Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Technik > Misc technique

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.02.2009, 01:21   #1
Hendriks
Hardcore Head

Benutzerbild von Hendriks

eigne mp3s auf Eipott tatsch raufhauen?

Bisher habe ich mich standhaft gewehrt mir einen mp3 Player mit Apfellogo zu kaufen, jetzt ist es passiert: Ich habe einen iPod Touch gewonnen! Bin jetzt am ueberlegen, ob ich das Teil verkloppen soll oder behalten.
Hat jemand so ein Teil? Soweit ich von Kollegen weiss, haut man da seine Musik mit itunes druff, aber die nutzen hauptsaechlich CDs. Kann man mit der Software auch normal gelutschte mp3 sets aus Foren draufhauen?

Und was sieht das mit dem surfen im Netz aus? Hab die Verpackung nicht geoeffnet, aber da steht was von "surf the web, email, instant messenger" blabla drauf. Funzt das gut? Bin mir wirklich nicht sicher ob ich den behalten soll, aber da meine neue Karre einen Adapter dafuer serienmaessig eingebaut hat und man hier ja auch mal kurze Strecken von 4-5 Stunden faehrt, waere es vielleicht doch nicht sooooo schlecht, sich dem hype zu ergeben.
Alt 11.02.2009, 01:30   #2
chev chelios
Platinum Head

Benutzerbild von chev chelios

hab meinen seit ca 4 monaten und bin komplett zufrieden. mit mp3s funzt alles normal, kannste alles draufmachen. noch dazu gehn halt filme + fotos.
intawebz geht so wie beim iphone, also komplett, ohne einschränkungen, allerdings nervt die kleine tastatur manchmal.
wennde den wirklich gewonnen hast, dann auf jeden fall behalten, kann mir nix anderes mehr vorstellen
chev chelios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 02:55   #3
AlexJungle
Diamond Head

Benutzerbild von AlexJungle

Ich habn iPhone, also im Prinzip des gleiche Gerät, ich kanns nur empfehlen!
AlexJungle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 08:01   #4
Hendriks
Hardcore Head

Hmmm...hoert sich alles mal gar nicht so schlecht an. Bin halt noch am ueberlegen weil ich eigentlich schon nen mp3 player habe und diesen fuer 200$ an nen Kollegen verkaufen koennte...und die koennte ich dann gleich in ein neues Objektiv investieren welches bald neu erscheint und da ist HABENWOLLEN Faktor momentan groesser.
Danke auf jeden Fall fuer die links, werd mich da mal durchlesen.
Alt 11.02.2009, 09:05   #5
JVXP
Hardcore Head

Verkauf ihn. Kauf dir nen Archos wenn Du die Kohle hast oder noch besser einen Creative Zen mit SD Kartenanschluss. Kostet mehr als die Hälfte und kann wesentlich mehr als der Ipod. Kein nerviges Umwandeln von Videos auf mp4 sondern einfach nur drauf ziehen und los geht's! (beim Archos weiß ich das)
Der Rest kann auch obskure Formate, die man beim Ipod nur mit Rockbox kriegen kann.
Alt 11.02.2009, 21:19   #6
JVXP
Hardcore Head

Also bei Archos ging's mir bloss um die Größe, qualitativ ist das ne andere sache, aber die Creative Zen Dinger für 100 Euro sind erste Sahne. Nicht immer dem Apfel das Geld in den Rachen schmeissen.
Alt 11.02.2009, 21:29   #7
Hendriks
Hardcore Head

Wieso Geld in den Rachen schmeissen? Hab den bei ner Lotterie hier gewonnen (wollte eigentlich ein Haus oder eines von 40 Autos gewinnen :sad: ). Werde ihn aber verkaufen, hab unter nem Nippel am Radio den Anschluss fuer normale mp3 player gefunden, damit geht der Apfel an meinen Kollegen und ich bekomm mein neues Objektiv zum Nulltarif
Fand die features jetzt nicht so ueberzeugend um das Teil zu behalten. Videos will ich auf nem minidisplay nicht gucken, mach ich auch nicht auf dem blackberry (bevor hier jetzt eine Diskussion abgeht ob das Teil doof oder nichtdoof ist, nicht meins, gestellt von der Firma) und der Rest ist mumpitz.
Alt 11.02.2009, 21:55   #8
Hendriks
Hardcore Head

Haette ich bloss nicht hier nach feedback gefragt
Alt 11.02.2009, 22:03   #9
JVXP
Hardcore Head

Zitat:
Zitat von TRICK Beitrag anzeigen
aber dann Produkte benutzen die meisst nur mit Windoof benutzbar sind,
Bullshit, haste mal probiert einen Ipod mit Linux zu initialisieren und überhaupt spielbar zu machen? Das geht nur mit Itunes, und Itunes gibt es nicht für Linux (es gibt es schon aber ich geh hier von einem Standard User aus... meine Eltern und so.) Bei dem Zen zum beispiel nimmst du einfach die SD Karte wie die aus deine Kamera uns steckst sie rein. Oder zeihst die Daten mit dem USB Kabel EINFACH AUF DAS GERÄT UND NICHT WIE DIE PODS ÜBER EINEN MITTELMANN!

Apple mach viel für Userfreundlichkeit, aber bei den Ipods wird viel getrickst und viel zu viel verkomplizert.
Alt 11.02.2009, 22:17   #10
TopDawG
Platinum Head

Benutzerbild von TopDawG

Zitat:
Zitat von JVXP Beitrag anzeigen
Bullshit, haste mal probiert einen Ipod mit Linux zu initialisieren und überhaupt spielbar zu machen? Das geht nur mit Itunes, und Itunes gibt es nicht für Linux (es gibt es schon aber ich geh hier von einem Standard User aus... meine Eltern und so.)
Die haben aber idR auch kein Linux
Alt 11.02.2009, 22:27   #11
JVXP
Hardcore Head

Naja, aber vielleicht Windows 98 Ich hab das mal bei jemand im Dorf machen müssen, der mich gefragt hat. Als ich dann da war, war alles klar!
Alt 11.02.2009, 22:55   #12
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

Zitat:
Also bei Archos ging's mir bloss um die Größe, qualitativ ist das ne andere sache, aber die Creative Zen Dinger für 100 Euro sind erste Sahne. Nicht immer dem Apfel das Geld in den Rachen schmeissen.
ich möchte mich anschließen. verkauf das ding und geh schick essen. oder was man sonst so in kanada machen kann.
Alt 11.02.2009, 23:00   #13
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

Zitat:
Ach deine "normalen" Eltern benutzen Linux ?
Linux ist Nerdware ! jetzt komm aber ... die benutzen das weil du ihnen das aufgedrückt hast, willste mir jetzt Linux als OS für den Normalbürger verkaufen oder was ?

und das Apple iTunes als "Mittelsmann" benutzt hat ja wohl auch was mit dem iTunes Store zu tun, Apple versucht immer ganze und benutzerfreundliche Lösungen zu bringen. Ist ihnen ja auch scheinbar gelungen mit iPod & iTunes.

Es ist eine absolute Erfolgsgeschichte weil die User den iPod scheinbar einfach gut finden.
http://www.reportagen-archiv.com/200...-ipod/#more-76

ich weiss nicht wieviel die seit 2001 verkauft haben aber über die 100 Millionen müssten die schon lange sein. (Stand 2006 = 60 Millionen verkaufte iPods)

und da die im Schnitt pro Quartal ca. 10 Millionen Stück verkaufen frag ich mich was du willst, die Masse entscheidet welches Produkt sich durchsetzt nicht die Nerds

http://www.fscklog.com/2008/04/apples-q2-2008.html

wer benutzten in der westlichen Welt noch Win 98 ? aber ich finds auch geil wenn ich (in meinem Statistiktool) sehe das Leute mit ihrem WIN98 oder 2000 inkl. Bildschirmauflösung 800x600 auf meinem Blog rumsurfen
ich zitier das jetzt einfach mal. masse ungleich super entscheidungen. nazis, bildzeitung, leute, die modern talking cds gekauft haben. lol wegen benutzerfreundliche Lösungen.
Alt 11.02.2009, 23:04   #14
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

ja, da hast du wohl recht.

und was meine beziehungen mit meiner überzeugung, kein apple-produkt käuflich zu erwerben zu tun hat, weiß ich nicht. meine ex-freunde haben, was technische errungenschaften angeht, einen eindeutig guten geschmack
Alt 12.02.2009, 01:28   #15
stardust29
Gold Head

Benutzerbild von stardust29

Zitat:
Apple mach viel für Userfreundlichkeit, aber bei den Ipods wird viel getrickst und viel zu viel verkomplizert.
das ding ist trotz der benötigte Software nicht komplizierter als alle anderen mp3 Player..

♥ Hard-Techno-DNB ♥ Detroit Acid Tribal Dub Techno Ragga/Jungle Dnb Drumfunk Neurofunk
Tech Dubstep French Industrial Break Dark Hardcore IDM Ambient EBM Electro Experimental
Glitch Hip-Hop...

http://www.tilt-recordings.com ♥ http://t3kdnb.de ♥ http://techno-dnb.com ♥ http://usb.unitedsb.de
stardust29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 08:35   #16
JVXP
Hardcore Head

Das stimmt allerdings. Ich mag ehrlich gesagt die Soulfunktion vom Ipod und die Cuemarks, die aber doch recht spät eingeführt wurden. Hab ich jetzt bei den anderen nicht so gut gesehen.
Alt 12.02.2009, 18:40   #17
Hendriks
Hardcore Head

So, jetzt ist er verkauft, ich hab das Autoradio rausgetreten und nutz nut noch Kassettenrecorder mit Batterien...oldskool u know
Alt 12.02.2009, 18:47   #18
d.rk
Gold Head

Benutzerbild von d.rk

Zitat:
Zitat von JVXP
Bullshit, haste mal probiert einen Ipod mit Linux zu initialisieren und überhaupt spielbar zu machen? Das geht nur mit Itunes, und Itunes gibt es nicht für Linux (es gibt es schon aber ich geh hier von einem Standard User aus... meine Eltern und so.)
...babbel

amarok z.b. erkennt den ipod ohne probleme und das bestücken mit tunes funktioniert damit auch einwandfrei
Alt 12.02.2009, 19:10   #19
JVXP
Hardcore Head

Zitat:
Zitat von d.rk Beitrag anzeigen
...babbel

amarok z.b. erkennt den ipod ohne probleme und das bestücken mit tunes funktioniert damit auch einwandfrei
Es geht ums INITIALISIEREN!!!!!!!!! Das heisst Du kaufst ihn und er muss initalisiert werden. Das Problem war, dass das Modell, dass darn war das allerneuste war. Die Firmware war noch nicht auseinandergenommen und im Kernel drin. Das hat dann ein paar Wochen gedauert und DANN kommte man übers CLI (umständlich) das Teil initalisieren! Wenn es ein mal mit Itunes auf Windows oder OSX gemacht wurde, dann kann das wirklich jeder. Ich meine nur, weil Itunes dann schön die Daten des neu gekauften Ipods sowieso noch zweck Nutzerauswertung nach Cupertino müssen!

Oh und BTW: Mac OS X ist genauso nerdig wie Linux, weil das nämlich genauso Unix mäßig ist wie Linux.
Alt 13.02.2009, 12:36   #20
Jay_mf
Diamond Head

Benutzerbild von Jay_mf

Zitat:
ich will kein Linux auf meinem iPod, ich versuch auch nicht in meinen Technics n Benzinmotor einzubauen das Zeug soll funktionieren so wie es ist.
hm, ipod -> apple, apple -> mac os, mac os -> umfrisiertes linux.
face it

als ich noch jung war standen an dieser stelle dicht gedrängt die nächsten gigs

!KEINE MACHT DEN MCS!
Jay_mf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 12:46   #21
dbassart
Gold Head

cowon or stfu (ich musste meinen wieder verkaufen wg akutem geldmangel jetzt hab ich nen sandisk )
Alt 13.02.2009, 12:58   #22
Jay_mf
Diamond Head

Benutzerbild von Jay_mf

mag ja sein, aber die parallelen sind schon ziemlich offensichtlich. angelehnt an unix isses halt allemal. und es ist ja kein zufall, dass du etliche unix(/linux)-programme direkt unter mac os ausführen kannst.

als ich noch jung war standen an dieser stelle dicht gedrängt die nächsten gigs

!KEINE MACHT DEN MCS!
Jay_mf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen