![]() |
|
![]() |
#1 |
Gold Head
|
![]() ![]()
■■■ 2008-????: drift away ■■■ Geändert von monkey (13.08.2008 um 18:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links |
|
![]() |
#2 |
Platinum Head
|
grimey geht da echt nicht klar. frag mich was mit dem ganzen jump up gedöns ist...
P-Funk Era von Pascal ist bestimmt weit vorn... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Platinum Head
|
liste geht in ordnung lol--- nur schade, das mir die meistens tunes nicht gefallen... naja >> blasphemie?
grimey lol.. ist halt ein klassiker ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Metal Head
|
Zum gleichen Ergebnis sind wir bei alt.music.jungle auch schon gekommen: Liste ist halbwegs OK, aber Grimey ein grober Patzer... Und auch noch vor "Inner City Life"...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hardcore Head
|
![]()
Naja, aber die List wurde auch vor kurzem aufgestellt und da haben halt alle noch net gewußt, wie schlecht das Ding is... !!!!
![]() ![]() ![]() Thomas
![]() |
#6 |
Platinum Head
|
in meinen augen ist dnb arena ein großes zirkuszelt...
die top 20 sind teilweise okay, teilweise aber auch voll für´n ass
![]() |
#7 | |
Hardcore Head
|
Zitat:
Wundert ihr euch echt, dass Grimey da drin ist? Da wählen garantiert mehr als 60% Raver, also ist doch klar, dass der da dick drin ist. Egal wie "toll" der ist. Hendriks |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gold Head
|
Zitat:
Mit dem Rest kann ich mich schon irgendwie anfreunden, zwar nicht in der Reihenfolge und es fehlen auch einige meiner Favoriten, aber richtig fehl am Platz ist denk ich nur Grimey.
![]() |
![]() |
#9 |
Metal Head
|
Ich hab grad mal geschaut und finde "Planet Dust" auf dem dritten Platz auch ziemlich deplatziert. OK, der Tune hat mich schon ziemlich gerockt als ich zum erstenmal im Klub diese derbe Bassline gehört habe. Aber aus mehr besteht der auch nicht... nicht Platz 3...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Silver Head
|
![]()
sag mal hab ich Kod auffer Brille oder wo ist der Platz No.1 ?
![]() |
#11 |
Metal Head
|
![]()
Das war so ein Countdown-Ding, Platz 1 kommt erst morgen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hardcore Head
|
Der ist bestimmt DIE Überraschung in Nickys set, 40MCs auf der Bühne und dann so "Make some Noise for the number one!" oder son Müll.
Aber wenn uns Grimey so stört, dann wählen wir den einfach raus! Wir müssen uns nur absprechen, welche wir pushen wollen. Oder wir wählen einfach nur mal aus Scheiss nen Tune von Joker Recs unter die Top3 ![]() Hendriks |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Silver Head
|
Re: Hääää ???
Zitat:
schon klar . Wer lesen kann is klar im Vorteil ! ich sag heut nix mehr ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Gold Head
|
Zitat:
Es gibt denk ich wenige tunes die so fett einschlagen wie pd.
![]() |
![]() |
#15 | |
Hardcore Head
|
Zitat:
Hendriks |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Guest
|
Na ja, es kommen viele neue Leute nach, die durch Tunes wie "Titan" oder "Planet Dust" zuerst geflasht wurden. Bei den Leuten wie mir z.B. oder einigen anderen hier auch waren es eher die 96/97/98 Tunes. Wenn man neu in eine Musiksparte reinrutscht, verbindet man mit den aktuellen Tunes die meisten Erinnerungen und Emotionen. Ich hätte auch eher die Stücke zwischen 10 und 20 gewählt, aber ich respektiere die Entscheidung, dass es auch andere Leute gibt, für die Messiah, Titan oder Planet Dust Erinnerungen an ihre Anfangszeit weckt. Außerdem sind es ja auch fette Tunes, wenn man mal ehrlich ist. "Grimey" hätte ich allerdings auch nicht gewählt. Ich tippe für Number 1 entweder "The Pulse" oder "Champion Sound" (Total Science Mix). Außenseitertipp sind "Inta" oder "Nasty Wayz", was ich aber nicht glaube.
|
![]() |
![]() |
#17 |
Guest
|
Ich hab ja ganz und gar "Body Rock" und "Shake It" vergessen, aber ich hoffe es natürlich nicht
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Moderator
|
ich denk auch eher das diese top 20 dadurch zustande kam das mehrheitlich leute mitgemacht haben die noch nicht sooo lange dabei sind. ich hab auch erst seit 96/97 angefangen drum & bass zu hören deswegen find ich die liste grösstenteils ok, bis auf ein oder zwei ausrutscher...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Diamond Head
|
Ich wette voll und ganz auf "the Nine" als No.1-Track...
![]() |
#20 |
Hardcore Head
|
Ich auch !!!! Und dabei find ich den noch net mal den allerbesten D&B Tune !!!!!!!!
Thomas
![]() |
#21 | |
Hardcore Head
|
Zitat:
![]() Wie wär's denn, wenn wir hier sowas fürs Forum selber machen? Dann kann keiner motzen, dass da nur scheiss tunes drin sind! Zur Not schliessen wir Bender aus ![]() ![]() ![]() ![]() Hendriks |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Administrator
|
Hier das Endergebnis:
No.1 )EIB( - The Nine (BC Recordings), 1998 No.2 RAM Trilogy - Titan (RAM Records), 2000 No.3 Bad Company - Planet Dust (Prototype), 2000 No.4 Ray Keith - The Chopper (Shy Fx Remix) (Dread Recordings), 1997 No.5 Shy Fx & UK Apachi - Original Nuttah (S.O.U.R), 1994 No.6 Renegade - Terrorist (Moving Shadow), 1994 No.7 Origin Unknown - Valley Of The Shadows (RAM Records), 1993 No.8 LTJ Bukem - Music (Good Looking Records), 1993 No.9 Alex Reece - Pulp Fiction (Metalheadz), 1995 No.10 Adam F - Circles (Section 5 / F-Jams), 1995 No.11 DJ Krust - Warhead (V Recordings), 1997 No.12 Ganja Kru - Super Sharp Shooter (Ganja Records), 1996 No.13 DJ SS - The Lighter (Formation Records), 1995 No.14 Dillinja - Grimey (V Recordings), 2002 No.15 Konflict - Messiah (Renegade Hardware), 2000 No.16 Goldie - Inner City Life (Ffrr), 1994 No.17 Roni Size/Reprazent - Brown Paper Bag (Talkin' Loud), 1997 No.18 Q Project - Champion Sound (Alliance Remix) (Legend Records), 1993 No.19 Ed Rush, Optical & Fierce - Alien Girl (Prototype), 1998 No.20 Roni Size - Trust Me (Talkin' Loud), 1996
![]() |
#23 |
Guest
|
gibts das alles irgendwie gepresst zu kaufen...??
|
![]() |
![]() |
#24 | |
Hardcore Head
|
Zitat:
![]() Hendriks |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gold Head
|
Hm naja. Partyknaller halt, bis auf Bukem und Goldie. The Nine als Nr. 1 halte ich für eine grobe Blasphemie, der Tune ist ja ganz nett, aber ganze 11 (!) Plätze vor Super Sharp Shooter, nene...das muss man sich mal überlegen. 10 Jahre D'nB und BAD COMPANY kommen als best tune of all time raus...pfff, für die Tonne. *kick*
![]() |
#26 | |
Gold Head
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() titan ist doch von den giana brotherz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Guest
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#28 |
Platinum Head
|
mir gefallen die BC tunes aus der liste noch am besten insofern find ichs ok so
![]() ich glaube aber, jeder von uns würde eine komplett andere top20 erstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Platinum Head
|
...the Nine auf Platz 1 ?!
![]()
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°' urbanpoetry "Ich finde, sich wegen Musik so anzustellen, zeugt doch von einem engen Geist. Die Intelligenz zeigt sich darin, neue Wege zu finden." (Carl Craig) "tiefer als limbo" |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Metal Head
|
bei einer umfrage ist es immer so, dass die ereignisse die kürzer zurück liegen höher gewertet werden, als ereignisse, die in den köpfen nicht mehr so präsent sind.
und wer von den kiddies die abgestimmt haben, war damals "live dabei" als 1994 "inner city life" oder 1993 "helicopter tune" rauskam. und überhaupt: wo ist LTJ Bukems "Demon's Theme" das im jahr 1991 !!! meilensteine setzte?!
![]() |
Lesezeichen |