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Alt 02.03.2005, 20:58   #1
Nphect
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3D grafiken machen - wer kann helfen?

tach gemeinde,

wer hat ahnung von diesen 3d linien und kann mir sagen, wie ich die erzeuge?

http://www.inphect.de/gfx/gfx.jpg

danke!
__________________
http://www.thesoundofberlin.de
_____ _____ _____ _____

SUBTITLES | BSE | C4C | BETA | FOKUZ | SLR | CITRUS

____________________________________________

http://433642.spreadshirt.net/en/DE/Shop/
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Alt 02.03.2005, 21:08   #2
FangkiEStarlett
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* CAD generell mehrere Software möglich
* z. B.: CAD 3d MAX 5.0 > Trial hier: http://www.raincad.com/downloads_raincad_8_DE.asp

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Alt 02.03.2005, 21:15   #3
caress173
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Zitat:
Zitat von FangkiEStarlett
* CAD generell mehrere Software möglich
* z. B.: CAD 3d MAX 5.0 > Trial hier: http://www.raincad.com/downloads_raincad_8_DE.asp

aber genau so ne wellen form?
preset whot ??
hab ich schon probiert kam aber nie zu so einem ergebniss
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Nein, antworte nicht.
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Alt 02.03.2005, 21:21   #4
FangkiEStarlett
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3D Grafiken

... also sicher nicht von heute auf morgen, ganz recht , dafür ist das Beispielprogramm zum Bleistift echt zu umfangreich! Und um das hier gross zu erklären, allemal.

Beim Verzweifeln hilft dann nur noch Druchfragen oder Grafiker einschalten - kommt halt auf die Zeit an, die man hat - darüber wurde hier ja jetzt nicht gesprochen, daher!

Also Leute kenne ich auch genug, die sich mit Grafiken 100% auskennen, ob jetzt 3dMAX - ka, was noch alles jetzt im Speziellen beruflich genutzt wird - also schon, aber das sprengt jetzt echt den Rahmen ... einfach mal melden per pm, wenn da Bedarf besteht .

... so far ...

greetz

Geändert von FangkiEStarlett (02.03.2005 um 21:26 Uhr)
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Alt 02.03.2005, 22:53   #5
Injure
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das ist kein 3d, sondern ein mathematische funktion -> stichwort "bezier"

http://www.polyaktiv.de/neu/swf/bsplines.htm

http://graphicssoft.about.com/od/glo...l/blbezier.htm

wie du das ganze nun wie in dem adobe startscreen hinbekommst, weess ick aber och nicht.
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Alt 02.03.2005, 22:57   #6
~miss~d~a~
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freehand - bezier - eine anfangslinie, eine endlinie - bezier: anzahl der stufen.. als eps abspeichern und in popshop mit stileben bearbeiten....
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Alt 02.03.2005, 23:04   #7
FangkiEStarlett
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Zitat:
Zitat von Injure
das ist kein 3d, sondern ein mathematische funktion -> stichwort "bezier"
oder so via FlashMX :], ezzier - thx -> ist ja auch eigentlich kein 3D, wenn man es genauer nimmt, sondern nur zweidimensional hier in der Anschauung von Nphect; aber 3D gehtZ via CAD auch !

Btw. dies http://graphicssoft.about.com/od/glo...l/blbezier.htm erinnert mich logischer Weise irgendwie an gewisse Ausschneidefunktionen eben :] - photoshop e. g. :].
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Alt 02.03.2005, 23:09   #8
Injure
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oder das plugin nehmen: http://www.philipp-spoeth.de/Photosh...inedotsII.html
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Alt 03.03.2005, 00:10   #9
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mit der Verschieben mit Kopien Funktion im Freehand geht das. kann man mit ein bisschen Übung ganz nette Algorithmen hinkriegen.
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Alt 03.03.2005, 01:08   #10
caress173
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Zitat:
Zitat von pru: piper
mit der Verschieben mit Kopien Funktion im Freehand geht das. kann man mit ein bisschen Übung ganz nette Algorithmen hinkriegen.
so hatte ich es auch probiert..allerdings mim illu..aber das ergebniß is nicht das selbe.. oder ich üb noch ma.
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Alt 03.03.2005, 23:06   #11
55|2mor
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illustrator....
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Alt 04.03.2005, 00:26   #12
StrokeLess
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wenn du schnell solche formen erzeugen willst solltest du autocad oder ein anderes cad system nutzen!!!
mit archicad kannst du schnell mit splints linen diese form erzeugen!!!
sonst würde ich dir cinema 4d oder 3d max empfehlen!!!
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laber laber frittenbude
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Alt 04.03.2005, 00:38   #13
caress173
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Zitat:
Zitat von StrokeLess
wenn du schnell solche formen erzeugen willst solltest du autocad oder ein anderes cad system nutzen!!!
mit archicad kannst du schnell mit splints linen diese form erzeugen!!!
sonst würde ich dir cinema 4d oder 3d max empfehlen!!!
wien gehts mit c4d?
das is ja das problem

ps: schuhe gecheckt ?
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Alt 04.03.2005, 11:08   #14
Gomez
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Ja.. wie man das mit C4D macht würd mich auch interessieren
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Alt 04.03.2005, 13:48   #15
~miss~d~a~
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da cinema 4 d ein modellier und animier programm ist, darf man bestimmt jede linie einzelnd bauen...

ich wuerde sie ein einem vectorproggy erstellen....
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Alt 04.03.2005, 14:44   #16
StrokeLess
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Zitat:
Zitat von ~miss~d~a~
da cinema 4 d ein modellier und animier programm ist, darf man bestimmt jede linie einzelnd bauen...

ich wuerde sie ein einem vectorproggy erstellen....

du kannst in cinema alle linie vom modell lösen und die einzeln bearbeiten!!!
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Alt 04.03.2005, 18:41   #17
~miss~d~a~
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k, stimmt schon... trotzdem viel aufwendiger wenn die strukturnur fuer ein bildchen verwendet wird
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Alt 04.03.2005, 19:04   #18
Phar
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Post

grundsätzlich als einstieg in 3d grafik und animation lohnt es mal "art of illusion" auszuprobieren. freeware, sehr gute dokumentation, cross plattform und nicht mit features überladen und entsprechend unübersichtlich:

http://aoi.sourceforge.net/index

phar
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Alt 08.03.2005, 13:05   #19
Bullit
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Ich würde es mal im Illu mit der Angleichen Option versuchen. Weiß zwar nicht ob man es damit genau so hinbekommt. Das müsstest Du mal ausprobieren. Richtiges 3D ist das jedenfalls nicht.
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Jeden Samstag 19:00 - 20:00 RUFFM @ Radio X, 91.8 FM
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RuFFM - Wir spielen beide Musikrichtungen: Country und Western.

www.ruffm.com
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Alt 16.06.2005, 11:03   #20
caress173
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Talking

falls es noch jemanden interessiert, bin da auf ne lösung gekommen.
nich ganz orthodox aber die ergebnisse sprechen für sich

adobe photoshop halt:

1.neues dokument
- neuer pfad anlegen..soll aussehen wie eine welle

2.den selektier pfeil auswählen (schwarzer pfeil)

3. neue aktion festlegen
- aufnahme starten

4. ctrl-t drücken, den zentrierungs punkt in eine ecke deiner wahl bewegen

5. transformieren (bei bearbeiten)
-drehen (nur minimal)

6. pfade auswählen (sollte im fenster mit den ebenen sein)
- jetzt eine pinsel deiner wahl auswählen (zu.b. rund, mit klarer kante) und damit den pfad füllen (farbe deiner wahl)

7. aufnahme stoppen

8. aktion einfach wiederholen so oft man will ___________ bounce babay




eigentlich einfach, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.
man kann mit hilfe der eben attribute innerhalb der aktion..bzw erst danach ganz interesannte effekte erzielen.
trial and error geht..
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Geändert von caress173 (16.06.2005 um 11:12 Uhr)
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Alt 18.06.2005, 20:17   #21
soundsurfer
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wie, aufnahme starten? blicks grad gar nich...
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mixes, info, etc: http://www.soundsurferdj.com/

www.facebook.com/soundsurferdj | www.facebook.com/SubsonikSoundRecordingsLLC | soundcloud.com/subsonik-sound-recordings

"Man muss den Leuten immer etwas bieten, aber nicht immer das, was sie erwarten." - Helge Schneider
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Alt 18.06.2005, 22:52   #22
caress173
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aufnahme starten

1. fenster
- aktionen auswählen

2. neue aktion (musst auf das schwarze dreieck im "aktionen" fenster drücken, da kannst du das auswählen)

3. dann aktion bennennen, unten(im aktionen fenster) erscheint eine anzeige, ähnlich der eines cd players. also den roten kreis drücken - die aufnahme ist nun gestartet


hoffe das kann man verstehen
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Alt 30.07.2005, 14:21   #23
NICO
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das ist kein 3d... einfach in freehand zwei linien zeichnen, und eine mischung erzeugen. dann kannst du die linien beliebig verschieben, und schauen, was passiert... dann den ganzen salat als .eps exportieren, in photoshop importieren, und finetunig machen...
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Alt 30.07.2005, 14:22   #24
NICO
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uuups. hätt* ich mal erst den ganzen shizzle gelesen.. aber ist in FH echt der einfachste weg, würd ich sagen.
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