Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music

Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music (http://www.future-music.net/forum/index.php)
-   Ankündigungen, Hinweise & Tipps ... (http://www.future-music.net/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Link-Section (http://www.future-music.net/forum/showthread.php?t=828)

Aeolho 09.01.2002 14:33

Link-Section

Wie wäre es denn, eine Link-Section "im" Forum einzuführen.
Soll heissen: Oben in der Kontrollleiste einen Button wie z.B. der "Dates"-Button, welcher dann auf eine Forum-User-Link-Site führt.

Auf der wiederrum trägt jeder Linkz ein, was er für wichtig hält.
Man müsste dann halt auch noch Sparten zur Verfügung stellen, so was wie "Clubs", "DJs", "Labels", "Internationale Seiten" etc.

Oder daß die User dann eigene Sparten eröffnen.

Wie schaut´s?

funny p. 09.01.2002 15:22

Gute I.D.

mechno 09.01.2002 19:50

Solange noch ein extra Button für die Witze bleibt, ist es eine gute Idee.

Aeolho 09.01.2002 20:58

[QUOTE][i]Original geschrieben von René [/i]
[B]Ich find die Idee auch cool - allerdings kann ich mir auch vorstellen, das es da ein ganz schönes Durcheinander geben wird. Die meisten guten Links findet man ja eh auf den Link-Sites der grösseren DNB-Sites.[/B][/QUOTE]

Ja, das glaube ich allerdings auch, deswegen dachte ich auch an die Sparten. Oder meinst Du daß es selbst mit Sparten zu Chaos kommen würde?

Ich bin eigentlich auch nur auf die Idee gekommen, weil jetzt soviel mit Ausland am Start war, und dachte daß es doch ganz nett ist, nicht immer über Suchmaschinen oder rumfragen (wie zum Beispiel jetzt bei BBS) auf Seiten zu kommen, sondern quasi auf ein Arsenal geballter Internet-Erfahrung :D zurückgreifen zu können.

Aeolho 09.01.2002 21:04

.

mechno 09.01.2002 21:20

[QUOTE][i]Original geschrieben von Aeolho [/i]
[B]Ich bin eigentlich auch nur auf die Idee gekommen, weil jetzt soviel mit Ausland am Start war, und dachte daß es doch ganz nett ist, nicht immer über Suchmaschinen oder rumfragen (wie zum Beispiel jetzt bei BBS) auf Seiten zu kommen, sondern quasi auf ein Arsenal geballter Internet-Erfahrung :D zurückgreifen zu können. [/B][/QUOTE]

Wir haben doch den Rene, was brauchen wir Suchmaschinen :D

Aeolho 10.01.2002 12:30

[B]
Vielleicht wäre es am einfachsten noch eine weitere Hauptkategorie in diesem Forum anzulegen, wo es nur um Links geht. Also so, wie das mit dem International Talk passiert ist. Dann hat man wirklich nur Threads, wo es um Links geht in einem Komplex... [/B][/QUOTE]
Ja, das stimmt schon.
Aber hinter den Links stehen ja dann auch wieder sich auf die Szene beziehende Posts, wei z.b bei der International oder Belgian Sache....

Sven Hartmüller 10.01.2002 17:04

wie wäre es, wenn jeder user eine persönliche linksammlung anlegen kann. so kann jeder seine favourites jedem zugänglich machen. ob das dann jeder persönlich trennt is sein ding....

Aeolho 10.01.2002 18:48

Du meinst daß die dann im Profil sichtbar wäre oder wie?
Das´s natürlich auch nicht schlecht.

Aber dann ist´s halt auch nicht generell.
Ich dachte halt wie gesagt daran, daß, wenn man was internationales oder Crews oder Labels oder Clubs oder oder sucht, man die einkategorisiert findet...

forum@future-music 10.01.2002 20:47

[B]Whatever - warum sagt der Future-Admin dazu nix :confused: [/B][/QUOTE]Hallo,
weil Ihr Euch selbst ja noch nicht so richtig einig seid, wie die Links aussehen sollen, wo sie stehen sollen, was sie beinhalten sollen und wie sie strukturiert sein sollen.

Hilfreich wäre für uns, wenn Ihr ein Forum findet in dem es so etwas schon gibt.

Danke,
Future Forum Crew

mechno 11.01.2002 01:45

[QUOTE][i]Original geschrieben von [email]forum@future-music.net[/email] [/i]
[B]Hallo,
weil Ihr Euch selbst ja noch nicht so richtig einig seid, wie die Links aussehen sollen, wo sie stehen sollen, was sie beinhalten sollen und wie sie strukturiert sein sollen.

Hilfreich wäre für uns, wenn Ihr ein Forum findet in dem es so etwas schon gibt.

Danke,
Future Forum Crew [/B][/QUOTE]

Wollen wir denn keine Vorreiter sein?

mechno 11.01.2002 01:49

Ja, da haste schon recht. Aber sowas wäre mal cool...Das Future Forum, innovativer als jedes andere Forum! Vielleicht bekommen die das ja doch auf die Beine. Irgendwann.

jan@future-music 11.01.2002 10:45

Hi zusammen,
[QUOTE]Ich glaub die Jungs haben da technische Probleme. Wird arg schwer sein, sowas zu programieren.[/QUOTE]
Also, daran liegts nicht. Möglich wäre im Prinzip alles. Eine Link-Section zu programmieren wäre zwar sehr aufwendig, das sollte aber kein Hindernis sein.

Das Problem liegt in der Foren-Software. Je mehr man in die Grunddateien eingreift desto schwerer wird es (bzw. irgendwann wird es unmöglich) Updates und Bugfixes zu installieren.

Wir suchen aber auf jeden Fall immer nach Lösungen für alle Anregungen der Forum-User (siehe Dates), auch für diese.

Gruß Jan

mechno 11.01.2002 12:17

Siehste Rene, wir wollen doch Vorreiter sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.