um 19:24 Uhr)
diztortion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 19:20   #144
Hendriks
Hardcore Head

Benutzerbild von Hendriks

Zitat:
Das würde mehr Bookings heissen, mehr Bookings heisst mehr Partys, mehr Partys heisst mehr besser für alles.
Meinst du das wirklich?
Alt 26.07.2011, 19:23   #145
steezdream
Guest

ja hendriks, ist mein voller ernst.
in den uk funktioniert dieses konzept ja auch, nur mit dem unterschied die buchen ihre dj's nicht aus deutschland.

Zitat:
So langsam wirds immer lächerlicher...
denk ich mir auch, wenn ich mir deine letzten beiden kommentare ansehe.
stell dir vor, aber es gibt immer noch menschen die sagen eben was sie denken. wenns dir nicht passt, lies es doch einfach nicht, zwingt dich keiner dazu.

Geändert von steezdream (26.07.2011 um 19:27 Uhr)
Alt 26.07.2011, 19:28   #146
massline
Metal Head

Benutzerbild von massline

Schade, dass du meinen Punkt nicht verstanden (oder den post nicht ganz gelesen) hast und deshalb genau die Kasette abspielst die ich nicht hören wollte.

Ich denke wir lassen es hier besser sein - du weißt ja: Eine Diskussion im Internet führen ist wie eine Teilnahme an den Paralympics...

In diesem Sinne!
Alt 26.07.2011, 19:34   #147
steezdream
Guest

Zitat:
Zitat von massline Beitrag anzeigen
Schade, dass du meinen Punkt nicht verstanden (oder den post nicht ganz gelesen) hast und deshalb genau die Kasette abspielst die ich nicht hören wollte.

Ich denke wir lassen es hier besser sein - du weißt ja: Eine Diskussion im Internet führen ist wie eine Teilnahme an den Paralympics...

In diesem Sinne!
Schade das du "wahrscheinlich" nur bis zum ist mir scheissegal gelesen hast, denn ich habe ganz gut verstanden was du damit meinst und habe nur versucht die Ursachen der Problematik die du angesprochen hast zu erklären
Alt 26.07.2011, 19:45   #148
diztortion
Silver Head

Zitat:
denk ich mir auch, wenn ich mir deine letzten beiden kommentare ansehe.

Objektiv betrachtet könnte man fast annehmen dass es dir in erster Linie um deinen eigenen Lenz geht.
Alt 26.07.2011, 19:47   #149
steezdream
Guest

Meins dazu habe ich gesagt, wer es versteht versteht's wer nicht, eben nicht.

Danke Lokiss, mit dem Thread hast du den Standpunkt vom deutschen gehate auf jedenfall bestens ins Rampenlicht gestellt

Da stimmt sogar schon wieder fast die 80 % Statistik

Und massline:
Ich werd mir den Scheiss auch noch in zich Jahren geben und tun, da hast du vollkommen recht.
Wäre eben in meinen Augen schöner gewesen, wenn alle am selben Strang ziehen, aber der Thread verdeutlicht eben, wieso es nie dazu kommen wird
So far...
Alt 26.07.2011, 21:02   #150
Hendriks
Hardcore Head

Benutzerbild von Hendriks

Zitat:
ja hendriks, ist mein voller ernst.
in den uk funktioniert dieses konzept ja auch, nur mit dem unterschied die buchen ihre dj's nicht aus deutschland.
Stellt sich am Ende aber die Frage, wer profitiert davon?
In Bremen gab es Zeiten, da hat es am Wochenende bis zu 2-3 Parties gegeben mit Ueberschneidungen ohne Ende. Jeder der ein paar Kumpels hatte, hat einen Raum gemietet, ne furzige Anlage reingestellt, 'session' gemacht mit seinen Homies, Leute eingeladen und fuer EUR5 Eintritt und paar Bier Party gemacht.

Da haben dann auch einige schnell gesehen, dass zum "Promoter sein" ein wenig mehr gehoert und man sich damit auch schnell finanziell ins Knie ficken kann. Die Masse an Besuchern fuer diese Vielzahl an Events war nicht gegeben und es wurde das durchexerziert, was im grossen Rahmen schon gemacht wurde, gegenseitig ans Bein pissen, sabotieren, schlecht machen, weil jeder irgendwie sein Ding machen wollte, nicht kommunizieren wollte und nur fuer sich gearbeitet hat.

Daraus resultier(t)en dann zwar mehr bookings, aber zu welchem Preis? In der Regel sind es 'buchst du mich, buch ich dich'-Geschichten, die keinem wirklich etwas gebracht haben oder bringen. Oft ist da auch mangelnde Professionalitaet ein grosser Faktor, weil ein paar Leute meinen nach einem oder zwei bookings auf dem kleinsten Floor am Rad zu drehen. Da werden Partyreihen auf dem Flyer hinter dem Namen plaziert als waere man resident, Gagen werden gefordert wie sie nicht mal etablierte Deutsche Acts verlangen und das man dann auch einfach mal nicht auftaucht weil man "nicht von 5-6 spielt" auf einem Event das bis 10 Uhr geht und von einem Kumpel ausrichten laesst, das man nicht kommt.

Diese ganzen Dinge haben keinem wirklich was gebracht, in der Regel sieht man doch DJs/Producer nach Jahren Erfolg haben, die sich aus dem ganzen Kluengel rausgehalten haben. Keiner Crew angehoeren, keine eigenen Parties machen, sich auf seine Dinge konzentrieren bringt doch im Endeffekt mehr von der Seite aus. Im Endeffekt haben viele dieser Leute doch eher ein Problem von den ganzen Kleinkindereien gehabt, weil jeder der decks und mixer hatte fuer Gaestelistenplatz fuer Pueppi und paar Bier umsonst auflegt, wobei dann etablierte Leute in die Roehre guckten, weil ihre Gagen, die Promoter im Ausland ohne mit der Wimper zu zucken zahlen in Deutschland als "zu teuer' gilt/galt.

UK als Beispiel zu sehen halte ich uebrigens fuer voellig falsch. Da geht es aehnlich zu, nichtetablierte DJs zahlen ohne Ende drauf um auf Line Ups von Raves wie One Nation zu stehen, um sich dann in Deutschland als One Nation DJ zu vermarkten. In UK bekommt so ein DJ nicht mal den Eintritt fuer seine Freundin, in Deutschland geht aber nichts ohne mind. 3* Hotel, Champus und Gras/Koks for free. Auf diese Leuten setz(t)en die Promoter in Deutschland dann, blasen die Kohle einem Typen in den Arsch weil die Masse UK will und man ihr UK gibt. Deutscher Nachwuchs wurde total vernachlaessigt und nur die, die die Sache 100% ernst nehmen haben es geschafft sich zu etablieren.

Und was bringt es denn, in Deutschland den UK Kluengel nachzuahmen? Da gibt es ebenso viele Probleme, wie es sie in Deutschland gibt. Bookings bekommen Nachwuchsleute in der Regel nur, wenn sie etablierte Homies haben, die connections zu Promotern haben. Ohne diese vergammeln genau so viel talentierte DJs in ihren Zimmern wie in Deutschland, wo es auch genug DJs gibt, die was das mixing angeht einige UKs an die Wand spielen. Was sollte man da also nachahmen?

Wer hart arbeitet, kommt eben auch weit. Aber in Detuschland wurden viele Fehler gemacht von vielen Seiten und ich denke, dass hat sich geraecht. DnB wurde/wird kaum wahrgenommen oder belaechelt, es gibt kaum DJs/Producer die rausstechen und ausserhalb der Szene wahrgenommen werden. So eine Basis fehlt und das ist ein Ding was viele nicht wahrnehmen. Das Publikum will keine neuen Gesichter auf Parties, wollte keine deutschen Acts und wenn dann einige von denen mal was gemacht haben, um ausserhalb des DnB Zirkus wahrgenommen werden, war das gleich 'peinlich' und sie waren fuer viele verbrannt und verlacht, weil sie nicht mehr 'real' sind und sich 'verkauft' haben.

Deswegen denke ich nicht, dass Quantitaet, sondern eher Qualitaet die Antwort sein sollte, um weiterhin eine lebendige Szene zu haben. Wobei vielen das Ego im Weg steht. Leider.

Lesezeichen