Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > The Drum'n'Bass Scene > Was geht in der Szene?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2002, 14:06   #31
Aeolho
Diamond Head

Benutzerbild von Aeolho

Zitat:
Original geschrieben von ___injure
gut ist oldschool hiphop a la jurassic 5, gangstarr oder so krush zeug...

Du weißt was geht.

Zitat:
Original geschrieben von jessi
ich hör manchmal 'feinkost paranoia'...aber nur weil die texte von denen so schön amüsant sind...
Aber die gehen schon derbe ab die Jungs. Härtner, aber gut.

Zitat:
Original geschrieben von Hoodrat
ODB ist sowieso der King...
Ja. Ich hab seit Wochen wieder das Tape im Auto und über ihn geht nix rüber.
Absolut ill der Typ.
"i´m the one man army ason i´ve never been tooken out, i keep mc´s lookin out, i drop science like girls be droppin babies, enough to make a nigga go craaa-aazy..."
Alt 15.11.2002, 14:15   #32
tina
Diamond Head

Benutzerbild von tina

ich liebe blumentopf!

"Das system hat mich gefickt, aber dannach hat es mich nie mehr angerufen..."
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 14:20   #33
Aeolho
Diamond Head

Benutzerbild von Aeolho

Zitat:
Original geschrieben von tina
"Das system hat mich gefickt, aber dannach hat es mich nie mehr angerufen..."
Wieder ein neues Gesicht , Dich hab ich hier noch nie gesehen, ich geb dir nen guten Rat, du solltest lieber gehen, die Stimmung ist zwar Super und die Mädchen fast splitternackt doch um Gottes Willen verlasse diesenb Club vor Mitternacht. hehe ich muss gerade mal zitieren...
Das ist der beste von denen finde ich.
Alt 15.11.2002, 14:23   #34
CRIZZCROZZ
Guest

Kennt ihr die Fubumumien die durch die Stadt laufen und das eine Hosenbein bis zum Knie hochgekrempelt haben und dann sagen die stadt gehört ihnen.Die machen auf Gangster und dabei bekommen sie von mama und papa alles in den Arsch geschoben.Echte Gangster kommen aus der Bronx,diese Wesen wohnen in Dörfern neben Horst und bertrut,sie haben also keine Ahnung von Hip Hop und deswegen wird er von vielen falsch verstanden.Dann gibt es aber noch solche die sich anders verhalten lieber skateboard fahren als armen menschen die Zigaretten wegzunehmen,sie geben sich anders ,nicht so aggresiv und einfach nur blöd. und dass sind die Menschen die für mich "real"sind und gegen die Ich nichts habe.Meine Meinung zu Hip Hop.
Alt 15.11.2002, 14:33   #35
Inosanto
Gold Head

Benutzerbild von Inosanto

Red face Deutscher HipHop SUXXX

Deutscher HipHop ist das allerletzte, scheiss Beats und
scheiss Rhymes, weil alle unter Veröffentlichungsdruck stehen!

Es wird soviel scheisse auf Platte gepresst, nur damit es in den Läden steht.

Ich besitze noch eine paar US Scheiben, die ich auch niemlas hergeben würde. Ich hör sie mir maximal einmal im Jahr an,
aber ich weiss, dass ich mich irgenwann nochmal sehr darüber
freuen werde.

Geile Produzenten, bzw. MCees sind Kool Keith (a.k.a. Dr.Octagon)
Styles of Beyond(NuSkool Westcoast-Sound) Del (und die Hiero Cru) und die Alcoholics
Alt 15.11.2002, 16:11   #36
Da Inda
Metal Head

hmm, ein schwieriges thema...

wichtig ist glaub ich, zu differenzieren zwischen dem hiphop, der auf mtviva kommt (mit ganz wenigen ausnahmen) und dem guten hiphop.

leider wird ja in den medien der gangsta-poser-style gehypt, den dann natürlich die manipulierbaren jugendlichen gleich mal für sich annehmen, wahrscheinlich ist dann die musik eher zweitrangig im vergleich zu goldgehängen, bomberjacken, der hippsten hose und der anzahl der geleckten pussys (kopfschüttel). leider wird dadurch der begriff "hiphop culture" in den dreck gezogen.

durch den einfluß der medien wird's dann natürlich auch schwierig, die ohren freizuhalten, was wirklich qualitativ hochwertig ist, als da wären:

saian supa crew
dilated people
arsonists
gangstarr
jurassic 5
krs one (immer wieder my man!!!)

dann noch in der deutschen fraktion:

einszwo
curse
blumentopf
texta
doppelkopf

... um mal eine kleine auswahl zu nennen.

absolut daneben übrigens creutzfeld & jakob (zitat: "es gibt keine ironie im hiphop")

eins muß ich zu diesem thema:

Zitat:
Original geschrieben von A*J
Ich scheiß auf HipHop.
Über KoolSavas bracht man ja wohl echt kein Wort zu verliern...hab selten Leutz gesehn die so STRUNZ-SCHEIßE-BLÖD sind...........
noch loswerden:

hiphop und drum'n'bass sind extrem miteinander verwandt, und der hiphop auch ein teil der drum'n'bass-ursprünge, meiner meinung nach eine gewagte aussage...

... und lest mal das interview von kool savas bei intro (hier geht's lang), dann müssen einige vielleicht einmal ihre meinung überdenken, ganz so dumm ist der dann doch nicht!

greetz!

Geändert von Da Inda (15.11.2002 um 16:13 Uhr)
Da Inda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 16:28   #37
AlexJungle
Diamond Head

Benutzerbild von AlexJungle

Zitat:
Original geschrieben von Da Inda

................................noch loswerden:

hiphop und drum'n'bass sind extrem miteinander verwandt, und der hiphop auch ein teil der drum'n'bass-ursprünge, meiner meinung nach eine gewagte aussage...

... und lest mal das interview von kool savas bei intro (hier geht's lang), dann müssen einige vielleicht einmal ihre meinung überdenken, ganz so dumm ist der dann doch nicht!

greetz!
Ich gehe von dem aus was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, und das war unterste Schublade. Hat schon seinen Grund wie ich das hinschreibe...........
DnB hat sicher ne Menge Ursprünge, muss ich die deswegen alle toll finden??
AlexJungle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 16:37   #38
SAIGON
Diamond Head

Benutzerbild von SAIGON

aaalso

alle die hier über hiphop im allgemeinen lästern sollten sich doch mal überlegen dass es für jeden aussenstehenden genausoviele peinliche auswüchse bei drum&bass zu beobachten sind, stichwort pillenfressende glowstickschwingende karstadtraver mit tellerfrisuren..eine szene oder gar einen musikstil darauf zu reduzieren ist nicht fair, und schon gar nicht wenn jungle und die mehrzahl der protagonisten selbst so stark durch hiphop geprägt wurde.
deutschrap ist schon oftmals peinlich und albern, das ist ja wahr, es gibt aber genug positive gegenbeispiele aus den staaten oder frankreich dass die musik auch weiter relevant bleiben wird..
helden sind zum beispiel lunatic, ntm, cormega, thirstin howl, nas, jay-z, mobb deep, eminem, ghostface, pep love, del und der rest der hieroglyphics, lootpack, declaime und noch ein paar dutzend andere..in deutschland find ich auch ein paar leute gut, clueso, curse, die neueren savas sachen, pitza, lenny, rano, dendemann.. kauf mir aber fast nie deutsche platten..
egal, ich mag dafür keine house/techno/trance sachen, das ist für mich sowenig nachvollziehbar wie für viele andere hier eben hiphop..
SAIGON ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 17:10   #39
Da Inda
Metal Head

Re: aaalso

Zitat:
Original geschrieben von manchild
... clueso...
jaaaaa! jemand kennt clueso!!!

Zitat:
... egal, ich mag dafür keine house/techno/trance sachen, das ist für mich sowenig nachvollziehbar wie für viele andere hier eben hiphop..
für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar, aber leider wohne ich in mainz, und hier halten das wohl einige für ein zentrum des house etc...
Alt 15.11.2002, 17:30   #40
CRIZZCROZZ
Guest

Re: aaalso

Zitat:
pillenfressende glowstickschwingende karstadtraver mit tellerfrisuren..
Alt 15.11.2002, 17:41   #41
AlexJungle
Diamond Head

Benutzerbild von AlexJungle

Mit meinem Statement meine ich (natürlich, hab ich schon mal klar gestellt) die Masse. Ich mag ein zwei Trax von Outkast oder finde I go 5 on it und Grüne Brille extrem geil..............und trotzdem find ich HipHop scheiße........das sind Ausnahmen.
Klar: Wir leben in einem freien Land, jeder darf das hören was er toll findet.

AlexJungle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 17:51   #42
CRIZZCROZZ
Guest

es lebe die demokratie!

Alt 15.11.2002, 19:28   #43
sHaO
Platinum Head

Benutzerbild von sHaO

Re: wie steht ihr zu HipHop

Zitat:
Original geschrieben von CRIZZCROZZ
Mich würde es interessieren was ihr von Hip Hop haltet.Ist die Szene in Deutschland peinlich,oder nicht??(Hab gestern ein Interview mit Kool Savas gesehen,bin ziemlich erschrocken wie dumm der Typ ist.)

Hip Hop

Graffiti
sHaO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 10:09   #44
Daydreama
Platinum Head

Benutzerbild von Daydreama

Also ich mag Hip-Hop...,auch deutschen. Worauf ich aber schon drauf achte, daß es nicht zuuu prollig wird. Curse ist meiner Meinung nach einer der besten deutschen MC's. C&J, Spezializt und Beginner gehen auch noch....
... merwürdig oder? Wenn ich den Hintern von ner Frau betatsche und sie mich verprügelt dann kämpft sie für Ihre Rechte, wenn aber ne Schwuchtel meinen Arsch betatscht und ich niete Sie um dann bin ich direkt ein Schwulenhasser...
Daydreama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 12:08   #45
insecticide
Platinum Head

und vor allem Torch, Toni L und Stieber Twins
insecticide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 14:29   #46
CRIZZCROZZ
Guest

Thumbs up

Zitat:
Original geschrieben von insecticide
und vor allem Torch, Toni L und Stieber Twins
Man könnte denken dass du aus Heidelberg kommst.
Alt 16.11.2002, 18:10   #47
funny p.
Gold Head

Zitat:
Original geschrieben von loo-p
meine meinung: 1000 mal lieber techno oder house als hip hop.

eine der lächserlichsten szenen die es für mich gibt.
die sprechen zu 90% kids an, und labern denen viel scheiße ins hirn.

sorry sven, aber HAHAHA!!! seit wann spricht die technoszene nicht zu 90% kids an? oder dnb? abgesehen von köln und manchmal ffm, vor allem eher kids.

ansonsten ist es eine lächerliche szene GEWORDEN!!!! denn es war sie früher nicht. und das hat für mich viel mit chartorientierung und unbedingte öffnung an die massen zu tun! das kann auch mit anderen szenen passieren bzw. passiert schon.

und es ist sehr traurig, wenn andere, junglists, automatischn und ohne ahnung zu haben hiphop=weitehosenpuffdaddygangsta setzen. dann setze ich junglists=drogennehmende-genausojunge-holzkettentragenderaver bezeichne, mit übrigens sehr oft den gleichen klamotten.

naja, es gibt heutzutage nicht mehr sooooviel gute sachen, aber die frühreren...

www.freshflexa.de
funny p. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 18:50   #48
C-Wee
Guest

Re: Re: lächerliche szene

Zitat:
Original geschrieben von Hoodrat
Genau!!!

Durfte letzte Woche im Zug mit anhören wie so ein 15jähriger Typ seinem Kollegen den Part von Troopa vorrapte... zum schießen

Das fand ich nur noch Hardcore....
Noch ein gutes Zitat von den Jungz:
"Her, du, es gibt auch ein paar gute Underground Sachen "
Vor allem TROOPA ! Das ist der einzige MC (mit Asnahme von Shadow vielleicht) der es geschaft hat, nen kompletten Club in gezielten Tanzstreik zu versetze... Voll daneben, der Typ!

Aber egal, HipHop an sich ist sehr spassig! Da gibts wirklich gute und auch, ma öre und staune, intelligente Sachen. Blumentopf z.B. ist sehr geil. Kennt irgendwer von Pharcide "The bizzare ride II"? Ist uralt, aber !
Alt 17.11.2002, 18:05   #49
FEINDSOUL
Platinum Head

@Da Inda: Mag sein, ein Cool Savas ist schlau und geschäftstüchtig... aber damit willst Du sicher nicht den Feminismus und diverse andere Ismen rechtfertigen, die er transportiert , oder?

Ich denke, Musik mit derarten Inhalten sollte prinzipiell biokottiert werden. Selbst wenn der Kerl noch so flowt.

10jährige hören sich sowas an & übernehmen den Stumpfsinn als Werte. Savas mag schlauer sein als seine Texte - aber DANN drückt er sich vor der Verantwortung, die er, sobald er irgendwas in Mikro brüllt, hat.

Da fragt man sich wiederum auch, ob man es gut findet, oder nicht, dass Savas´ Image zumindest nicht authentisch ist (bzgl. des Intro Artikels).

@Funny P: Der Mainstream-Anteil ALLER Musikrichtungen ist wohl kacke und zieht Kiddies und Bauern. Egal ob Hiphop, Techno, Pimmelrock oder Soul.

Du bemängelst Vorurteile aber 2 Sätze früher unterstellst Du der Technoszene Chartorientierung... scheinst auch nicht mehr Techno als Brooklyn Bounce und Westbam mitbekommen zu haben in den letzten Jahren, oder? Techno besteht nämlich nicht aus Loveparade, Dr. Motte & DreamTrance-Compilations...

www.facebook.com/sidechain
www.facebook.com/feindsoul
www.facebook.com/drumnbassmainz
FEINDSOUL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 18:21   #50
phader
Hardcore Head

Benutzerbild von phader

seid friedlich!!! ich sage mal beide szenen (techno&hiphop) waren in ihrer gründungsphase und den ersten jahren "echte" kulturbewegungen die ein ganz bestimmtes lebensgefühl und eine ganz bestimmte haltung zur gesellschaft ausgedrückt haben. bloss sind halt inzwischen (wie oben schon richtig bemerkt) einige teile dieser bewegungen kommerzialisiert worden oder absichtlich ins kommerzielle abgewandert. aber der kern dieser bewegungen (beider) verdient es meiner meinung nach nicht als kommerzielle-kiddie-scheisse abgetan zu werden.... amen
phader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 18:33   #51
Da Inda
Metal Head

@ feindsoul

rechtfertigen wollte ich sicher damit nichts, wollte nur mal aufzeigen, dass man mit schwarz/weiß-sehen nicht immer weiter kommt...

außerdem habe ich doch zu kool savas nicht wirklich stellung genommen, wollte eigentlich da eher den kommentierenden beobachter machen...
Alt 17.11.2002, 18:38   #52
FEINDSOUL
Platinum Head

Zitat:
Original geschrieben von Da Inda
außerdem habe ich doch zu kool savas nicht wirklich stellung genommen, wollte eigentlich da eher den kommentierenden beobachter machen...
Hat wohl nicht geklappt

www.facebook.com/sidechain
www.facebook.com/feindsoul
www.facebook.com/drumnbassmainz
FEINDSOUL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 18:46   #53
rawzell
Gold Head

Zitat:
Original geschrieben von Aeolho
Wieder ein neues Gesicht , Dich hab ich hier noch nie gesehen, ich geb dir nen guten Rat, du solltest lieber gehen, die Stimmung ist zwar Super und die Mädchen fast splitternackt doch um Gottes Willen verlasse diesenb Club vor Mitternacht. hehe ich muss gerade mal zitieren...
Das ist der beste von denen finde ich.
...ín fast jedem track gibtz da ein highlight !
Alt 17.11.2002, 20:58   #54
marvel
Platinum Head

bin früher übers malen zum hip hop gekommen es gab auch ein paar gute partys walzmühle, juz die freistil sessions mit rene + spax, basel, dortmund (too strong!!!!) oder die rag party im genesis mit einer freestyle session nach dem konzert mit mc p mit runtergelassenen hosen auf der bühne!!!!!... aber ab 98 gab nur noch schrott und dumm gelabber.

mittlerweile hab ich die meinung man sollte alle hip hop labels und plattenpressereien aufkaufen und zerstören!

aber malen tu ich immer noch, gerade heute wieder bei sonnenschein und spätsommerlichen temperaturen
marvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 22:06   #55
vHm.r0x
Gold Head

Zitat:
Original geschrieben von marvel
...nach dem konzert mit mc p mit runtergelassenen hosen auf der bühne!!!!!...
...

DIGITAL GEHT DIE WELT ZU GRUNDE!

...ich bin aus Mannheim, hier ist nix flauschig, funkig, gutelaunig...und am allerwenixten der d'n'b - DeineMudda

ΚΟСΟВO je СРБИЈΑ
You want to free Tibet?! FREE KOSOVO FIRST!
vHm.r0x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 08:41   #56
CRIZZCROZZ
Guest

Zitat:
Original geschrieben von phader
seid friedlich!!! ich sage mal beide szenen (techno&hiphop) waren in ihrer gründungsphase und den ersten jahren "echte" kulturbewegungen die ein ganz bestimmtes lebensgefühl und eine ganz bestimmte haltung zur gesellschaft ausgedrückt haben. bloss sind halt inzwischen (wie oben schon richtig bemerkt) einige teile dieser bewegungen kommerzialisiert worden oder absichtlich ins kommerzielle abgewandert. aber der kern dieser bewegungen (beider) verdient es meiner meinung nach nicht als kommerzielle-kiddie-scheisse abgetan zu werden.... amen

word!
Alt 18.11.2002, 10:46   #57
roman@phunkfiction
Silver Head

Ich hab kein problem mit rap!!!!

Kann mir taktlos,KKS und Saddam Seyed sowie Later, Mb100,Creutzfeld & Jacop, Rag und soweiter sehr gut geben! was ich mir nicht geben kann ist dieser pseudo hippie HipHop von Texta,Blumenkopf,Nico Suave etc.! Boah, da wird mir sehr schnell schlecht da fehlen mir einfach die punchlines!

illvibe for live!

ez!
roman@phunkfiction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 15:51   #58
rawzell
Gold Head

Zitat:
Original geschrieben von Roman@SteppinForward
Ich hab kein problem mit rap!!!!

Kann mir taktlos,KKS und Saddam Seyed sowie Later, Mb100,Creutzfeld & Jacop, Rag und soweiter sehr gut geben! was ich mir nicht geben kann ist dieser pseudo hippie HipHop von Texta,Blumenkopf,Nico Suave etc.! Boah, da wird mir sehr schnell schlecht da fehlen mir einfach die punchlines!

illvibe for live!

ez!
..also wenn du nicht auf pseudo hip hop stehtst warum dann MB 100. fuer mich eine der peinlichsten crews.

der rest ist nun echt mal geschmacktsache !
Alt 18.11.2002, 15:59   #59
CRIZZCROZZ
Guest

99% in Deutschland ist leider Pseudo ,der eine Prozent ist denke ich mal Feinkostparaneua....
Alt 18.11.2002, 18:13   #60
roman@phunkfiction
Silver Head

Zitat:
Original geschrieben von rawzell:do_itsch:
..also wenn du nicht auf pseudo hip hop stehtst warum dann MB 100. fuer mich eine der peinlichsten crews.

der rest ist nun echt mal geschmacktsache !
Weil sie wohl mit die tightesten Freestyler aus deutschland sind!

Falls Du sie schon mal live erlebt hast weißte was ich meine!

Außerdem sind es Homies!!!!!
roman@phunkfiction ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen