Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Drum'n'Bass Events > Das Party-Archiv

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.09.2006, 18:28   #1
dj saxe
Junior Head

14.10.06: Inside the Machine feat. Titty Twister, DJ I-C-S, etc. @ zakk, Düsseldorf

INSIDE THE MACHINE!

nennt sich die neue Veranstaltungsreihe im zakk, die sich schwerpunktmäßig - aber nicht nur - der härteren Gangart des Drum&Bass widmet. Alle 2 Monate wird es also künftig die Gelegenheit für alle Fans von Neurofunk, Techstep und Artverwandtem geben, bei hammerhartem Sound ordentlich auszurasten. Ins Leben gerufen wurde sie von DJ Saxe, der sich seit Jahren der härteren und agressiveren Seite des DnB verschrieben hat und die Entwicklung dieser Szene in Düsseldorf maßgeblich prägt:

DJ Saxe beschäftigt sich seit seinem 5. Lebensjahr intensiv mit Musik. 12 Jahre Violinunterricht bilden sein klassisches Fundament. Später spielte er in verschiedenen Bands und entdeckte schließlich die Plattenspieler für sich. 1997 hörte er zum ersten Mal von einer Musik namens Drum and Bass und war sofort wie elektrisiert. Seitdem durchforstet er das Genre in all seiner Vielseitigkeit und hat so seinen ganz eigenen Stil des Auflegens entwickelt: schnell, virtuos, facettenreich und extrem tanzbar. 2002 fand er in DJ Görsch, einem versierten Hiphop-DJ und Turntablist mit flinken Fingern, einen Bruder im Geiste - seitdem sind die beiden meist gemeinsam hinter den Tellern anzutreffen und sorgen mit ihrem aus bis zu 5 Plattenspielern bestehenden Setup für Aufsehen. Sie überschreiten die Grenzen des klassischen Auflegens, indem sie mit Live-Musikern arbeiten und so ihre Auftritte um weitere Facetten bereichern: TS Kaksak unterlegt ihre Sets mit treibenden Kängen aus seinen mächtigen Didgeridoos, und Christoph Brinkmann zaubert aus E-Gitarre und Synthesizer ungekannte Klangwelten hervor. Von Walgesang bis Maschinenhalle ist alles erlaubt, was sich harmonisch ins Klanggefüge einweben lässt. Verschiedene Gast-MCs sind das Sahnehäubchen auf den Auftritten dieses außergewöhnlichen Kollektivs.

Für die Auftaktveranstaltung am 14.10.06 haben sich zwei ebenfalls aussergewöhnliche Gäste angekündigt:

DJ Titty Twister feierte bereits im März einen furiosen Einstand im Rheinland. In den mittlerweile 10 Jahren, in denen er als Drum and Bass DJ das Publikum verzaubert, supportete er nationale Künstler wie The Panacea, NME Click, Freesteppa, aber auch internationale Größen wie bsp. Adam F., John B., DJ Krust, DJ Keaton, LTJ Bukem u.v.m.
Stilistisch lässt sich der 35jährige Berliner in kein Korsett zwängen. Ob er nun frauenverträglichen Liquidfunk, knackigen JumpUp oder euphorischen Trancestep spielt macht er vom Publikum abhängig. Was jedoch immer bei ihm zu hören sein wird, ist die ihm eigene Deepness. Weil er auch gerne genrefremde Musik in seine Sets einbezieht, wird man immer wieder überrascht feststellen, daß auch Publikum, welches sonst nicht auf Drum and Bass Partys anzutreffen ist, frenetisch feiernd auf dem Dancefloor steht.

DJ I-C-S (Impact Compounded Soundz) fing 1998 an, Jungle und D&B aufzulegen.
Er spielte auf Partys in und um Köln, bis er 2002 Teil der Jungle-Surfer-Crew wurde. Von da an war er für die von der Jungle-Surfer-Crew veranstalteten Partys maßgeblich mitverantwortlich. Die wohl bisher bekannteste Party-Reihe der JSC fanden im Filmhaus zu Köln statt. Dabei hatte er die Gelegenheit, mit bekannten Größen wie z.B. Coresplittaz, DJ S-Move, fast allen DJs der bekannten Crew's aus Köln, Typecell, Dj G-I-S, Cativo, NME Click, Giana Brotherz und Nicky Blackmarket zu spielen.
Jüngst war er bei der Cybercore öfters mal als Gast-DJ zuhören und zuletzt auf der von ihm mitveranstalteten Bi-Polar im Artheather. Musikalisch nicht ganz leicht einzuordnen, gehört er in jedem Fall zu den DJs, die definitiv den Harten und Darken Sound im Koffer haben. Angefangen beim älterem Raggajungle a là Congo Natty über harte schwere Amenbeatz wie Ray Keith oder Kryptic Minds. Gerne kreuzt er dabei auch mal schwere neurotische und tecksteppige Gewässer, um irgendwann dann bei Raggacore und Terroramens alà Intransigent oderTester zu landen. Verfolgt man seine in steigender Intensität und kompromißloser Härte vorgetragenen Sets, kommt einem der Begriff "gnadenloser Abriß" in den Sinn.

Erlebt die Geburtsstunde einer neuen Ära des DnB in Düsseldorf und verbringt mit uns einen unvergesslichen Abend!

Eintritt: 5.-EUR

www.zakk.de
dj saxe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2006, 20:47   #2
DJ Titty Twister
Silver Head

Benutzerbild von DJ Titty Twister

Ich freu mich schon. Endlich mal wieder Rheinländer beschallen. Hat mir beim letzten mal schon gefallen.

****Arachnophobia Massive e.V.****

Anglizismen sind uncool

"Ich habe Angst vor Fischen. Besonders wenn es Krokodile sind!" DJ Tomekk 2008
DJ Titty Twister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 20:26   #3
ICS
Senior Head

Dem kann ich mich nur anschließen - wobei ich ja schon die Tage Rheinländer vor der PA hatte Das wird bestimmt ein goiler Abend! Bin gespannt wie'n Flitzebogen!
Alt 04.10.2006, 23:00   #4
DJ Titty Twister
Silver Head

Zitat:
Zitat von ICS
Dem kann ich mich nur anschließen - wobei ich ja schon die Tage Rheinländer vor der PA hatte Das wird bestimmt ein goiler Abend! Bin gespannt wie'n Flitzebogen!
Äh...Du BIST doch Rheinländer...

Anglizismen sind uncool

Alt 12.10.2006, 14:54   #5
dj saxe
Junior Head

äähhh timetable:

22:00-00:30 intro/görsch
00:30-02:00 i-c-s
02:00-03:30 titty twister
03:30-05:00 saxe
dj saxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 20:22   #6
AlexJungle
Diamond Head

Benutzerbild von AlexJungle

Zitat:
Zitat von DJ Titty Twister
Äh...Du BIST doch Rheinländer...

Mann sags ihm net, das weiss er doch noch gar net
AlexJungle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 00:50   #7
ICS
Senior Head

Zitat:
Zitat von AlexJungle
Mann sags ihm net, das weiss er doch noch gar net
boah stimmt ja - zum Glück!
aber was hat das Rheinland mit Düsseldorf zu tun......?
Alt 15.10.2006, 19:37   #8
DJ Titty Twister
Silver Head

YO, sehr nette Location, und wieder sehr nice Leute kennengelernt. Grüße an:
Saxe, Görsch, Jana, Kaksak, Kerstin, Peter, Steffi, Suzanna, I(ngo)-C-S, Torsten, der Typ, den wir des Backstagebereiches verwiesen haben, James, und ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Ich freue mich aufs nächste Mal...

Anglizismen sind uncool

Alt 15.10.2006, 20:44   #9
LarsPalmas
Senior Head

Benutzerbild von LarsPalmas

Mist, konnte leider nicht. Hoffe dich auch nochmal in Kölle begrüßen zu können! greetz
LarsPalmas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 20:50   #10
addy attention
Senior Head

ja , die kilojule party war echt lustig .
addy attention ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:29   #11
ICS
Senior Head

Etwas spät zugegeben aber will auch noch schnell erstmal den Veranstaltern DANKE(N) Saxe und Görsch... -Junge hast du mal ein Warm-Up geprügelt - für die Einladung.
Mir hat es gut gefallen auch wenn ich mit mir selber an dem Abend net so zufrieden war..... um so mehr freut es mich, das ja doch viele ordentlich gesteppt haben - 4 the massive Dancehall-Cru!
Danke auch an Kemo für's Mc'ing - hatte schon Angst du langweilst dich mit den ganzen Raggaplatten weil schon MC's da mit drauf waren - aber mir hat's gut gefallen was du so von dir gegeben hat - Respect!!
Dicke Grüße noch in die Hauptstadt an Mr. Titty Twister - besonderes danke für die Live-Aid so zwischen durch - denke mal mann läuft sich eh mal wieder über den Weg und dann pallavern wir weiter..... finds immer gut korrekte Leute zu treffen!
(Hat sich halt ne gute Gelegenheit ergeben mit dem Auto nach Hause gefahren zu werden.....)
Das Zakk ist ein goiler 2 Floor Laden - guter Sound und gut zu erreichen! Hat Spaß gemacht! Freue mich (hoffentlich) dann mal irgend wann auf Runde 2!

Big Up to all Düsseldorf-Massive!

Lesezeichen