Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Sonstiges > Sonstiges, offtopic...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.04.2007, 14:00   #1
quinto
Senior Head
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Rostock
Beiträge: 241
gehts schäuble noch gut? a.k.a. der Überwachungswahn-Thread

Wenns nach S. geht: Unschuldsvermutung w.e.c.h., Fingerabdrücke im Pass und zentral durch Bullerei abrufbar, Mautdaten für Strafverfolgung usw.usf.
Der mann hat doch n großen Schatten, oder?

Quellen
__________________
+++ free porn: http://www.myspace.com/quinto2006 +++
quinto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2007, 14:06   #2
Jay_mf
Diamond Head
 
Benutzerbild von Jay_mf
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.195
total krasse kiste. hab heute morgen schon ausfuehrlich spiegel-online dazu gelesen...

naja, im positivsten sinn kann man es als missverstaendnis sehen (repression und prävention). aber der mann is mir trotzdem unheimlich.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...478151,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...478073,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...477913,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...477975,00.html
__________________
www.basstion.de | www.myspace.com/monsieurjay | http://monsieurjay.tumblr.com

als ich noch jung war standen an dieser stelle dicht gedrängt die nächsten gigs

!KEINE MACHT DEN MCS!
Jay_mf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:07   #3
eulerich
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 1.617
sollen se doch - in ein paar jahre werd ich eh nicht mehr in deutschland leben
eulerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:11   #4
sundance kid
Platinum Head
 
Benutzerbild von sundance kid
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Casa Bonita
Beiträge: 3.878
abwarten. sollte hier in d mal was größeres passieren, werden viele wie die kopflosen hühner herumrennen und solche und noch krassere forderungen stellen.

paranoia + angst > gesunder menschenverstand
__________________
Es saugt und bläst der Heinzelmann,
wo Mutti sonst nur saugen kann.
sundance kid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:15   #5
m@theis
Platinum Head
 
Benutzerbild von m@theis
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: mainz
Beiträge: 3.706
Zitat:
Zitat von sundance kid
abwarten. sollte hier in d mal was größeres passieren, werden viele wie die kopflosen hühner herumrennen und solche und noch krassere forderungen stellen.

paranoia + angst > gesunder menschenverstand
deshalb bin ich froh, dass die kofferbomber gepatzt haben, sonst wärs hier bald so wie bei 1984...
__________________
signatur ihrer wahl
m@theis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:27   #6
ghetsome198er
Metal Head
 
Registriert seit: 07.02.2004
Beiträge: 452
wer schützt uns vor dummen politikern ??
ghetsome198er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:34   #7
sundance kid
Platinum Head
 
Benutzerbild von sundance kid
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Casa Bonita
Beiträge: 3.878
Zitat:
Zitat von m@theis
deshalb bin ich froh, dass die kofferbomber gepatzt haben, sonst wärs hier bald so wie bei 1984...
wer weiß, was da noch kommt...
stellt euch mal einen anschlag von der größenordung 9/11 vor. die könnten in der folge so ziemlich jedes gesetz durchdrücken.
__________________
Es saugt und bläst der Heinzelmann,
wo Mutti sonst nur saugen kann.
sundance kid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:39   #8
m@theis
Platinum Head
 
Benutzerbild von m@theis
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: mainz
Beiträge: 3.706
Zitat:
Zitat von sundance kid
wer weiß, was da noch kommt...
stellt euch mal einen anschlag von der größenordung 9/11 vor. die könnten in der folge so ziemlich jedes gesetz durchdrücken.
jep!
auswandern ist bei mir sowieso schon ein vager traum.
__________________
signatur ihrer wahl
m@theis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:00   #9
Guest
Guest
 
Beiträge: n/a
wieso SSchäuble ist vom Grossteil des Volkes gewählt - so funktioniert Demokratie
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:14   #10
Royalty
Platinum Head
 
Benutzerbild von Royalty
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Limburgerhof
Beiträge: 4.554
Zitat:
Zitat von pru: piper
wieso SSchäuble ist vom Grossteil des Volkes gewählt - so funktioniert Demokratie
Richtig. Die CDU hat, laut neuesten Umfragen, sogar nochmal kräftig zugelegt.
Royalty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:15   #11
m@theis
Platinum Head
 
Benutzerbild von m@theis
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: mainz
Beiträge: 3.706
Zitat:
Zitat von pru: piper
wieso SSchäuble ist vom Grossteil des Volkes gewählt - so funktioniert Demokratie
deshalb muss ich ihn nicht gut finden.
__________________
signatur ihrer wahl
m@theis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:18   #12
Dreas
Guest
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pru: piper
wieso SSchäuble ist vom Grossteil des Volkes gewählt - so funktioniert Demokratie
was hat schäuble mit der ss zu tun? oder habe ich deine anspielung falsch verstanden?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:18   #13
ATist
Gold Head
 
Benutzerbild von ATist
 
Registriert seit: 31.10.2004
Ort: Würzburg
Beiträge: 2.109
erstmal strikt on topic:
Schäubles Symptome - Trüben Traumata die Urteilsfähigkeit des Ministers?
guter artikel über dessen möglichen geisteszustand

Zitat:
Zitat von m@theis
deshalb bin ich froh, dass die kofferbomber gepatzt haben...
für mich war das ne inszenierung wie 911 und london...nur das die verantwortlichen hier noch nicht so hardcore drauf sind


nette "verschwörungsseite" dazu: http://www.infokrieg.tv/
__________________
...und vor uns die Sinnebbe...
Alle Menschen sind Tiere. Überall.
ATist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:22   #14
quinto
Senior Head
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Rostock
Beiträge: 241
Zitat:
Zitat von pru: piper
wieso SSchäuble ist vom Grossteil des Volkes gewählt - so funktioniert Demokratie
mit dem klitzekleine unterschied, dass der großteil des volkes cdu gewählt hat. zum innenmini wurd er durch die merkelin, oder so. jedenfalls nich direkt gewählt, was zugebener maßen auch wieder quatsch wäre, wenns so wär. dann wählt man ja nur noch...
__________________
+++ free porn: http://www.myspace.com/quinto2006 +++
quinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:31   #15
quinto
Senior Head
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Rostock
Beiträge: 241
und kofferbomber als bergründung zu einer terroristischen gefährdung ist auch krass weithergeholt. wird ja immer gern mal herangezogen dafür... denn wenn ichs noch richtig im hirn habe, waren das schiiten, welche wegen dem hamas-israel-geraffel was sprengen wollten (hamas = schiiten). el kaida, von der ja wenn die eigentlich gefahr ausgeht, ist aber sunnitisch. und die haben da ne andere vorstellung vom zu schaffenden gottesstaat und mögen sich deswegen auch nich sehr dolle. (s. anschläge irak)
__________________
+++ free porn: http://www.myspace.com/quinto2006 +++
quinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:38   #16
polarity
Diamond Head
 
Benutzerbild von polarity
 
Registriert seit: 03.09.2001
Ort: Berlin, Fhain
Beiträge: 6.755
ich les immer alles is scheisse. kommt doch mal konstruktiv rein. was kann man wie und wo besser machen. stellt euch vor ihr wärt schäuble. ihr wüsstet da könnt jemand mitner boing in berliner fernsehturm krachen und 200 leute oder mehr in den tot reissen und schuld wärt dann ihr. also stellt euch vor ihr wärt schäuble und ihr hättet diesen posten. was würdet ihr machen?
__________________
i move away from the mic to breathe in - robert-agthe.de
polarity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:44   #17
cygn
Platinum Head
 
Benutzerbild von cygn
 
Registriert seit: 03.07.2003
Beiträge: 4.483
Zitat:
Zitat von ATist
erstmal strikt on topic:
Schäubles Symptome - Trüben Traumata die Urteilsfähigkeit des Ministers?
guter artikel über dessen möglichen geisteszustand

für mich war das ne inszenierung wie 911 und london...nur das die verantwortlichen hier noch nicht so hardcore drauf sind
du glaubst, dass 911 ne inszenierung war ? meinste nich, dass bei so einer riesen verschwoerung einer der hunderten beteiligten ausgepackt haette? oder dass irgendwo ein fehler gemacht worden waere, so dass es aufgeflogen waere?
die bush regierung macht doch so schon lauter plumpe fehler (z.B. dieser betrug mit den angeblichen massenvernichtungswaffen im irak und fingierung der kriegsgruende). wenn schon sowas ans licht kommt, wieso dann nichts ueber 911?
cygn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:45   #18
Guest
Guest
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dreas
was hat schäuble mit der ss zu tun? oder habe ich deine anspielung falsch verstanden?
StasiSchäuble
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:48   #19
Dreas
Guest
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pru: piper
StasiSchäuble
okay.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:57   #20
ATist
Gold Head
 
Benutzerbild von ATist
 
Registriert seit: 31.10.2004
Ort: Würzburg
Beiträge: 2.109
Zitat:
Zitat von polarity
also stellt euch vor ihr wärt schäuble und ihr hättet diesen posten. was würdet ihr machen?
ich würde meinen politikerfreunden sagen sie sollen ihren machthunger nicht auf kosten des volkes stillen
und keine panikmache betreiben indem sie vor "abstrakten gefahren" warnen, die in wirklichkeit, wenn überhaupt, nur von ihnen selber ausgehen
stichwort unterstützung der usa, einsatz in afghanistan usw.
bzw. glaube ich überhaupt nicht daran, dass eine reale gefahr besteht
und wenn doch was passiert, dann ist die regierung nur insofern schuld, als das sie es selber veranlasst hat

mit etwas weniger verschwörungspolemik betrachtet:
mir wäre es lieber es passiert tatsächlich mal ein anschlag, als das wir sukzessive unsere (vermeintliche) freiheit für unsere angebliche sicherheit verschenken

oder mal hinterfragt:
entweder haben wir hier viele terroristen im land, die tagtäglich anschläge verüben wollen...dann frage ich mich warum nichts passiert?
wenn dann nur deswegen, weil die sicherheitsmaßnahmen schon ausreichen

oder es gibt gar keine (oder fast keine) terroristen hier... dann brauchen wir weitergreifende maßnahmen auch nicht
__________________
...und vor uns die Sinnebbe...
Alle Menschen sind Tiere. Überall.
ATist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:59   #21
Dreas
Guest
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cygn
du glaubst, dass 911 ne inszenierung war ? meinste nich, dass bei so einer riesen verschwoerung einer der hunderten beteiligten ausgepackt haette? oder dass irgendwo ein fehler gemacht worden waere, so dass es aufgeflogen waere?
die bush regierung macht doch so schon lauter plumpe fehler (z.B. dieser betrug mit den angeblichen massenvernichtungswaffen im irak und fingierung der kriegsgruende). wenn schon sowas ans licht kommt, wieso dann nichts ueber 911?
mit diesem verschwörungskack hat sich der zweitausendeins-verlag ne goldene nase verdient (und mich als kunden verloren).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 16:07   #22
ATist
Gold Head
 
Benutzerbild von ATist
 
Registriert seit: 31.10.2004
Ort: Würzburg
Beiträge: 2.109
Zitat:
Zitat von cygn
du glaubst, dass 911 ne inszenierung war ? meinste nich, dass bei so einer riesen verschwoerung einer der hunderten beteiligten ausgepackt haette? oder dass irgendwo ein fehler gemacht worden waere, so dass es aufgeflogen waere?
die bush regierung macht doch so schon lauter plumpe fehler (z.B. dieser betrug mit den angeblichen massenvernichtungswaffen im irak und fingierung der kriegsgruende). wenn schon sowas ans licht kommt, wieso dann nichts ueber 911?
naja
wenn du einstürzende gebäude die eigentlich nicht einstürzen dürfen außer durch wochen vorher gelegte sprengsätze
fast leere flugzeuge die eigentlich gar nicht starten dürfen
und so einige andere ungereimtheiten nicht als fehler siehst...bitte
es gibt auch genug "beteiligte" die ihre zweifel äußern, nur glaubt denen halt keiner
und wieso sollte einer auspacken? der wird als irre diskreditiert oder vorher umgebracht, wäre absoluter selbstmord für den, wenn er denn wirklich "beweise" hätte.

Sprich: es gibt für beide varianten keine eindeutigen beweise -> also glaube ich das, was besser in mein weltbild passt
und mir passen die anschläge und die ganze terrorpanikmache viel zu sehr in die politik dort drüben, als das ich sie für einen zufall halte
__________________
...und vor uns die Sinnebbe...
Alle Menschen sind Tiere. Überall.
ATist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 16:08   #23
quinto
Senior Head
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Rostock
Beiträge: 241
Zitat:
Zitat von polarity
ich les immer alles is scheisse. kommt doch mal konstruktiv rein. was kann man wie und wo besser machen. stellt euch vor ihr wärt schäuble. ihr wüsstet da könnt jemand mitner boing in berliner fernsehturm krachen und 200 leute oder mehr in den tot reissen und schuld wärt dann ihr. also stellt euch vor ihr wärt schäuble und ihr hättet diesen posten. was würdet ihr machen?
hätt er auch vor 15 jahren gekonnt. ich seh auch keine akute terroristische gefährdungslage in dtl. klar fehlen mir da die geheimdienstlichen erkenntnisse usw, so dass dies kein stichhaltiges argument ist. aber auf der anderen seite gabs so bekloppte schon immer (olympia in münchen in den 70er zB).
was ich als schäuble machen würde, weiß ich nich, kann ich nich beantworten, ganz ehrlich. würde aber nie auf die idee kommen, 82 millionen potentielle täter in deutschland zu sehen und zu versuchen, die möglichst in vielen bereichen zu kontrollieren, damit ja nix passiert. und darauf läufts m.e. hinaus.
__________________
+++ free porn: http://www.myspace.com/quinto2006 +++
quinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 16:17   #24
polarity
Diamond Head
 
Benutzerbild von polarity
 
Registriert seit: 03.09.2001
Ort: Berlin, Fhain
Beiträge: 6.755
jo klar. aber wenn mal was passiert, muss man als verantwortlicher mensch für sicherheit, mit dem wissen das man es hätte verhindern können, auch ersma mit fertig werden. und ich hab ehrlich gesagt auch keine 100% einsicht wie stark deutschland bedroht ist von soetwas. deshalb erlaube ich mir da auch kein urteil drüber. kann mir aber schon vorstellen das da irgendwo leute sitzen die ihren finger locker am abzug von atomraketen oder wasauchimmer haben. ich finde diese vorhaben von schäuble auch scheisse. aber wie gesagt man muss die dinge immer aus verschiedenen perspektiven betrachten. ich denke selbst wenn solche gesetze erlassen werden, isses dennoch unmöglich jeden einzelnen bürger zu überwachen. es sei denn die post brauch wie in der ddr 4wochen
__________________
i move away from the mic to breathe in - robert-agthe.de
polarity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 16:25   #25
cygn
Platinum Head
 
Benutzerbild von cygn
 
Registriert seit: 03.07.2003
Beiträge: 4.483
Zitat:
Zitat von ATist
und wieso sollte einer auspacken? der wird als irre diskreditiert oder vorher umgebracht, wäre absoluter selbstmord für den, wenn er denn wirklich "beweise" hätte.
er koennte ja die beweise anonym veroeffentlichen. zusaetzlich kann er noch konkrete beweise seien person betroffend bei notaren hinterlegen oder im internet posten und dafuer sorgen, dass diese im falle seines todes ans licht kommen. als lebensversicherung quasi.

und dass es genug terroristen gibt, die solche anschlaege gerne machen ist doch auch klar. oder meinste dass diese ganzen selbstmordanschlaege im irak auch von den amis inszeniert werden?
cygn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 16:34   #26
fileas
Gold Head
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: B
Beiträge: 2.484
ich finds unglaublich dass menschen ernsthaft davon ausgehen, dass man mit solchen kontrollen das problem in den griff kriegt. das ist bekämpfung der symptome eines problems was nicht in deutschland entsteht. deshalb kann man es hier auch nicht lösen. konstruktive entwicklungs- und vernünftige respektvolle außenpolitik ist viel wirksamer als alle inländer hier in karteien und datenbanken zu sammeln. ich sag nur raketenabwehrschild.. jaaa, lasst uns wieder wettrüsten. das macht so spaß
__________________
Niños del Sol
Rave ist kein Hobby
und ich hab nochn andern job
fileas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 16:39   #27
polarity
Diamond Head
 
Benutzerbild von polarity
 
Registriert seit: 03.09.2001
Ort: Berlin, Fhain
Beiträge: 6.755
ich glaub hier fehlt ne 23
__________________
i move away from the mic to breathe in - robert-agthe.de
polarity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:08   #28
ATist
Gold Head
 
Benutzerbild von ATist
 
Registriert seit: 31.10.2004
Ort: Würzburg
Beiträge: 2.109
Zitat:
Zitat von cygn
er koennte ja die beweise anonym veroeffentlichen. zusaetzlich kann er noch konkrete beweise seien person betroffend bei notaren hinterlegen oder im internet posten und dafuer sorgen, dass diese im falle seines todes ans licht kommen. als lebensversicherung quasi.
glaube nicht dass das ausreichen würde, die kontrollieren doch im prinzip alles...im endeffekt wäre es dann maximal nur wieder ein indiz dafür, dass was an der sache faul war und dafür sein leben opfern?...


Zitat:
Zitat von cygn
und dass es genug terroristen gibt, die solche anschlaege gerne machen ist doch auch klar. oder meinste dass diese ganzen selbstmordanschlaege im irak auch von den amis inszeniert werden?
zwischen gerne machen und dazu in der lage sein ist ein kleiner unterschied
genauso sich irgendwo im chaos von bagdad in die luft zu sprengen, oder in den usa zeitgleich 4 flugzeuge zu entführen und damit diesen schaden anzurichten

und wenn das so einfach war, und seitdem die stimmung bestimmt nicht besser geworden ist, warum ist nichts mehr passiert außer laufend irgendwelche rote alarmstufen um die bevölkerung verrückt zu machen?

abgesehen davon, dass das bekennervideo von osama laut experten eine fälschung ist
__________________
...und vor uns die Sinnebbe...
Alle Menschen sind Tiere. Überall.
ATist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:09   #29
sundance kid
Platinum Head
 
Benutzerbild von sundance kid
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Casa Bonita
Beiträge: 3.878
Zitat:
Zitat von polarity
ich les immer alles is scheisse. kommt doch mal konstruktiv rein. was kann man wie und wo besser machen. stellt euch vor ihr wärt schäuble. ihr wüsstet da könnt jemand mitner boing in berliner fernsehturm krachen und 200 leute oder mehr in den tot reissen und schuld wärt dann ihr. also stellt euch vor ihr wärt schäuble und ihr hättet diesen posten. was würdet ihr machen?
ich würd mir erstmal ne lieferung nutten ins ministerium bestellen.

nach den nutten wäre mein kopf einigermaßen frei, und ich würde mir mal gedanken machen, ob die nachrichtendienste bzw. der staatsschutz im allgemeinen überhaupt fähig ist, die MOMENTANE masse an zur verfügung stehenden informationen zu verarbeiten und zu bewerten.

du hast in dem sinne recht, daß die ganze thematik wohl zu komplex ist, um von außenstehenden nachvollzogen werden zu können.
dennoch bin ich der meinung, daß schäuble mit seinen forderungen grenzen überschreitet. mir persönlich macht eine derartige überwachung bzw. sammeln von persönlichen daten mehr angst als ein möglicher terroristischer anschlag.

vielleicht werde ich mal anders darüber denken, wenn ich mal kinners hab oder vielleicht selbst nur knapp einem anschlag entgehe, aber meine jetzige meinung ist: wolfgang, entspann dich mal.
__________________
Es saugt und bläst der Heinzelmann,
wo Mutti sonst nur saugen kann.
sundance kid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:10   #30
sundance kid
Platinum Head
 
Benutzerbild von sundance kid
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Casa Bonita
Beiträge: 3.878
och nöö, bitte nicht schon wieder ne 9/11-fake diskussion...
__________________
Es saugt und bläst der Heinzelmann,
wo Mutti sonst nur saugen kann.
sundance kid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der bekloppte Bilder Thread Spliff76 Sonstiges, offtopic... 21 14.12.2013 12:02
Der extra Prosecco Frauen Thread!!!! StrokeLess Sonstiges, offtopic... 56 11.02.2010 17:05
Der verschwundene Thread PunknBass Sonstiges, offtopic... 54 23.03.2006 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
& future-music.net, Germany.