Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Sonstiges > Sonstiges, offtopic...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.09.2010, 09:18   #211
skymanic
Gold Head

die beckmann runde war ein witz. nach 10minuten ausgeschaltet. kam mir vor wie feldbusch oder herman bei b kerner.

heute abend plasberg versus sarrazin bei hart aber fair auf ARD um 21:45. das könnte interessant werden.
skymanic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2010, 10:38   #212
phader
Hardcore Head

Benutzerbild von phader

Zitat:
Zitat von Duo Infernale Beitrag anzeigen
jeder hartz 4-empfänger hat also so viel fachwissen wie ich...und jeder chronisch kranke hat so viel fachwissen wie ein arzt...ist schon interessant, dass du indirekt einen hartz 4-empfänger mit einem chronisch kranken vergleichst...
mit "fachwissen" (deswegen die anführungszeichen) meine ich natürlich nicht, dass sich derjenige in den bürokratischen untiefen der jobcenter auskennt bzw. die nebenwirkungen von allen verschreibungspflichtigen medikamenten auswendig weiß. du meintest, dass du hartz4 und das dazugehörige dilemma besser beurteilen kannst, als andere menschen (z.b. hartz4 empfänger) - dem hab ich widersprochen. das war alles. und mir zusätzlich in den mund zu legen, dass ich hartz4-empfänger als kranke ansehe, ist reine polemik. das ignoriere ich jetzt einfach mal.

Zitat:
...da du am ende persönlich wirst (ein zeichen von intoleranz gegenüber anderen meinungen), schließe ich mich gerne an: du bist ein selbstgerechter vollidiot, der meint, alles besser zu wissen, auch wenn er keine ahnung hat
auch wenn deine reaktion eh schon ziemlich hilflos wirkt, gehe ich trotzdem mal darauf ein: ich habe dich nicht beleidigt (so wie du gerade mich) oder dich als ahnungslos bezeichnet. ich habe lediglich gesagt, dass das zu dem bild, welches sich bis jetzt für mich aus deinen beiträgen ergeben hat passt, dass du die thesen von sarrazin verteidigst.

um mal wieder zum thema zurück zu kommen: wie würdest du das "hartz4- und ausländerproblem" denn lösen? hartz4 weiter kürzen, damit die faulen säcke endlich mal was reissen? alle zu gemeinnütziger arbeit zwingen? ok ... das war jetzt auch polemisch aber mich würde tatsächlich mal interessieren, was du denn für lösungsvorschläge hättest.

zu deiner verteidigung des juden-gens:
Zitat:
der begriff judentum leitet sich vom stamm juda ab...das hat ja dann wohl scheinbar doch etwas mit abstammung zu tun...im übrigen ist ein großteil der juden nicht gläubig, und wird dennoch so bezeichnet...so einfach ist es nun nicht...
es gibt aber nicht ein oder das juden-gen, welches dich zum juden macht. es gibt eine ähnlichkeit bestimmter gen-cluster. diese reduzierung des judentums auf "das juden gen" ist dementsprechend eine krasse herabwürdigung der juden und gleichzeitig ein emporheben der biologie auf eine gefährliche stufe, die suggerieren soll, dass der mensch alleine von seinen genen beherrscht wird und auch durch diese schon mehr oder weniger feststeht, was aus ihm werden wird. in diesem fall also ein dummer, integrationsunwilliger muslim oder ein jude im chefsessel einer bank.

die süddeutsche schreibt hierzu z.b.:
Zitat:
Genetische Untersuchungen erlauben statistische Verwandtschaftsanalysen auch zwischen Bevölkerungsgruppen. Die genetischen Unterschiede zwischen Bevölkerungsgruppen sind allerdings in der Regel nur klein, während die Variation zwischen zwei Menschen derselben Gruppe viel größer sein kann. So kann sich etwa ein Brite genetisch stärker von seinem Nachbarn unterscheiden als von einem Chinesen. Juden gelten nicht als gemeinsames Volk, sondern als Religionsgemeinschaft, deren Mitglieder zahlreichen Nationen angehören. Mit Intelligenz und Lernfähigkeit oder Charaktereigenschaften wie Moral oder sozialem Verhalten haben genetische Unterschiede ohnehin nichts zu tun.

Geändert von phader (01.09.2010 um 11:15 Uhr)
phader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 10:43   #213
phader
Hardcore Head

Benutzerbild von phader

Zitat:
Zitat von skymanic Beitrag anzeigen
heute abend plasberg versus sarrazin bei hart aber fair auf ARD um 21:45. das könnte interessant werden.
bin auch gespannt wie das wird. beckmann ist sowieso unfähig, weswegen ich mir das gleich gespart habe.
Alt 02.09.2010, 00:28   #214
skymanic
Gold Head

schön rundes ende / "fängt mit 'g' an."

asli sevindim hat mich enttäuscht. es wär doch gerade ihr part gewesen zb vergleiche zwischen der "deutschen" kultur des mittelalters und eurasischen kulturen aus nah-ost um das jahr 1000 zu ziehen als beispiel zur widerlegung des gen-matsch-gelabers. stattdessen diese emotional aufgeblähte sülzerei und eine phänomenal offensichtliche unkenntnis über sein buch.

schön auch wie arnulf baring am ende nochmal feuer gegeben hat.
Alt 02.09.2010, 03:09   #215
dbassart
Gold Head

in österreich wird das thema richtig angepackt

http://www.moschee-baba.at/
Alt 02.09.2010, 12:40   #216
flavor
Metal Head

Benutzerbild von flavor

wollen sie mir unterstellen ich hätte nicht (gen)ügend intelligenz ihr buch zu verstehen ?! M.Friedman :epischerBlick:
◄◄ Rewind the good times
flavor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 13:42   #217
redraven
Senior Head

Benutzerbild von redraven

Zitat:
Zitat von dbassart Beitrag anzeigen

hahaha... geil!
redraven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 16:45   #218
skymanic
Gold Head

Zitat:

Alt 02.09.2010, 16:51   #219
C-Wee
Guest

Übel.
Alt 02.09.2010, 19:54   #220
afresh
Gold Head

Benutzerbild von afresh

....sorry, aber ich brech ab...

myspace.com/nachtbeben
facebook | nachtbeben
soundcloud.com/afresh_sound
afresh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 20:09   #221
C-Wee
Guest

Ja wenn's ironisch gemeint wäre, könnt ich viell. auch halbwegs drüber lachen. Ist aber leider WAHLWERBUNG! :wtf:
Alt 02.09.2010, 20:10   #222
janutin
Junior Head

Benutzerbild von janutin

Deutschland streitet über Sarrazin

http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=5301868
Alt 03.09.2010, 00:58   #223
skymanic
Gold Head

Zitat:
Zitat von C-Wee Beitrag anzeigen
Ja wenn's ironisch gemeint wäre, könnt ich viell. auch halbwegs drüber lachen. Ist aber leider WAHLWERBUNG! :wtf:
und weils wahlwerbung für ne braune kack-partei österreichs ist kannst du aus prinzip nicht drüber lachen?
genau da fängt meiner meinung nach das problem schon an. ich vermute du bist ein richtiger deutscher. nicht nur genetisch sondern auch aus prinzip!

natürlich kann man sich über solche diskussionen und daraus resultierende reaktionen, wie dbassart sie oben gepostet hat, kaputtlachen.
da gibt es zB leute die halten religionsfreiheit für ein demokratisches recht und verteidigen das konzept der religionsfreiheit, obwohl die institutionen der weltreligionen im laufe der letzten jahrtausende millionen von menschenleben auf dem konto angesammelt haben, jahrhundertelang perverseste umstände provoziert & ausgelöst haben etc. und darüber hinaus zB die 10 gebote (um jetzt mal nicht auf den muslimen rumzuhacken) über 2 jahrtausende gerade deswegen immernoch nicht funktioniert haben, da sie vor allem 2 maßgebliche komponenten des menschlichen daseins komplett ausblenden. 1.: emotionalität & 2.: dass du dich als individuum, egal woher du kommst und was dein kultureller sozialer hintergrund ist, ständig entwickelst durch erfahrungen die du in deinem leben sammelst. religiöse konzepte wie christentum & islam verbieten es (stark verallgemeinert formuliert) dem menschen fehler zu machen. allein das ist der krasseste meschenverachtendste aspekt überhaupt, da aus fehlern sowohl individuell als auch gesellschaftlich die wertvollsten erfahrungen in punkto vorraussetzung für grundsätzliche entwicklung resultieren.
den kids von heute bzw den nachfolgendenen generationen kann man die bibel oder sontwas nicht mehr auf den tisch legen um zB vermitteln zu wollen "glaubt an jesus denn diese fiktive aus anderen religionen kopierte figur dreht dir den spirituellen ansatz der bedingungslosen liebe / des respekts als zwanghaftes religiös motiviert formuliertes pseudo-pädagogisches fundament hinten rein."

dieser ganze schmarrn funktioniert heutzutage einfach nicht mehr und wenn dann eine braune kack-partei mit so einer site ihren blickwinkel in bezug auf die problematik der religionsfreiheit hochzieht dann ist das vor allem eins: zum kaputtlachen!

in meinen augen sind solche sachen wie moschee-baba.at absolut unschlagbar in bezug auf ihre ungewollte komik. in diesem zusammenhang also die frage was ist eigentlich bescheuerter? religiös oder nationalistisch zu sein? ich glaube nicht, dass du das grundsätzlich abstreitest, oder?

wenn, mal nur als beispiel, wie in dem film "kick it like beckham" eine ähnliche szene wie ziemlich zu anfang des films (aufnahme des per spray umformulierten ortsschildes der englischen stadt "bradford" zu "bradistan" / anspielung auf die vielen in bradford lebenden muslime wobei dort pakistani den größten anteil asiatischer bevölkerung ausmachen) in nem deutschen film vorkommen würde als wahrscheinlich ca. 1,5 sekunden lang anhaltender shot, würde hier in deutschland wahrscheinlich wochenlang über die aktuelle welle rechter film-casts diskutiert werden. grausam das hält doch keine sau mehr aus.
man erinnere sich an die dänischen karikaturen mohammeds und wieviele muslime da auf einmal probleme mit ihrem stolz bekamen. oder um ein ähnliches beispiel zu nennen abseits religiöser aspekte als der film "braveheart" in die kinos kam und auf einmal homosexuelle in san francisco auf die straße gingen, gegen den film demonstrierten und behaupteten, er sei schwulenfeindlich, da in einer szene des films der englische könig seinen schwulen hochgradig emotionalen sohn mit tödlicher absicht aus dem fenster schmeißt, weil er als könig der rolle gerecht werdend in dem film (welcher ereignisse des 14. jrh. thematisiert) keinen schwulen sohn als nachfolger auf seinem thron haben wollte.

aber bitte: hier wird nicht gelacht!. das sind ernste themen!.

das is doch bullshit meinste nich?
Alt 03.09.2010, 01:04   #224
dbassart
Gold Head

nicht verkehrt was du schreibst. aber es gibt eben millionen von gläubigen menschen, die keine scheiße bauen und die einen wirklichen sinn hinter der ganzen sache sehen und ihr leben damit gebacken kriegen. denen gebührt schon ein gewisses maß an respekt. und das ist mit dieser von mir geposteten geschichte eindeutig untergraben und zudem über alle maßen rassistisch. denn das is der macher ziel... nicht akzeptabel - indiskutabel - knoten im kabel
Alt 03.09.2010, 01:17   #225
C-Wee
Guest

Zitat:
Zitat von skymanic Beitrag anzeigen
und weils wahlwerbung für ne braune kack-partei österreichs ist kannst du aus prinzip nicht drüber lachen?
genau da fängt meiner meinung nach das problem schon an. ich vermute du bist ein richtiger deutscher. nicht nur genetisch sondern auch aus prinzip!

tl; dr

Und den hier kannste behalten.
Alt 03.09.2010, 01:22   #226
skymanic
Gold Head

Zitat:
nicht verkehrt was du schreibst. aber es gibt eben millionen von gläubigen menschen, die keine scheiße bauen und die einen wirklichen sinn hinter der ganzen sache sehen und ihr leben damit gebacken kriegen. denen gebührt schon ein gewisses maß an respekt. und das ist mit dieser von mir geposteten geschichte eindeutig untergraben und zudem über alle maßen rassistisch. denn das is der macher ziel... nicht akzeptabel - indiskutabel - knoten im kabel
natürlich haste da vollkommen recht. es ist rassistisch. aber was ist religion eigentlich? deswegen die müseligen ausführungen. und das solche seiten dementsprechend berechtigterweise amüsant sind, weil nicht jeder der diese seite aufruft nicht in der lage ist zu differenzieren. und auch wenn das jetzt respektlos oder wahnsinnig großkotzig rüberkommen kann: nur weil viele damit zurecht kommen ist es immernoch keine gute sache. religion ist scheiße. genauso scheiße wie braune suppe und wenn sich einer über eine solche darstellung kaputt lachen will dann ist das vollkommen berechtigt.

Zitat:
Zitat von C-Wee Beitrag anzeigen
tl; dr

Und den hier kannste behalten.
Alt 03.09.2010, 01:31   #227
Shed
Metal Head

Benutzerbild von Shed

Was das menschen niedermetzeln etc. angeht ist der islam aber bis heute wie damals nicht besser denn der koran darf nicht verändert werden und ist noch genau so wie vor 1500 jahren.

Mohammeds Biografie würde sich da empfehlen, sehr erschreckend.

Hat vll. jmd die Diskussion im ZDF eben gesehen? Schrecklich wie die 'Gutis' Broder und diesen Schweizer nie ausreden lassen wollten.
Alt 03.09.2010, 17:42   #228
Hendriks
Hardcore Head

Benutzerbild von Hendriks

Zitat:
Zitat von Shed Beitrag anzeigen
Was das menschen niedermetzeln etc. angeht ist der islam
Was ist denn "DER" Islam?
Alt 03.09.2010, 17:53   #229
C-Wee
Guest

Weisst schon, diese Typen mit Turban.
Alt 05.09.2010, 14:49   #230
phader
Hardcore Head

Benutzerbild von phader

Da tun sich Abgründe auf, wa? "Der Muselmann macht Deutschland dumm!"

Hier mal ein paar Fakten:

Offizielle Pressemitteilung zum Thema Sarrazin vom VBiO (Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland e.V.)

Thilo Sarrazin hat grundlegende genetische Zusammenhänge falsch verstanden von Dr. Kerstin Elbing
Alt 05.09.2010, 14:59   #231
Hosoi
Gold Head

Benutzerbild von Hosoi

ach der hat gar nicht biologie studiert ?
Alt 05.09.2010, 15:06   #232
phader
Hardcore Head

Benutzerbild von phader

doch, aber nur insofern man die eugenik als teil der biologie sieht...
Alt 07.09.2010, 21:29   #233
J:Don
Gold Head

Benutzerbild von J:Don

Zitat:
Zitat von Hendriks Beitrag anzeigen
Was ist denn "DER" Islam?
http://images.4chan.org/b/src/1283878028924.jpg

Facebook.com/ClubNoirMusic
Soundcloud.com/clubnoirmusik
Soundcloud.com/JLNDN