Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > The Drum'n'Bass Scene > Was geht in der Szene?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2001, 01:47   #1
solid gold
Gold Head

Question neue D&B clubs in Deutschland?

habt ihr (D&B) leute es nicht auch satt immer wieder ins connexion zu gehen?liebe für musik hin oder her,aber der \"club\" geht mir langsam auf den sack...ausserdem ist es nicht der beste club,den es hier in der region gibt.was ich von freunden gehört hab, und was ich selbst gesehen habe, gibt es in anderen ländern bessere clubs zb ein club in Basel (den name kenn ich net genau,kann ja mal nachfragen) und \"the end\" in london um zwei beispiel zu nennen.natürlcih werden manche sagen \"ja london,damit kann man deutsche parties nicht vergleichen\", aber wieso eigentlcih nicht?der club ist nicht besonders gross (kleiner als das connexion) kann aber umso mehr.und ausserdem gibt es genug leute,die durch einen sauberen club angesprochen sein würden, da die deutsche d&b szene nicht grad klein ist, besonders nicht im süd westen deutschlands.zb schaffen es die leute vom \"end\" ventilatoren in den club zu stellen, damit es wenigstens ein bischen frische luft gibt.wieso ist das hier nicht möglich??und wieso können parties in der mannheim area nicht in anderen locations statfinden ausser connexion?klar gibt es parties im new loft club oder in tübingen,köln,bremen etc...aber der grossteil der parties (in der ma-hd gegend) findet im connexion statt und das hat schon viele leute dazu gebracht, sich von der szene abzuwenden und/oder nicht mehr auf parties zu gehen.wäre echt mal interessiert ob das an den behörden liegt, die keine parties in anderen clubs erlauben oder ob veranstalter einfach kein bock haben was anderes zu suchen?

dnb>>>what a rush!

"If you want barcoded human beings linked to a central computer, you must first get them to accept credit and identity cards."

originally posted by Cameron:
"gibts eigentlich irgendwo ein nest aus dem all diese Idioten kommen?!"
solid gold ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2001, 02:43   #2
bass2dark
Metal Head

Arrow Re: neuer D&B club?

tag,

bin zurück ausm urlaub.
die diskussion gab es schon einmal, wenn ich mich richtig erinnere. das problem liegt glaube ich daran, dass schicke clubs beim wort \"jungle\" oder \"junglists\" extreme paranoia bekommen. denn das jungle-publikum hat verhältnismäßig wenig geld, kauft keine teuren drinks an der bar, verunstaltet nachbargebäude mit grafittis, konsumiert mehr drogen als andere, usw.

aber ich habe auch schon von vielen gehört, dass sie dass gute alte connexion satt haben. aber leider gibt es kaum alternativen.

B2D
Alt 04.09.2001, 10:35   #3
Christoph
Gold Head

Benutzerbild von Christoph

Lightbulb Re: neuer D&B club?

[quote]solid gold wrote:
habt ihr (D&B) leute es nicht auch satt immer wieder ins connexion zu gehen?liebe für musik hin oder her,aber der \"club\" geht mir langsam auf den sack...ausserdem ist es nicht der beste club,den es hier in der region gibt.

Hallo zusammen !

Klar gibt es andere Clubs wo Ihr alle gerne mal feiern wollt. Aber das Problem liegt daran, das viele Clubs, wie bass2dark schon gesagt hat, das D&B Publikum nicht unbedingt so mögen. Das andere Problem liegt darin das viele Clubs Ihr Programm schon laufen haben und keine freien Dates mehr haben um noch ein mal im Monat ein andere Veranstaltung zu präsentieren. Die sind alle voll ausgebucht, haben Ihren Style mit dem sie sich identifizieren und wollen daran nichts ändern. Ausserdem wollen die Club Besitzer auch Geld mit Getränken verdienen und das geht halt mit unseren Veranstaltungen nicht so gut, da die Leute nicht das Geld haben um Eintritt und D..... & Getränke zu finanzieren(Einfach SPAß haben, so nenne ich das).
Ausserdem laufen dort im Augenblick Nur Hio Hop / R&B & Soul Styles, so das ist nunmal die Musik die im Augenblick am meisten gehört wird, dazu kommt noch die Techno Posse, wo aber kaum noch was gutes bei uns im Rhein-Neckar Kreis läuft. Welche Clubs wollt Ihr denn? Ich glaube der müsste erst noch gebaut werden. Aber da es keine anderen Alternativen gibt ist das Connexion nunmal die beste Wahl und wir feiern dort doch die \"Geilsten Partys\", da das genau zur Musik und zu uns passt. Dark, Düster, ecken zum verstecken und relaxen,viel Platz wenn alle Floors auf sind und und und. Ich finde den Club und das ganze Umfeld richtig gut, klar gehört mal was gemacht, umgebaut, erneuert und und und, aber das kostet ein schweine Geld, aber das liegt nicht in unserer Hand(Promotern), deshalb versuchen wir ja alles mit Deko, gutem Sound, Sitzmöglichkeiten, ab 02-10-01 mit Ventilatoren das komplette Klima besser zu gestalten, und mit specials das alles zu versüssen. Wir kenne die kleinen Probleme und werden alles versuchen diese zu lösen, also lasst den Kopf nicht hängen und wartet ab was sich tut. Das ist meine Meinung!

Wollt Ihr ins Broadway? ins LIFE? ins alte Crime? Nachschicht? Karlstorbahnhof? Downtown? Natrix? New Loft? oder kennt Ihr noch einen der so Zentral liegt wie das MS? Wollt Ihr 100 Kilometer fahren um zu feiern? Klar einige machen das, aber es gibt keinen gescheiten Club der besser wäre, oder wie schon erwähnt wollen die Besitzer unsere Musik nicht - und das ist das Hauptproblem.
Life wäre z.B. cool, aber das ist in Türkischer Hand und dort läuft deren Musik und Schlager & DW glaube ich. Also vergessen wir dies auch schnell wieder.
Das waren ein paar Sachen die mir im Augenblick dazu einfallen, vielleicht kommt später mehr.

See you!!!
21.12.14 HD BASS - Weihnachtsfeierei @ halle02
26.12.14 XMAS BREAKS @ Loft
10.01.15 WELCOME 2k15 @ Connex
31.01.15 NETSKY @ halle02

www.facebook.com/2R2EPromotions
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2001, 12:53   #4
Sven Hartmüller
Platinum Head

Benutzerbild von Sven Hartmüller

Post Re: neuer D&B club?

tja, da kann ich nix mehr dazu sagen, genau so siehts bei uns aus - keine alternativen.

aber ein anderer vorschlag: wir nehmen ab sofort 20 dm mehr am eintritt, und spätestens nach 2 jahren habt ihr durch diese 20,- dm pro gast einen neuen club finanziert.

mir ist es auch klar das euch das msc auf den sack geht, aber ich bin wie viele andere veranstalter schon sehr lange dabei, und es nicht so das wir uns nicht umschauen würden, aber es gibt einfach keine alternative.

die location muß erst noch gebaut werden. ich finde es auch sehr hirnrissig einen vergleich mit the end zu ziehen. klar das dort ein geiler club ist, aber du mußt auch den hintergrung verstehen:
1. gibt es eine große konkurrenz in der stadt, d.h. man muß sich was einfallen lassen.
2. es stecken investoren hinter the end, die richtig viel geld dort lassen, damit der club gut ist
3. es werden dort jedes wochenende eintrittsgelder bis zu 75,- dm verlangt
4. die getränkepreise sind viel höher als bei uns

allein die letzten 3 punkte kommen dem besitzer zu gute. und das ist im msc nicht so.

schlagt mal ein paar clubs vor die ihr gut findet, dann kann ich mir ja was überlegen.

cheers
www.xing.com/profile/Sven_Hartmueller
www.wer-kennt-wen.de/person.php?id=ouvpa2bb
www.soundcloud.com/svenhartmueller
http://www.residentadvisor.net/dj-page.aspx?id=6670
Sven Hartmüller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2001, 13:24   #5
jungle_nutcase
Gold Head

Angry Re: neuer D&B club?

Warum sagt hier niemand was übers Empire? Ich war zwar noch nicht dort, aber was ich gehört habe, ist der Club doch ziemlich geil.

@ mr. rr: Crime?? Wäre das Crime eine Alternative?? DAS würde ich sehr begrüssen, mir hats dort (fast) immer Spass gemacht. Das ganz alte Crime kenne ich nicht, da habe ich noch in UK gewohnt, aber die Sonic Science Nächte waren immer ein Spass und günstig noch dazu. Wir sind fast wöchentlich dort gewesen.

Nichtraucher e.V. "Du stinkst! Ich nicht!"
jungle_nutcase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2001, 01:18   #6
happy2be
Junior Head

finds gute alte msc immer wieder geil.schön vertraute umgebung und schon sehr viel spass dort gehabt find clubs,die dirty und dark sind und noch son bisschen underground atmosphäre verbreiten wesentlich abgefahrener als schickimickidinger,bzw.prollo broadway, loft, ect..und so geil fand ich den end-club in london auch nicht.nix für leute mit platzangst.big up msc-crowd!!
Alt 05.09.2001, 01:58   #7
jungle_nutcase
Gold Head

Talking Re: neuer D&B club?

Auch wenn man sich an jeder Ritze sattgesehen hat?

Nichtraucher e.V. "Du stinkst! Ich nicht!"
jungle_nutcase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 03:03   #8
solid gold
Gold Head

Post Re: Re: neuer D&B club?

erstma möchte ich mich bei euch für eure antwort bedanken!
aber dazu möchte ich noch eins sagen:vielleicht sehe ich es nur zu negativ aber mir kommt es so vor als ob die rhein neckar jungle szene bergab geht.als ich vor fast drei jahren das erste mal auf eine jungle party ging (jungle fever im oktober 98 ) war ich 16 und fand die parties echt gut,und da hatte ich vom chemische drogen keine ahnung (damit will ich nur sagen, dass es nicht damit zu tun hat ob ich drogen genommen hab oder nicht,wie mir die parties gefallen haben) die parties im jahr 99 haben mir SEHR gut gefallen (besonders die breakz im alten vibration im sep 99). aber seitdem habe ich ehrlich gesagt keine party gesehen, die mir nur annähernd so gut gefallen hat.desire im okt 2000 war zwar fett , aber nicht so gut wie zb das beben im april 99.viele haben sich seitdem dem club feiern abgewandt und hören nur noch die music oder haben sich ganz der musik abgewandt.deswegen fände ich es gut wenn es aus sicht der location ein bischen abwechslung vorhanden wäre.ich weiss,es ist schwer neue locations aufzutreiben,die dem partygast gefallen,und die ein jungle publikum akzeptieren und ich denke das ein location wechsel ab und zu auch nur zum guten der szene beiträgt.die bemühungen seitens der veranstalter weiss ich auch zu schätzen,aber es muss auch verständlich sein,dass wenn party gäste parties nicht mehr so gut finden, dass sie keine lust mehr auf feiern haben.

Zitat:
sven@sub-raum wrote:

3. es werden dort jedes wochenende eintrittsgelder bis zu 75,- dm verlangt
4. die getränkepreise sind viel höher als bei uns
cheers
dazu muss ich leider sagen dass das nicht ganz stimmt.am sonntag den 26. august war im end eine notting hill carnival afterparty und das line up war wie folgt:
andy c vs bad company
brockie vs hype
bryan gee vs jumpin jack frost (kam nicht dafür hat andy c eine stunde länger gespielt)
ray keith vs nicky blk mkt
loxy vs dylan
mcs:skibba,fearless,gq,rage,2shy
und dann gabs noch ein garage/nu breaks floor und ein raggae/hip hop floor mit jeweils 4-6 djs.
der eintrittspreis betrug 15 pfund also ungefähr 45 dm.
die getränke sind deshalb so teuer, weil in england alles verhältnismässig teurer ist also kann man das argument nicht anbringen,denn da sind so preise normal.aussrdem habe ich für eine 0.3 l wasser flasche 1.50 pfund gezahlt (ungefähr 4.50) was also eigentlcih gar nicht so teuer ist.

[Edited by solid gold on 06.09.2001 at 02:45 AM GMT]

dnb>>>what a rush!

"If you want barcoded human beings linked to a central computer, you must first get them to accept credit and identity cards."

Alt 06.09.2001, 03:08   #9
solid gold
Gold Head

Zitat:
happy2be wrote:
find clubs,die dirty und dark sind und noch son bisschen underground atmosphäre verbreiten wesentlich abgefahrener als schickimickidinger,bzw.prollo broadway, loft, ect..und so geil fand ich den end-club in london auch nicht.nix für leute mit platzangst.big up msc-crowd!!
vielleicht ist \"the end\" nicht so gross, aber es hat auch underground atmosphäre, denn es ist ein alter keller (sieht jedenfalls so aus).er hat underground atmosphäre UND er ist sauber! jedem das seine, ich find the end besser.

dnb>>>what a rush!

Alt 06.09.2001, 10:38   #10
Christoph
Gold Head

Benutzerbild von Christoph

Arrow Re: Re: Re: neuer D&B club?

Dann musst Du nach London ziehen, ganz einfach!

[Edited by Mr. Royal Rumble on 06.09.2001 at 09:39 AM GMT]
21.12.14 HD BASS - Weihnachtsfeierei @ halle02
26.12.14 XMAS BREAKS @ Loft
10.01.15 WELCOME 2k15 @ Connex
31.01.15 NETSKY @ halle02

www.facebook.com/2R2EPromotions
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 13:12   #11
Sven Hartmüller
Platinum Head

Benutzerbild von Sven Hartmüller

und dann kommt noch dazu das jeder uk act bei einer tov party 300 pfund bekommen hat, mehr nicht. wenn du dich ein wenig mehr mit der materie beschäftigt hättest, dann wüßtest du das das line up, wie es auf der tov party in deutschland 14500 PFUND also knapp 48000 dm gekostet hätte, natürlich darf man auch nicht flüge und hotel vergessen...
sei doch überhaupt froh das es noch partys hier gibt, wenn wir als veranstalter so denken würden wie du, dann gäbe es hier gar nichts mehr, und dann wäre die szene sehr dem abgrund nahe. ich finde sogar das es im moment bergauf geht, und nicht das die szene kaputt geht.
www.xing.com/profile/Sven_Hartmueller
www.wer-kennt-wen.de/person.php?id=ouvpa2bb
www.soundcloud.com/svenhartmueller
http://www.residentadvisor.net/dj-page.aspx?id=6670
Sven Hartmüller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2001, 14:42   #12
raft
Gold Head

Dass es aufwärts geht zeigt der Phaze Club,wo die Leute wegen der Musik und nicht wegen der Namen kommen.Ich hatte am Anfang gedacht das wird wieder eine Eintagsfliege,zum Glück lag ich da falsch.
phaze club forever wenn ihr mich fragt.

@solid goldas mit den Parties ist halt sehr schwer objektiv einzuschätzen,ich fand meine ersten Parties auch am geilsten,während ich die Zeit von der du sprichst eher schlechter fand.
Eins ist sicherie Musik ist so gut und breit gefächert wie lange nicht und das ist der Grund wegzugehen,ob jetzt Connexion,Empire oder ääääääääh....Connexion.
Alt 06.09.2001, 14:56   #13
k rascal
Junior Head

Zitat:
sven@sub-raum wrote:
sei doch überhaupt froh das es noch partys hier gibt, wenn wir als veranstalter so denken würden wie du, dann gäbe es hier gar nichts mehr, und dann wäre die szene sehr dem abgrund nahe.
hi sven, könntest du das mal näher ausführen? welche denkweise ist es genau, die du meinst? warum gäbe es dann gar nichts mehr? bin da sehr interessiert... peace&respect.
Alt 06.09.2001, 17:35   #14
solid gold
Gold Head

Arrow Re: Re: Re: Re: neuer D&B club?

Zitat:
Mr. Royal Rumble wrote:
Dann musst Du nach London ziehen, ganz einfach!

[Edited by Mr. Royal Rumble on 06.09.2001 at 09:39 AM GMT]
werde ich nächstes jahr hoffentlich auch!!!oder irgendwo in uk

dnb>>>what a rush!

Alt 06.09.2001, 17:41   #15
solid gold
Gold Head

Zitat:
sven@sub-raum wrote:
und dann kommt noch dazu das jeder uk act bei einer tov party 300 pfund bekommen hat, mehr nicht. wenn du dich ein wenig mehr mit der materie beschäftigt hättest, dann wüßtest du das das line up, wie es auf der tov party in deutschland 14500 PFUND also knapp 48000 dm gekostet hätte, natürlich darf man auch nicht flüge und hotel vergessen...
sei doch überhaupt froh das es noch partys hier gibt, wenn wir als veranstalter so denken würden wie du, dann gäbe es hier gar nichts mehr, und dann wäre die szene sehr dem abgrund nahe. ich finde sogar das es im moment bergauf geht, und nicht das die szene kaputt geht.
1.ja es ist mir bekannt,dass uk djs im ausland viel mehr verdienen,ich wollte damit nur deine aussage wiederlegen,das im end eintritte von bis zu 75 dm verlangt werden,dann würde ich nähmlich gern wissen was für ein line up dann geboten werden würde!
2.bin ich dafür dankbar,dass veranstalter sich mühe geben,viel auf keinen fall undankbar erscheinen!
ich wollte eigentlich nur wissen,wieso die meisten grossen parties oder parties generell im connex. stattfinden,das war alles!will nicht irgendwie so klingen als ob ich alles besser machen könnte,war nur kurios...trotzdem nochmal danke für euer bemühen

dnb>>>what a rush!

Alt 07.09.2001, 12:12   #16
marvel
Platinum Head

Unhappy Re: neuer D&B club?

hi es gibt eine andere mittelgrosse location (900 pers.) mit 2-3 floors in mannheim und im november wird es dort auch die erste partie geben.

marvel

watch out for flyers oder fragt mal den soulsurfer, der war schon mal dort.
marvel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen