|
05.05.2008, 13:57 | #1 |
Newcomer
|
Probleme mit YAMAHA GO44 Audio Interface
Hallo zusammen
Ich habe ein YAMAHA GO44 Audio-/Midi-Interface. Bis jetzt hat es mir gute Dienste erwiesen am Apple PowerBook G4. Am Desktop-PC macht es mir jedoch Probleme. Aus unerfindlichen Gründen meldet es sich von Zeit zu Zeit mit einem hörbaren Klick einfach ab. Das Power-LED blinkt kurz und die Audio-Wiedergabe setzt aus. Meistens ist es sofort wieder da, manchmal muss ich mich jedoch ausloggen und wieder einloggen, damit es wieder geht. Mein Motherboard hat zwei FireWire-Anschlüsse, ich habe es schon mal am anderen ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Der Computer ist ganz neu, ich denke nicht, dass dies das Problem ist. Vielleicht macht Windows Vista hier Probleme. Ich habe jedoch den aktuellen Treiber von YAMAHA. Möglicherweise ein anderes Problem: Wenn ich in iTunes Musik über das GO44 abspiele, hängt sich iTunes immer wieder auf. Das heisst, iTunes reagiert zwar noch, aber spiel nichts mehr ab, die Wiedergabe bleibt einfach stehen, auch wenn ich ein neues MP3-File anklicke. Wenn ich iTunes beende und wieder starte gehts meistens wieder. Manchmal hilft auch hier nur ausloggen. Gutes Rad ist teuer! Hat jemand ähnliche Probleme erlebt? Gruss, Peter |
Sponsored Links |
|
14.05.2008, 14:25 | #2 |
Newcomer
|
Falls es jemanden interessiert: Ich konnte das Problem lösen, indem ich den Netzadapter nicht mehr anstöpsle. Der PC hat genug Leistung, um das Audio-Interface passiv betreiben zu können. Die Sync-Probleme von GO44 sind dadurch weggegangen. Das Problem mit iTunes habe ich nicht weiter verfolgt, evt. ist das jetzt auch behoben.
|
Lesezeichen |