Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > The Drum'n'Bass Scene > Was geht in der Szene?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.07.2006, 16:44   #1
lukesky
Junior Head

Question kaum noch tape packs?

Warum gibs eigendlich kaum noch tape packs bzw cd packs von partys wie kotj (die in bremen oder berlin mir egal) oder anderen netten events von diesem jahr
lukesky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2006, 17:40   #2
niklas
Platinum Head

Benutzerbild von niklas

weil es das internet gibt welches unendlich viele mixsets umsonst liefert
niklas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 19:55   #3
Droog
Newcomer

Zitat:
Zitat von niklas
weil es das internet gibt welches unendlich viele mixsets umsonst liefert
Naja, Tape-Packs sind nicht unbedingt billig und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich noch nie auf diversen File-Sharing-Börsen nach Drum&Bass gesucht hätte... Aber meinen Erkenntnissen nach findet sich dort nur sehr wenig bis gar kein Material zu diesem Thema (es geht mir wohl gemerkt nur um die UK-Top-Acts, die auch auf den alten Packs zu finden sind und nicht um irgendwelche Mixe von unbekannten Klein-Club-DJ's).
Jedenfalls sind die Suchergebnisse sehr weit von "unendlich viel" entfernt... Und die Soundqualität ist meistens unter aller Sau.

Drum wäre ich durchaus bereit, das Geld für Tape-Packs weiterhin auszugeben (allein schon wegen der Soundqualität und den Packs selber, die eine wunderbare optische Bereicherung im Regal abgeben). Ich kenne auch ein paar wenige (Online-)Shops, die noch recht viele Tape-Packs im Sortiment haben, allerdings finden sich auch dort zu 90% nur die älteren Sachen (1995-2004).
Nun könnte man argumentieren: "Die älteren Sachen sind doch sowieso die Besten"... Das mag zwar stimmen, aber wenn man davon schon nahezu alles mehr als einmal durchgehört hat, sehnt man sich mal wieder nach neuen Packs.
Schließlich hört man die Mixes gröstenteils privat und nich auf den Events.

Ich meine die alte Szene ist doch immernoch sehr aktiv... MC's und DJ's, die schon vor 12-15 Jahren auf der Bühne waren, sind es heute immernoch. Und heute verdienen die bei Ihren Auftritten durch den Bekanntheitsgrad noch weitaus mehr als damals (ich habe gelesen, dass sich der Stundenlohn von z.B. Shabba und Eksman auf umgerechnet gut 800€ belaufen soll... Wenn man bedenkt, dass die öfters für einige Stunden bei 1-2 Events in der Woche auftreten, ist das gar nicht mal so wenig. - Und dazu kommen halt noch die ganzen Einnahmen durch Merchandise, Interviews und Radioauftritte).
Da kann man doch als treuer Fan (und somit als finanzieller Unterstützer) mal wieder ein paar gute Tape-Packs in den Record-Stores erwarten.

Den Vorwand mit den illegalen Downloads finde ich jedenfalls nicht gerechtfertigt, weil davon einfach viel zu wenige angeboten werden, um den Producern ernsthaft zu schaden.
Droog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:08   #4
niklas
Platinum Head

Benutzerbild von niklas

Zitat:
Zitat von Droog
Und die Soundqualität ist meistens unter aller Sau.
offensichtlich unterscheiden sich hier unsere interpretationen von soundqualität.

ich verbinde mit tapepacks 0815-uk sets mit den 10 gleichen liedern in unterschiedlicher reihenfolge, was aber egal is da man eh nichts von der musik mitbekommt da 5-6 mcs gleichzeitig drüberquasseln dass es kopulierenden menschenaffen die schamesröte ins gesicht treiben würde.

im netz gibts dagegen sehr viele mixe (und ich hab mich hier nicht auf illegales bezogen) die rein mixtechnisch die bekannten namen oft sehr alt aussehen lassen, und so gut wie alle nischen des dnb abdecken.

allein die ganzen monatlichen DOA-mixe, oder die vielen promo-mixe auch bekannter artists, da ist wirklich für jeden was dabei.
niklas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:14   #5
baze.djunkiii
Guest

Zitat:
Zitat von Droog
Da kann man doch als treuer Fan (und somit als finanzieller Unterstützer) mal wieder ein paar gute Tape-Packs in den Record-Stores erwarten.
check PN
Alt 24.07.2006, 03:56   #6
Kuzangbo
Senior Head

Also ich find genug Zeugs in guter Qualität in allen Musikrichtungen für Umme aus dem Netz.
Hab schon lang kein p2p Programm mehr laufen aber schon allein bei dem, was hier im Forum gepostet wird kann ich nicht mehr mit dem Hören hinterher kommen.
Von daher gibt es ein dickes Konter zu dem Post von Droog.

Deekline & Wizard - Kiss 100 - 23.5.06

Zwar kein D&B aber nur mal so als Beispiel für n gutes Set ohne weitere Kosten.

Gutnacht
Kuzangbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 09:53   #7
micomassive
Silver Head

hat wer noch n tapedeck?
Alt 24.07.2006, 09:58   #8
Steppsen
Forum Freak

Benutzerbild von Steppsen

Gut so...die jungen Heads lechzen auch bis auf die ganz fanatischen Shabbadabba Fans eh nichmehr danach...

ausser den Renegade Hardware Packs war das doch soundmässig ehgrößtenteisl der letzte Rotz...

die leute werden so gut übers netz versorgt...dann gibts auf fast jeder kleinen party Promos umsonst...wer brauch den scheizz noch...
Alt 24.07.2006, 10:00   #9
Steppsen
Forum Freak

Zitat:
Zitat von Droog
omg..ich will weg...
Alt 24.07.2006, 10:01   #10
MC Sinista
Platinum Head

Benutzerbild von MC Sinista

Nur noch Garage Tapepacks !
Alt 24.07.2006, 10:14   #11
Tesla
Gold Head

http://pic.aktion.buero-depot.de/8/a_807471A1.jpg

3-er tapepack mit dj sticky, mc gluey und mc gaffa

kriegt man nachmanhören zwar recht schwer ausm deck wieder raus, aber so rein musikalisch gehörts wohl zu den besten packs...
Tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:18   #12
Steppsen
Forum Freak

niahahaha...
Alt 24.07.2006, 10:19   #13
mightymrmojo
Silver Head

Zitat:
Zitat von niklas
ich verbinde mit tapepacks 0815-uk sets mit den 10 gleichen liedern in unterschiedlicher reihenfolge, was aber egal is da man eh nichts von der musik mitbekommt da 5-6 mcs gleichzeitig drüberquasseln dass es kopulierenden menschenaffen die schamesröte ins gesicht treiben würde.
ROFL kopulierende Menschenaffen....
Aber so siehts nunmal as, seh ich ganz genau so.
Alt 24.07.2006, 10:32   #14
Steppsen
Forum Freak

einfach signatur reif...und da isses auch gelandet...
Alt 24.07.2006, 10:33   #15
ace
Gold Head

Benutzerbild von ace

@lukesky: Hier mein Freund. Weil ich so nett bin und ich auf Arbeit gerade sowas von gar nix zu tun habe, bekommst du (und auch der nette Herr DROOG) ein virtuelles 12er Tapepack nur mit Top Dj´s. Das ist doch was oder?

TAPE 1Roni Size
TAPE 2Marcus Intalex & Calibre
TAPE 3Bryan G
TAPE 4LTJ Bukem ft MC Conrad
TAPE 5Randall ft GQ n Moose
TAPE 6Ed Rush & Optical
TAPE 7Ruffstuff ft Fun
TAPE 8Pendulum
TAPE 9L Double B2B Adam F
TAPE10Zinc b2b Friction & MC Stamina
TAPE11Hype
TAPE12Marky

und das findet man alles hier im forum, wenn man nur die augen aufmacht

http://raumklangtv.blogspot.com/
ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:34   #16
Steppsen
Forum Freak

^^ hey ace das wär dann aber das premium quality tapepack...
Alt 24.07.2006, 10:36   #17
ace
Gold Head

Benutzerbild von ace

Zitat:
Zitat von Step pb
^^ hey ace das wär dann aber das premium quality tapepack...
mit viel sahne und schokostreusel *mjaaahmmm!*

Alt 24.07.2006, 10:38   #18
Chris1202
Moderator

Benutzerbild von Chris1202

Zitat:
Zitat von Droog
Da kann man doch als treuer Fan (und somit als finanzieller Unterstützer)

du glaubst doch nicht ernsthaft das die dj's/producer sonderlich was vom erlös der tapepacks abkriegen?

Einen Ohrgasmus erkennst Du am rhythmischen Zucken der Muschel beim Eindringen ganz spezieller Klänge.
Chris1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:41   #19
Steppsen
Forum Freak

^^ hey du zerstörst hier grade pupertäre sexualfantasien...tztztz
Alt 24.07.2006, 10:46   #20
MC Sinista
Platinum Head

Benutzerbild von MC Sinista

Zitat:
Zitat von Chris1202
du glaubst doch nicht ernsthaft das die dj's/producer sonderlich was vom erlös der tapepacks abkriegen?

sonderlich was ist noch stark übertrieben
Alt 24.07.2006, 10:56   #21
mcr
Silver Head

Benutzerbild von mcr

Zitat:
Zitat von Chris1202

Also ich warte heute noch auf die Überweisung!
Alt 24.07.2006, 11:11   #22
ace
Gold Head

Benutzerbild von ace

Jetzt muss ich aber doch noch einmal die Highlights dieses Geschichtsträchtigen Posts herausheben:

Zitat:
Zitat von Droog
...dass ich noch nie auf diversen File-Sharing-Börsen nach Drum&Bass gesucht hätte... Aber meinen Erkenntnissen nach findet sich dort nur sehr wenig bis gar kein Material zu diesem Thema
Also ich weiß ja nicht und früher war ja eh alles besser aber als ich vor... sagen wir mal ca. 3 Jahren in den "Diversen" gesucht habe, fand ich gerade von Namenhaften "UK-TOPmainstramern" ziemlich viele mixe und zwar gerade solche innovation, slammin vinyl dinger. wenn man da noch auf die glorreiche idee namens IRC käme... da gibt es glaub ich jeden tapepackmix 2 monate vor dem pack... oder soulseek ... also nur um jetzt mal dieses filesharing ding anzusprechen. man muss nur richtig suchen. aber wie meine vorredner bereits erwähnten: es gibt genug legalangebotene mix. die kann man gar nicht alle hören

Zitat:
Zitat von Droog
(es geht mir wohl gemerkt nur um die UK-Top-Acts, die auch auf den alten Packs zu finden sind und nicht um irgendwelche Mixe von unbekannten Klein-Club-DJ's).
Also "kleinclub-dj´s"... hrmhrm... also um kurz wieder in endlos viele andere threads dieses themas zu schweifen: alles dj´s die nicht aus england kommen sind kleinklub dj´s. nur das das mal klar is leute

Zitat:
Zitat von Droog
Und die Soundqualität ist meistens unter aller Sau.
Zitat:
Zitat von Droog
allein schon wegen der Soundqualität
Also es wurde ja schon mal angesproche aber... HALLO ??? Jedesmal wenn ich auf einem Tappepackgelesen habe "Digitally mastered" oder ähnliches, 4 Monate nach dem Event" musste ich mir immer wieder die fragestellen, wie schrecklich sich das denn vorher angehört haben muss wenn DAS digitaly mastered ist. klar gibts ausnahmen und ich übertreibe vlt. ein bischen. aber generell ist die qualität von tapes oder cdpacks einfach nur SCHROTT. von den mc´s ganz zu schweigen.

Zitat:
Zitat von Droog
Ich meine die alte Szene ist doch immernoch sehr aktiv... MC's und DJ's, die schon vor 12-15 Jahren auf der Bühne waren, sind es heute immernoch. Und heute verdienen die bei Ihren Auftritten durch den Bekanntheitsgrad noch weitaus mehr als damals (ich habe gelesen, dass sich der Stundenlohn von z.B. Shabba und Eksman auf umgerechnet gut 800€ belaufen soll... Wenn man bedenkt, dass die öfters für einige Stunden bei 1-2 Events in der Woche auftreten, ist das gar nicht mal so wenig. - Und dazu kommen halt noch die ganzen Einnahmen durch Merchandise, Interviews und Radioauftritte).

Den Vorwand mit den illegalen Downloads finde ich jedenfalls nicht gerechtfertigt, weil davon einfach viel zu wenige angeboten werden, um den Producern ernsthaft zu schaden.

SO - da musste ich jetzt echtmal n dicken senf draufstreichen !

Alt 24.07.2006, 11:42   #23
Chris1202
Moderator

Benutzerbild von Chris1202

Zitat:
Zitat von Droog

http://forces.sytes.net/ das nennst du zuwenig? (nein, man kann von der seite nix runterladen, ist nur zur info)

Einen Ohrgasmus erkennst Du am rhythmischen Zucken der Muschel beim Eindringen ganz spezieller Klänge.
Chris1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 23:16   #24
lukesky
Junior Head

naja nur mal so

ich kaufe/sauge tapepacks nich umbedingt nur wegen soundqualität/mixx qualität sondern weil ich auf den partys war oder viele kenne die da waren.

nehmen wir die kotj inner stadthalle Bremen vor einigen jahren .. das cdpack ist ja wohl der oberhammer genauso wie die dvd dazu ..

ausserdem ist das mit die einzige möglichkeit mal geld zu bezahlen für dnb weil vinyl´s zu kaufen ist nur was für leute die nen abspieler haben und einen auf dj machen wollen

---
edit

ausserdem find ich grad die mc´s klasse wenn man hört wie die richtig abgehen und alles geben .. keine ahnung warum hier alle gegen die bekannten uk mc´s so flamen aber grade die bringen meiner meinung nach ne gute / beste performance ...

schaut euch zB mc jaakes + TC an welche dies jahr DEep produziert haben .. wenn die zusammen au fder bühne sind (tc auch als mc) wirds erst richtig geil
Alt 25.07.2006, 23:23   #25
cygn
Platinum Head

Benutzerbild von cygn

Zitat:
Zitat von lukesky

ausserdem ist das mit die einzige möglichkeit mal geld zu bezahlen für dnb weil vinyl´s zu kaufen ist nur was für leute die nen abspieler haben und einen auf dj machen wollen
ich glaub bei den tapepacks bekommen die artists aber auch nix. gibt ja oft nichtmal ne tracklist, wie soll also der producer geld bekommen?
du kannst auch einzelne tracks als mp3 kaufen (liste mit mp3 shops) oder eben CDs.
cygn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 23:39   #26
lukesky
Junior Head

Zitat:
Zitat von cygn
ich glaub bei den tapepacks bekommen die artists aber auch nix. gibt ja oft nichtmal ne tracklist, wie soll also der producer geld bekommen?
du kannst auch einzelne tracks als mp3 kaufen (liste mit mp3 shops) oder eben CDs.
mp3s kauf ich nich sondenr lade sie runter

das besondere daran musik zu kaufne ist das man sie im cd regal hat .. und vieleicht der artist bissel geld bekommt

nothin more nothin else ..
Alt 25.07.2006, 23:44   #27
stiff
Gold Head

Zitat:
Zitat von lukesky
mp3s kauf ich nich sondenr lade sie runter

das besondere daran musik zu kaufne ist das man sie im cd regal hat .. und vieleicht der artist bissel geld bekommt

nothin more nothin else ..
was meinst du was mit dem geld passiert, dass du für die mp3 bezahlst?
Alt 26.07.2006, 12:02   #28
baze.djunkiii
Guest

Zitat:
Zitat von stiff
was meinst du was mit dem geld passiert, dass du für die mp3 bezahlst?
verdient der artist im endeffekt sogar mehr als bei ner platte/cd - trotzdem ist das format eigentlich unsexy...
Alt 26.07.2006, 12:07   #29
stiff
Gold Head

Zitat:
Zitat von baze.djunkiii
verdient der artist im endeffekt sogar mehr als bei ner platte/cd - trotzdem ist das format eigentlich unsexy...

bleibt geschmackssache. was den subjektiven wert angeht: ich hänge an meinen bezahlten mp3s genauso wie an gekauftem vinyl. ausgenommen sind sonderformate und ähnliches. praktischer zu transportieren ist es ebenso. gerade wenn man vorhat öfter mal den wohnort zu wechseln... priceless
Alt 26.07.2006, 12:08   #30
Amtrak
Gold Head

Benutzerbild von Amtrak

extrem unsexy sogar!!!

Außerdem muß man nicht einen auf DJ machen um Platten zu haben!
Amtrak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen