Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Sonstiges > Ankündigungen, Hinweise & Tipps ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.04.2001, 20:55   #1
jan@future-music
Administrator

Angry Redesign future-music.net

Wir denken gerade über ein Redesign und eine Umstrukturierung von www.future-music.net nach. Dazu würden wir gerne Eure Meinungen wissen.

Zum Design:
Wie findet Ihr, dass die Seite in einem neuen Fenster aufgeht? Gut oder lieber alles im Standard-Browserfenster!
Lädt die Seite schnell genug oder ginge es noch ein bisschen schneller? Findet Ihr Euch gut zurecht oder sollte die Navigation klarer sein?

Zu den Inhalten:
Werdet Ihr gut informiert? Wie findet Ihr z.B. das neue Forum? Sollte das Linkverzeichnis offen sein, sodass jeder seinen Link eintragen kann oder sollte es so wie jetzt, nur redaktionell zusammengestellte Links enthalten? Sollte es einen Eventkalender geben in den alle Veranstalter Ihre Dates eintragen können? Wollt Ihr mehr Merchandising-Produkte?

Das ist nur eine lose Zusammenstellung von Vorschlägen, die lediglich als Dikussionsgrundlage dienen sollen. Also haut rein und sagt uns was IHR wollt!

Jan

Germany's online magazine for Drum'n'Bass, Jungle, Breakbeat
news, forum, events, DJ-mixes, history, merchandising,
interviews, features, Charts, reviews & more ...
jan@future-music ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2001, 22:36   #2
duerschi
Silver Head

Angry Re: Redesign future-music.net

Zitat:
jan@future-music.net wrote:

Wie findet Ihr, dass die Seite in einem neuen Fenster aufgeht? Gut oder lieber alles im Standard-Browserfenster!
diese popups sind imo suuupa-besch***. wenn man auf die seite kommt hat man schnell mal vier fenster offen (z.b. wenn man sofort das forum öffnet und nebenher die umfrage aufgeht, obwohl man schonmal gevoted hat). das nerv extrem.

Zitat:
Wie findet Ihr z.B. das neue Forum?
mh, bin heut zum ersten mal im neuen forum. es sicher um einiges besser als das alte forum. aber auf die schnelle fallen mir folgende punkte auf:
- warum muss man sich anmelden? sinn?
- ziemlich überladen mit all dem bilderkrams etc.
- die zitatfunktion is umständlich, warum werden nicht einfach die "größer als" Zeichen eingesetzt?

Zitat:
Sollte das Linkverzeichnis offen sein, sodass jeder seinen Link eintragen kann oder sollte es so wie jetzt, nur redaktionell zusammengestellte Links enthalten?
redaktionell find ich besser, bei anderem is der missbrauch sicherlich zu hoch, so dass es schnell zu voll und unübersichtlich wird.

just my 2 cents
Dirk
Alt 27.04.2001, 23:27   #3
jan@future-music
Administrator

Zitat:
diese popups sind imo suuupa-besch***. wenn man auf die seite kommt hat man schnell mal vier fenster offen (z.b. wenn man sofort das forum öffnet und nebenher die umfrage aufgeht, obwohl man schonmal gevoted hat). das nerv extrem.
Alles klar, ist notiert!
Zitat:
mh, bin heut zum ersten mal im neuen forum. es sicher um einiges besser als das alte forum. aber auf die schnelle fallen mir folgende punkte auf:
- warum muss man sich anmelden? sinn?
- ziemlich überladen mit all dem bilderkrams etc.
- die zitatfunktion is umständlich, warum werden nicht einfach die "größer als" Zeichen eingesetzt?
Zur Anmeldeprozedur:
Zum einen soll damit verhindert (oder zumindest erschwert werden), dass wild drauflosgedisst wird wie es schon im alten Forum vorgekommen ist. Deine Logindaten werden ja gespeichert, d.h. beim nächsten mal entfällt das einloggen. Dazu kommt, dass Du dadurch beim nächsten Besuch an den roten Ordnern die Boards mit den für Dich neuen Einträgen erkennen kannst, dass Du innerhalb des Forums wiedererkannt wirst, was für verschiedene Diskussionen sicher ganz hilfreich ist und dass Du auf Wunsch per Email benachrichtigt wirst, wenn jemand auf Deinen Beitrag antwortet.

Zu Bilderkrams und Zitatfunktion:
Ich finde, dass das Forum im Gegensatz zu manch anderen noch relativ schlicht gehalten ist.
Was meinen andere dazu?
Zitat:
redaktionell find ich besser, bei anderem is der missbrauch sicherlich zu hoch, so dass es schnell zu voll und unübersichtlich wird.
Wir bekommen ziemlich viele Anfragen von privaten Websites ob wir sie ins Verzeichnis aufnehmen können! Vielleicht eine Rubrik "Private Homepages"?
Weitere Diskussionsbeiträge?

Jan

Alt 29.04.2001, 02:04   #4
EllesDee
Senior Head

Post Re: Redesign future-music.net

also eins muss man sagen: die site ist graphisch einfach der hammer! und trotzdem lädt sie sich ziemlich schnell. was das neue forum betrifft: gut zu navigieren, die erweiterten funktionen (e-mail benachrichtigung etc...) sind plausibel. mit diesen pop-up fenstern ist es wirklich ab und zu nervig, wobei ich sagen muss, dass die idee nicht schlecht ist. ich würde an euerer stelle die pop-ups "kürzen" aber nicht vollständig killen. hört sich bescheuert an ist es wahrscheinlich auch auf jeden fall ist die site insgesamt sehr gut! weiter so...

peace
EllesDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2001, 02:28   #5
_bbb_
Guest

Forum ist okay....der rest der seite ist eh schon immer gut gemacht...
cualll8er
BBB
vergesst nicht Ruffshitz zu hören ))))

Zitat:
jan@future-music.net wrote:
Wir denken gerade über ein Redesign und eine Umstrukturierung von www.future-music.net nach. Dazu würden wir gerne Eure Meinungen wissen.

Zum Design:
Lädt die Seite schnell genug oder ginge es noch ein bisschen schneller? Findet Ihr Euch gut zurecht oder sollte die Navigation klarer sein?

Zu den Inhalten:
Werdet Ihr gut informiert? Wie findet Ihr z.B. das neue Forum? Sollte das Linkverzeichnis offen sein, sodass jeder seinen Link eintragen kann oder sollte es so wie jetzt, nur redaktionell zusammengestellte Links enthalten? Sollte es einen Eventkalender geben in den alle Veranstalter Ihre Dates eintragen können? Wollt Ihr mehr Merchandising-Produkte?

Das ist nur eine lose Zusammenstellung von Vorschlägen, die lediglich als Dikussionsgrundlage dienen sollen. Also haut rein und sagt uns was IHR wollt!

Jan
Alt 30.04.2001, 17:01   #6
jan@future-music
Administrator

Gibts von Euch noch Vorschläge was wir unbedingt auf der Seite machen sollten?

Schreibt einfach mal drauf los! Wir suchen immer nach Themen, Inspirationen etc. um unser Angebot noch weiter auszubauen!

Jan

Alt 30.04.2001, 21:10   #7
jan@future-music
Administrator

Zitat:
Das Forum gefällt mir so relativ gut... Nach einer gewissen Zeit dürfte es vielleicht ein bisschen unübersichtlich werden, wenn unter jeder der 5 Hauptrubriken unzählige Unterrubriken entstehen...
Vorschläge für andere Hauptrubriken oder eine andere Aufteilung? Das geht natürlich an alle!
Zitat:
Zur Site:
- Top 10s
- Videostreams von Parties
- Party-Übersicht (auch kleinere Parties...)
- richtigen Chat (nicht über IRC...)
Alles klar, gute Vorschläge, wird notiert! Wobei ein Chat wahrscheinlich immer relativ unterbesetzt sein wird!

Jan

Alt 02.05.2001, 10:35   #8
Sven Hartmüller
Platinum Head

Benutzerbild von Sven Hartmüller

gude jan....
macht doch einen zeitpunkt aus wann dieser chat geöffnet werden soll. z.b. mittwochs abends 20 - 23 uhr. so das sich das ganze nicht verläuft.
zu videostreams - u know, i´m still working on the video - aber ihr bekommts auf jeden fall. außerdem noch das set von mir - könnt ihr ja ebenfalls als stream anbieten.....
www.xing.com/profile/Sven_Hartmueller
www.wer-kennt-wen.de/person.php?id=ouvpa2bb
www.soundcloud.com/svenhartmueller
http://www.residentadvisor.net/dj-page.aspx?id=6670
Sven Hartmüller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2001, 15:59   #9
Sven Hartmüller
Platinum Head

1 - 2 feste termine in der woche reichen auch bestimmt um sich die körfe einzuschlagen :-)

cheers
sven
Alt 03.05.2001, 17:17   #10
EllesDee
Senior Head

Talking Re: Redesign future-music.net

Hey, ich will auch eine ...@future-music.net adresse haben
EllesDee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2001, 07:55   #11
brainstorm
Guest

Post Re: Re: Redesign future-music.net

will ja keine werbung machen, aber in etwa diese Features (Partyübersicht, Videostreams etc..) gibt es auf Urbanforce.de, die Site ist zusätzlich noch als Community konzipiert. Daher jeder kann sich als Member aktiv am Content beteidigen. Also Dates, Djs, Mcs und Reviews posten und Audio- und Video-Streams adden.
Ich hab kai auch schon angeschrieben zwecks zusammenarbeit etc....
Leider verlief das etwas im Sande.
Ihr könnt euch ja mal melden deswegen....
greetz
till

[Edited by brainstorm on 05.05.2001 at 05:58 AM GMT]
Alt 05.05.2001, 17:53   #12
brainstorm
Guest

@renè: :steppa schade das du das so siehst. Du weißt aber das Members bei uns nicht für die Seiten an sich zuständig sind oder ?? also nur für die Datenbanken, der Rest (Startseite, Unterseiten) wird von festen Redakteuren gemacht.
Alt 05.05.2001, 18:59   #13
brainstorm
Guest

Post Re: Re: Re: Re: Redesign future-music.net

@renè: Schade das du das Community-Konzept schlecht findest.
Zu den festen Redakteuren: Mal sehen ob dir die Vornamen was sagen, oder was wolltest du wissen ?
Natürlich suchen wir eigentlich immer noch weitere Redakteure. (Einzige Bedingung: Guter Schreibstil)
Hannover:
Fabian (Unser Designer
Till (Meine Wenigkeit, ich mach an der Seite eigentlich fast alles, speziell die Technik)
Thomas (Webmaster von Jungle-Web)
SugarJ (2Step DJ, 2step Foremleiter)
Alex (Veranstalter aus Hannover, Kolummnen Schreiberling)
Henner (VideoAufzeichnungen auf den Partys)
Olaf (Eigentlich alles)
Chris (Savior, HHC Producer, )

Frankfurt:
Ben (2Step, Schreibt Artikel, Berichte etc.. )
Chè (2Step DJ, versorg und mit Szene News, Schreibt Berichte)

Mannheim:
noch niemand. Kann gar nicht sein aber wir haben echt noch keinen gefunden.

Lübeck:
MC Blair (Lübeck Regional)

Dänemark,
Vitus Baerentzen (CPH-Massiv, versorgt uns mit news was in der Dänischen Szene so los ist.

kleine Auswahl wenn du ne komplette Liste willst meld dich bei mir. Ich send sie dir dann per E-Mail zu.
Finanzieren tut sich das ganze durch die freundliche Unterstützung von net-x-web.de einer Internetfirma.

greetz und genug geschrieben,
till

Alt 07.05.2001, 17:56   #14
rené@baesse.de
Gold Head

Talking Re: Re: Redesign future-music.net

Zitat:
sven@sub-raum wrote:
gude jan....
macht doch einen zeitpunkt aus wann dieser chat geöffnet werden soll. z.b. mittwochs abends 20 - 23 uhr. so das sich das ganze nicht verläuft.
zu videostreams - u know, i´m still working on the video - aber ihr bekommts auf jeden fall. außerdem noch das set von mir - könnt ihr ja ebenfalls als stream anbieten.....
ok ist mein erster beitrag.
hi sven auf dein tape warte ich auch schon länger wie siehts aus???

dann mal zum chat:
da ein chat eher weniger wenn überhaupt besucht wird hatte ich ja mal einen vorschlag gemacht einen deutschlandweiten chat zu organisieren. kai von future wollte sowas auch machen. feste zeiten sind da natürlich erforderlich.

ich habe future ja schon mal vorgeschlagen einen chat zu machen den man dann auf mehreren seiten einbinden kann so wie wir es mit breakbeatz.de .... und vielen anderen seiten schon machen. aber irgentwie zeigte future absolut kein interesse. vielleicht habt ihr eure meinung schon geändert. ist natürlich auch ok wenn ihr das alles selber machen wollt. wir haben jedenfalls jeden donnerstag ab 22:00 uhr chattreffen und das läuft eigentlich ganz gut.

zu eurem design: ändert es bloß nicht es ist sehr geil und sollte auch so bleiben.

zum popup fenster: passt es doch an die ganze seite an.

okay ich denke das war es
wäre jedenfalls coll wenn drumbase, baesse, future, drumandbass alle den gleichen chat hätten da wäre bestimmt jede menge los ;-)
und ein guter schritt in richtung we are one family oder so!!!

tschau René und schönen tag euch allen

Alt 09.05.2001, 18:24   #15
Sven Hartmüller
Platinum Head

hey rené,

ich habe fast alle sets der future im audio format, wenn alles komplett ist schick ich dir mein set einfach zu, bzw, du kannst es im phazeclub kriegen.........

cheers
sven
Alt 10.05.2001, 02:24   #16
rené@baesse.de
Gold Head

Zitat:
sven@sub-raum wrote:
hey rené,

ich habe fast alle sets der future im audio format, wenn alles komplett ist schick ich dir mein set einfach zu, bzw, du kannst es im phazeclub kriegen.........

cheers
sven
hi Sven!

cool dann wird das ja mal was mit dem set.
ach ja rene@baesse.de. Bei den ganzen René´s hier wird man ganz verrückt. mal schauen ob ich in den phaze club komme bin am freitag wahrscheinlich im fight club. wir machen da wieder film aufnahmen und interviews. na ja vielleich kannst du es auch andre geben wenn du wieder mal im delirium bist oder sag mir einfach mal per mail bescheid.

tschau René
Alt 10.05.2001, 02:35   #17
rené@baesse.de
Gold Head

Talking Re: Re: Redesign future-music.net

hi René!

ja da muss ich dir recht geben mit dem konkurrenzdenken. ich selbst weiß ja wie viel arbeit da drin steckt aber irgentwie finde ich es blöd in jedes forum 3x reinzuschreiben. vielleicht passiert ja mal was in der hinsicht. ich wäre bereit dafür aber der rest wohl eher nicht. wenigstens den chat könnte man doch gemeinsam machen.

das einzig gute aber ist das ich endlich meine dsl leitung habe und jetzt in aller ruhe ins forum schreiben kann ohne andauernt auf die uhr zu schauen.

okay namensveter machs gut und schreib mal wieder bei uns was rein aber das hast du ja gestern gemacht oder nicht ?

ich muss sagen in der hinsicht bist du ganz schön aktiv so oft wie du immer ins forum schreibst. wo nimmst du nur die zeit her.

es ist jetzt 01:35 und es wird zeit.

tschau René
Alt 10.05.2001, 11:01   #18
- FUTURE -
Moderator

Talking Re: Re: Re: Redesign future-music.net

Zitat:
rené@baesse.de wrote:
wenigstens den chat könnte man doch gemeinsam machen.
Wir suchen im Moment nach einer Chat-Lösung, die:
- auf jeder Seite einfach eingebunden werden kann
- technisch auf allen Systemen läuft
- viele Leute erreicht
- gut aussieht
- evtl. mehrere Channels bietet

Wir werden sobald eine Lösung gefunden ist, hier ins Forum posten.

cheers
Webmaster www.future-music.net
Alt 10.05.2001, 14:11   #19
rené@baesse.de
Gold Head

Talking Re: Re: Re: Re: Redesign future-music.net

hi Kai (denke ich mal)!

hört sich doch schon mal gut. du kannst mich ja auch mal anschreiben wenn es soweit ist.

wir haben ja zur zeit den spinchat bei uns drauf und der ist ja nicht so der hit.
man wird öfters mal rausgeschmissen ;-)

ok bis dahin
tschau René
Alt 10.05.2001, 14:32   #20
mistee
Silver Head

Talking Redesign future-music.net

Zitat:
rené@baesse.de wrote:
wir haben ja zur zeit den spinchat bei uns drauf und der ist ja nicht so der hit.
man wird öfters mal rausgeschmissen ;-)
Wie wahr...
Die Idee einen gemeinsamen Chat zu organisieren finde ich klasse.
Dann wäre ja mal richtig was los.
Hoffe Ihr bekommt das hin.
mistee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen