![]() |
|
![]() |
#121 |
Platinum Head
|
was genau ist an dem artikel gut? dass er sarrazin indirekt recht gibt?
Sponsored Links |
|
![]() |
#122 |
Hardcore Head
|
weiß der step selber nich. der will heute einfach nur anti sein...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 | |
Forum Freak
|
was an dem artikel gut ist...das er den genauso festgefahrenen meinungsstand auf seiten der linken in deutschland zeigt, wie er auf konsi oder rechter seite festgefahren ist...
und die die versuchen einen mittelweg zu formulieren die machen ine gradwanderung durch...rutschen sie i nden augen der linken zusehr nach rechts werden sie von kandidaten wie dir lieber matheis in die nazi ecke gedrängt oder eben umgekehrt von nem haufen konsis als linke zecke beschimpft... ansonsten hat der gute herr hier: Zitat:
[Printwerbung is out] Geändert von Steppsen (08.10.2009 um 17:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
Platinum Head
|
tut nichts zur sache, aber "konsi" gehoert genauso auf den sprachlichen scheiterhaufen wie "studi" oder "ersti" in uni-kreisen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
Gold Head
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#126 |
Metal Head
|
Was soll das jetzt?
Ohne irgendwas beizutragen einfach mal polemisieren, ganz große Leistung! OT: Meiner Meinung nach hängen die Zukunftschancen von der Sozialen "schicht" ab und nicht von der Herkunft (von eventuellen Sprachproblemen mal abgesehen). Auch kann ich afreshs aussagen nachvollziehen und seine Erfahrungen bestätigen (auch wenn ich "nur" aus Hanau Lamboy komme) - würde die Zustände in sozialen Brennpunkten aber nicht als allgemeingültig ansehen. Meiner Erfahrung nach hängt integration auch zu einem guten Stück von der Verteilung der Ethnien (schreibt man das so?) in der entsprechenden Gegend ab - Lebt man also als Türke in einer Gegend mit 90% türkenanteil KANN man sich nicht integrieren, da man immer unter seinesgleichen leben kann und dies i.d.r. auch tut (dass man vor anderen Kulturen erstmal ein wenig "bammel" hat ist nur menschlich) Lebt man als Türke aber in einer Gegend mit 5% türkenanteil, so ist man gezwungen sich mit der dortigen Kultur auseinanderzusetzen und integriert sich automatisch. Das sind meine Erfahrungen die darauf beruhen dass in einer Gegend mit einem Ausländeranteil von über 50% die verschiedenen Gruppen voneinander getrennt bleiben und somit kaum kultureller austausch (und damit keine Integration) stattfindet, während ausländer in (meist) ländlicheren Gegenden mit geringem Ausländeranteil schon in der zweiten Generation deutscher sind als Serdar Somuncu. *EDIT* Die Türken sind hier nur ein Beispiel, das betrifft alle Nationalitäten in ALLEN Ländern - wir können ja gerne mal über die Integration von Deutschen auf Mallorca reden ![]() Das war mein Senf, und jetzt out b4 the flamewar ![]()
never underestimate the power of stupid people in large groups Geändert von massline (08.10.2009 um 17:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
Gold Head
|
Zitat:
in der tat eine sehr gefährliche sache. die entwicklung zur manipulativen meinungsmache spricht leider jeden an mitlerweile. egal durch welche wege oder aus welchen quellen er informationen bezieht. verantwortung & wirkliches engagement fehlen an vielen stellen (ein typisches verhaltensmuster dieser generation) bis auf die üblichen hardliner. sehr ermüdende geschichte. im grunde genommen sprichst du hier wahrscheinlich zuviel auf einmal an und nich wirklich jeder rafft was du sagen willst. das thema integration is da besonders schwierig geeignet aus bekannten gründen. gut dass du diesen punkt trotzdem angesprochen hast auch wenn es einige hier überfordert ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
Gold Head
|
Wie weisst du was Menschen denken/wieso und wie sie handeln ?
A: Ich hab mein Bauchgefühl, das trifft schon für alle zu. B: Du fragst alle und weisst es dann. Welche Methode liefert möglicherweise die besseren Ergebnisse ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
Diamond Head
|
der zentralrat meldet sich zu wort - wie immer GANZ großes kino
Zentralrat sieht Sarrazin in der Tradition Hitlers Der Zentralrat der Juden hat Thilo Sarrazin gerügt. Der Rat wirft Berlins Ex-Senator wegen der Äußerungen über Ausländer eine Nähe zum Nationalsozialismus vor. "in der tradition hitlers" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#130 | |
Guest
|
Immer schön rumhitlern.
![]() Zitat:
Ja genau. Ein gewisses Grundvertrauen in solide empirische Wissenschaft ist natürlich der direkte Weg zurück in den Nationalsozialismus. :picard: Geändert von C-Wee (09.10.2009 um 16:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#131 |
Gold Head
|
nur aus lamboy?
![]() ich hab lang genug im assi teil der waldsiedlung gewohnt, früher am freiheitsplatz, das waren noch zeiten :rofl:
![]() |
#132 | |
Metal Head
|
Zitat:
![]() Irgendwie merke ich auch immer wieder dass die Herkunft ihre Spuren hinterlässt. Ob das nun die kenntnis Türkischer Schimpfwörter, die Kunst ohne zu gucken über 4spurige Straßen zu laufen ohne überfahren zu werden, den Kampfstil (Hit and Run :lol ![]() ![]() Allerdings fühle ich mich hier von den ganzen Preußen (jaja, zieht euch die stöcke ausm arsch und macht ein lagerfeuer) aufgrund meiner Herkunft diskriminiert, was im Lamboy früher nicht anders war (ja wirklich, "alle Deutschen sind Hurensöhne" durfte ich mir früher oft genug anhören). Vielleicht ist das auch ein GRund warum man über dieses Thema so kontrovers diskutieren kann: Die regionalen Unterschiede sind so groß dass man selbst bei Entfernungen von weniger als 50 kilometern in komplett verschiedenen Welten lebt. Ich KENNE aus meiner Kindheit keine Nazis, nur türken, kurden, russen, polen, albaner (einen deutschen kannte ich auch, aber der war kein Nazi), und mit alldenen hatte ich genügend gute wie auch schlechte Erlebnisse - Hier auf dem Lande gibt es aber tatsächlich Nazis, und da sind die ängste und vorstellungen auch andere: Hier denkt man wirklich in FFM und Hanau könnte man nicht auf die Straße gehen, weil jeden Sonntag die NPD durch die Straßen Marschiert und alles nicht arische umbringt ![]() ![]() Man sieht halt ein Bild vor seiner Haustür und denkt so wäre es überall - nur vielleicht in groß, oder klein, oder grün, oder rot. Fakt ist aber dass jede Region ihre eigenen Probleme mit anderen Gruppen hat - im Saarland (Saarländer sind dazu aufgerufen mich zu korrigieren!) ärgert man sich ja auch eher über franzosen als über türken, Im Gründautal über Russen (außer man ist russe, dann ärgert man sich über türken), im Vorspessart über Nazis/Skinheads usw. Dass dies in einem Forum in dem Menschen aus ganz Deutschland, teilweise sogar welche aus Bayern oder anderen angrenzenden Ländern, aufeinandertreffen zu Problemen (unverständnis für den Standpunkt des andern) führt ist da ja eigentlich schon vorhersehbar.
![]() |
![]() |
#133 |
Gold Head
|
schön geschrieben, braucht echt nicht viel mehr dazu sagen ausser was mal vedad (türke) gesagt hat:
"wenn der ausländer ist, dann guter mann, aber die scheiß asylanten, die mag ich auch nicht, da hau ich gleich zu"
![]() |
#134 | ||
Gold Head
|
Zitat:
Zitat:
statistiken liefern letzten endes aber nur zahlen und man kann alleine aus zahlen nicht soziologische kernpunkte oder gesellschaftliche konflikte definieren bzw. davon ableitend analysieren oder urteilen inwiefern sie denn vorhanden sind oder nicht (was zB in bezug auf integration wichtig zu sagen ist / konflikte entstehen nicht nur aufgrund verschiedener annahmen definiert durch die herkunft aus verschiedenen gesellschaftlichen schichten, sondern resultieren auch aus verschiedenen lebenseinstellungen / erfahrungen / mentalitäten geprägt durch die regionen aus denen wir kommen; man betrachte zB in bezug auf integration den nicht zu ignorierenden unterschied zwischen der westlichen welt und den islam-orientierten ländern in denen politik & religion viel enger & offensichtlicher beieinander liegen [hatte jmd hier auch schon angesprochen]), statistiken & studien werden oftmals unter katastrophal fehlleitenden voraussetzungen erstellt (siehe die problematik bezüglich 'mittelwert' & 'umfrage'), statistiken befragen auch nicht alle sondern eine bestimmte anzahl aus dessen befragung man dann allgemeingültige feststellungen zieht. statistiken sind wichtig aber leider nicht alles. und in meinen augen ist es gefährlich einer statistik oder den statistiken den raum zu bieten mir meine meinung aufzudrücken. imo ist engagement für die eigene sache wichtig um überhaupt etwas zu verändern / zu bewegen. und diese bewegung findet nicht statt weil das thema integration in diesem land immernoch nicht vernüftig behandelt wird. weder in persönlichen diskussionen (geprägt durch hardliner-eistellungen oder stammtischniveau a la 'isch hab rescht und fächtich') noch auf politischer ebene. verantwortung ist da nicht zu finden. keiner traut sich wirklich was zu sagen um zu vermeiden schnell in eine ecke gedrängt zu werden. das ist kindisch und bringt garnichts. außer dass die fronten sich weiter verhärten, jemand wie sarrazin solche klopper loslässt und im umkehrschluss dann der zentralrat als moralpolizei auch wieder was gleichwertig schwachsinniges beizutragen hat. man müsste solche themen schon was tiefergehender diskutieren. weder polemisches rein emotionales geschwätz noch der alles andere ausschließende zahlenwahn alleine können das lösen. wir leben leider nicht in einer welt in der es so einfach ist alles von zahlen abhängig machen zu können. sehr entscheidend finde ich hier masslines kommentar dass dieses thema in jeder region auf eine eigene weise erlebt wird. klar ist es wichtig seinen standpunkt oder seine erfahrung nicht zu verallgemeinern, aber es ist auch wichtig die eigene erfahrung nicht zu ignorieren. mir gefällt die ignoranz der eigenen wahrnehmung zu diesen zeiten grundsätzlich nicht. wie schon von afresh angesprochen ist das ein verzicht auf verantwortung und ein schließen der augen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#135 | |
Metal Head
|
Zitat:
1. Weder die persönliche Erfahrung noch die Statistiken sind 100% im Recht. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen (wobei man bei dieser Bewertung immer berücksichtigen muss WO man lebt). 2. Wenn ich was verändern möchte brauche ich einen Lösungsansatz auf REGIONALER Ebene. Im Endeffekt kommt es nur darauf an was jeder einzelne daraus macht.
![]() |
![]() |
#136 | |
Platinum Head
|
Zitat:
ansonst würde ich gern anmerken, dass NSE hier das wesentlich geäußert hat. probleme mit armut, nicht vorhandener bildung und kriminalität sind keine ethnischen problem sondern soziale. allerdings habe ich es noch nicht erlebt, dass einer gegen die kevins und jaquelines hetzt, müssen schon eher die cemals und und die ayses auf den tisch.
![]() |
![]() |
#137 |
Hardcore Head
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
Gold Head
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
Platinum Head
|
die zeit macht sich die mühe - man glaubt es kaum - mal eine paar handfeste empirische daten zum thema integration zu konsultieren. unbedingt lesen.
http://www.zeit.de/2009/44/Faktencheck
![]() |
#140 |
Diamond Head
|
den versuch gab's hier ja auch schonmal: http://www.rp-online.de/public/artic...-Sarrazin.html
aber nich so prall. in der aktuellen zeit ist auch ein wirklich guter artikel zur ganzen geschichte, hab ich grad heute morgen gelesen: http://www.zeit.de/2009/44/Political-Correctness "Das wird man wohl noch sagen dürfen !" Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin hat Türken und Araber in Deutschland attackiert. Damit stößt er auf beispiellose Zustimmung. Woher kommt bloß die Wut?
![]() |
#141 | |
Guest
|
Zitat:
Wollt' ich auch grade posten. In der Tat guter Artikel. |
|
![]() |
![]() |
#142 |
Platinum Head
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#143 | |||
Diamond Head
|
Thilo Sarrazin - Ein Mann und seine Sprüche
http://www.sueddeutsche.de/politik/8...ilder/?img=0.0 schöne sachen dabei ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#144 | |
Guest
|
Zitat:
texttexttext |
|
![]() |
![]() |
#145 |
Platinum Head
|
brutal und treffsicher gelandet, der artikel.
aber an einer stelle wurde ich hellhörig: "der neurechte Ungleichheits-Ideologe Peter Sloterdijk"... so einfach ist es dann doch nicht, in die sachlich fundierte kritik eine hassparole gegen einen ganz anderen einzubringen --> fail. |
![]() |
![]() |
![]() |
#146 |
Gold Head
|
"jeder is natürlich empört. alle finden sich wunderbar in berlin. alles geht ganz toll" ...
![]() edit: hart aber fair - sarrazins türken-schelte (insgesamt 8teile) ![]() Geändert von skymanic (30.10.2009 um 18:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 | |
Silver Head
|
Thilo Sarrazin !
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#148 |
Metal Head
|
kopftuch ftw
I believe I have the right to go on with my work without being placed on a trial by fools... Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-e-extasy hilft...die mayday besser zu ertragen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
Platinum Head
|
booaah macht mich das aggressiv...
![]() |
#150 |
Silver Head
|
ich bin gespannt, wie das weitergeht...es wird sich zeigen, was meinungsfreiheit heutzutage noch wert ist...gerade wenn die meinung nicht dem zeitgeist bzw der political correctness entspricht...
![]() |
Lesezeichen |