Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Technik > DJing

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2005, 18:43   #1
peachy
Senior Head

reloop.. direkt oder riemen? ;-)

hehe.. hab mal ne frage zu meinem seeehr hochwertigen equipment

also da ich ja arme azubine bin und kein geld hab, hab ich mir vor
ca. 1 1/2 jahren 2 reloop 2000 MK2 (warn schon min. 2 J. gebraucht!) besorgt.
die teile haben direktantrieb sind aber ultra ausgelutscht...
also wenn man mal bischen zu stark abbremst bleiben die teller gleich stehn und brauchen auch wieder ewig bis sie anlaufen!
(ja da macht mixen spaß *lol*)
so weit so gut...
jetzt hab ich mir von nem freund (der mal mixen lernen WOLLTE) die plattenspieler geliehn weil sie bei ihm eh nur verstauben!
der hat sich´n anfängerset geholt mit 2 reloop 1000 MK3 also mit riemenantrieb! aber sind erst paar monate alt!

jetzt zu meiner frage... *grins*
welcher is besser? hehe
ich sag ja ein neuer riemenangetriebener is besser als ein uralter direktangetriebener reloop! oder net?
ich kann mit dem MK3 auch viel besser bzw genauer mixen!
beim ersten mal kam ich mir fast vor wie andy c *lol*
der hat zwar auch gleichlaufschwankungen aber die ham die billigen ja alle...
mein freund aber sagt das die alten direktangetriebenen trotzdem besser sind!
aber das is ja nicht so! bitte bitte bestätigt mir das mal!!!
sonst muss ich noch 10 jahre mit ihm rumstreiten.. *G*
ich mein kann ja sein das sich der riemen schnell ausleihert.. da bezweifel ich gar nicht..
(aber ein neuer kostet 8€ das is ja vertretbar bei nem 150€ turntable )

was denkt bzw wisst ihr?

greetz
dani

ps: oder hat keiner von euch so schlechte tables?(benutzt) ...
peachy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2005, 00:55   #2
Bass Dee
Gold Head

Na also generell würde ich mal sagen beides ist nicht grade gut!

Der dierektgetriebene aber uralte ausgelutschte bleibt also schon beim abbremsen der Platte stehn? Dann ist das nicht besser wie bei einem Riemengetriebenen. Also zumindest war das bei meinen damals als ich anfing auch so. Hatte 2 Omnitronic BD 1520, auch mit Riemen. Eine neuer Riemen hielt max. 2 Wochen durch bei mir bis ich ihn eigentlich schon wieder austauschen konnte. Dann holte ich mir 2 Reloop 4000er. Mit denen war ich 2 Jahre lang sehr zufrieden, also keine ermüdungserscheinungen Und mitlerweile spiele ich mit 2 Numark TTX und das ist mal der geilste TT mit dem ich je aufgelegt habe!

Und zu deiner Frage: Solange der Riemen noch neu ist, ist der TT wohl besser als der ausgelutschte. Aber wenn du ihn häufig in Betrieb hast hält das höchsten 2 Wochen. Und du brauchst ja immer 2 Riemen, also macht das 16 Euro...sagen wir großzügig jeden Monat neue Riemen kommst du auch bald auf 200 Euro im Jahr allein für die Riemen!

Also ich werde dir hier nichts anderes sagen wie jeder andere auch: FINGER WEG VON RIEMEN GETRIEBEN TURNIS! Damit hast du keinen Spass!
Viele werden dir zwar zusätzlich noch ganz von Reloop abraten, aber ich hatte mit Reloop eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Klar das sie nicht Clubtauglich sind, aber für heim und hobby langts dicke!

Und wenn du mal bei ebay vorbeischaust wirst du viele gute Angebote wie z.B dieses hier finden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...869933130&rd=1

Hoffe dir ein wenig weiterhelfen zu können.

gruß
Sebastian
Bass Dee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 01:37   #3
DiggZ
Silver Head

Kam bisher einmal in den Genuss an nem Riementeller zu stehen und naja ich würde nie damit zu recht kommen....

wenn der alte wirklich schon so verleiert ist , dann würde ich wirklich zu was besseren für den anfang raten , z.b. der aus meiner signatur *hust*
Alt 04.02.2005, 06:56   #4
DJSICKHEAD
Diamond Head

Benutzerbild von DJSICKHEAD

reloop gar nicht
_\|/_ www.nsf-music.de | www.soothsayerrecordings.com | www.dubwars.net | www.dubstepmusic.biz | www.subvertcentral.com | www.myspace.com/neuroticsoundfoundation/ hassliebe6768 /dubrockcrusaders _\|/_

Radioshow- "Massive Drums"- Querfunk 104,8 http://www.querfunk.de/live.html

Ringe Raja Rec. Release #26 out now 4 free !!! --> http://ringerajarec.nsf-music.com/releases.html
DJSICKHEAD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 09:53   #5
Dom-E
Gold Head

liebe pitchbitch

denke jeder halbwegs erfahrene hobby DJ kann bestätigen das riemengetriebene TT's scheiße sind!!! absolut merkwürdiges gefühl auf so dingern aufzulegen...ganz zu schweigen von der schon erwähnten riemenabnutzung! meine ersten plattenspieler waren reloop 2000 MK2...die warn zwar nicht wirklich der bringer aber um klassen besser als jeder riemenschund!!! also hör auf deinen freund geb die plattenspieler wieder zurück und mix auf seinen 1210ern hehe
Alt 04.02.2005, 14:11   #6
_sSteVcoSs_
Gold Head

Zitat:
Zitat von pitchbitch
ich sag ja ein neuer riemenangetriebener is besser als ein uralter direktangetriebener reloop! oder net?
net

mal im Ernst: Das kommt natürlich schon drauf an, wie alt der direktgetriebene ist, hab einmal auf einem Direktgetriebenen aufgelegt, der hatte wahrscheinlich den motor von nem Küchenwecker und war von daher nicht besonders angenehm...aber allgemein würde ich sagen: Direktantrieb oder gar nix!
Alt 04.02.2005, 14:19   #7
Bass Dee
Gold Head

Zitat:
Zitat von Bender
liebe pitchbitch

also hör auf deinen freund geb die plattenspieler wieder zurück und mix auf seinen 1210ern hehe
Na wennd ein Freund eh 2 1210er hat, dann geh wirklich immer bei ihm auflegen. Zu zweit machts auch gleich mehr Spass
Bass Dee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 18:17   #8
peachy
Senior Head

Zitat:
Zitat von Bass Dee
Na wennd ein Freund eh 2 1210er hat, dann geh wirklich immer bei ihm auflegen. Zu zweit machts auch gleich mehr Spass
ja klar mix ich bei meinem freund auf seinen 1210ern, jedes wochenende!
näh bender du alter "reloops-an-ahnungslose-freundin-verchecker" *g*?
aber ich bin unter der woche auch viel bei mir daheim und da hab ich eben nur diese abgefuckten reloops.. ;D
zwar besser als gar keine TT aber mittlerweile würd ich mir die dinger nicht mal mehr für 10€ kaufen...
aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich...
und sobald die riemen von den MK3 ausgeleihert sind und nix mehr taugen geb ich die tables meinem ahnungslosen kumpel einfach wieder zurück.. hehe
(solche freunde wie mich wünscht man sich oder? )

@bender
achja und so lang du nicht mal mit dem reloop-riemen-rotz gemixt hast
will ich keine dummen sprüche mehr hören das dein ausgelutschter zu tode geschunde MK2 besser ist!!! ok? :P
peachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen