Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Sonstiges > Sonstiges, offtopic...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.08.2010, 23:07   #181
MADEONEARTH
Silver Head

Benutzerbild von MADEONEARTH

war of statistics

@ Duo Infernale

Wir könnten uns theoretisch stundenlang Statistiken (welche sich gegenseitig relativieren) entgegensetzen, doch resultieren kann man daraus rein gar nichts.

Mich würde echt mal interessieren woher Deine Bewunderung gegenüber dem Herrn Sarrazin rührt ?
Alt 30.08.2010, 23:28   #182
Duo Infernale
Silver Head

Benutzerbild von Duo Infernale

Zitat:
Zitat von MADEONEARTH Beitrag anzeigen
@ Duo Infernale

Wir könnten uns theoretisch stundenlang Statistiken (welche sich gegenseitig relativieren) entgegensetzen, doch resultieren kann man daraus rein gar nichts.

Mich würde echt mal interessieren woher Deine Bewunderung gegenüber dem Herrn Sarrazin rührt ?
naja...du hast ne statistik gepostet...darauf hab ich als reaktion ganz billig ne statistik aus wikipedia gepostet...ich sehe aber in keinster weise, wie man den integrationsunwillen gewisser bevölkerungsgruppen (ausnahmen bestätigen wie immer die regel) relativieren kann...

naja...mein beweggrund für das posten ist nicht bewunderung sondern die einstellung der überwiegenden mehrheit im FF, die ich nicht teile...sei es thema sarrazin, integration, hartz 4 usw...ich bewundere den mann nicht...seine politik war damals dafür verantwortlich, dass ich meinen job verloren habe...das einzige, was ich schon anerkennenswert finde, ist sein mut, dinge anzusprechen, die in der öffentlichkeit scheinbar tabuisiert werden...so kommt es mir jedenfalls vor...

es ist aber ehrlich gesagt ziemlich schwierig immer gegenzuhalten, weil mir einfach die zeit fehlt...und die lust, da es einfach keinen sinn macht...hier hat noch niemand einen anderen überzeugt oder hat sich überzeugen lassen...ich kann dinge aus meinem berufsleben (jobcenter) erzählen und trotzdem wird mir keiner glauben...obwohl ich gewisse dinge (im bezug auf hartz 4) "besser wissen" müsste...siehe thread "weihnachtliche berichterstattung..."

aber nun gut...ich klinke mich mal wieder aus...schönen abend noch...
Duo Infernale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 23:44   #183
Crank Frank
Platinum Head

Benutzerbild von Crank Frank

ARD einschalten.
Alt 31.08.2010, 00:16   #184
diztortion
Silver Head

Benutzerbild von diztortion

Was mich an dieser ganzen Sache ehrlich gesagt ein wenig wundert, ist die Tatsache dass er immer noch in seinem Amt sitzt bzw. Parteimitglied bei der SPD ist. Is ja schließlich nich sein erster verbaler griff ins klo. Mir fällt jetzt leider kein genaues beispiel ein, aber so manch anderer in hat schon für weitaus weniger in diesem ganzen politiktgehampel das handtuch werfen müssen.

edit: Weg mit diesem sack... Soll er Eva "Braun" Herman heiraten und im österreichischem bergidyll glücklich werden...

Geändert von diztortion (31.08.2010 um 00:20 Uhr)
diztortion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 00:29   #185
J:Don
Gold Head

Benutzerbild von J:Don

Zitat:
Zitat von diztortion Beitrag anzeigen
Weg mit diesem sack... Soll er Eva "Braun" Herman heiraten und im österreichischem bergidyll glücklich werden...
:streng:!!

Facebook.com/ClubNoirMusic
Soundcloud.com/clubnoirmusik
Soundcloud.com/JLNDN
J:Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 00:33   #186
Duo Infernale
Silver Head

hab mal kurz reingeschaltet und kann zum inhalt nichts sagen...was mich nur wundert, ist:

1. vier gegen einen
2. sarrazin lässt alle ausreden, er wird jedoch unterbrochen, der moderator schreitet nicht ein.
3. er hat ein fünftel der redezeit, um seine thesen zu verteidigen
Alt 31.08.2010, 01:02   #187
Crank Frank
Platinum Head

Benutzerbild von Crank Frank

Ungeachtet dessen, ob er recht oder unrecht hat, dient die show nur dazu ihn lächerlich zu machen. Die nehmen ihn ja auch nicht ernst.
Alt 31.08.2010, 01:14   #188
m@theis
Platinum Head

Benutzerbild von m@theis

Zitat:
Zitat von diztortion Beitrag anzeigen
edit: Weg mit diesem sack... Soll er Eva "Braun" Herman heiraten und im österreichischem bergidyll glücklich werden...
oder mit ihr die partei gründen, die es in deutschland aus irgendeinem grund noch nicht gibt. so wie die vom koppverlag das fordern.

http://info.kopp-verlag.de/hintergru...e-buerger.html
Alt 31.08.2010, 01:26   #189
MADEONEARTH
Silver Head

Zitat:
Zitat von Duo Infernale Beitrag anzeigen
naja...du hast ne statistik gepostet...darauf hab ich als reaktion ganz billig ne statistik aus wikipedia gepostet...ich sehe aber in keinster weise, wie man den integrationsunwillen gewisser bevölkerungsgruppen (ausnahmen bestätigen wie immer die regel) relativieren kann...

naja...mein beweggrund für das posten ist nicht bewunderung sondern die einstellung der überwiegenden mehrheit im FF, die ich nicht teile...sei es thema sarrazin, integration, hartz 4 usw...ich bewundere den mann nicht...seine politik war damals dafür verantwortlich, dass ich meinen job verloren habe...das einzige, was ich schon anerkennenswert finde, ist sein mut, dinge anzusprechen, die in der öffentlichkeit scheinbar tabuisiert werden...so kommt es mir jedenfalls vor...

es ist aber ehrlich gesagt ziemlich schwierig immer gegenzuhalten, weil mir einfach die zeit fehlt...und die lust, da es einfach keinen sinn macht...hier hat noch niemand einen anderen überzeugt oder hat sich überzeugen lassen...ich kann dinge aus meinem berufsleben (jobcenter) erzählen und trotzdem wird mir keiner glauben...obwohl ich gewisse dinge (im bezug auf hartz 4) "besser wissen" müsste...siehe thread "weihnachtliche berichterstattung..."

aber nun gut...ich klinke mich mal wieder aus...schönen abend noch...
Für Deine aufrichtige Antwort sei Dir gedankt, und ich kann daraus schlussfolgern...

Zitat:
Zitat von Crank Frank Beitrag anzeigen
ARD einschalten.
..hab ich mich schon den ganzen Tag drauf gefreut !

Zitat:
Zitat von Duo Infernale Beitrag anzeigen
hab mal kurz reingeschaltet und kann zum inhalt nichts sagen...was mich nur wundert, ist:

1. vier gegen einen
2. sarrazin lässt alle ausreden, er wird jedoch unterbrochen, der moderator schreitet nicht ein.
3. er hat ein fünftel der redezeit, um seine thesen zu verteidigen
Zu Erstens: Es sei Dir Recht gegeben.

Zu Zweitens: u.A. stimme ich Dir zu - der Beckmann mit seiner eher schlichten Moderation bringt mich auf die Palme...

Zu Drittens: Thilo Sarrazin hat in der zugegeben etwas unangemessenen Redezeit rhetorisch nicht besonders brilliert, er ist offensichtlich kein grosser Redner ,stottert & wiederholt sich...

Fazit:
-Viel rumgeplappere
-kein gemeinsamer Konsens
-kein Lösungsansatz
-keine Spendenbereitschaft von Sarrazin (peinlich)

P.s. Frau Kühnast muss ich mit ihrer Form vom "Fremdschämen" auch beipflichten..

Geändert von MADEONEARTH (23.09.2010 um 15:34 Uhr)
MADEONEARTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 01:45   #190
cygn
Platinum Head

Benutzerbild von cygn

Das Hauptargument von Sarrazin in der Sendung war ja, dass muslimische Immigranten sich im Vergleich zu anderen Immigranten deutlich schlechter integrieren. Worauf Ranga Yogeshwan erwiderte, in anderen Ländern wäre das nicht so, deswegen liegt es nicht an der Religion bzw. Kultur sondern an der Politik. Hat jemand ne Quelle dafür?

Dass Sarrazin jetzt nicht spenden wollte fand ich nicht peinlich sondern konsequent. Ich hätte es eher peinlich gefunden, wenn er jetzt nur aufgrund des Vorschlags eines Zuschauers eine Zusage gemacht hätte, um dann in positivem Licht dazustehen.
cygn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 01:53   #191
MADEONEARTH
Silver Head

Zitat:
Zitat von cygn Beitrag anzeigen
Dass Sarrazin jetzt nicht spenden wollte fand ich nicht peinlich sondern konsequent. Ich hätte es eher peinlich gefunden, wenn er jetzt nur aufgrund des Vorschlags eines Zuschauers eine Zusage gemacht hätte, um dann in positivem Licht dazustehen.
Um seinen wackeligen Thesen & vor allem seiner Willensbereitschaft in Sachen Förderung von "Menschen mit Migrationshintergrund" etwas konstruktiven Rückhalt zu geben, hätte eine Spende aus seinen Einahmen sicherlich nicht geschadet...
Alt 31.08.2010, 02:10   #192
cygn
Platinum Head

Benutzerbild von cygn

Zitat:
Zitat von MADEONEARTH Beitrag anzeigen
Um seinen wackeligen Thesen & vor allem seiner Willensbereitschaft in Sachen Förderung von "Menschen mit Migrationshintergrund" etwas konstruktiven Rückhalt zu geben, hätte eine Spende aus seinen Einahmen sicherlich nicht geschadet...
ja es ist halt immer noch die frage, was er eigentlich genau bezwecken will. menschen mit migrationshintergrund foerdern ja eher nicht, glaube ich. die sollen ja weniger kinder bekommen und die aus den hoeheren schichten mehr, seiner meinung nach. also wofuer soll er dann spenden?

aber selbst wenn ein autor jetzt irgendetwas kritisiert, faende ich es zuviel verlangt dann von ihm einen spendenbeitrag oder weiteres engagement zu erwarten, weil kritik an sich schon ein wertvoller beitrag sein kann. ob jetzt der beitrag von sarrazin so wertvoll ist, sei mal dahingestellt.
Alt 31.08.2010, 02:15   #193
Mic1902
Metal Head

Benutzerbild von Mic1902

Zitat:
Zitat von Ostthüringer Zeitung

Prof. Benz, wie ernst muss man Thilo Sarrazin mit seinen Thesen über Zuwanderung, Muslime und Juden nehmen?

Man muss ihn sehr ernst nehmen, weil er Sachen ausdrückt und an Ängste appelliert, die viele im Lande empfinden. So wird das auch am Stammtisch verhandelt. Deshalb kann man ihn nicht einfach als Menschen mit überzogenen Thesen abtun.

...

Sagt Sarrazin auch Richtiges, bloß mit falschen Worten?

Er sagt auf jeden Fall das, was viele Leute hören wollen. Das macht, was er sagt, aber nicht richtig.
http://www.otz.de/startseite/detail/...mus-2046570635

"The Sauce is the Boss!"

Geändert von Mic1902 (31.08.2010 um 02:30 Uhr)
Mic1902 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 02:17   #194
SharkeyD
Gold Head

Ich hab bei Beckmann leider nicht alles gesehen, allerdings war dies mal wieder in typisches Beispiel wie Medien Meinungen vorgeben und Menschen leiten. Ich möchte jetzt nicht immer auf das wie etwas gesagt wird eingehen, ob falsch ausgedrückt oder missverstanden, ich hab mir grad noch 2 sehr interessante Youtube Videos/Meinungen angehört und kann diese eigentlich so unterstreichen. http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts&sns=em und http://www.youtube.com/watch?v=-TmLH4pb0As&sns=em
Alt 31.08.2010, 02:27   #195
MADEONEARTH
Silver Head

Zitat:
Zitat von cygn Beitrag anzeigen
ja es ist halt immer noch die frage, was er eigentlich genau bezwecken will. menschen mit migrationshintergrund foerdern ja eher nicht, glaube ich. die sollen ja weniger kinder bekommen und die aus den hoeheren schichten mehr, seiner meinung nach. also wofuer soll er dann spenden?

aber selbst wenn ein autor jetzt irgendetwas kritisiert, faende ich es zuviel verlangt dann von ihm einen spendenbeitrag oder weiteres engagement zu erwarten, weil kritik an sich schon ein wertvoller beitrag sein kann. ob jetzt der beitrag von sarrazin so wertvoll ist, sei mal dahingestellt.
Was ich mir aus dieser eher bescheidenen Sendung u.A. ableiten konnte ist:

-Frühförderung der deutschen Sprache von (Klein-) Kindern aus dem "Millieu" (logisch- da aufgrund der gelernten Vokabeln die Fähigkeit sich zu artikulieren auch der Intellekt steigt)
-gesteigerte Jugendarbeit im "Kiez" (Motivations - und Berufsorientierungsprogramme mehr fördern)

Da Herr Sarrazin (noch) Politiker ist, sollte seine "wissenschaftliche" Publikation doch nicht nur das Aufzeigen von Problemen in der Integrationspolitk sein, sondern auch eine politische Handlung darstellen um dieser Problematik entgegen zu wirken.

Andernfalls stellt Herr Sarrazin für mich nur einen populistischen Demagoge dar - mehr nicht...

Geändert von MADEONEARTH (31.08.2010 um 04:07 Uhr)
MADEONEARTH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 02:43   #196
MADEONEARTH
Silver Head

Zitat:
Zitat von SharkeyD Beitrag anzeigen
Ich hab bei Beckmann leider nicht alles gesehen, allerdings war dies mal wieder in typisches Beispiel wie Medien Meinungen vorgeben und Menschen leiten. Ich möchte jetzt nicht immer auf das wie etwas gesagt wird eingehen, ob falsch ausgedrückt oder missverstanden, ich hab mir grad noch 2 sehr interessante Youtube Videos/Meinungen angehört und kann diese eigentlich so unterstreichen. http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts&sns=em und http://www.youtube.com/watch?v=-TmLH4pb0As&sns=em
Irrelevant : "Bolz' Medientheorie wird von Kritikern in Medientheorien als „antihumanistisch und antihermeneutisch“ bezeichnet. Seine Theorie schreibe sich von Grundsätzen aus Nietzsches Philosophie her, enthalte daher Spitzen gegen demokratische Prinzipien und setze ihnen ein elitäres Denken entgegen."
Alt 31.08.2010, 04:01   #197
Shed
Metal Head

Benutzerbild von Shed

Zitat:
Zitat von Crank Frank Beitrag anzeigen
Ungeachtet dessen, ob er recht oder unrecht hat, dient die show nur dazu ihn lächerlich zu machen. Die nehmen ihn ja auch nicht ernst.
ansich war das schon eine unfaire Diskussion.

Ich muss allerdings sagen die Künast hat am wenigsten Intelligenz bewiesen.

Edit: Aber jetzt mal ehrlich woher kommt es denn das Migranten aus dem Arabischen Raum Christlicher Herkunft ( Ägyptische Kopten ; Aramäer etc.) besser integriert sind als dieselben mit Muslimischen glauben... Die ''müssten'' doch auch die selben Probleme haben ?

Dazu empfehle ich einfach und dreist mal den Koran zu lesen und dessen Prinzipien von 'Frieden und Toleranz' gegenüber anderen zu verstehen.

Geändert von Shed (31.08.2010 um 04:31 Uhr)
Shed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 11:21   #198
phader
Hardcore Head

Benutzerbild von phader

sry, aber wieso wird hier überhaupt ernsthaft über den typen diskutiert? wer denkt, er könne hunderte von jahren in die zukunft schauen, ernsthaft behauptet, dass eine religionszugehörigkeit (judentum) irgendwas mit den genen zu tun hat und das ganze dann mit herabwürdigenden begriffen unters volk bringt um ein bestimmtes stammtischklientel zu bedienen, den kann man doch nicht ernst nehmen??! alleine dieser thread hier ist doch schon zu viel aufmerksamkeit.

ot:
Zitat:
Zitat von Duo Infernale
ich kann dinge aus meinem berufsleben (jobcenter) erzählen und trotzdem wird mir keiner glauben...obwohl ich gewisse dinge (im bezug auf hartz 4) "besser wissen" müsste...siehe thread "weihnachtliche berichterstattung..."
jeder hartz4-empfänger hat genau so viel "fachwissen" in diesem bereich wie du - bloß halt von der anderen seite. also wieso du da aufgrund deines berufes irgendwie mehr recht haben solltest, verstehe ich nicht so ganz. ein chronisch kranker kann nach einem jahrelangen spießrutenlauf durch unser gesundheitssystem bestimmt ähnlich viel darüber sagen wie ein arzt.

und ganz ehrlich: dass gerade du sarrazin-fan bist, passt wie die faust auf's auge zu deinen hartz4-ansichten.

Geändert von phader (31.08.2010 um 11:55 Uhr)
phader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 11:27   #199
Kwestion
Platinum Head

Benutzerbild von Kwestion

:sweed:
Alt 31.08.2010, 12:11   #200
cygn
Platinum Head

Benutzerbild von cygn

Zitat:
Zitat von phader Beitrag anzeigen
sry, aber wieso wird hier überhaupt ernsthaft über den typen diskutiert? wer denkt, er könne hunderte von jahren in die zukunft schauen, ernsthaft behauptet, dass eine religionszugehörigkeit (judentum) irgendwas mit den genen zu tun hat und das ganze dann mit herabwürdigenden begriffen unters volk bringt um ein bestimmtes stammtischklientel zu bedienen, den kann man doch nicht ernst nehmen??! alleine dieser thread hier ist doch schon zu viel aufmerksamkeit.
du machst es dir aber auch zu einfach. dass religionszugehoerigkeit im fall der juden komplett nichts mit den genen zu tun hat stimmt nicht. ja man kann auch zum judentum konvertieren, so dass die aussage sarrazins in der er pauschal von allen juden sprach so nicht stimmt. wer als juedisch gilt ist aber auch unter den juden nicht ganz einheitlich:
Zitat:
Der orthodoxen Interpretation der Halacha entsprechend, ist nur das leibliche Kind einer jüdischen Mutter als jüdisch zu bestimmen.
jedenfalls, die quellen auf die sich sarrazin beruft, z.b. den artikel im tagesspiegel der studien in nature und science zitiert, wuerde ich nicht einfach so als unsinn abtun. zudem ist die sache mit dem juden-gen ja wie er selbst sagt nicht relevant fuer sein buch, sondern etwas wozu er sich hat hinreissen lassen, weil die journalisten 2h lang in diese richtung gefragt haben. trotzdem nicht uninteressant imo.

wenn man ihn kritisieren will, dann imo eher ueber die art, wie er seine argumente strickt, indem er die studien beruecksichtigt die ihm helfen, studien die andere schluesse nahelegen aber ignoriert.
Alt 31.08.2010, 13:51   #201
C-Wee
Guest

Zitat:
Die neue Zuchtwahl

Ob Arbeitslose oder Migranten: Wie aus der die bürgerlichen Mitte Sozialrassismus wieder hoffähig gemacht wird

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33221/1.html
textzukurz
Alt 31.08.2010, 14:06   #202
dbassart
Gold Head

Zitat:
und ganz ehrlich: dass gerade du sarrazin-fan bist, passt wie die faust auf's auge zu deinen hartz4-ansichten.
dass er weiter oben ganz deutlich klar gemacht hat, dass er das eben nicht ist, überliest du aber auch gerne, oder?
Alt 31.08.2010, 14:29   #203
phader
Hardcore Head

Benutzerbild von phader

dann nenne es nicht sarrazin-fan, sondern sarrazin-thesen-fan. so what?

welches problem spricht er denn mutig an? dass die menschheit ein kommunikationsproblem hat, ist schon länger bekannt. dass menschen gerne versuchen ihre probleme zu lösen, indem sie menschen, sachlagen, zusammenhänge, etc. in schubladen einsortieren ist mir auch schon länger bewusst.

inwiefern ist dieser typ in irgendeiner art und weise mutig. indem er öl ins feuer giest?

um dieses komplette dilemma, in dem wir menschen als ganzes stecken, so vereinfacht darzustellen und so polemisch auf einzelne bevölkerungsgruppen abzuwälzen, muss man nicht besonders mutig sein.
Alt 31.08.2010, 14:35   #204
phader
Hardcore Head

Benutzerbild von phader

btw:
Zitat:
Zitat von C-Wee Beitrag anzeigen
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33221/1.html
sehr guter artikel!
Alt 31.08.2010, 20:12   #205
m@theis
Platinum Head

Benutzerbild von m@theis

http://www.konjovic.de/sarrazin-fuhrt-deutschland-vor/
Alt 31.08.2010, 20:34   #206
m@theis
Platinum Head

Benutzerbild von m@theis

Zitat:
btw:

sehr guter artikel!
jep, zu empfehlen.
Alt 31.08.2010, 20:47   #207
Gleipnir
Senior Head

Benutzerbild von Gleipnir

lol. das mit den muslimen stimmt doch?!
Gleipnir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 20:47   #208
znork
Platinum Head

Benutzerbild von znork

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
podkatz: http://www.mjusic.de/podcast
znork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 23:18   #209
Duo Infernale
Silver Head

Zitat:
möchtest du den ff-usern jetzt vorschreiben, worüber sie zu diskutieren haben, nur weil deine meinung eine völlig andere ist?

der begriff judentum leitet sich vom stamm juda ab...das hat ja dann wohl scheinbar doch etwas mit abstammung zu tun...im übrigen ist ein großteil der juden nicht gläubig, und wird dennoch so bezeichnet...so einfach ist es nun nicht...

warum antwortest du überhaupt, wenn dir die aufmerksamkeit zu groß ist?

Zitat:
ot:

jeder hartz4-empfänger hat genau so viel "fachwissen" in diesem bereich wie du - bloß halt von der anderen seite. also wieso du da aufgrund deines berufes irgendwie mehr recht haben solltest, verstehe ich nicht so ganz. ein chronisch kranker kann nach einem jahrelangen spießrutenlauf durch unser gesundheitssystem bestimmt ähnlich viel darüber sagen wie ein arzt.

jeder hartz 4-empfänger hat also so viel fachwissen wie ich...und jeder chronisch kranke hat so viel fachwissen wie ein arzt...ist schon interessant, dass du indirekt einen hartz 4-empfänger mit einem chronisch kranken vergleichst...

...da du am ende persönlich wirst (ein zeichen von intoleranz gegenüber anderen meinungen), schließe ich mich gerne an: du bist ein selbstgerechter vollidiot, der meint, alles besser zu wissen, auch wenn er keine ahnung hat
Alt 31.08.2010, 23:43   #210
FuNk jOoOo
Metal Head

Benutzerbild von FuNk jOoOo

Zitat:
„Öffentliche Debatten werden immer dann riskant, wenn Korrelationen zu Kausalitäten gemacht werden. Sarrazin behauptet Kausalitäten, und wer so verfährt, muss mehr zur Verfügung stellen als eine Ableitung aus den Korrelationen einer Statistik. Es spricht vieles dafür, dass es Sarrazin in Wahrheit um die Herstellung einer neuen politischen Moral geht. Sie ist aber selbst nicht moralisch, sondern kommt als „Naturgesetz“ daher. Nichts verhindert die Klugheit einer Gesellschaft mehr als Biologismus – nicht nur weil er falsch ist, sondern weil er den Menschen das Gefühl gibt, festgelegt zu sein und weil er anderen die Macht gibt, sie festzulegen.“
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669...~Scontent.html

Lesezeichen