![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Metal Head
|
Fr.30.05.03 London Elektricity, Stamina MC@Stadtgarten-Köln
Pathfinder presents
London Elektricity feat Stamina MC Fr. 30. Mai 2003@ Stadtgarten - Köln Nachdem wir Ostern im Stadtgarten mit Dom&Roland und den Neuseeländern Concord Dawn die härtere und technoide Seite von Drum&Bass präsentiert haben rückt Ende Mai die etwas souligere , wärmere und auch melodischere Seite von Drum&Bass in den Vordergrund. Als Mainact holen wir London Elektricity als LIVE Band auf die Bühne im Stadtgarten. London Elektricity präsentiert sich hier mit special guest Stamina MC dessen eindrucksvolle Stimme durch DJ Markys Brasil-Drum&Bass Superhit "LK" vertraut sein dürfte, darüberhinaus wird Liane Carrol dem Auftritt Glanz und stimmliches Sex-Appeal verleihen. Dabei sein werden außerdem als Support Act Sonar Lodge, ebenfalls Live, spielen sie eine Mischung aus Jazz und Trip Hop. Neben DJ Tony Colman von London Elektricity werden dazu drei weitere DJs das Programm ergänzen. Dazu gehören Focus aka Frankie Machine von der Kölner Drum&Bass Partyreihe Interference, DJ Basic von Pathfinder und häufiger Gast-DJ der Kölner Drum&Bass Partyreihe Shake Up und DJ Rinc der Labelhead von Pathfinder. Dazu wird ein weiterer MC erwartet der noch bekanntgegeben wird. LONDON ELEKTRICITY SHORTINFO: (www.hospitalrecords.com) London Electricity ist das Projekt von Tony Colman und Chris Goss, Gründer und Macher des berühmten Londoner Drum ´n Bass Labels Hospital Records. Zusammen mit dem Drummer, Programmierer und Produzent Tim Land (aka Landmass) als drittem Familienmitglied, fusionieren London Elektricity auf äußerst organische Art und Weise Elemente von Jazz, Soundtrack-Music, Drum & Bass, Funk und klassischer Musik. Dabei fürchten sie sich auch nicht vor "echten" Instrumenten. Zu ihren musikalischen Vokabular gehören nicht nur polyrythmische 'Jungle-Beats, sondern auch Streicher und Blasinstrumente, mit denen ihnen auf Tracks ihres 1999 erschienenem Album " Pull The Plug" fulminante Arrangements gelingen. Vier der insgesamt neun Tracks des Albums wurden zudem von Gastsängern veredelt. Lianne Carrol verhilft mit ihrem souligen Gesang den Stücken "Rewind", "Superstructure" und "Do You Believe" zu einer emotionalen Tiefe, die man gerade im Drum & Bass selten zuvor gehört hatte. "Pull The Plug" kann sicher zu einem der Meilensteine des Genres gezählt werden. Neben unzähligen Singles haben sie in der Zwischenzeit auch Remixe für u.a. The Headhunters, Nitin Sawnhey und UFO gemacht und Ihre Plastic Surgery und Out Patients-Compilations zusammengestellt. Daneben haben sie noch stetig an Ihrem Label Hospital gearbeitet und somit auch High Contrast zu einem grossen Erfolg verholfen. Im Sommer 2002 war dann Zeit für einen Wechsel: Tony, der schon immer der musikalische Part war, übernahm das Projekt alleine und Chris kümmert sich nun Vollzeit um das Label. Und Tony arbeitet eifrig am neuen Album, das wieder Drum ´n Bass in höchster Qualität bieten wird. Der Releasetermin ist für den 26. Mai 2003 angekündigt. Passend dazu werden sie mit einer Live-Umsetzung auf exklusive Deutschlandtour gehen, die Ihres Gleichen sucht. Im März 2002 haben sie bei Fabio´s Maida Vale Special auf Radio One schon gezeigt, was uns in diesem Mai erwarten wird: Eine komplette Liveband bestehend aus: Tony Colman, Tim Landslide (samplage + stuff), Andy Waterworth (Bass), the Jungle Drummer und den Vokalisten Liane Carrol und Stamina MC. Line Up : London Elektricity live on stage ( Hospital Records - London / UK ) feat special guest : Stamina MC ( V-Recordings / Movement - UK ) Liane Carrol on turntables : Tony Colman ( Hospital Records - London ) Fokus aka Frankie Machine ( Interference - Köln ) Rinc ( Pathfinder Recordings ) Basic ( Pathfinder Recordings ) MC (tbc) Support Act: Sonar Lodge ( Amsterdam - NL ) Stadtgarten (www.stadtgarten.de) Venloer Str. 40 50672 Köln (Bhf & U-Bahn - Köln WEST) doors open 21:00 - 5:00 Eintritt : 11 Euro Vvk 9 Euro zzgl. Vvk-Gebühr über www.off-ticket.de |
![]() |
![]() |
Sponsored Links |
|
![]() |
#2 |
Platinum Head
|
ein MUSS ....
bin auf jeden fall wieder dabei ![]()
xxxxxxxxxxxxxx www.blusaphir.com xxxxxxxxxxxxxxx xx http://www.myspace.com/blusaphir_recordings xx xxxxxxx http://www.myspace.com/digitalblus xxxxxx xxxxxxx http://www.myspace.com/syncsaphir xxxxxx xxxxx http://www.myspace.com/jayrome1978 xxxxxx check out the Blu Saphir Show every secont thursday in month @ www.bassdrive.com and also the Xile Radioshow on www.play.fm every second month... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Silver Head
|
Jo, freu mich auch schon!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Diamond Head
|
touurkickoff war gestern in london, die kriegen sich alle gar nich mehr ein: http://www.dogsonacid.com/showthread...28785&cache=38
mit john b robot move demonstration ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Platinum Head
|
O-ton LE:
"we have just come back from our 1st uk dates - we smashed it. got 2 say that the band have exceeded my expectations. Germany will be superb" und ich denke, er hat dabei auch nicht übertrieben ![]()
![]() |
#6 |
Diamond Head
|
Wie muss ich mir die Performance vorstellen??
So wie Freestylers bloß besser?
![]() |
#7 |
Metal Head
|
Kurzinfo
MC My-T (Compiler Rec. - DDorf) Resident MC bei der Tatort-Crew und häufiger Gast MC bei der Kölner Partyreihe Interference wird uns neben Stamnia MC ebenfalls am Mic begleiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Silver Head
|
yeah, fettes booking!
![]() bin dabei, wenn ich da HOFFENTLICH wieder aus berlin zurück bin...!
![]() |
#9 |
Platinum Head
|
![]() |
#10 |
Metal Head
|
noch zwei Tage bis London Elektricity im Nightliner in Köln einrollen.
so in etwa sieht die Planung für die Party aus : 22:00 - 23:00 Forward 23:00 - 23:30 Sonar Lodge Live ! 23:30 - 00:30 Fokus mit MC My-T 00:30 - 01:30 London Elektricity Live ! 01:30 - 02:30 Tony Colman DJ-Set mit Stamina MC 02:30 - 04:00 Basic (birthday set) mit MC My-T 04:00 - 05:00 Rinc mit Mc My-T 05:00 - ..... schaun wir mal was geht Für die optischen Reize sorgen neben allen Schönheiten auf der Party die Damen & Herren von Retina Funk mit ihrer Videoperformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Diamond Head
|
![]()
![]() |
#12 | |
Silver Head
|
Zitat:
![]() Werden dann wohl schon recht früh da sein, mal schauen was Sonar Lodge so macht.
![]() |
![]() |
#13 |
Metal Head
|
Guten morgen ihr schlafmützen!
war eigentlich ne ganz nette party gestern. shoutz goes to pharcyde & Raze ![]() ![]()
![]() |
#14 | |
Silver Head
|
Zitat:
![]() Schön Dich mal "kennengelernt" zu haben! ![]() Also ich fand die Party ![]() Heute geht´s im Gebäude9 weiter! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Platinum Head
|
![]()
______________________________ ____________________________________ ── DNBSzene.de ── Facebook.com/DNBSzene ── ____________________________________ ______________________________ ________________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Silver Head
|
![]()
Mir hat's sehr gut gefallen!
Selbst die Vorgruppe Sonar Lodge ging mir gut rein, obwohls ja kein Drum'n Bass war. :-) Schöner jazziger Dancesound! Ich steh auf Kontrabass ! fett! London Elektricity, auch megafett! Wobei ich fand dass der Sound stellenweise ein bisschen matschig klang. Aber hammergeile Live-Performance. Tony Coleman ist cool! JA, und der Jungle Drummer, einfach nur fett. Zu den MCs: Bei mir haben es die Mcs immer schwer. Ich steh nunmal auf die Platten, ohne MC MY-T hätte mir das Set von Frankie Machine nach L.E. viel besser gefallen, wir sind dann immer wieder ins Foyer um ne MC Pause zu machen. Er hat's schon drauf, wir fanden ihn aber sehr aufdringlich uns hat es genervt, und wir waren immerhin ne Clique von 15 Leute. Jaa, und dann kam nochmal Tony Coleman mit the jungle drummer! Fett! Fett! Fett! Zwar auch mit Stamina MC, aber der hatte wenigstens öfter Pausen eingelegt. Das war schon o.k. Also Big Up feine Party! Big Up to Rinc und Pathfinder! Danke für die Gästeliste! Mann, haben wir Geld da gelassen! Shit, wie kam man denn an die blauen Bändchen? Mit denen konnte man sich ja in der VIP Lounge volllaufen lassen! Hm, ich war eh der Fahrer, aber es hatten echt viele dieses blaue Bändchen, selbst Kumpels von mir hatten zur späten Stunde im Konzertsaal dieses Bändchen bekommen. Hab mir noch ein paar Platten gekauft! Echt faire Preise !! Mix CDs 8 €, Cds 12 Euro, 12" 8 Euro, Album 15 Euro Grüsse an: Chicken (Danke für die Cola), T-J Hookah, Rinc, J-Cut, Public, Scheibenreiter, Buckel, Mario, walter b 38 und all die anderen die ich getroffen habe!! Bis demnächst, gid
![]() |
#17 | |
Silver Head
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
Silver Head
|
Also ich kann nicht viel sagen. der Smilie->
![]() Absoluter Hammersound in dem Laden, sehr gute Live show(Raze & me haben zwar nur die hälfte mitbekommen,aber 12€ haben sich selbst da gelohnt...), nettes Publikum, faire Kölsch Preiße, coole Location, Jungle Drummer ![]() ![]() ![]() Hab dann noch die Zugfahrt auf mich genommen um mir gestern in Darmstadt das ganze nochmal zu geben, aber ich war doch etwas zu spät in Mainz um weiterfahren zu können..... however - so ziemlich die besten 12€, welche nach 0 Uhr von mir investiert worden! Die haben selbst Chefrocker Raze überzeugt...! Greets - Natahlie(Xnach Representa), Chicken(THX fürs Pils), Hooka und der Rest ausm GB Board, GID, usw.
![]() |
#19 | |
Silver Head
|
Zitat:
bis demnächt mal wieder in mainz oder vielleicht sogar Koblenz? ![]() ![]() ![]() Hehe, Chicken hatte wohl so ein blaues Bändchen ???
![]() |
![]() |
#20 | |
Silver Head
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() sehen uns bestimmt bald. Nach Koblenz muss ich auch mal wieder kommen. Ist schon viel zu lange her........................
![]() |
![]() |
#21 |
Metal Head
|
man kann wohl sagen das die Party und vor allem London Elektricity gerockt haben, zum Teil waren auch mal ganz andere Leute als sonst unterwegs und erfreulich auch das die Masse der Leute nach dem Liveauftritt von L.E. nicht das Weite gesucht haben.
Anders als ursprünglich geplant fand das DJ-Set von Tony Colman mit Drummer und Stamina am Mic allerdings erst gegen 3:00 Uhr statt und nicht wie vorgesehen direkt im Anschluss an die Liveperformance. Das war super für die Audience hat mich in der Folge aber auch um mein eigenes Set gebracht. Auf der anderen Seite war die Verstimmung darüber schnell verflogen weil die drei doch noch mal richitig fett zusammen abgegangen sind. Das Konzept Konzert und Party miteinander zu verbinden und den Event über einen im Vergleich zu anderen Locations preiswerten Eintrittspreis auch für ein möglichst großes Potential an Partyleuten attraktiv zu gestalten ist aufgegangen. Full House im Stadtgarten. Die Dominanz von Gauloises in der Location selbst fand ich teilweise etwas übertrieben, obwohl sowas zu erwarten war, ich denke aber etwas weniger wäre da vielleicht mehr gewesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Metal Head
|
![]() ![]() ähhh, hab die ganze zeit im falschen thread abgehangen - darmstadt.... gibt ein paar zu viel LE parties im moment
![]() |
#23 | |
Silver Head
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Metal Head
|
![]() ![]() ![]()