![]() |
|
![]() |
#1 |
Junior Head
|
neue Nadeln oder gleich 2 neue Systeme ?
Hallo Jungs,
Also es geht um folgendes... ich bin seit ca einem Monat ca. fleißig dabei zu üben und vor allem auch mir eine ordentliche DnB Plattensammlung anzuschaffen. meine 1210er habe ich mir gebraucht ersteigert für einen wirklich guten Preis, bei dem es nicht zu meckern gibt. Allerdings habe ich nun immer öfters das Problem das mir die Nadeln aus der Rille springen bei stärkeren Bässen. Aber wiederrum nicht bei allen PLatten. Da mir die Nadeln auch mal etwas häftiger auf den Tellerrand gecrasht sind, gehe ich davon aus das diese einfach Schrott sind und ich mir nun schleunigst neue besorgen sollte. Nun jedoch die Frage: Ich habe ein ProS System und ein DJ-S System bei dem der Trägerarm abgebrochen ist und durch einen dicken Kabelbinder erstezt wurde, was mich auch nicht weiter stört. Also was soll ich nun tun ? Soll ich komplett aufs günstigere PRO-S System umsteigen oder doch zum DJS aufsteigen ? Momentan hauts auch gerade nicht mit der Kohle am Ende des Monats hin, also habe ich mir auch überlegt erst mal 2 Ersatznadeln des gleichen Typs zu holen um dann später 2 komplette neue System auszutauschen.. Die Frage ist nur welches soll ich nehmen DJ-S oder PRO-S ? mfg Tim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links |
|
![]() |
#2 |
Platinum Head
|
Hau einfach neue Nadeln drauf und justier die ordentlich ... dann sollte auch nix mehr springen... Außer du fährst Clublautstärken zuhause..
![]() .. immer am Ball bleiben!
![]() |
#3 |
Junior Head
|
hey ho,
also Lautstark genug ist es bei mir auf alle Fälle. ;-)!!! In meinen Räumlichkeiten kann die Akustik eines Clubs mithalten :-P. Ja aber die Frage ist eben nur ob ich zum DJ-S oder PRO S wechseln sollte ? Da ich schon gerne zwei gleiche System hätte und auch mal 2 ganze ;-). Da mein DJ-S ja keinen richtigen Trägerarm mehr hat. Wenn nun mir gesagt wird nimm lieber 2 DJ-S hole ich mir eben erst mal 2 neue DJ-S Nadeln un später dann 2 neue Systeme... genauso würde ich eben auch beim PRO-S System verfahren nur das ich da eben nur noch ein komplettes system und eine nadel bräuchte, da da das eine system noch komplett okay ist bis auf die nadel Also folgende Möglichkeiten ergeben sich ! 2 x DJ S neu oder 1 x PRO S neu mit jeweils 2 Ersatznadeln die voererst auf dem alten Systemen laufen müssen, auf grund des Geldmagels am Monatsende ;-). grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Platinum Head
|
Also:
Die Ortofonsysteme sind ansich baugleich. Unterschiedlich sind NUR die Nadeln!!! Du kannst also ruhig die DJ-S auf Dein jetziges System bauen, wenn Dich der Kabelbinder nicht stört (mir wär der egal). Die DJ-S sind halt ein bisschen lauter und haben (glaube ich) ein bisschen mehr range im oberen Frequenzbereich. Ich denke, Du wirst den Unterschied nicht bemerken...!!!
![]() |
#5 | |
Junior Head
|
Zitat:
Vielen dank schon mal für die Infos! Also redest du in dem Falle was ich gequotet habe nur von den Nadeln ? Weil dann würde ich mir einfach ein neues Pro-S Syste, holen und eben 2 DJ-S Nadeln. günstiger und besser gehts ja dann nicht :-). Der Kabelbinder an sich stört mich auch nicht, allerings siehts einfach unschän aus :-P |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Platinum Head
|
![]()
Ganz genau so!!!
![]() |
#7 |
Junior Head
|
super dank dir für die hilfe dann bestell ich mal die nadeln und im neuen monat dann noch ein Pro S System ! :-)
thx |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |