Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Drum'n'Bass Events > Das Party-Archiv

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.09.2007, 16:10   #1
franksen
Silver Head

17.10.07: UNITY IN BASS vs. SOUNDBWOYS DESTINY @ Unity, Frankfurt

PRAM PRAM!

UNITY IN BASS SPECIAL

17.10.2007
IRIE BASS
Soundbwoys Destiny, Bassface Sascha, Franksen, MC Markie J

Die Herbstferien (für einige...) locken dieses Jahr bei UNITY IN BASS mit einem besonderen Highlight: DRUM-N-BASS MEETS REGGAE! Mit einem Line-Up, das in Frankfurt seines gleichen sucht!

Zusammen kommt, was zusammen gehört...

Für den Reggae im Drum-n-Bass ist das UNITY IN BASS-TEAM verantworlich:
Macher FRANKSEN lässt wie Drum-n-Bass-Legende BASFACE SASCHA immer schon gerne mit reggaelastigen Tracks im Drum-n-Bass die Reggae Vibes glühen. Dazu der Mann am Mic, mit den "dreadlocks forever": MC MARKIE J!.

Die Gäste, die für das einzigartige UNITY IN BASS-SPECIAL einlaufen, sind Frankfurt‘s Finest: SOUNDBWOYS DESTINY! Jamaikanische Musik in allen Variationen ist das Geheimnis des Nummer-Eins Reggae-Soundsystems aus Frankfurt. Mit Reggae Vibes von Roots über Dancehall zu Soca hosten Soundbwoys Destiny seit fünf Jahren die immer volle Clubnight "Master Blaster" im Frankfurter "O25"!

Was heute bei UNITY IN BASS an frischen Dubplates, unfassbaren Bootlegs, Roots Reggae Sweetness und Monsterbässen zur feurigen Tanzaufforderung geboten wird, gibt's nur einmal. Holt Euch Euren "Rewind" persönlich ab!

p.s.: nur damit hier keiner jammert... UNITY IN BASS ist seit jahren sowas von umsonst, dass kaum ein dj davon platten kaufen kann, das booking DIESES abends bringt einen kleinen fairen eintrittspreis mit sich, der bei max. 3 euro liegt...

also nochmal die hard facts

UNITY IN BASS
UNITY/FFM
Hanauer Ldstr. 2
22 uhr til l8er
franksen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2007, 19:32   #2
public
Platinum Head

Benutzerbild von public

feine sache!
山下 大輝
public ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 03:47   #3
franksen
Silver Head

YES!
...
this is gonna be the FINAL CHAPTER, boys and girls!!!
Alt 11.10.2007, 03:58   #4
badergroove
Junior Head

Benutzerbild von badergroove

Thumbs up ..

Mi t'ink dis a go irie wit' di gyal dem deh pon di stage.
31.01.09: Pentabass & NSF pres. Twilight Zone @ MS Connexion, Mannheim
.........................................................................................................
badergroove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 11:27   #5
Dancing Queen
Junior Head

Benutzerbild von Dancing Queen

Talking

Das find ich ziemlich großartig!
Dancing Queen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 13:42   #6
public
Platinum Head

Benutzerbild von public

Zitat:
Zitat von franksen
YES!
...
traurig, aber wahr

werde auf jeden fall die letzte ehre erweisen.

this sound is gonna mash up da place... wo auch immer
山下 大輝

Geändert von public (11.10.2007 um 13:46 Uhr)
Alt 11.10.2007, 15:04   #7
kroli
Gold Head

Zitat:
Zitat von franksen
YES!
...
sehr schade
Jeden Samstag 19:00 - 20:00h RUFFM @ Radio X, 91.8 FM

http://www.ruffm.com | http://twitter.com/ruffm | http://www.facebook.com/ruffmdotcom
kroli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 16:03   #8
htk
Platinum Head

krass, wieder einer weniger

"dnb ist tot"
htk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 16:32   #9
mista venom
Metal Head

Benutzerbild von mista venom

another one bites the dust....

schade drum...ein weiterer schritt in richtung "drum n bass wüste rhein-main"
mista venom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 16:37   #10
Bullit
Silver Head

Tschö!
Jeden Samstag 19:00 - 20:00 RUFFM @ Radio X, 91.8 FM
----------------------------------------

RuFFM - Wir spielen beide Musikrichtungen: Country und Western.

www.ruffm.com
Bullit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 16:37   #11
Dancing Queen
Junior Head

Unhappy

Das finde ich dann natürlich auch sehr schade.

Fuel hat bald Feierabend, Pro Vinyl macht DnB Plattenausverkauf und jetzt macht auch noch Unity in Bass die Flatter. Warum so plötzlich? Ist ja schon nächste Woche...

Das sind ja allgemein ganz schön düstere Aussichten.

Wenns schon entschieden ist, kann man sich ja nur noch verschieden kommen...

Big Up an Veranstalter Franksen!
Alt 11.10.2007, 16:41   #12
htk
Platinum Head

die frankfurter headz müssen wohl bald doch ins düstere mannheim fahren zum feiern
Alt 11.10.2007, 17:07   #13
JMS
Metal Head

Benutzerbild von JMS

Zitat:
Zitat von Dancing Queen
Pro Vinyl macht DnB Plattenausverkauf ...
WHAT?
Alt 11.10.2007, 17:11   #14
public
Platinum Head

Benutzerbild von public

Zitat:
Zitat von Dancing Queen
Pro Vinyl macht DnB Plattenausverkauf
das wäre mir neu, freebase war das doch!
da gibts nur noch minimal....
山下 大輝
Alt 11.10.2007, 17:31   #15
digitalchaos
Gold Head

Benutzerbild von digitalchaos

Exclamation

Zitat:
Zitat von Dancing Queen
Pro Vinyl macht DnB Plattenausverkauf
das ist definitiv falsch. freebase haut dnb raus weil u.a. miguel aufhört und sich dnb vinyl verkäufe nicht mehr für sie lohnen. dafür hat sich provinyl mit vinylkingz zusammengelegt und somit geht da einiges!!

ach ja und ne kleine cheapo dnb box gibts bei provinyl auch wieder nachdem sie ihren (kompletten?) teilweise super alten dnb stock in gigantischen paketen fürn appel und nen ei bei ebay von ***** verhökern haben lassen
Alt 11.10.2007, 17:32   #16
mista venom
Metal Head

Benutzerbild von mista venom

das pro vinyl macht keinen ausverkauf, sondern haut einfach paar sachen zum sonderpreis raus (=eine kiste)

@ digitalchaos: 2 posts ein gedanke;-)
mista venom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 17:40   #17
digitalchaos
Gold Head

Zitat:
Zitat von franksen
das tut mir total leid für alle beteiligten aber die macher können stolz auf ihr bisheriges schaffen sein. ansonsten bleibt mir nur zu sagen dass nen termin wie mittwoch halt für mich und ne menge andere echt nen extrem schlechten zeitpunkt dargestellt hat. ich rede davon dass man von früh bis spät sich in der firma plagt und net bis nachts unter der woche feiern kann wie schüler, studenten. ach ja und arbeitslose oder selbständige vielleicht ... das ist jetzt in keiner form abfällig gemeint (ich kenne beide letztere varianten auch zu genüge) ... hmm, echt schade um das ganze.
Alt 11.10.2007, 21:27   #18
Ray S.
Metal Head

wtf!

drum´n´bass ist tot

minimal

drum n bass wüste rhein-main

unity in bass vorbei, ick fang gleich an zu

DANKE für die netten stunden! und bigup an die veranstalter,
peace partycrowd,
shoutz to miss jackson.
Alt 11.10.2007, 21:44   #19
Velvet K
Platinum Head

Benutzerbild von Velvet K

Zitat:
Zitat von Ray S.
drum n bass wüste rhein-main
aber echt...

"dann noch viel spaß mit deiner teufelsmusik.."

Das Futureforum ist unheimlich fair, hier bekommt ungeachtet der Hautfarbe, Nationalität und Postanzahl einfach jeder in die Fresse wenn es sich anbietet (massline)

facebook l VelvetKay
Velvet K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 11:52   #20
public
Platinum Head

Benutzerbild von public

Zitat:
Zitat von digitalchaos
ansonsten bleibt mir nur zu sagen dass nen termin wie mittwoch halt für mich und ne menge andere echt nen extrem schlechten zeitpunkt dargestellt hat. ich rede davon dass man von früh bis spät sich in der firma plagt und net bis nachts unter der woche feiern kann wie schüler, studenten. ach ja und arbeitslose oder selbständige vielleicht ... das ist jetzt in keiner form abfällig gemeint (ich kenne beide letztere varianten auch zu genüge)
mag sein, zieht aber als argument bei den unity leuten nicht, denn:
der dienstag mit live band ist gut gefüllt und der donnerstag mit julian smith/hiphop sowieso immer übervoll. und das schon ab 21 uhr.

mittwochs kamen die leute immer erst um 00:30 und wollten dann um 03:00 nicht gehen und haben auch an der bar keinen umsatz gemacht. ist wohl ein spezielles drum & bass problem, denn bei der kotj im cocoon wurde ja auch eine bar nach der anderen zugemacht....

also wir waren froh, dass wir unter diesen bedingungen so lange durchgehalten haben. now it`s time to say good-bye
山下 大輝
Alt 12.10.2007, 12:02   #21
digitalchaos
Gold Head

ok kann man auch so formulieren dass es eben mehr leute mit viel zeit unter der woche gibt die was anderes ausser unser nischen genre hören und mögen
Alt 12.10.2007, 12:39   #22
Bullit
Silver Head

Jetzt müssen eben andere mal ran - der ?Nachwuchs? Wir sind jetzt bald alle über 30, sehen scheiße aus und bleiben lieber für einen Kanasterabend im Heim als den beschwerlichen Weg mit dem Rollator in einen Club zu unternehmen. Als wir damit angefangen haben waren wir 18,19,20 - Wo sind denn die jungen Leute von heute?
(btw. morgen abend ist Oldskoolabend im Cameleon)
Jeden Samstag 19:00 - 20:00 RUFFM @ Radio X, 91.8 FM
----------------------------------------

RuFFM - Wir spielen beide Musikrichtungen: Country und Western.

www.ruffm.com
Bullit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 12:51   #23
franksen
Silver Head

add on @ bullit
die 'jungen leute' sind in weisbaden.

aber das alles hier heißt eh nicht, dass es nicht weiterginge!

wir schauen uns um
Alt 12.10.2007, 13:46   #24
José aka Soniq
Silver Head

Benutzerbild von José aka Soniq

Zitat:
Zitat von public
mittwochs kamen die leute immer erst um 00:30 und wollten dann um 03:00 nicht gehen und haben auch an der bar keinen umsatz gemacht. ist wohl ein spezielles drum & bass problem, denn bei der kotj im cocoon wurde ja auch eine bar nach der anderen zugemacht....
Da geb ich den Public vollkommen Recht! Das Ausgehverhalten vieler Leute war kastastrophal und hat den Abend im Endeffekt gekillt und das haben mir die Unity Jungs immer wieder in Gesprächen zum Ausdruck gebracht.
Für mich ist eine Sache wirklich bitter: Ein Grossteil unserer Szene hat es nie für notwendig gehalten den Franksen bei dieser Sache in irgendeinerweise zu unterstützen, sondern den Abend für eigene Interessen "auszuschlachten": die einen waren nur an den Abenden bei UIB zu sehen wenn sie selbst auflegten und kehrten UIB ansonsten den Rücken, dasselbe gilt für die Possees dieser Leute.
Und zu den Partyleuten, viele kamen schon besoffen und bekifft um 1 Uhr morgens an mit dem Ziel nicht mehr an der Bar zu konsumierten und sich dann beim Jackson beschweren der pünktlich um 3 Uhr schliessen wollte.
Für Stimmung sorgten meistens die, die mit D&B nichts am Hut haben plus eine handvoll aus unserer Szene, die wirklich zu schätzen wussten was der Franksen da auf die Beine gestellt hatte.
Aber es nützt halt alles nichts, das Ausgehverhalten von Leuten kann man nicht bestimmen. Trotzdem denke ich das viele dieser "tollen Supporter" vielleicht jetzt verstehen werden was sie dadurch verloren haben und eins ist schon mal klar, einen Laden wie das Unity für D&B kommt so schnell nicht wieder, geschweige denn unter der Woche. Unter der Woche kann man in Zukunft mit Glück in irgendwelche Bars mit Limiter gehen in dem D&B höchstens als Hintergrundmusik läuft. Als Unity in Bass Resident DJ möchte ich mich bei allen aufs Herzlichste bedanken die den Abend mit ihrer Lebensfreude und Leidenschaft für D&B bereichert haben, ich habe schöne Momente mit Euch erlebt!
Und last but not least vielen Dank und Respekt für Franksen der viel Energie investiert hat! Danke auch an die Unity Crew die D&B eine Chance gegeben haben und lange durchgehalten haben.

Themawechsel:
Zu denen die laufend über den Tod von D&B in Frankfurt schreiben und jetzt schlechte Stimmung machen kann ich nur sagen, dass es erst dann tot ist wenn keiner mehr was macht, was bis jetzt zum Glück nicht so ist. Wir Frankfurter sind stolz auf uns, wir haben Drum&Bass Kultur seit 1992 was sich in vielen Aktivisten widerspiegelt.
Dem Nachwuchs kann ich nur sagen das jetzt die Zeit gekommen ist das Ruder selbst in die Hand zu nehmen, ihr habt jetzt wie nie zuvor die Chance aus den wartenden Positionen rauszukommen und selbst was für die Musik zu tuen wenn sie euch wirklich am Herzen liegt und ihr Leidenschaft für sie habt.
Wir haben als erste Frankfurter DJ Generation anfang der Neunziger auch nicht ausschließlich darauf gewartet das uns jemand bucht, weil es so gut wie nichts gab zu dieser Zeit und als uns mit der Schliessung des XS Clubs auch noch die letzte Möglichkeit genommen wurde um Drum&Bass in unserer Stadt zu hören, haben wir uns nicht unterbuttern lassen, sondern erst Recht und völlig unabhängig von einander Gas gegeben und Frankfurt jahrelang mit Radioshows und Parties vollgeknallt.
Was wir jetzt haben ist nicht unbedingt negativ, es ist eine Chance für Veränderungen, es ist ein Zeichen das man Locations suchen, neue Konzepte und Partyreihen starten muss. Also lieber Nachwuchs, kommt aus den wartenden Positionen hervor und nehmt das Heft selbst in die Hand damit wir alle weiterhin die Leidenschaft für unsere Musik miteinander teilen können!

Geändert von José aka Soniq (12.10.2007 um 13:53 Uhr)
José aka Soniq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 14:07   #25
htk
Platinum Head

guter beitrag!
Alt 12.10.2007, 15:07   #26
Dancing Queen
Junior Head

Thumbs up

YO! ...recht hatt er....deshalb ist der abend in den Arsch gegangen....

Wer unter den Umständen, so lange durchhält, ist ein echter DnB- Liebhaber!

Sorry wegen der Plattenladenverwirrung....
Alt 12.10.2007, 15:17   #27
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

wäre auch nicht das erste mal, dass sich dnb-publikum durch schlechten umsatz hervortut. auch wenn ich nur unregelmäßig zu gast war, finde ich es schade, dass ein abend unterhalb der woche weg ist. am we ist immer irgendwo irgendwie programm. aber ein abend unter der woche, an dem man sicher sein kann, dass man bekannte trifft, in einer netten location mit annehmbarem publikum und zu musik, die man echte gerne mag - das hingegen ist selten. ich mochte den ungezwungenen charakter des uib eben auch wegen der vielen nicht-headz.
danke fransen fürs lange durchhalten.
Alt 13.10.2007, 01:53   #28
franksen
Silver Head

ähm, hallo
und danke an die ganzen bigups

hoffe, dass ich euch alle beim letzten mal am kommenden mittwoch sehe...
das sollte hier in all der abschiedsstimmung nicht in vergessenheit geraten

see ya!
Alt 14.10.2007, 13:25   #29
Andi
Silver Head

...interessant ist, dass der liebe Franksen hier nichts sagt, aber das haben die Kollegen, allen voran José, wohl schon übernommen.

Hier auch von meiner Seite aus ein großes Lob dafür, dass ihr immer das Beste an den Start gebracht habt. Habe UIB die letzten Jahre immer genossen, auch wenn ich kein 'regular' war. UIB war ein Teil 'Heimat', wenn ich nach langen Reisen mal wieder in Ffm war, war es umso schöner

Allerdings, die Kritik mit mangelndem Getränkekonsum kann ich gar nicht nachvollziehen. Was bei UIB an der Bar häufig los war, war nicht mehr feierlich Und ganz unbescheiden muss ich sagen, dass sowohl meine Kollegen als auch ich immer gut zugelangt haben, so Barmässig. Merke: kein Donnerstag nach UIB ohne Kopfschmerzen

Egal, am letzten Abend kann ich nicht bei euch sein, aber ich wünsche euch alles Gute. Und Hoffnung besteht anscheinend noch (siehe Comment vom Franksen).

Cheers,

A.
Alt 15.10.2007, 14:54   #30
public
Platinum Head

Benutzerbild von public

Zitat:
Zitat von Andi
Allerdings, die Kritik mit mangelndem Getränkekonsum kann ich gar nicht nachvollziehen. Was bei UIB an der Bar häufig los war, war nicht mehr feierlich Und ganz unbescheiden muss ich sagen, dass sowohl meine Kollegen als auch ich immer gut zugelangt haben, so Barmässig. Merke: kein Donnerstag nach UIB ohne Kopfschmerzen
war ja auch keine kritik an einzelnen personen. die leute, die ich kenne und da waren, haben auch immer ganz gut getrunken. ohne die wäre sicher noch früher schluss gewesen

aber warst du mal an einem anderen abend im unity?
da sind statt einer bedienung drei am start und unten ist auch noch die zweite bar offen.... die brauchten sie mittwochs gar nicht erst aufmachen....

lasst uns unity in bass @ unity diesen mittwoch gebührend feiern und verabschieden.
山下 大輝
Antwort

Lesezeichen