![]() |
|
![]() |
#1 |
Guest
|
![]()
ja , ich weiss ! Schubladendenkstyle bla bla ... trallala
aber ich finde das dieser Begriff genau das beschreibt was richtig guten Drum & Bass Stuff ausmacht ! viele denken jetzt bestimmt : "ahh, das is dieser angeschwulte, housige Brazil sound Shizzle ![]() das sehe ich aber ganz anders , auch Pendulum oder D-Bridge etc. machen Liquid Funk ! kommt halt immer auf den Track an ![]() ![]() und wenn ich mir die Qualität der 2004er releases bisher so anhöre muss ich mal sagen : DRUM & BASS , öhhh ... Liquid Funk ![]() Hospital , Soul:r , Exit , DNAudio, WWA, Defunked, Phuturistic Bluez, Space, Revolver, Tangent, Creative Source, Commercial Siucide und und und ..... |
![]() |
Sponsored Links |
|
![]() |
#2 |
Silver Head
|
Word, genau mein ding.
![]() |
#3 |
Guest
|
DNAudio und Commercial Suicide auf der liste
![]() weiss nicht so recht was ich von der aufzählung nun halten soll. für mich persönlich ist liquid funk [oder wie ein bekannter von mir gern formuliert hat "gay drum'n'bass"... nix gegen homosexuelle, aber irgendwie passt der vergleich mit dem typischen "gay/handtaschen-house" schon] einfach auf der ganzen linie mal nix, vielleicht 1 von 200 scheiben die dann bei mir im case landet aus irgendwelchen unerfindlichen gründen und die spiel ich dann höchstens mal im radio oder für mich zuhause. ich will böser, härter, lauter, verzerrter, kaputter, vertrackter, zerstörter und vor allem noch mehr bass ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Guest
|
oh mann , alter !wer lesen kann is klar im Vorteil
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gold Head
|
Zitat:
für mich ist dieses Jahr der ruhige Sound so stark nach vorne gegangen und qualitativ gewachsen, dass er ganz vorne steht bei mir!!big up auch an einige unserer kreativen heads, die diesen Sound pushen: MTC Yaw, Syncopix, Henree, Duo Infernale, Body&Soul, Creative Urge, Stare, Jay, AJC, ND....und natürlich die Allstars wie Intalex, High Contrast, Marky, Nu:Tone etc etc macht richtig Spaß momentan, mit diesem Sound zu arbeiten..
www.myspace.com/triadaudio DSM015 - Triad EP - The Essence (Out Now) ---------------------------------------------------------------------------- www.phunkfiction.com PHUNK018 - Atom - Studio Electronics EP 2x12" PHUNK019 - Synth Sense 12" PHUNK020 - Eastcolors - The Dreamer EP PHUNK021 - Triad Album |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Guest
|
mit DNAudio hab ich's ja eh grad
![]() vielleicht definieren wir "funk" unterschiedlich aber gerade die 001 geht zwar tierisch nach vorne, aber "funky" ist da imho nich wirklich was... apropros funk - da gab es / gibt es doch auch noch diesen seltsamen bergiff neurofunk für so c4c udn artverwandtes. da hab ich auch nie verstanden was das "funk" da zu suchen hatte. |
![]() |
![]() |
#7 |
Hardcore Head
|
Ich mag es auch immer noch, auch wenn alle das als Schwul und nicht Partytauglich bezeichnen!!!!!! Wenigstens ist es schon anzuhören und macht mehr Spass als C-Step oder Nu-Jump-Up!!!!!!!!!
![]()
![]() |
#8 |
Gold Head
|
![]() ich kann's nich mehr hörn. find aber, dass sich das eigentlich wieder ein bisschen gelegt hat und es letztes jahr sehr viel schlimmer war, die tracks viel schwuchteliger waren, von den beats + vocals her und dass die neueren liquid funk tracks wenigstens schön tanzbar geworden sind. auch die produzenten, die für den stil berühmt sind legen in ihren sets gott sei dank nicht mehr NUR solchen kram auf. ich will techstep. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Forum Freak
|
Joa...ich mags auch...aber in maßen...wie alles eben...nen ganzen abend mit soclh soften tönen auszufüllen...naja...dann schläft mir der arsch ein...
@wicked: Bleib schön auf dem trip...das set auf´m uni fest hat dick geflasht... ![]()
![]() |
#10 | |
Diamond Head
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Senior Head
|
tukkige vocals
naja, also da ein typischer liquid funk tune schon leicht tuffig klingt, passen zwar rosane tukkenvocals dazu, machen den tune aber echt unerträglich tuntig und gay. mags eh nicht, wenn kerle ihre schwuchteligen vocal talents zu dnb preisgeben.
paar südamerikanische/brasilianische einflüsse sind vorübergehend ok (wie bei shy fx) und paar funky akkorde können nen tune grooviger machen, aber jetzt aufm floor komplett nur liquid funk zu spielen wäre nur in gay-clubs angebracht. gibt nur wenige ausnahmen, die man sich als hardsteppa ab und zu geben kann ![]() darkside rulez! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Metal Head
|
ich find der soulide sound ist diese jahr erwachsener geworden, die letzten jahre waren viele tunes oftmals zu kitschig...
grad die letzten hospital releases sind meiner meinung nach absolute meilensteine (logistics - together, die nu:tone sachen ![]()
![]() |
#13 | |
Platinum Head
|
Zitat:
![]() ach ich mag beides ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Senior Head
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hardcore Head
|
obwohl ich ausschliesslich atmospheric dnb/liquid funk spiel muss ich da auch sagen, dass mir die sachen mit vocals kaum gefallen...muss nich sein. wenn, dann minimalst oder aus einander gecuttet wie beim garage. dann klappt das auch.
auf jeden fall schön zu sehn, dass im moment das ganze (also LF) grösser wird, immer her damit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Silver Head
|
![]()
da werdet ihr euch ein anderes jahr für eure flüssig-funken aussuchen müssen
![]() 2K4 - YEAR OF THE CORE!!! so verkündet durch mc storm @ hardcore heaven (sanctuary, mai 2003) ![]() phar |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Hardcore Head
|
da fallen mir nur namen ein:
PACIFIC & TACTILE ![]()
![]() |
#18 |
Platinum Head
|
ich glaub auch das 2004 das Jahr des ph0nK ist
![]() |
#19 | |
Hardcore Head
|
Zitat:
des mal sowieso. und das Jahr der FX, Bleeps, Acid 303 Sounds ![]() so musses sein!
![]() |
![]() |
#20 | |
Gold Head
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() cu, screamer ![]()
![]() |
![]() |
#21 | |
Senior Head
|
Zitat:
hahaha, wie klingen denn schwuchtelige beatz bitte??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Gold Head
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
Guest
|
weiss nicht ich kann's nicht mehr hören. war am anfang ganz nett, aber der sound ist über den abend extrem langweilig.
|
![]() |
![]() |
#24 |
Platinum Head
|
ich spiel immer schon gern melodiöseren liquidfunk-stuff.... hab gestern für´s lokale webradio noch ne show mit viel 'altem' kram aus der ecke (so 2000-heute) gespielt. würd das set genau so im club ausser zum warmup auch nicht spielen. die mischung macht´s halt ... find allerdings, dass die welle in diesem jahr eigentlich schon eher etwas abgeschwächt ist, bzw. mich da gerade nicht so viel überzeugt, wie vorher.
wie manche leute hier wieder mit gay und sonstwie-assoziationen rumprolen ist ja mal ziemlich arm ![]() vorsicht: das antidiskrimierungsgesetz ist jetzt beschlossen. wenn ihr n dj-booking ablehnt, weil er "zu schwuchteligen sound" auflegt, kann der euch jetzt verklagen... ![]()
![]() |
#25 |
Silver Head
|
ich hetz dir meinen anwalt auf den hals
![]() ![]()
![]() |
#26 | |
Guest
|
Zitat:
Gute Frage, ziemlich blöde Definition imo. So viel zu "open minded"... ![]() ![]() Davon abgesehen: Ich mag's, genau wie Techstep. Hör daheim ja schließlich auch nicht den ganzen Tag Agnostic Front. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#27 |
Junior Head
|
![]()
Fahr auch voll auf Liquid DnB ab, besonders
Calibre und Fabio!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Gold Head
|
Zitat:
![]() meiner meinung nach gibt es einige scheiben, die unter die kategorie "likwid" fallen und ganz schon abgehn. die mischung machts auch, den ganzen abend nur das gechillte zeuch törnt nich. und diese gay beschreibung für musik ist mal absolut daneben.
![]() |
![]() |
#29 | |
Junior Head
|
![]() Zitat:
hehe...komisch...bei dem letzten poll zum thema "open minded" hätte man ja fast annehmen können das solche diskussionen hier überhaupt nicht mehr existieren könnten ![]() seltsam seltsam!!
![]() |
![]() |
#30 |
Metal Head
|
Ich höre zu Hause lieber Liquid Funk...Kann man sich viel geiler bei unterhalten als bei gebretter..
![]() |
Lesezeichen |