Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Drum'n'Bass Events > Das Party-Archiv

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 12:59   #1
DJSICKHEAD
Diamond Head

Benutzerbild von DJSICKHEAD

Talking 09.07.10: Urban Chaos @ JUZ, Mannheim

Nach langer Abstinenz ist es endlich wieder soweit!
am 09. Juli wird bei einem traditonell friedlichen stell-dich-ein eine "Urban Chaos" Party gefeiert.

Line up
Drum and Bass Floor:

djane fairy b
sunflower
hardaway
krasqn
connecta (formation rec / MA)
ran-dz b2b k.o.t (feelings crew / MA)

mc cam 1ne
mc sam one
mica mc

Line up
Dubstep Floor:

jersch 2000 (addictz, dubwars, lautstark rec. / LU)
sickhead (dubwars, nsf, digibeatmusic.org / MA)
t. man

mit zu bringen sind gute Laune
und 5€ Eintritt ab 22:00 Uhr
_\|/_ www.nsf-music.de | www.soothsayerrecordings.com | www.dubwars.net | www.dubstepmusic.biz | www.subvertcentral.com | www.myspace.com/neuroticsoundfoundation/ hassliebe6768 /dubrockcrusaders _\|/_

Radioshow- "Massive Drums"- Querfunk 104,8 http://www.querfunk.de/live.html

Ringe Raja Rec. Release #26 out now 4 free !!! --> http://ringerajarec.nsf-music.com/releases.html
DJSICKHEAD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2010, 22:14   #2
karinovski
Metal Head

Benutzerbild von karinovski

coolio, klingt doch nett
karinovski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 23:52   #3
black cat
Senior Head

Benutzerbild von black cat

klingt interessant! bin echt mal gespannt! der laden rockt ja bekannterweise!!! ich denke ich werde auch rumkomme!

bleibt nur zu hoffen, dass die s ihr homophobes gesabbel für sich behalten! geht nämlich gar nich!!!
Alt 10.06.2010, 08:13   #4
creationzz
Gold Head

Benutzerbild von creationzz

Zitat:
Zitat von DJSICKHEAD Beitrag anzeigen
krasqn
connecta (formation rec / MA)

am start!
Alt 10.06.2010, 10:24   #5
DJSICKHEAD
Diamond Head

Zitat:
Zitat von black cat Beitrag anzeigen
klingt interessant! bin echt mal gespannt! der laden rockt ja bekannterweise!!! ich denke ich werde auch rumkomme!

bleibt nur zu hoffen, dass die s ihr homophobes gesabbel für sich behalten! geht nämlich gar nich!!!
deswegen gibts keine auf m dubstep floor

_\|/_ www.nsf-music.de | www.soothsayerrecordings.com | www.dubwars.net | www.dubstepmusic.biz | www.subvertcentral.com | www.myspace.com/neuroticsoundfoundation/ hassliebe6768 /dubrockcrusaders _\|/_

Ringe Raja Rec. Release #26 out now 4 free !!! --> http://ringerajarec.nsf-music.com/releases.html
Alt 12.06.2010, 22:40   #6
srimatix
Senior Head

....ja cool, hab ich zeit....
und grundsätzlich gilt für die mc`s, im juz passt die p.c. polizei imma auf, das heisst bei homophoben gesabbel dürfen se gehen......
Alt 13.06.2010, 20:34   #7
black cat
Senior Head

Zitat:
Zitat von srimatix Beitrag anzeigen
p.c. polizei

ich find das hat nix mit political correctness zutun...homophobe lyrics sind einfach nur diskriminierend und menschenverachtend! ich finds korrekt wen ma sowas keinen raum gibt...genausowenig wie ma z.b. rassismus einen raum geben sollte!
in diesem sinne
one love

Geändert von black cat (13.06.2010 um 23:44 Uhr)
black cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 16:09   #8
srimatix
Senior Head

...ja, jah.....bitte kein augenpippi
seh ich ja weitgehend genau so, hab damit nur die linke szene einschließlich mich, ein wenig auf die schippe genommen....
ein wenig selbstkritik schadet nicht....
wollte eigentlich nur sagen, dass das juz sicherlich kein raum ist, für solches gesabbel !!!!!!
aber langes leidiges thema..........
von daher, no pressure
Alt 03.07.2010, 17:44   #9
karinovski
Metal Head

uuiui ich freu mich schon
Alt 04.07.2010, 15:58   #10
Cryptical
Senior Head

Benutzerbild von Cryptical

Zitat:
deswegen gibts keine auf m dubstep floor

geht gipsystep???
balkanbeats??
oder sickhead illness dubstepgemorsche??
Cryptical ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 16:52   #11
Steppsen
Forum Freak

Benutzerbild von Steppsen

Zitat:
Zitat von black cat Beitrag anzeigen

ich find das hat nix mit political correctness zutun...homophobe lyrics sind einfach nur diskriminierend und menschenverachtend! ich finds korrekt wen ma sowas keinen raum gibt...genausowenig wie ma z.b. rassismus einen raum geben sollte!
in diesem sinne
one love
ihr habt doch da auch schin diverse dancehall artists gehabt...sortierst du dann vorher tunes aus? darf der dj dann artists wie buju banton nicht spielen...und wie is das mit den mcs? woher weisst du das die "derartiges" in ihrem reportoir haben? weil das bei einem der fall war oder ein paar...intervenierst du abends und in deinem sozialen umfeld auch wenn jemand mal sagt "er findet das und das schwul"? ...

will sagen: viel palaver um nix...politische korrektheit in allen ehren aber erstens kann mans übertreiben und zweitens sollte man die konsequente linie dann auch wirklich durchziehen

mahlzeit..

@srimatrix: und die ironie ist bei dem getue auch mehr als angebracht...wenn die linke und der ganze haufen der sich heute noch antifa schimpft mal mehr als nur hinter solchen "symptomen" der gesellschaftlichen gleichgültigkeit hinterherjagen würde...dann wären sie vllt auch mehr als nett gesdagt: ein schaten ihres einstigen selbst oder ehrlich ausgedrückt: mehr als ein haufen leute die einfach nur "anti-alles" wirken...

Geändert von Steppsen (04.07.2010 um 16:56 Uhr)
Steppsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 01:38   #12
black cat
Senior Head

Zitat:
Zitat von Step pb Beitrag anzeigen
ihr habt doch da auch schin diverse dancehall artists gehabt...sortierst du dann vorher tunes aus? darf der dj dann artists wie buju banton nicht spielen...und wie is das mit den mcs? woher weisst du das die "derartiges" in ihrem reportoir haben? weil das bei einem der fall war oder ein paar...intervenierst du abends und in deinem sozialen umfeld auch wenn jemand mal sagt "er findet das und das schwul"? ...

will sagen: viel palaver um nix...politische korrektheit in allen ehren aber erstens kann mans übertreiben und zweitens sollte man die konsequente linie dann auch wirklich durchziehen

mahlzeit..

@srimatrix: und die ironie ist bei dem getue auch mehr als angebracht...wenn die linke und der ganze haufen der sich heute noch antifa schimpft mal mehr als nur hinter solchen "symptomen" der gesellschaftlichen gleichgültigkeit hinterherjagen würde...dann wären sie vllt auch mehr als nett gesdagt: ein schaten ihres einstigen selbst oder ehrlich ausgedrückt: mehr als ein haufen leute die einfach nur "anti-alles" wirken...
kennen wir uns? ...aber schön das du den "ganzen haufen(...)der sich antifa schimpft" und die "linke" so gut kennst (von wem redest du ?)! und dir ein urteil zurechtgelegt hast...und schublade zu!
ich weiss ja nicht, ob du dich als einen reflektierten menschen verstehst...reflektiert liest sich dein kommentar auf jeden fall nich!

ich kann nur für mich reden. und ich finde nicht, dass das thema homophobie ungewichtig oder nebensächlich ist. auch wenn immer wieder leute gebetsmühlenartig die gleichen totschlag-argumente anbringen, wie "palaver um nix", "ist halt der kulturelle hintergrund" "ich vertehe eh nix" + "aber die musik ist gut" oder besser noch "ich hab nix gegen schwule, solange sie mich nicht anfassen" bis hin zu schwul sei krank...hab ich alles schon gehört
ich werde es mir auf jeden fall nicht nehmen lassen, KONSEQUENT homophobie "anzugreifen", und zwar wann, wo und wie es mir passt!
anderen inkonsequenz und antiantiantianti vorzuwerfen, nur weil es einem selbst an konsequenz mangelt <unterstellung!?> (bzw. du an dieser stelle der meinung bist das thema homophobie sei "viel palaver um nix") find ich arm und wird ganz bestimmt nix ändern! diese einstellung ist prinzipiell doch die gesellschaftliche gleichgültigkeit von der du oben redest...hauptsache gewissen beruhigt und mach dein kreuzchen bei der wahl!
tschüss

...und verdammt die popcorn sind schon wieder alle
...und nein ich mache jetzt keinen thread "homophobie" auf!
...für andere zustände!

ps.: ich hab voll nix gegen (selbst-)ironie, aber wohl was gegen zynismus
pss.: das musste jetzt gesagt werden!

Geändert von black cat (06.07.2010 um 01:41 Uhr)
Alt 06.07.2010, 06:04   #13
Steppsen
Forum Freak

Zitat:
und dir ein urteil zurechtgelegt hast...und schublade zu!
dachte das machst du grade...

ansonsten: viel lärm um nix...
Alt 06.07.2010, 09:33   #14
black cat
Senior Head

Red face mass aller dinge?!

schön, dass du die welt anscheinend schon gesehen hast, den vollen durchblick besitzt und nicht mehr über deinen horizont blicken musst oder kannst?!

ich hatte lediglich meinen unmut über eventuelles homophobes mc-gesabbel geäussert. grund war ein video-snip, dass übrigens du in einem kommentar in einem anderen thread gepostet hast.

wenn du denkst, dass ist viel lärm um nix (du hast im wesentlichen zum lärm beigetragen), ist das deine sache.
aber halte das nicht anderen vor, denen das thema nicht gleichgültig ist!

ich bin draussen!
tschööö

Geändert von black cat (06.07.2010 um 11:41 Uhr)
Alt 06.07.2010, 10:38   #15
tribalgrooves
Silver Head

Benutzerbild von tribalgrooves

und was ist jetzt mit der party?

Zitat:
mit zu bringen sind gute Laune
verboten??

Alt 07.07.2010, 09:26   #16
marvel
Platinum Head

Zitat:
Zitat von tribalgrooves Beitrag anzeigen
und was ist jetzt mit der party?

verboten??

ich würd vorschlagen man spielt nur mukke und lässt die mcs daheim
marvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 14:14   #17
creationzz
Gold Head

Benutzerbild von creationzz

wir können auch mit drogen keinen spaß haben ...

kommt, habt euch lieb ... see ya there

stephan ;-)
Alt 07.07.2010, 14:45   #18
tribalgrooves
Silver Head

schade, dass kein fußball ist an diesem abend -
da gäbe es noch eine menge mehr an konfliktpotenzial
Alt 07.07.2010, 20:25   #19
Steppsen
Forum Freak

schnapp dir einfachs mike und ruf "all o´ di crowd a lil bit warm am bobbes?"..dann is beef
Alt 07.07.2010, 22:40   #20
Rah
Senior Head

Benutzerbild von Rah

wasn hier los?

wusste gar nich, dass die batty man lyrics im dnb so dominieren ... ich hör meist nur was von dj so u so spielt longside mc so u so, es is samstag/sonntag morgen, stadtdeinerwahl cru hands inna di air, mach ma rewind alta, spiel den scheiss noch mal, macht ma lärm usw.

oder wie seht ihr das - die herren/damen, die zum mic greifen, um dnb veranstaltungen lyrisch zu begleiten - wie hoch ist der prozentsatz homophober lyrics in eurem repertoire??

ich glaube - das geht gegen null ... vor allem wenn man bedenkt, dass viele von uns viel zu viel zeit im connex verbracht haben ... :rainbowflag:

schieben wir den schwarzen peter einfach mal den dancehall artists zu

Ce vrei, tu !??!!
Rah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 23:43   #21
black cat
Senior Head

dürfte man meinen...aber es gibt auch immer wieder mal ausreisser! ich sag nur ragga twins, shabba d...und und und...auch im connex! die liste ist lang! die diskussionen mühsam, da sich immer wieder leute - meistens männer - auf den "schwanz" getreten und sich - anscheinend - in ihrer männlichkeit angegriffen fühlen - oder was weiss ich!
aber ich wollte hier ja keine liste anführen oder leute diffarmieren!
ich habe lediglich meine hoffnung kundtun wollen, dass die mc's eben nich so n scheiss sabbeln!
grund für meine bedenken war ein alter videosnip, wo das bei einem der mc vorkommt...wobei ich allerdings nich weiss, ob das immer noch zum repertoire gehört, deswegen wollt ichs eigentlich nicht so breit treten!
für mich gehen homophobe lyrics gar nicht - völlig abgesehen davon, dass das im juz alles andere als erwünscht ist - wie srimatix schon erwähnt hat...
ich persönlich find auch nicht das ma das thema durch totschweigen abhandeln sollte...deswegen werde ich auch immer wieder meinen senf dazugeben!
auch wenn ich dadurch unqualifizierte kommentare ernte und/oder als dogmatiker, spassbremse ö.ä. tituliert werde!

nichtsdestotrotz...feiern im juz ist cool und macht alles wieder wett
peace, love, unity, feierei genderübergreifend
Alt 08.07.2010, 09:10   #22
tribalgrooves
Silver Head

da ich ja auch schon bei partys im juz als artist zugegen war kann ich aus erster hand berichten, dass im großen saal tatsächlich open mic gehandhabt wurde und es niemanden interessierte
wer oder was da reingegröhlt wurde...
Alt 08.07.2010, 12:52   #23
DJSICKHEAD
Diamond Head

Zitat:
Zitat von Cryptical Beitrag anzeigen
geht gipsystep???
balkanbeats??
würde sagen alles oder?

Alt 08.07.2010, 22:11   #24
marvel
Platinum Head

Zitat:
Zitat von Rah Beitrag anzeigen
schieben wir den schwarzen peter einfach mal den dancehall artists zu
genau das ist das problem, ich hab bei manchen wenigen mcs das gefühl das sie ihre lyrics von den reagge dancehall artists kopieren. leider kopieren sie auch schwulen feindliche texte.

bei vielen von den wenigen denke ich, dassie gar nicht wissen was sie da kopieren und welche bedeutung das dann so hat oder ganz einfach dass sie nicht wissen was es auf deutsch heißt
marvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 22:44   #25
DJSICKHEAD
Diamond Head

Zitat:
Zitat von marvel Beitrag anzeigen
genau das ist das problem, ich hab bei manchen wenigen mcs das gefühl das sie ihre lyrics von den reagge dancehall artists kopieren. leider kopieren sie auch schwulen feindliche texte.

bei vielen von den wenigen denke ich, dassie gar nicht wissen was sie da kopieren und welche bedeutung das dann so hat oder ganz einfach dass sie nicht wissen was es auf deutsch heißt
we löw mc´s

Alt 09.07.2010, 02:11   #26
kyrïll[riøt-bpm]
Senior Head

Benutzerbild von kyrïll[riøt-bpm]

Zitat:
Zitat von Cryptical Beitrag anzeigen
geht gipsystep???
balkanbeats??
Zitat:
würde sagen alles oder?

Schade kann leider mal wieder nicht rumkommen! Mierda! Irgendwann klappts mol!

...zur Homophobie-Debatte sag ich jetzt mal nix mehr! Black Cat hat ja schon Einiges geschrieben!

@ Tribalgrooves: Mit den Open Mic Sessions ist das immer Veranstaltersache, wie s gehandhabt wird! Meistens eigentlich nicht! Kommt aber hin und wieder vor!

Ansonsten stehn im JuZ zum Glück an jedem Turntable immer mindestens zwei 2,5 Meter grosse Antifa Autonome mit Schaum vor dem Mund und Morgensternen bewaffnet und warten nur darauf, dass was politisch Unkorrektes gemacht oder gesagt wird. Um dann jeglichen Spass zu unterbinden

Nee, jetzt mal ehrlich! Die meisten Artists wissen, dass im JuZ schwulenfeindliche Äusserungen nicht einfach toleriert werden. Sei's bei Dancehall-Partys, DnB-Events oder sonstige Veranstaltungen. Das war nicht immer so, einfach aus dem Grund des Nicht-Wissens über diese Texte! Ist aber seit Jahren mittlerweile Gang und Gebe! Und das wurde auch immer von den jeweiligen Artists akzeptiert und verstanden. Auch weil die Artists eh damit d'accord waren und die besagten Texte scheisse fanden! Und wenns dann doch mal vorkommt - unwissentlich, versehentlich oder gar gewollt - wird auch niemand sofort gelyncht und rausgeworfen! Aber natürlich angesprochen, sofern es auffällt. Wenns natürlich jemand willentlich drauf anlegt homophobe Tunes zu spielen, kanns natürlich auch anders enden! Ist aber meines Wissens noch nie passiert!

Ansonsten wird das Thema mittlerweile und glücklicherweise von etlichen Artists im Dancehall konstruktiv in ihren Songs behandelt. Und nicht gleich niedergetreten und jegliche Diskussion im Keime erstickt!
Genannt seien hier Nosliw, Raggabund, Irie Revoltes um Einige anzuführen!

Hmm, jetzt hab ich doch mehr dazu geschrieben, als ich eigentlich wollte. Naja, kann nicht schaden!

Ohne so Hater-Tunez lässt sich eh besser feier! Der Feierei steht also nix im Wege!
Viel Spass!
krrrbpm.

"Wer Freitag morgens in der S-Bahn fährt, weiss warum wir aussterben müssen!"
kyrïll[riøt-bpm] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 10:34   #27
DJSICKHEAD
Diamond Head

Zitat:
Zitat von kyrïll[riøt-bpm] Beitrag anzeigen
Schade kann leider mal wieder nicht rumkommen! Mierda! Irgendwann klappts mol!

Ansonsten stehn im JuZ zum Glück an jedem Turntable immer mindestens zwei 2,5 Meter grosse Antifa Autonome mit Schaum vor dem Mund und Morgensternen bewaffnet und warten nur darauf, dass was politisch Unkorrektes gemacht oder gesagt wird. Um dann jeglichen Spass zu unterbinden

Der Feierei steht also nix im Wege!
Viel Spass!
schad das ned rum komme kannsch !!!

des problem bei de mc´s is das man eh ned wirklich was versteht weil se FAST alle nuscheln und selber ned wisse was se da vom stapel lassen. auf jeden fall gibts keinen auf m dubstep floor !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alt 10.07.2010, 13:22   #28
dope dog
Junior Head

Benutzerbild von dope dog

wadn scheiss, unds gab nichma kühles bier... wosimmadennhier?
Alt 10.07.2010, 14:55   #29
karinovski
Metal Head

solche ansprüche kannste im juz wohl nich stellen

aber dafür wurd gratis wassereis verteilt!
Alt 11.07.2010, 23:42   #30
dope dog
Junior Head

Benutzerbild von dope dog

das is kein anspruch das is ne selbstverständlichkeit und ich wette das gratis wassereis war "zum selbsteinfrieren"

Lesezeichen

Stichworte
dnb, dubstep, dubwars, jersch2000, sickhead