![]() |
|
![]() |
#1 |
Silver Head
|
Was haltet Ihr von Nu Skool Breakz?
Hi Leute,
Was haltet Ihr eigentlich von Nu Skool Breakz? Auf Drum'n Bass steh ich ja auch von jazzig soulig bis hin zu hartem und technoiden Drum'n Bass. Aber was zieht Ihr Euch sonst noch so rein? Mögt Ihr TripHop, Dopebeats, Dub, ElektroBreakz? Steht Ihr nur auf DnB, oder seid ihr auch offen für anderen Sound? Also ich stehe auch ziemlich auf die darken, elektro, nuskool breakz wie z.B. von Aquasky (die u.a. ja auch drum n bass produzieren), T.Power, Rennie Pilgrem, Ils, FreqNasty, Adam Freeland (aka Adam F.), was haltet Ihr davon? Gibts da auch in Deutschland ne Szene für? Ich kenne leider kaum DJS die den Sound spielen, bzw. sogar mit Drum'n Bass kombinieren?? Grüsse G.I.D. (nicht nur auf DnB stehend) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links |
|
![]() |
#2 |
Senior Head
|
![]()
geht mir genauso, ich steh auch ziemlich auf ils, 2sinners, blim und solche sachen, wenn eine neue marine parade oder tcr rauskommt, hole ich mir die fast immer. vom sounddesign her sind nu skool breaks sowieso fast dnb (weil ja fast alle producer zuerst dnb produziert haben oder es immer noch tun), und momentan kommen echt fette sachen raus. "next level" von ils z.B. ist ein absoluter killertune.
aber dass adam freeland = adam f. halte ich für ein gerücht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Head
|
![]()
!!!WIDE OPENED!!!
Drum N Bass besteht aus vielen/allen Musikrichtungen...und das ist auch gut so ![]() Ich zieh mir fast alles nai... und drogen schon 3mal net. bounce
![]() |
#4 | |
Hardcore Head
|
Zitat:
Nu-Skool Breaks find ich zwar langweilig, aber immer hin ist das nicht so schrecklich wie UK Garage !! Der D&B komt doch ziemlich durch !!!! Ich find die Sachen vom Paul Reset ganz nett !!! Aber am besten find ich Hybrid !!!!! Viel Trance ist da mit dabei und das mag ich !!!! Die Aquasky sind OK aber ich persönlich mag sie nicht besonders..... die anderen kenn ich net so genau (also ihre Brekz Sachen !!!!!!) und will daher nix darüber sagen... Thomas UND KEINER SAGT JETZT: HAT GESAGT ER FINDET UK GARAGE SCHEISSE HÖRT ABER BREAKZ !!!!!! ;o] ![]() ![]() ![]()
"Ich distanzier mich von allem, was JVXP jemals geschrieben hat. :)" Geändert von JVXP (12.08.2009 um 17:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Silver Head
|
ja, gelesen hab ich darüber auch noch nichts, dass adam f = adam freeland ist, ich hatte das mal irgendwo so aufgefangen, sollte man mal Nachforschungen anstreben!!
Jaa, "Next Level" von ILS ist echt der Oberhammer, hab mir jetzt auch das ganze Album von ILS besorgt, wahnsinn, spiele ich immer wieder gerne. Oft mach ich in meinem DnB Sets mittendrin einen Break und geh von 175bpm auf 135bpm und spiele ne weile Nu Skool Breakz, die Leute gehen echt ab !! Aber der absolute BASSDESIGNER ist für mich zur Zeit TIPPER, der hats raus, deepe Bässe noch und noch, würde gerne mal wissen wieviele Soundsystems man mit dem Sound von Tipper schon zur Verzweiflung gebracht hat. Bin zur Zeit immer noch auf der Suche nach seinem 2. Longplayer "Holding Patterns", komm da irgenwie nicht ran. gid |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Silver Head
|
Adam F. = Adam Fenton,
O.K. Danke für den Hinweis Da ist dieses Gerücht geklärt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hardcore Head
|
Also das mit Adam F = Adam Freeland halte ich für ein Gerücht! In irgendeiner der letzten knowledge (war's vielleicht sogar die mit Adam F auf dem Cober?) war was über Adam Freeland drin. Da hab ich gekuckt ob's eine Person ist, ist es aber glaube ich nicht. Seid ihr euch sicher? Oder hab ich den Namen vielleicht verwechselt?
![]() Hendriks |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Silver Head
|
Die Sache hatte sich doch schon geklärt:
Adam F. = Adam FENTON Adam Freeland = Adam Freeland d.h. das sind 2 unterschiedliche Personen mit ziemlich unterschiedlichem Sound. Trotz alledem find ich den Sound von Adam F. (Drum'n Bass) und von Adam Freeland (Nu Skool Breakz) voll geil. so long gid |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hardcore Head
|
Sorry, hab's verpeilt. Aber JVXP hat Recht, check mal Pauls Sachen ab! Ist ein guter Freund, der hat Unterstützung verdient!
![]() Hendriks |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Head
|
Adam Freeland kicks Ass! Sehr gut der Mann. Jemand mal die neuere Compilation ("On Tour") gehört? Da ist auch ein Downbeater von Cause 4 Concern bei, der kann schon einiges.
Kommt clubtechnisch auch gar nicht verkehrt der Sound - zwar alles ein bischen ungewohnt 'langsam' ... aber man gewöhnt sich recht schnell dran ![]()
![]() |
#11 |
Silver Head
|
superfett find ich auch den BLIM Remix von "BLAME - Music Takes You" auf Moving Shadow, der knallt rein, auch nur etwa 135 bpm, aber geht tierisch nach vorne und nicht zu vergessen den T.POWER Hyperfunk Remix von UK APACHI & SHY FX --Nuttah VIP, -----> one of my nu skool favorites
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Senior Head
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Diamond Head
|
Zitat:
Spielt Kerbkrawler mal auf 33RPM, das geht auch sehr gut ab... ![]() Ansonsten, hat irgendwer Sets zu Nu-breaks Sachen parat oder weiß da gute Sachen im Netz? Ich bin da zu faul um mich da einzuarbeiten... ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Head
|
"messiah" auf 33 ist auch die bombe!
kleiner tipp für mixes: www.breaksworld.com von da aus findet ihr vielleicht auch den weg zu anderen sites. übrigens: die neue apex auf marine parade ist der witz, echt deeper shit. von sowas kann ich gar nicht genug bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Platinum Head
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#16 |
Guest
|
Auf www.nubreaks.com gibt es übrigens auch Mixe von Aquasky, Tipper, Stabilizer,... Allerdings in .ram.
|
![]() |
![]() |
#17 |
Silver Head
|
ja, wirklich fetter link, sollte sich jemand für nu skool breakz, bzw. "drum'n bass auf 33rpm" interessieren, der ist da gut aufgehoben:
www.nubreaks.com , kann man echt weiterempfehlen!! richtig gut gefallen mir auch die sachen vom englischen label botchit&scarper bzw. die botchit breakz serie, zieht euch die mal rein. gid |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Guest
|
bis auf ganz wenige Ausnahmen (Go DJ und ein paar eher ältere Sachen) find ich die ganze Geschichte stinklangweilig, weil nicht mal Ansatzweise innovativ
|
![]() |
![]() |
#19 |
Platinum Head
|
Sehr lecker fand ich den Breakbeat Remix von Aphrodites 2All over me" auf der Flip der All over me-12" mit dem roten Cover...
![]() |
#20 |
Gold Head
|
Ich muss hier mal ganz dick sagen, dass NU Skool Breaks im moment das Interessanteste überhaupt sind.
In Zürich läuft die Sache seit zwei jahren drumandbass den rang ab und rein musikalisch geht rein innovationsmässig da wohl gerade was unzweifelbar hochinteressantes ab. Statements, dass das langweilig wäre, kann ich beim besten willen nicht nicht nachvollziehen...(man denke da doch nur mal an die fliessbandproduktionen von "tollen" Labeln wie RAM), -was auf einem label wie BotchitBrekas oder MarineParade abgeht, ist zumindest für mich echt ein anderes Level an Innovation, Mut zu Neuem und weitem Tellerand. Es gibt harte bassige sachen, deepe groovende, trippige...das ganze spektrum und eine evolutionsgeschwindigkeit wie früher im drumandbass Marine Parade, Botchit Breaks, Ritmic, DJ Icey, Aquasky vs. masterblasters...soviele Blindkauf-Zertifizierte. Was ich an drumandbass derzeit manchmal vermisse, finde ich im Nu Skool: das gernreübergreifende mischen verschiedener beats zwischen elektro und garage-beatshuffels, kompromisslose bässe gepaart mit trippigen sounds, offenheit für verschiedene einflüsse, differenzierung und kurzweiligkeit innerhalb der dj-sets, eine crowd die super abgeht (zumindest im züricher UG-Club), -frei von scheuklappen-härterschnellerlauter-denken, alles sehr booty, sexy und tanzbetont, relativ pillenassis-frei die szene, viel undergroundparties mit guten visuals, flyern...viel gute energie. jedenfalls selten so gut getanzt in den letzten beiden jahren wie auf nu skool....und derzeit kommen bei mir verstärkt die bookings speziell für meine nu skool breaks-sets rein. Ich bin immernoch vorrangig drumandbass-dj (siehe basslastic in konstanz), aber ich spiele mittlerweile eben oft auch reine nuskoolsets...ist einfach ne spannende sache für mich, da man nicht so sehr direkte erwartungen erfüllt, sondern die leute mit was neuem schickt und experimentieren kann....much more wildstyle als son ein drumandbass-set. Jedenfalls bin ich fest überzeugt (gerade auch mit dem nachgeschmack der laschen dnb-parties an der streetparade), das nuskoolbreaks das nächste große ding sind: gehen ab wies messer, sind musikalisch voll am weiterentwickeln, kombinieren verschiedene einflüsse, werden von einer guten crowd geliebt, viel mädels, viel energie......ist so wie drumandbass anno 1994
>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< www.BASSLASTIC.de ....drumandbass for body & soul..... www.DATABABES.de ....on/offline culture & party community (R.I.P.).... >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Geändert von Valerian (12.08.2002 um 17:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Gold Head
|
da hast du recht ! war vor ca. 2 monaten in zuerich und hab mir ein paar von den sachen angehoert ! sehr fein ! aber die zuericher d+b cliqque is immer noch am start...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Gold Head
|
interessant auch das das rohstofflager in zürich (immerhin einer der europäischen superclubs dem renomee und größe nach) auf den erfolg der smashfx im UG (Miami Vice und Ocean Club: beides nuskool) reagiert hat und nun einmal im monat eine reine breaks-veranstaltung macht (am 23. mit aquaksy vs. masterblasters!!!)...ist doch eine interessante entwicklung oder ? Zumal ich gerade gehört habe dass dnb in Zh ein bischen die puste ausgeht...und wenn man zürich mal als vorreiter in sachen clubkultur nimmt, ist das ja wohl eine sache, die zumindest neugieríg macht. Jedenfalls geht es nicht um DnB vs. NuSkool, aber ich denke schon dass meine eigene dj-entwicklung (eben auch nuskool zu spielen) recht prototypisch ist für viele NuSkooler: ein wenig gelangweilt von dnb, ein bsichen mehr lust auf bootyshaking, aber kein bock auf 2step-gejaule, die suche nach dem perfekten groove, deepness und trippy statt speed und hauptsachhart....
Jedenfalls sind NU Sool Breaks in Deutschland noch ziemlich underground...es gibt in Berlin die Dangerous Drums Leute, aber hier im süden sind mir nur die eigenen datababes-parties bekannt, was natürlich auch mit dem direkten draht zur schweizer nuskool.szene zusammenhängt (www.smashfx.ch, www.ritmic.ch)
>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< www.BASSLASTIC.de ....drumandbass for body & soul..... www.DATABABES.de ....on/offline culture & party community (R.I.P.).... >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Silver Head
|
Zitat:
...vorbeischauen lohnt sich für dich sicher. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gold Head
|
ich dachte die machen mehr so bigbeat und dub ?????
jedenfalls machen sie nicht so die schiene, wie ich nuskool definiere, aber kann sein, dass ich da auch eine peinliche bildungslücke im bezug auf die crew hab...
>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< www.BASSLASTIC.de ....drumandbass for body & soul..... www.DATABABES.de ....on/offline culture & party community (R.I.P.).... >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Silver Head
|
so genau kenne ich mich in der richtung nicht aus, um beurteilen zu können ob das jetzt big beat oder eher new skool breaks sind.
...sind die grenzen nicht fliesend??? einer der veranstalter spielt auf jeden fall viele fingerlicking sachen, aber auch rennie pilgrem oder 2 lone swordsmen und blim... |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gold Head
|
ich dachte das wäre so ein soundsystem, aber das passt soundmässigs schon. ach ja, -ich glaube das sind die, die mich mal buchen wollten , aber das hatte dann der eine verpeilt.
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Silver Head
|
Zitat:
du meinst vielleicht das stingray soundsystem. die machen dancehall etc. einer der veranstalter legt sowohl hip hop als auch electro auf zwei verschiedenen partyreihen im douala auf, daher warscheinlich die verwechslung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Silver Head
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#29 |
Diamond Head
|
auf www.marineparade.co.uk gibt´s wohl auch ein paar mixe im mp3 format, sowie samples zum downloaden und auch einzelne Tracks, das hab ich jetzt aber nicht abgecheckt ob das nur Clips sind oder ganze Lieder, zumindest gibt´s keine betitelungen dafür.
![]() |
#30 |
Silver Head
|
Hallo Leute,
Hab mal nen Nu Skool Mix von mir online gestellt, eben erst gemixt also ganz frisch, mit Tracks von ILS, ED SOLO, TIPPER, BLAME (BLIM RMX), AQUASKY, BENGSTON, AUTOBOTS, APEX, MINDMUGGAZ, EK, STABILIZER, zieht ihn Euch mal rein: unter: www.groovalistic.de/media/djmix/drummatic.rm könnt ihr ihn downloaden (46min, 32 kbit/sec, etwa 10 MB) oder gestreamt mit REAL AUDIO unter www.groovalistic.de/html/djmix/drummatic.ram ,unter www.groovalistic.de findet Ihr aber auch noch einige ander Mixe, stöbert mal rum wenn Ihr Bock habt!!! Gefällt Euch mein Mix, gefällt Euch unser Seite ??? Fragen über Fragen Greetz Gid |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |