Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > The Drum'n'Bass Scene > Was geht in der Szene?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.08.2008, 18:16   #91
Hendriks
Hardcore Head

Benutzerbild von Hendriks

Zitat:
Zitat von Soulsurfer Beitrag anzeigen
- goldie war von anfang an, auch wenn er nicht selber engineered, sondern nur selber komponiert hat, immer jemand, der cutting edge tracks veröffentlicht hat - allesamt wegweisend, zumindest in der zeit, als drum´n´bass noch nicht erwachsen war und es noch tiefgreifende (!) innovationen außerhalb von soundaesthetik gab (sagen wir mal so bis 98/99).
- er hat dnb wie kein anderer und: wie es kein anderer KANN in die öffentlichkeit gebracht.
- er führt ein sensationelles label, seit... äh... über 14 jahren. und das label war immer und ist immer noch absolut brilliant und unersetzlich. hervorragend auch, in heutiger zeit noch den anspruch zu haben, völlig auf kommerzielle aspekte zu verzichten und immer noch das frischeste und ungewöhnlichste cutting-edge material rauszuhauen.
- er hat viele, essentiell wichtige artists entdeckt, hervorgebracht und gefördert, sie sozusagen überhaupt erst auf die landkarte gebracht

ohne den goldzahn wär dnb heute nicht das gleiche.
:script:

Wobei du noch die legendaeren Metalheadzsessions vergessen hast, unvergessliche Events damals.
Alt 07.08.2008, 20:03   #92
Robyn
Platinum Head

Benutzerbild von Robyn

sacht mal leute, kann es einfach sein das es einfach verschiedene ansichten darueber gibt, was einen "guten" dj ausmacht?
der eine brauch halt perfektes mixing, dem anderen ist die selection viel wichtiger, der dritte guckt was die feiermeute gut findet und geht mit ab...

und von wegen typisch deutsch: solche kommentare nerven mich eh am meisten, nur weil ihr halt hier am meisten lest, kommt es euch so vor. auf DOA zum beispiel isses viel schlimmer wenn da mal nen dj nen trainwreck veranstaltet gibt's gleich nen 100 seiten thread.

Alt 07.08.2008, 21:26   #93
Soulsurfer
Diamond Head

Benutzerbild von Soulsurfer

mooooment - wieso verschiedene auffassungen von djs? ich hab ja nicht geschrieben, dass goldie der ÜBER DJ ist, dem an den decks keiner das wasser reichen kann - nur die respektlose art von einigen frustrierten nachwuchs-drum´n´basslern hier, gepaart mit großem unverständnis für feier- und dj-kultur, geht gar nicht. goldie hat einen stellenwert im dnb-zirkus und er hat ihn, achtung: zu recht. und das galt es hier gerade zu rücken...
Alt 07.08.2008, 23:16   #94
htk
Platinum Head

@ soulsurfer: du scheinst so ne art leitkultur vor augen zu haben, und alles andere scheint für dich automatisch scheisse zu sein.
denk mal drüber nach, ob das wirklich zu 100% gesund ist.
beispiel djs: wie der webstarr schon angesprochen hat, ist die definition "richtige" djs so ne sache.
über leute, die für dich "richtige" djs sind, lacht sich z.b. ein turntablist einfach nur kaputt, genauso wie mc conrad
über einen 15-jährigen hibbedibibbedi-mc oder ein jazz-drummer über den schlagzeuger einer schulband lacht.
alles ne frage der perspektive und des ANSPRUCHS / des geschmacks (siehe antworten anderer user im thread)
deinen persönlichen und verletzenden angriff auf mich, von wegen scheiss label, weise ich gern zurück:
dass du mit stark technoidem dnb nix anfangen kannst und das für dich alles gleich klingt, das weiß ich bereits.
geht mir genauso mit dem standard-einheitsbrei, den du auflegst - so ist das nun mal mit der geschmacksache.
und in 10 jahren werden wir ja sehen, wer von uns mehr bewegt und wer mehr die fresse aufgerissen hat.
und selbst falls du dann mehr bewegt haben solltest als ich, heisst das noch lange nicht, dass du immer recht hast
oder gar, dass dein geschmack automatisch der bessere ist... oder dein schwanz größer
im übrigen, und im gegenzug auf deinen vorwurf, ich sei neidisch auf goldie (auf was genau eigentlich?)
unterstelle ich dir, nur neidisch auf mein label zu sein und deswegen darüber zu labern, wie scheisse es sei.
der esel sieht nämlich überall esel, wo er hinguckt - auch du projizierst scheinbar dein denken auf andere...
und zeig mir doch mal, wo ich drüber rumpiense, dass keiner das label beachte... bin gespannt auf deine quelle!
dass ich über geringe verkaufszahlen bei labels (man beachte den plural) beschwere ist doch legitim -
ich finds scheisse, dass es für kleine labels immer schwieriger wird, weil so wenig leute geld für die platten ausgeben,
weil dadurch viele tunes nie veröffentlicht werden können, die ich gerne kaufen würde, und weil viele releases gecancelt
werden. klar find ichs auch aus label-perspektive scheisse, weil es immer schwieriger wird... dich will ich sehen, wenn du
zuwenig platten verkaufst, um deinen laden halten zu können! biste dann froh, singst und tanzt auf dem tisch?
darüber hinaus kann ich mich gar nicht beklagen, bin ziemlich zufrieden damit, wie viele leute die releases ziehen und spielen.
[...]
soweit meine öffentliche persönliche antwort auf deinen öffentlichen persönlichen angriff.

wir können (und sollten, imo) das einfach bleiben lassen, uns solchermaßen im internet gegenseitig schriftlich anzugreifen.
wenn wir uns in deinem laden oder sonstwo gegenüberstehen, können wir ja auch normal und freundlich kommunizieren.
das hier bringt niemandem was, außer der board-raid-rubrik in der resident... und ich jedenfalls will da nicht rein
deswegen werd ich auf weitere schläge unter die gürtellinie nicht mehr antworten, falls du noch welche nachschiebst.

aber vielleicht können wir ja jetzt wieder über goldie reden statt über uns?

was der alles bewegt hat ist ja gut und schön... find ich ja auch zum großen teil super.
seine und auch "seine" tunes haben mich nie so wirklich vom hocker gerissen,
aber ich mag durchaus einige metalheadz-releases, und weiss dass es mit DAS repektierteste label ist.
trotzdem legt er technisch beschissen auf, und über seine selektion kann man sich jahrtausende lang streiten.
ich jedenfalls finde sie grässlich, weil ich wohl nen ganz anderen geschmack habe als er (scheinbar hat).
er sollte imo weiter dinge für die dnb-szene bewegen und aufhören aufzulegen.
manche sehen das ähnlich, manche halten ihn für den besten dj auf erden, manche haben ne ganz andere meinung.
gibt auch leute, die ihn, dj craze, teebee, sven väth und jeff mills gleich beschissen finden, weil sie nur gitarren mögen.
jeder hat das recht auf ne meinung und nen eigenen geschmack, oder?
müssen wir uns deswegen gleich gegenseitig depp und dummkop schimpfen?
ich denke nicht.

Geändert von triob0t (26.08.2008 um 12:32 Uhr)
htk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 23:42   #95
Hendriks
Hardcore Head

Benutzerbild von Hendriks

Zitat:
Zitat von triob0t Beitrag anzeigen
müssen wir uns deswegen gleich gegenseitig depp und dummkop schimpfen?
ich denke nicht.
Ich denke schon
Alt 08.08.2008, 02:59   #96
stiff
Gold Head

Zitat:
@ polarity: aus dem gleichen grund, aus dem ein metzger nix bei ner herztransplantation zu suchen hat.
.
so ein schrott. kennst du überhaupt die geschichte des djing? scheint mir nicht so ganz.
Alt 08.08.2008, 03:03   #97
stiff
Gold Head

Zitat:
Zitat von TopDawG Beitrag anzeigen
Wir reden von professionel organisierten Parties.
Nicht von Studentenparties. Da funktioniert auch Flaschendrehen und Topfschlagen...seen?
alter, jede studentenparty ist professioneller organisiert als 98% aller drum&bass events.
Alt 08.08.2008, 03:49   #98
htk
Platinum Head

Zitat:
Zitat von stiff Beitrag anzeigen
so ein schrott. kennst du überhaupt die geschichte des djing? scheint mir nicht so ganz.
kennste die geschichte der medizin? mittelalterliche quacksalber, aderlass und so

die technik und medien des auflegens schreiten fort, warum aollen es nicht auch die skillz tun?
Alt 08.08.2008, 06:50   #99
Steppsen
Forum Freak

Benutzerbild von Steppsen

Zitat:
Zitat von Soulsurfer Beitrag anzeigen
lass du deinen worten erst ein mal taten folgen, bevor du weiterredest

bis du mal so viel gleistet hast, musst du nicht das doppelte, das drei- oder zehnfache, sondern das tausendfache leisten. und bis zu dem punkt ist es das, wonach es aussieht - substanzloses gehate und eben neid
also folgendes prinzip...nur wer 10 Jungfrauen gerettet hat darf jemand kritisieren der 9 Jungfrauen gerettet hat...wer lediglich morgens einer Oma über die Strasse half der darf dies hingegen nicht?

Alt 08.08.2008, 08:40   #100
TopDawG
Platinum Head

Benutzerbild von TopDawG

Zitat:
alter, jede studentenparty ist professioneller organisiert als 98% aller drum&bass events.
herzlichen Glückwunsch, du hast das Problem erkannt, alter!
Alt 08.08.2008, 10:44   #101
Turrican
Platinum Head

Benutzerbild von Turrican

Du bist Deutschland.

"Ich finde, sich wegen Musik so anzustellen, zeugt doch von einem engen Geist. Die Intelligenz zeigt sich darin, neue Wege zu finden." (Carl Craig)

"tiefer als limbo"
Turrican ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 13:09   #102
polarity
Diamond Head

Benutzerbild von polarity

Wer? ich jetzt?
Alt 08.08.2008, 13:12   #103
Soulsurfer
Diamond Head

Benutzerbild von Soulsurfer

Zitat:
über leute, die für dich "richtige" djs sind, lacht sich z.b. ein turntablist einfach nur kaputt
wir reden hier von discjockeys, nicht von turntablists - zwei grundlegend verschiedene dinge. nur weil beide das gleiche instrumentarium benutzen, heißt das noch lange nicht, dass sie direkt vergleichbar wären. der sichere fahrer, der dich durch die nacht bringt, sollte bitte bitte bitte kein michael schuhmacher sein, der mit 450km/h durch die kurve heizt

Zitat:
dass du mit stark technoidem dnb nix anfangen kannst und das für dich alles gleich klingt, das weiß ich bereits.
so ein bullshit - ich liebe den scheiss. wenn er gut ist. (!!!)

Zitat:
geht mir genauso mit dem standard-einheitsbrei, den du auflegst - so ist das nun mal mit der geschmacksache.
hmmm... das dir das nicht gefällt ist ok - aber einheitsbrei? fake! style-faschismus geht und ging bei mir noch nie. ich kaufe eine good looking genau so wie eine freak recordings, eine breakbeat kaos oder eine bassbin wenn sie mir taugen. ich mag immer noch drum´n´bass - und amüsier mich über so spalter, die sich nur einem subgenre eines subgenres hingeben.

Zitat:
abgesehen davon: bist du nicht derjenige, der versucht hat, mir (uns) hinter dem rücken den club abzujagen?
nein?

Zitat:
mit dem clubbesitzer über dnb-partys verhandeln, während wir in dem club ne dnb-partyreihe am laufen haben -
ohne uns je ein wort darüber ins gesicht zu sagen. wir mussten es erst von dritten erfahren, im nachhinein.
entweder hast du starke halluzinationen oder wurdest angelogen

Zitat:
goldie... blablabla.... trotzdem legt er technisch beschissen auf, und über seine selektion kann man sich jahrtausende lang streiten.
ich jedenfalls finde sie grässlich, weil ich wohl nen ganz anderen geschmack habe als er (scheinbar hat).
das ist auch absolut legitim, ihn beschissen zu finden. finde ich meistens auch, aber ich bin auch offen genug, meine vorgefasste meinung jederzeit zu revidieren. und ich würde niemals, so wie du, so einem verdienten und einzigartigen artist die berechtigung absprechen, aufzulegen. denn:

Zitat:
das problem is doch, das er gebucht wird.
ist schwachsinn. er wird gebucht, weil er für etwas steht. und weil leute das hören wollen. sonst wäre es nicht jedes mal voll. du unterstellst aufgrund deines subjektiven empfindens allen menschen, die den gut finden, sie hätten keine ahnung ->

Zitat:
professionalität bedeutet wohl für gäste, alles zu fressen was man vorgesetzt bekommt
nein - professionalität wäre in diesem fall, dass er es aufgrund seiner leistungen der letzten 20 jahre geschafft hat, dass sich leute für ihn interessieren, eintritt bezahlen und bei ihm feiern wollen. klar geht dir das nicht ab, das jemand, der beatmatching SO viel schlechter beherrscht als du, unverschämterweise ein hundertfaches an publikum anspricht. zu goldie kommen 4000 menschen, zu dir 40.
und genau deswegen haben ich (und polarity, jvxp, cygn, stiff, bass.djunkiii etc pp) dich darauf hingewiesen, dass es auf der ganzen welt eben leute gibt, die das anders sehen. es heißt nicht, dass die masse zwingend mehr recht hat als eine randgruppe - aber wenn die randgruppe sich aufgrund irrwitziger technischer aspekte, die maximal 25% einer guten clubnacht ausmachen, über solche djs ereifert und den wichtigeren rest völlig außer acht lässt, stinkt das einfach nach dem was es ist: neid und hass.

neill young kann auch nicht singen. die sex pistols waren grauenhafte techniker an ihren instrumenten.
trotzdem haben sie erfolg, weil sie eben emotionen transportieren, die leute fühlen und für richtig halten - wozu so technikversessene fuzzis niemals in der lage sein werden. ich hör mir lieber joy division als dream theater an, weil ich es für ehrlich halte - obwohl es wahrscheinlich keine besseren musiker als die hotzen von DT gibt, yagetsmi?

und ja, wir haben augenscheinlich eine unterschiedliche auffassung über djs: die sind meiner meinung nach dafür da, die anwesenden leute bestmöglich zu unterhalten. und da sollten die 10 nerds, die auf der party gerade mal mit dem kopf nicken weil sie bis zum hals einen stock im arsch haben und jeden mix und jeden nächsten track analysieren, IMO eine stark untergeordnete bis gar keine rolle spielen.
Alt 08.08.2008, 13:39   #104
htk
Platinum Head

krass, wie du sofort wieder auf schwarz/weiss umschaltest... das kann doch gar nicht dein ernst sein
ich betrachte das also einfach als text-künstlerische performance. provokation oder wie mans nennen will.
edit: http://www.future-music.net/forum/sh...ad.php?t=52289

Geändert von triob0t (08.08.2008 um 13:53 Uhr)
Alt 08.08.2008, 13:57   #105
WEBSTARR
Silver Head

Benutzerbild von WEBSTARR

Zitat:
98%??????
ich würde sagen das ist ein faustschlag für jeden dnb veranstalter
treffer 10 points

aber ist auch hochgegriffen
bin seit 1992 auf partys (studenten und dnb und andere)
und es gibt kein trend so wie du ihn nennst
ich war auf studenten partys wo es gar nix gab ausser stinkende studis
ich war auf dnb partys wo 5 personen rumhüpfen und es gab nur bier
und und und

was schon mal wegfällt bei studis partys sind internationale gäste musiker
bleibt also mehr geld für deko usw.

aber scheiss drauf für mich ist ne party wenn ich gute musik höre mit 3,5 promille
und geile weiber (bin halt n primitiver partymensch)

äh wo waren wir stehen geblieben???

ah mr.goldig äh goldie
oder

1.round

triobot (tilt/ger) 1,83cm 90 kg VS. soulsurfer (monopol/ger) 1,79cm 85kg

i luv that shit!!!!!!!!

ez
Alt 08.08.2008, 18:06   #106
TopDawG
Platinum Head

Benutzerbild von TopDawG

Ihr habt doch gelesen das ICH deutschland bin
Alt 09.08.2008, 01:19   #107
stiff
Gold Head

topdawg, woher kommt denn bitte deine signatur? pizza camorra?!?
Alt 09.08.2008, 04:35   #108
TopDawG
Platinum Head

Benutzerbild von TopDawG

nene, aus Viernheim...sag bloß du hast des hier noch nie gehört?
Alt 09.08.2008, 13:46   #109
stiff
Gold Head

Zitat:
Zitat von TopDawG Beitrag anzeigen
nene, aus Viernheim...sag bloß du hast des hier noch nie gehört?
Jaja, ich kenne sogar den verursacher... Frag mich bloß wer da wieder geleaked hat. Oder es hat sich einfach so rumgesprochen, wenn Dir pizza cammorra nichts sagt
Alt 11.08.2008, 12:08   #110
TopDawG
Platinum Head

Benutzerbild von TopDawG

Nein, Pizza Cammorra sagt mir überhaupt nix.
Kenn da keine Hintergrund Story dazu
Alt 13.08.2008, 20:02   #111
Lockenkopf
Junior Head

alter steeeeee..... was issn is auch ohne den pizza cammorra hintergrund ne umgangssprachliche "redewendung" in vhm und umkreis......als obs so weite kreise gezogen hätte.....ich glaub dann könnte ich mir meines lebens nich mehr sicher sein
Lockenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 11:08   #112
stiff
Gold Head

Zitat:
Zitat von Lockenkopf Beitrag anzeigen
alter steeeeee..... was issn is auch ohne den pizza cammorra hintergrund ne umgangssprachliche "redewendung" in vhm und umkreis......als obs so weite kreise gezogen hätte.....ich glaub dann könnte ich mir meines lebens nich mehr sicher sein
nicht mit dieser intonation

WAS ISSEN?

Lesezeichen

Stichworte
goldie, interview, intro