Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > The Drum'n'Bass Scene > Themen auf future-music.net

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.07.2005, 17:53   #1
kai@future-music
Administrator

Benutzerbild von kai@future-music

Arrow Cityreport - Bremen, Juli 2005

Mehr als ein Jahr liegt der letzte Bremen Cityreport zurück. Seit dem hat sich einiges getan in der Norddeutschen Hochburg der Drums und Bässe: Regelmäßige Drum'n'Bass Abende unter der Woche, aus "Dubplate Business" wurde "The Real Dubplate Business", 10-jähriger Geburtstag von Lifeline, etc. Doch lest selbst ...

http://www.future-music.net/cityreports/2005-07_bremen/

--

Leave your comments here ...

Germany's online magazine for Drum'n'Bass, Jungle, Breakbeat
news, forum, events, DJ-mixes, history, merchandising,
interviews, features, charts, reviews & more ...
kai@future-music ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2005, 18:35   #2
junon
Gold Head

vielleicht hätte noch die event-reihe "ARBORA" angesprochen werden können, zumeist in nord die events, halt locals. magazinkeller is auch immer wieder saufett imo. erste party da gehabt, und da is imo immer stimmung. hab ich bis jetzt so erlebt.

edit: ansonsten is dem nichts mehr hinzuzufügen...

"...der größte lude der lebt, 2 girls 1 cup wurd' in meiner bude gedreht!" [casper]
junon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 18:28   #3
Mr. One Nation
Silver Head

sorry

ich finde, dass sowohl Schreibweise als auch Inhalt eher in Richtung Schülerzeitung 10 Klasse Realschule gehen .... Sorry Marek, aber im Filmen und Saufen bist Du besser ....
21.02. BACK 2 OLDSKOOL FT. UNIX & MC FEARLESS@Ting!-Bremen
28.02. IMPACT II@Ting!-Bremen
06.03. POW POW@Ting!-Bremen
14.03. BRYAN GEE & JORDAN V@Ting!-Bremen
11.04. BASSLINE SMITH@Ting!-Bremen
30.04. KINGS OF THE JUNGLE-KIngs of Kings Pt 2@Capitol-Hannover
more dates coming soon!
Mr. One Nation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 22:09   #4
Dreas
Guest

das habe ich mir damals beim durchlesen auch gedacht, aber es ist ja eh nicht meine stadt. im endeffekt hat er es aber wenigstens gemacht und das hebt ihn schonmal aus der masse der meisten quatscher, die schlussendlich nichts zustande bekommen, hervor.

Geändert von Dreas (11.08.2005 um 22:12 Uhr)
Alt 11.08.2005, 22:42   #5
baze.djunkiii
Guest

Zitat:
Zitat von Mr. One Nation
ich finde, dass sowohl Schreibweise als auch Inhalt eher in Richtung Schülerzeitung 10 Klasse Realschule gehen ....
mit der kommasetzung wird's in der 10ten aber schwierig mit dem abschluss...
Alt 17.08.2005, 20:25   #6
moek
Platinum Head

danke für die blumen....

um euch zu beruhigen DAS war das letzte mal, dass ich einen solchen Bericht schreibe.

Hintergrund:

ich wollte das eigentlich nicht, da aber der Admin dieser Seite unbedingt nen Bericht wollte und ich schon von diversen anderen Leute hören musste, dass ich in die Hufe kommen soll, schrieb ich in einer Stunde diesen Text legte ihn anderen Leuten vor um mir eine Meinung abzuholen - ich bekam darauf ein OK! Also ihr 4 schafft wohl die 10 Klasse auch nicht! hahahaha
danach gab ich das ganze an kai der bitte noch mal drüberlesen sollte, da mir bewusst ist, dass ich kein studierter germanist bin!

also macht euren scheiss in zukunft alleine, aber wird keiner machen, gibt ja eh keine Kohle dafür! ich habe kein bock mich weiter ausnutzen zu lassen und andere stecken sich die taschen voller geld...
-> raus !!!

@dirk du hast das hassen und mokken vergessen das kann ich auch gut

http://www.zwoachtultra.de/b-movies.rar

Geändert von moek (17.08.2005 um 20:28 Uhr)
moek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 21:08   #7
Mr. One Nation
Silver Head

Zitat:
Zitat von moek
danke für die blumen....

um euch zu beruhigen DAS war das letzte mal, dass ich einen solchen Bericht schreibe.

Hintergrund:

ich wollte das eigentlich nicht, da aber der Admin dieser Seite unbedingt nen Bericht wollte und ich schon von diversen anderen Leute hören musste, dass ich in die Hufe kommen soll, schrieb ich in einer Stunde diesen Text legte ihn anderen Leuten vor um mir eine Meinung abzuholen - ich bekam darauf ein OK! Also ihr 4 schafft wohl die 10 Klasse auch nicht! hahahaha
danach gab ich das ganze an kai der bitte noch mal drüberlesen sollte, da mir bewusst ist, dass ich kein studierter germanist bin!

also macht euren scheiss in zukunft alleine, aber wird keiner machen, gibt ja eh keine Kohle dafür! ich habe kein bock mich weiter ausnutzen zu lassen und andere stecken sich die taschen voller geld...
-> raus !!!

@dirk du hast das hassen und mokken vergessen das kann ich auch gut
easy my like Moek ......
Unter Berücksichtigung dieser Information ist der Text sogar ganz okay .....
Ich persönlich hatte das nur gelesen und dachte das Nicht-Bremer denken müßten, dass bei uns hier in der Hansestadt mal in etwa so viel geht wie in Delmenhorst, oder so. Und das finde ich bedenklich. Denn auch wenn hier sicherlich viel Kot geht, sind wir neben Mannheim, immer noch die Hochburg in Germany - das ist ja mal wohl Fakt. Ob das dann alles rosig ist, ist wieder eine andere Sache......
Was heißt hier Euren Scheiss ? Ich persönlich bin ja gefeatured und kann vom Inhalt her mir allem leben was da drinsteht. Es geht aber auch um Deine Szene, von der Du ein wichtiger Teil bist......und da hättest Du mehr draus machen können und sicherlich auch Deinem Frust fröhnen können (jetzt natürlich wieder ungeachtet der obigen Info ..)
Es tut mir allerdings tatsächlich sehr leid, dass Du nun offensichtlich angepisst bist (da Du ja offensichtlich eher zu diesem "Artikel" genötigt wurdest..)..... Auf der anderen Seite sollteste gerade Du, der ja in der Regel auch kein Blatt vor den Mund nimmt, sich mal nicht so anstellen.....Ich bin ja auch nicht ansatzweise persönlich beleidigt, wenn Du mir sagst, dass ich Kot - Bookings habe, mein Laden zu klein ist, meine Kopfhörer shit oder was auch immer .....ist doch alles cool. Und ich freue mich immer wieder Dich zu sehen... schleim. Beim nächsten Treffen schmeiße ich nen Friesengeist, das wird Dich schon wieder locker machen, seen ....
more dates coming soon!
Alt 17.08.2005, 21:11   #8
Steppsen
Forum Freak

Benutzerbild von Steppsen

na im prinzip is das ding doch eh editierbar...können sich ja en paar zusammensetzen und das nachbearbeiten...
Alt 17.08.2005, 22:17   #9
moek
Platinum Head

so kommts doch gleich ganz anders rüber. ich war einfach etwas gepisst - affektpost.

über nen spruch wie: " hatte deine sekretärin wieder zuviel jägermeister!?" hätte ich gelacht... im positiven! nun ja.
sicher hätte ich mehr draus machen können - is richtig! aber dann gebt mir doch bitte konstruktive kritik zb was fehlt!? damit kann ich auch was anfangen. ich kann konstruktive kritik vertragen, denn nur so kann mans besser machen! ich bin ja auch der meinung, dass wenn etwas, sei es fotos oder berichte in einem ezine veröffentlicht wird, dass es professionell rüberkommt, dazu gehört auch die rechtschreibung! wie gesagt ich bat ja um eine korrekturlesung...

das mit dem scheiss war nich auf dich bezogen, dirk - das war allgemein. ich hab schon einiges nach besten wissen für diese seite und andere gemacht ohne dafür auch nur nen pfifferling zu bekommen - ich mach das auch gerne, sich dann aber sowas anhören zu müssen find ich halt nich ok! daher hab ichs persönlich genommen!

also mein text is freeware open source jeder kann den gerne überarbeiten ich erhebe kein copyright oder so drauf!

auf den friesengeist komm ich gerne zurück - die hürde werde ich mit bravour nehmen

http://www.zwoachtultra.de/b-movies.rar
moek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 02:34   #10
Dawn
Senior Head

Benutzerbild von Dawn

hi moek,

da mein name ja nun mal in dem bericht auftaucht, könnte dahinter in zukunft bitte team orange bremen stehen?

http://www.team-orange.net

thanx,

dawn
Dawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 11:41   #11
kai@future-music
Administrator

Benutzerbild von kai@future-music

Ich hatte Dir Marek ja gestern im Chat schon gesagt dass man als "Macher" eine dicke Haut haben muss. Denn leider fällt negative Kritik leichter als positive.
Die Erfahrung hat schon jeder gemacht der Bookings macht, der einen Club betreibt, der auf der Bühne steht, der ein Printheft macht, der ein online Magazin betreibt oder der Cityreport schreibt. Aber, sie machen was!

Germany's online magazine for Drum'n'Bass, Jungle, Breakbeat
news, forum, events, DJ-mixes, history, merchandising,
interviews, features, charts, reviews & more ...
kai@future-music ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 13:01   #12
Dreas
Guest

@wicked: im endeffekt hat nur der baze.djunkiii dumm kommentiert. ich habe ja positiv beigefügt, dass er wenigstens einer der wenigen ist, die überhaupt was zustande bekommen. ich habe es in leipzig gesehen, dass ich nach vier monaten und unzähligen erinnerungen immer noch kein material der crews vorliegen hatte. dann habe ich nach bestem wissen und gewissen einen text verfasst. und was passierte: irgendeine crew, die in 5 jahren mal eine party mitorganisiert hat, obwohl sie dort nicht mal die hauptlast trug, fühlte sich unzureichend berücksichtigt und fing theater an.
ich finde, die kritik an seinem ausdruck kann sich moek trotzdem zu herzen nehmen, ebenso bin ich aber, wie oben erwähnt, der meinung, dass sein engagement überhaupt wichtiger ist.

@dirk d: eigentlich ist es mir egal, wenn ich mir die dates aber so anschaue, denke ich, dass in zahlreichen städten mehr und abwechslungsreichere bookings gehen als in bremen.
Alt 18.08.2005, 14:10   #13
killingzoe
Gold Head

negative kritik ist wichtig, wie der kai schon richtig gesagt hat fällt einem menschen tendentiell negative kritik leichter, als positive resonanz. trotzdem ist es so dass, obwohl negative kritik leichter fällt, viele menschen gar keine abgeben, um "sich nicht einzumischen". gerade im qualitätsmanagement - ums jetzt mal so auszudrücken - ist eben diese dann sehr wohl ernst zu nehmen. die andere seite der medaille ist natürlich, wie diese kritik angebracht wird, vor allem wenn sich jemand freiwillig hinsetzt und schreibt.

und ja, die dicke haut braucht man, um sich das nicht zu nahe kommen zu lassen und dann zu emotional zu reagieren. ich hab selbst 2 jahre lang für ein online magazin geschrieben und was ich mir in der zeit teilweise anhören musste..ja, wie soll ich sagen..da lernt man mit extrem scharfer kritik umzugehen (aber ich muss auch ehrlich sagen, wenn ich heute teilweise die artikel von damals lese, gute nacht. haha)

www.myspace.com/birgit4resident
killingzoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 14:51   #14
Mr. One Nation
Silver Head

Zitat:
@dirk d: eigentlich ist es mir egal, wenn ich mir die dates aber so anschaue, denke ich, dass in zahlreichen städten mehr und abwechslungsreichere bookings gehen als in bremen.
kann sein - hat ja auch keiner behauptet, dass es nicht so sein könnte.... Wenn ich allerdings mal darüber nachdenke, wer denn schon alles in Bremen gespielt hat, ist das schon mal eine ganze Menge der Drum and Bass Welt .....
more dates coming soon!
Alt 18.08.2005, 16:54   #15
flowpro
Gold Head

Benutzerbild von flowpro

hahahaha, in jeder stadt das selbe spiel!

berlin genauso, schreibt man was, erntet man hass und beef, schriebt man dann, das die leute mit infos rumkommen sollen, dauerts über ein jahr, oder es kommt gar ncihts, aber klappe aufreißen geht immer.... so ist das im D&B Zirkus.... kann man nix machen...
Antwort

Lesezeichen