Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > The Drum'n'Bass Scene > Was geht in der Szene?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2003, 21:08   #1
MadButcher
Guest

Question DnB am Bodensee

mich würd einfach interessieren ob es auch leute am bodensee gibt die drum n bass auflegen, klar es gibt mellokat etc aber ich meine auch andere!

cu, marc
Sponsored Links
Alt 28.01.2003, 21:21   #2
MadButcher
Guest

naja, bischen blöde frage aber es ist ja nur interesse halber
Alt 28.01.2003, 23:09   #3
Grifter
Senior Head

Wink

He He.

Ja mich zum Beispiel. Ich bin aber nur teilzeit Bodenseer.
Studium in Stuttgart.
Und mich interessiert nur älterer Drum&Bass/Jungle.
Grifter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 02:53   #4
aliaSewo
Gold Head

Benutzerbild von aliaSewo

also, bodensee und umgebung geht doch einiges, denke ich. ich kann halt auch nur ein paar aufzählen, halt eben mello, valerian, double l, rambun (oder? douala?)... die bodenseeler werden dir sicher ein paar mehr nennen können. weiss nicht, ob man ulm im weitesten sinne noch dazu zählt (kein plan, wie der austausch da so läuft).

alles in allem eine sehr schöne, relaxte szene dort, soweit ich das anhand meiner besuche beurteilen kann.
Alt 29.01.2003, 14:14   #5
Valerian
Gold Head

"auflegen" und "auflegen" sind halt unterschiedliche dinge.
Seit die technics die gitarre bei jungen männern zum zwecke der selbstdarstellung vor jungen mädels abgelöst haben (;-)...gibt es viele leute, die sich mehr oder weniger regelmässig dnb-platten kaufen und daheim vorsichhin werkeln. Natürlich gibt es auch eine reihe von leuten, die das 1- bis mehrmals auch an kleinen parties gemacht haben. Ich kenne mindestens 10 Leute, die das mehr oder weniger ernst betreiben....darunter der Konstanzer Nightingale (der gerade mehr auf Nu skool breaks umschwenkt), die jungs der untergegangenen lakesidebreaks-crew, breakaholic und dischdl, die auch im forum hier sind, killerpoke von den datababes, der sich auf oldschool und raggajungle per mp3-djing spezialisiert hat und viele djs, die auch ein paar dnb-platten in ihren eher bigbeatigen, jazzigen, triphoppigen allerweltssets an wg-parties haben.

Die leute, die im club ernsthaft auflegen und da auch wirklich bei der sache sind, in dem sinne, dass man von ihnen ein freshes set auf guten skillniveau blind erwarten kann, hat alisewo korrekt und komplett aufgezählt.

Auf der anderen seeseite (von konstanz aus gesehen) kann melokat sicher noch ein paar namen beisteuern...

www.DATABABES.de
....on/offline culture & party community (R.I.P.)....
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Geändert von Valerian (29.01.2003 um 14:18 Uhr)
Valerian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 14:31   #6
Mellokat
Silver Head

Zitat:
Original geschrieben von Valerian
Auf der anderen seeseite (von konstanz aus gesehen) kann melokat sicher noch ein paar namen beisteuern...
außer den oben bereits genannten double-l und rambun gibts dann hier eigentlich nur noch dj furious (adrenalin) zu erwähnen. das sind zumindest die leute, die regelmäßig in den clubs am start sind.
dann gibt es noch kid mid & tion, die u.a. die ibex 2001 organisiert haben, allerdings nur noch wenig zu hören sind.
es gab früher in ravensburg, friedrichshafen und lindau einige d&b deejays, die aber fast allesamt irgendwann den sound gewechselt haben (es war ja auch mal ziemlich uncool, d&b aufzulegen...), weggezogen sind (z.b. sci) bzw. ganz aufgehört haben mit musikmachen.

Geändert von Mellokat (29.01.2003 um 14:40 Uhr)
Mellokat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 14:37   #7
breakaholik
Metal Head

Talking

Das wirft jetzt die Frage auf:
Wird es eigentlich auch mal wieder eine "Newcomer"-Basslastic - wie die "Invasion from Planet Bass" letztes jahr - im Kula geben ?

"Drum & Bass ist keine Musik, sondern die Vertonung eines epileptischen Anfalls" Zitat meiner Mudder.

All Glory to the Hypno Toad
breakaholik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 14:58   #8
Valerian
Gold Head

nachdem mir bei der letzten "Invasion" ein nichtberücksichtigter MC körperlich an den kragen wollte, ein dj seinen zeitrahmen (immerhin vor resident und mit-gastgeber mellokat) deutlich überschritten hat und praktisch erst durch deutliche worte vom pult vertrieben werden konnte und besagter MC die meinung vertreten hat, dass ich diese Invasion "nur machen würde, damit mir alle in den arsch kriechen", sich alle total besoffen haben, die bühen und backstage ein riesenchaos waren, habe ich ganz ehrlich gesagt, nicht mehr so große lust das zu machen. Wenn das Freigeben eines der monatlichen Basslastic-termine für newcomer, so von manchen interpretiert wird, dann macht das keinen spass...kannst dich also bei jemand ganz bestimmten bedanken, dass der abend für mich eher uncool war.
Es ist halt schade, weil es gute newcomer gibt, die auch bei der invasion geil gerockt haben und wir gerne im prinzip sowas machen würden.

vielleicht machen wirs doch wieder...im sinne von zwei terminen "basslastic and friends", wo wir halt die einladen, mit denen wir auch gut auskommen und wo wir wissen, dass es keinen stress gibt...der punkt ist halt, dass bei einer monatlichen party, bei der alle zwei monate ein externe booking die musik macht, as also nur alle zwei monate eine reine residentnight für mello und mich gibt, wir nach der erfahrung der ersten "invasion of planet bass" etwas geiziger mit unseren terminen geworden sind. Ist echt ein dilemma.

www.DATABABES.de
....on/offline culture & party community (R.I.P.)....
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Valerian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 19:14   #9
Double-L
Silver Head

Zitat:
Original geschrieben von Grifter
Und mich interessiert nur älterer rum&Bass/Jungle.
dafür aber umso intensiver
ich hoffe du kommst auch am samstag!!!
Double-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 19:54   #10
MadButcher
Guest

naja, es hat mich halt mal interessiert weil ich ja auch DnB aufleg halt auch noch nicht so lang. Ich leg vielecht nicht jeden tag auf aber ein paar mal in der woche schon mit platten kaufen ist es so das ich mich schon mehr oder weniger ständig informiere kommt halt drauf an und im nachhinein kauf ich mir die platten die mir gefallen, ich tuh mich eigendlich weniger auf eine richtung spezialiesieren. Die leute die ich kenne legen halt nur hip hop auf bzw haben aufgelegt.

cu, marc
Alt 29.01.2003, 20:50   #11
new_balance
Metal Head

Gibts in Konstanz eigentlich nen Plattenshop mit DnB Scheiben?

Ich hab vor etlichen Jahren mal da gewohnt, und damals gabs nur den DJ Town, und der hatte damals nur Techno und House.

Evtl. zieh ich in ca. zwei Jahren aus beruflichen Gründen auch wieder dort hin, von daher würds mich schon interessieren.
Alt 29.01.2003, 21:54   #12
Bullit
Silver Head

Also ich bin hier unten recht zufrieden. Manchmal finde ich`s hier sogar besser als Daheim. Das Publikum hier besteht nicht so aus Hardcoreravern - Was mit ein Grund für mein Interesse an Drum&Bass ist. Allerdings hat der See ja auch zwei Seiten....und von der anderen (südlichen) hört man nie was. Das was man D&Bmäßig so sieht und vor allem hört kommt ja immer nur von 2/3 Seeumfang. Lindau scheint gar nix zu gehen (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), Bregenz - äh, keine Ahnung, Ösis...und von den Siedlungen, deren Lichter Abends immer so neckisch über den See flackern sehe, kenn ich nicht mal die Namen. Sind wahrscheinlich eh nur zwecks romantischer Tourikulisse von der Stadt Friedrichshafen dort aufgestellt worden.
Anyway - bin nur noch 41/2 Wochen hier - hey! könnte mich eigentlich noch mal als NewcomerDJ bei der Basslastic bewerben, huahhhahah...jeder der schon mal in meiner Schleuder saß kennt mein Set - geh dann wieder heim und denke so oft wie möglich zu den Feiern hier herunter zu kommen. Nette Leute, nettes Ambiente - leider kein Belowzero mehr aber trotzdem alles bestens. Regelmäßige Partys von der Sorte wie die Basslastic gibt es echt sehr sehr selten in Deutschland.

BigUp!

Bullit
Bullit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 23:16   #13
aliaSewo
Gold Head

ich war mit dagi nochmal in dornbirn, aber das ist noch ein ganzes stück hinter lindau, wenn ich mich recht erinnere.

der club war sehr cool, bloss die leute gingen nicht ab. und das auf der progression session
Alt 29.01.2003, 23:39   #14
Mellokat
Silver Head

das ist das "conrad sohm", ein sehr sehr schöner club mit im sommer geöffneter terrasse und autarker stromversorgung durch das hauseigene wasserkraftwerk... wie gesagt in dornbirn (österreich), nicht allzuweit hinter der grenze. die "rollerball" crew (www.bounce.to/rollerball) macht dort regelmäßig drum&bass partys.

die deutsche seeseite kriegt davon aber kaum was mit (wie im übrigen vom gesamten conrad sohm programm), da die club-promotion der informationspolitik eines geheimprojekts ähnelt. dabei haben die in allen musiksparten ein recht gutes programm. ich weiß noch, als dort grooverider gespielt hat und hier doch tatsächlich zwei tage vor der party ein kopiertes(!) etwas von flyer rumlag...

der publikumszuspruch ist glaub ich recht schwankend. ich war ein paar mal dort und hab immer die eher leeren partys mitbekommen, hab aber über die rollerball events positives gehört.
wir haben da letztes jahr auch mal mit den phoneheads gespielt. war jetzt auch nicht die hammer stimmung.
Alt 30.01.2003, 09:51   #15
Bullit
Silver Head

Im CS war ich am Woend bei Mango (House), da wars eigentlich recht voll - bestimmt so 250 bis 300 Leute. Allerdings war die Stimmung auch da nicht allzu ekstatisch. So weit zu fahren ists von FN ja auch nicht. Leider hab ich die den Weg nicht ganz gepeilt und bin ohne Maut zu zahlen über die Autobahn...Na ja, keine Cops weit und breit. Allerdings sollte man sich bei einem eventuellen Clubbesuch immer nen Satz Schneeketten mitnehmen. Die Gegend sieht nämlich so aus als ob da das ganze Jahr Schnee liegt.
Alt 30.01.2003, 09:56   #16
Mellokat
Silver Head

Zitat:
Original geschrieben von new_balance
Gibts in Konstanz eigentlich nen Plattenshop mit DnB Scheiben?

Ich hab vor etlichen Jahren mal da gewohnt, und damals gabs nur den DJ Town, und der hatte damals nur Techno und House.

Evtl. zieh ich in ca. zwei Jahren aus beruflichen Gründen auch wieder dort hin, von daher würds mich schon interessieren.
dj town gibts immer noch, aber immer noch ohne d&b.
breakbeat-platten gibts in konstanz im "studio 2" oder in ravensburg im "soundcircus".
Alt 30.01.2003, 10:28   #17
say
Gold Head

morgen ist im conradsohm concept... hmm mal schauen wie ich morgen abend lust hab...
Alt 30.01.2003, 10:40   #18
Bullit
Silver Head

Zitat:
Original geschrieben von say
morgen ist im conradsohm concept... hmm mal schauen wie ich morgen abend lust hab...

wasisn Concept?
Alt 30.01.2003, 10:44   #19
soul:matik
Junior Head

Conrad Sohm!

also Conrad sohm is eigentlich schon in Ordnung! War mal auf einer Party vor einem Jahr!Is auch abgegangen!

ABER einen TERMIN sollte man sich merken:

18.4.2003

THE mighty mighty

ED RUSH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genauere Infos hier
soul:matik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 10:57   #20
say
Gold Head

Zitat:
Original geschrieben von Bullit
wasisn Concept?
ich kenn den/die auch nicht... im endeffekt wird eh keiner lust haben und eigentlich muss ich auch ein bißchen geld sparen für den urlaub...
Alt 30.01.2003, 11:35   #21
Bullit
Silver Head

Zitat:
Original geschrieben von say
ich kenn den/die auch nicht... im endeffekt wird eh keiner lust haben und eigentlich muss ich auch ein bißchen geld sparen für den urlaub...
wasisn Urlaub?
Alt 30.01.2003, 15:08   #22
aliaSewo
Gold Head

Zitat:
Allerdings sollte man sich bei einem eventuellen Clubbesuch immer nen Satz Schneeketten mitnehmen. Die Gegend sieht nämlich so aus als ob da das ganze Jahr Schnee liegt.
und man sollte mit halbwegs leerem tank hinfahren, da man dort günstig tanken kann!
Alt 30.01.2003, 15:09   #23
aliaSewo
Gold Head

Zitat:
wasisn Urlaub?
wir fahren (hopefully) nach paris
Alt 30.01.2003, 21:28   #24
Mellokat
Silver Head

Zitat:
Das was man D&Bmäßig so sieht und vor allem hört kommt ja immer nur von 2/3 Seeumfang. Lindau scheint gar nix zu gehen (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege),
das stimmt. war aber nicht immer so. der alte club vaudeville hatte den besten bass weit und breit und war damals schon eine wichtige location für jungle und triphop.
Zitat:
...und von den Siedlungen, deren Lichter Abends immer so neckisch über den See flackern sehe, kenn ich nicht mal die Namen. Sind wahrscheinlich eh nur zwecks romantischer Tourikulisse von der Stadt Friedrichshafen dort aufgestellt worden.
das ist die lighta massive vom anderen ufer
Zitat:
Anyway - bin nur noch 41/2 Wochen hier - hey! könnte mich eigentlich noch mal als NewcomerDJ bei der Basslastic bewerben, huahhhahah...jeder der schon mal in meiner Schleuder saß kennt mein Set -
also ich finde deinen style ja sehr abwechslungsreich und energiegeladen. für die basslastic aber leider ein wenig zu gitarrenlastig und manchmal kommen deine breaks etwas zu abrupt.
Alt 31.01.2003, 16:03   #25
Bullit
Silver Head

...das Problem wäre eher:
Wie bekomme ich mein Auto im Kula auf die Bühne??????
Alt 31.01.2003, 17:22   #26
Mellokat
Silver Head

Cool

Zitat:
...das Problem wäre eher:
Wie bekomme ich mein Auto im Kula auf die Bühne??????
achso, du bestehst auf dein eigenes soundsystem...
Alt 31.01.2003, 17:23   #27
Bullit
Silver Head

Klar!!!
Alt 03.02.2003, 13:20   #28
breakaholik
Metal Head

Re: Conrad Sohm!

Zitat:
Original geschrieben von soul:matik
18.4.2003

THE mighty mighty

ED RUSH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen früh, aba:

Hat sich da schon jemand aus Konstanz und Umgebung vorgenommen, hinzufahren ???

Falls es Mitfahrgelegenheiten gibt, PN't mich bitte an.

"Drum & Bass ist keine Musik, sondern die Vertonung eines epileptischen Anfalls" Zitat meiner Mudder.

All Glory to the Hypno Toad
breakaholik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen