Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > The Drum'n'Bass Scene > Was geht in der Szene?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2007, 18:02   #1
Vortec
Senior Head

Post Ein paar Überlegungen zur deutschen Drum'n'Bass & Jungle-Szene

... aber dann habe ich festgestellt, dass man dort nicht werben darf.

Mein Blog!

Zitat:
... ja, es tut mir ja auch leid. Ich weiß, es gibt schon viel zu viele davon und trotzdem kommen jeden Tag mehr von diesen scheußlichen Dingern ins Netz. Wer soll das alles lesen? Oder vielmehr, wer will das alles lesen? Was interessiert mich denn, ob grade der Hamster von meiner Nachbarin gestorben ist oder irgendein Webdesigner seit gestern Dünnschiss hat? Die sollen doch bloß mal weg von ihrem Bildschirm und sich stattdessen im wirklichen Leben ein paar Freunde suchen...

Trotzdem begrüße ich euch alle recht herzlich!
Mein Privatleben hat hier drin nichts zu suchen, ich werde mich bemühen durch meine Posts ein bisschen zum Denken anzuregen, und ob das alles klappt - das weiß ich noch nicht.
http://vortecdnb.blogspot.com/

so und jetzt hated mich
Vortec ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2007, 18:06   #2
cygn
Platinum Head

Benutzerbild von cygn

schoen, werde ihn mal im auge behalten bzw. abonnieren
cygn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 18:33   #3
Vortec
Senior Head

freut mich!
Alt 15.04.2007, 18:47   #4
frank
Gold Head

Benutzerbild von frank

bzgl dubplate rebellion: 100% richtig, zum glück ist nicht jeder producer so leichtsinnig
Alt 27.04.2007, 16:24   #5
Vortec
Senior Head

Update

Geändert von Vortec (27.04.2007 um 16:26 Uhr)
Alt 27.04.2007, 17:12   #6
funksta
Gold Head

Benutzerbild von funksta

bzgl dubplate rebellion die 2.

klar is des scheisse für den prod..keine frage..
ABER wie schon gesagt., selber schuld!!!! wenn ma die leute 1 jahr oder länger geil auf en track macht und nach 1 jahr immer noch kein date zum release steht DANN werden sich auch immer wieder leute finden die se in soulseek oder ....ziehen!

zum anderen finde ich das da jeder producer selber schuld hat:-)
ich würd mal sagen,,,, wenn ich meinen track als 320er zu 1000 leutz schicke DANN wird auch der ein oder andere dabei sein der se weiter gibt... ist halt so.
gründe liegen auf der hand.,

eh habe die neue tc-gibsch ma dafür die neue clipzLOLOLOL
so läuft die gschicht doch!

als erstes sollten die sich selber an die nase fassen hehehe
ma sollte eben wissen wehm ma en track geben kann und wehm ned. dann sollte das mal ganz schnell zu klären sein von wo der track den weg ins net gefunden hat.

schade finde ich nur das auch djs die sie spielen dürfen als ärsche hingestellt werden.,., ich meine WER sagt das dj xy den aus soulseek hat??
am besten sollten se einfach aufhören dubs raus zu geben. DANN wär das problem kein problem mehr!

zum schluss muss ich nochwat sagen.,
ma sollte sich mal en kopf machen wer hier der arsch ist.,hhehehe
IN MEINEN AUGEN IST ES EBEN DER DER LAUT HEULT!

sind immer die bösen djs die in soulseek ziehen, FAKT IST ABER ACHTUNG!!
wenn produ..xy seinen track ja nur an bekannte uk djs gibt:;DANN LIEGT DAS PROBLEM WOHL EHER VOR DER TÜR UND NICHT IN DEUTSCHLAND RUSSLAND ODER SONST WO!

die finden über grosse leute den weg ins net., und ned über kleine djs die ja nicht bekannt sind.,hahaha

also einfach mal fresse halten oder keine dubs raus geben!

thnx stefan
02.06.10: ROYAL RUMBLE 12th ANNIVERSARY CELEBRATION @ Loft Club, Ludwigshafen
26.06.10 innovation in the sun @ Colossus Club@ lloret de mar

*ZITAT KWESTION:ja läuft dubstep oder musik?*
funksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 21:27   #7
Vortec
Senior Head

Updates!

Neben einigen anderen Updates grad frisch:

Zitat:
Warum die Leute den Sinn von "persönlicher Geschmack" immer noch nicht verstanden haben ist mir ein Rätsel. Beispiel Bremen: Die Dreamland ist ein regelmäßig stattfindender Rave auf mehreren Areas und einigen Gästen aus England. Dieses Wochenende war der nicht unumstrittene John B zu Gast und sorgte (wie die Male zuvor) für reichlich Gesprächsstoff.
[...]
Es wäre ein leichtes, die Tanzfläche zu verlassen und in einen anderen Raum zu gehen. Stattdessen scheint es aber attraktiver zu sein, die ganze Zeit stehen zu bleiben, sich immer weiter in den eigenen Hass hereinzusteigern, bei anderen Besuchern schlechte Stimmung zu schaffen und nach Möglichkeit noch die ganze Party in den Dreck zu ziehen.
Das Mysterium um John B und sein Verhältnis zu Ravern

Alt 05.06.2007, 21:31   #8
gogo
Gold Head

Benutzerbild von gogo

cooler blog!

www.f-s-p.org
www.myspace.com/futuresocietyproductions
gogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 22:28   #9
C-Wee
Guest

Liest sich nice!
Alt 05.06.2007, 23:27   #10
Herb
Platinum Head

Zitat:
Zitat von gogo
cooler blog!
blogs sind nur was für schwule...

ehrm,..oh...das warn plugs...

egal, beides gay...
Herb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 23:33   #11
Velvet K
Platinum Head

Benutzerbild von Velvet K

guter standpunkt und vor allem gut geschrieben

"dann noch viel spaß mit deiner teufelsmusik.."

Das Futureforum ist unheimlich fair, hier bekommt ungeachtet der Hautfarbe, Nationalität und Postanzahl einfach jeder in die Fresse wenn es sich anbietet (massline)

facebook l VelvetKay
Velvet K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 01:58   #12
htk
Platinum Head

Zitat:
Zitat von funksta
dubs [...] finden über grosse leute den weg ins net., und ned über kleine djs die ja nicht bekannt sind.
htk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 02:03   #13
DJSICKHEAD
Diamond Head

Benutzerbild von DJSICKHEAD

Zitat:
Zitat von funksta
bzgl dubplate rebellion die 2.

klar is des scheisse für den prod..keine frage..
ABER wie schon gesagt., selber schuld!!!! wenn ma die leute 1 jahr oder länger geil auf en track macht und nach 1 jahr immer noch kein date zum release steht DANN werden sich auch immer wieder leute finden die se in soulseek oder ....ziehen!

zum anderen finde ich das da jeder producer selber schuld hat:-)
ich würd mal sagen,,,, wenn ich meinen track als 320er zu 1000 leutz schicke DANN wird auch der ein oder andere dabei sein der se weiter gibt... ist halt so.
gründe liegen auf der hand.,

eh habe die neue tc-gibsch ma dafür die neue clipzLOLOLOL
so läuft die gschicht doch!

als erstes sollten die sich selber an die nase fassen hehehe
ma sollte eben wissen wehm ma en track geben kann und wehm ned. dann sollte das mal ganz schnell zu klären sein von wo der track den weg ins net gefunden hat.

schade finde ich nur das auch djs die sie spielen dürfen als ärsche hingestellt werden.,., ich meine WER sagt das dj xy den aus soulseek hat??
am besten sollten se einfach aufhören dubs raus zu geben. DANN wär das problem kein problem mehr!

zum schluss muss ich nochwat sagen.,
ma sollte sich mal en kopf machen wer hier der arsch ist.,hhehehe
IN MEINEN AUGEN IST ES EBEN DER DER LAUT HEULT!

sind immer die bösen djs die in soulseek ziehen, FAKT IST ABER ACHTUNG!!
wenn produ..xy seinen track ja nur an bekannte uk djs gibt:;DANN LIEGT DAS PROBLEM WOHL EHER VOR DER TÜR UND NICHT IN DEUTSCHLAND RUSSLAND ODER SONST WO!

die finden über grosse leute den weg ins net., und ned über kleine djs die ja nicht bekannt sind.,hahaha

also einfach mal fresse halten oder keine dubs raus geben!

thnx stefan

psssssssssssssssssssssssssssssssst der feind liest mit
_\|/_ www.nsf-music.de | www.soothsayerrecordings.com | www.dubwars.net | www.dubstepmusic.biz | www.subvertcentral.com | www.myspace.com/neuroticsoundfoundation/ hassliebe6768 /dubrockcrusaders _\|/_

Radioshow- "Massive Drums"- Querfunk 104,8 http://www.querfunk.de/live.html

Ringe Raja Rec. Release #26 out now 4 free !!! --> http://ringerajarec.nsf-music.com/releases.html
DJSICKHEAD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 21:42   #14
Vortec
Senior Head

Zitat:
Scheinbar möchte DOA seine Besucher nicht wissen lassen, dass der "Gegner" in der Lage ist, einen eigenen Shop mit aktuellen Songs anzubieten und man selbst auf andere angewiesen ist, um überhaupt irgendetwas anzubieten.
[...]
Man könnte sich fragen, ob hier einige gute Bekanntschaften zu anderen Producern oder auch Geld einen Einfluss gespielt haben, welche Tunes zur Zeit Grooveriders Lieblinge sind. Ich bin mal gespannt, welche Tracks sich nächsten Monat an dieser Stelle befinden, es würde mich wundern, sollte sich dort etwas ändern.
DOA steckt wieder in den Kinderschuhen

Geändert von Vortec (02.07.2007 um 21:53 Uhr)
Alt 03.07.2007, 00:38   #15
heutehier
Silver Head

interessant und liest sich, wie schon angemerkt, ganz gediegen.
Alt 11.08.2007, 13:38   #16
Vortec
Senior Head

Zitat:
Diese Zusatzinformationen bestehen in der Regel aus Artist, Name des Songs, Veröffentlichungsjahr, Genre und so weiter. Alle großen MP3-Programme zeigen sie beim Abspielen an, aber selbstverständlich nur, wenn diese Felder auch ausgefüllt wurden. Wenn du selbst DJ bist, ist dies deine Aufgabe!
[...]
Denn realistisch gesehen gibt es für den Zuhörer keinen Grund, sich aufmerksam dein Set anzuhören, wenn du nicht schon ein bekannter DJ bist. Deswegen musst du es dem Zuhörer so schmackhaft wie möglich machen.
An alle DJs: ID3v2-Tags in 5 Schritten erklärt
... oder warum es wichtig ist, seine Mixsets vor der Veröffentlichung ordentlich zu taggen.
Alt 13.08.2007, 09:07   #17
Steppsen
Forum Freak

Benutzerbild von Steppsen

ah das mit john b is ja en phänomen das du auch auf andere artists bzw djs mit bestimmten sound oder mcs im allgemeinen übertragen kannst...

ich pers find seinen sound gut...mixing kann man nciht meckern..mit siener show an sich kann ich eben genausowenig anfangen wie mit marushas love getue und nunja...gibt da ja noch ein paar beispiele von "den ravern handküsse zuwerfenden" individuen...aber dann rumzumotzen und die party zu boykottieren ist halt deppentum...entweder raus...frischluft tanken...oder eben soviel trinken bis man eh mitfeiert...

netter blog btw...
Alt 13.08.2007, 09:52   #18
soundsurfer
Hardcore Head

Benutzerbild von soundsurfer

Zitat:
Zitat von Step pb
ah das mit john b is ja en phänomen das du auch auf andere artists bzw djs mit bestimmten sound oder mcs im allgemeinen übertragen kannst...

ich pers find seinen sound gut...mixing kann man nciht meckern..mit siener show an sich kann ich eben genausowenig anfangen wie mit marushas love getue und nunja...gibt da ja noch ein paar beispiele von "den ravern handküsse zuwerfenden" individuen...aber dann rumzumotzen und die party zu boykottieren ist halt deppentum...entweder raus...frischluft tanken...oder eben soviel trinken bis man eh mitfeiert...
worrrt

www.facebook.com/soundsurferdj

"Man muss den Leuten immer etwas bieten, aber nicht immer das, was sie erwarten." - Helge Schneider
soundsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 14:14   #19
Vortec
Senior Head

Zitat:
Der Schuss ist wieder einmal nach hinten losgegangen. Ich frage mich wirklich, wie verblendet und geldgierig manche Leute sein müssen, um nicht eine Sekunde lang über mögliche Konsequenzen nachzudenken. Elitäres Verhalten galore. "Friss oder stirb, du als Konsument bist ja sowieso von uns abhängig und wir können es uns leisten, auf dich zu scheißen".
DOA: Wie man User vergrault (Teil II)
Alt 13.09.2007, 14:27   #20
YpsilonO
Senior Head

Zitat:
Zitat von Vortec
Money makes the world go round...ist echt schon nen starkes Stück...

Man darf zwar auf der einen Seite auch nicht vergessen das der Betrieb so ner Seite auch ne Menge Kohle kostet, aber dann versuchen die von den User mit so ner miesen Nummer wieder reinzukriegen geht echt gar nicht klar.

Weiß auch nicht was die sich davon versprechen...wieviele Leute sind das denn die bei diesem Wettbewerb mitmachen würden? 100? 200?

Wenn jeder 1-2 Euro blecht hat man nen Riesen Imageverlust für im besten Fall nen paar hundert Euro fabriziert.

Naja, konnte Doa eh noch nie wirklich viel abgewinnen, von daher solls mir egal sein
YpsilonO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 15:11   #21
bibastenser
Gold Head

Benutzerbild von bibastenser

Zitat:
Zitat von Vortec
Und dass einige Leute nach dem Bezahlen auf einen 404-Fehler gestoßen sind (und das Paket somit nicht herunterladen konnten), will ich nicht weiter hervorheben. Auch nicht, dass die Moderatoren von DOA Beschwerden diesbezüglich sofort wieder gelöscht haben.

Hannover ist Indianerland - Nie mehr Oberliga - Hey das geht ab - Hannover steigt niemals ab!!!!

R.I.P. ROBERT ENKE - Nr.1

[quote=Frank Buschmann - bei Liga Total nach dem 2:1 Siegtreffer gegen Stuttgart]
"Ya Konan eiskalt, als würde er Eiswürfel urinieren!"
[/quote]
bibastenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:59   #22
Vortec
Senior Head

Zitat:
Zitat von bibastenser
Nur um das klarzustellen, das Herunterladen funktioniert mittlerweile.
Einen Post habe ich eben grade noch gefunden, etwas später schreibt der selbe User, dass sich der Betreiber an ihn gewandt hat. War wohl doch nicht so schlimm.
Die restlichen Posts finde ich allerdings nicht mehr. Mal gucken, ob ich den Blog-Eintrag gleich noch ändere. Will ja keine falschen Informationen verbreiten.

Geändert von Vortec (13.09.2007 um 17:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen