Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Technik > DJing

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2005, 18:43   #1
peachy
Senior Head
 
Registriert seit: 02.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 168
reloop.. direkt oder riemen? ;-)

hehe.. hab mal ne frage zu meinem seeehr hochwertigen equipment

also da ich ja arme azubine bin und kein geld hab, hab ich mir vor
ca. 1 1/2 jahren 2 reloop 2000 MK2 (warn schon min. 2 J. gebraucht!) besorgt.
die teile haben direktantrieb sind aber ultra ausgelutscht...
also wenn man mal bischen zu stark abbremst bleiben die teller gleich stehn und brauchen auch wieder ewig bis sie anlaufen!
(ja da macht mixen spaß *lol*)
so weit so gut...
jetzt hab ich mir von nem freund (der mal mixen lernen WOLLTE) die plattenspieler geliehn weil sie bei ihm eh nur verstauben!
der hat sich´n anfängerset geholt mit 2 reloop 1000 MK3 also mit riemenantrieb! aber sind erst paar monate alt!

jetzt zu meiner frage... *grins*
welcher is besser? hehe
ich sag ja ein neuer riemenangetriebener is besser als ein uralter direktangetriebener reloop! oder net?
ich kann mit dem MK3 auch viel besser bzw genauer mixen!
beim ersten mal kam ich mir fast vor wie andy c *lol*
der hat zwar auch gleichlaufschwankungen aber die ham die billigen ja alle...
mein freund aber sagt das die alten direktangetriebenen trotzdem besser sind!
aber das is ja nicht so! bitte bitte bestätigt mir das mal!!!
sonst muss ich noch 10 jahre mit ihm rumstreiten.. *G*
ich mein kann ja sein das sich der riemen schnell ausleihert.. da bezweifel ich gar nicht..
(aber ein neuer kostet 8€ das is ja vertretbar bei nem 150€ turntable )

was denkt bzw wisst ihr?

greetz
dani


ps: oder hat keiner von euch so schlechte tables?(benutzt) ...
peachy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2005, 00:55   #2
Bass Dee
Gold Head
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: 67346 Speyer
Beiträge: 1.915
Na also generell würde ich mal sagen beides ist nicht grade gut!

Der dierektgetriebene aber uralte ausgelutschte bleibt also schon beim abbremsen der Platte stehn? Dann ist das nicht besser wie bei einem Riemengetriebenen. Also zumindest war das bei meinen damals als ich anfing auch so. Hatte 2 Omnitronic BD 1520, auch mit Riemen. Eine neuer Riemen hielt max. 2 Wochen durch bei mir bis ich ihn eigentlich schon wieder austauschen konnte. Dann holte ich mir 2 Reloop 4000er. Mit denen war ich 2 Jahre lang sehr zufrieden, also keine ermüdungserscheinungen Und mitlerweile spiele ich mit 2 Numark TTX und das ist mal der geilste TT mit dem ich je aufgelegt habe!

Und zu deiner Frage: Solange der Riemen noch neu ist, ist der TT wohl besser als der ausgelutschte. Aber wenn du ihn häufig in Betrieb hast hält das höchsten 2 Wochen. Und du brauchst ja immer 2 Riemen, also macht das 16 Euro...sagen wir großzügig jeden Monat neue Riemen kommst du auch bald auf 200 Euro im Jahr allein für die Riemen!

Also ich werde dir hier nichts anderes sagen wie jeder andere auch: FINGER WEG VON RIEMEN GETRIEBEN TURNIS! Damit hast du keinen Spass!
Viele werden dir zwar zusätzlich noch ganz von Reloop abraten, aber ich hatte mit Reloop eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Klar das sie nicht Clubtauglich sind, aber für heim und hobby langts dicke!

Und wenn du mal bei ebay vorbeischaust wirst du viele gute Angebote wie z.B dieses hier finden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...869933130&rd=1

Hoffe dir ein wenig weiterhelfen zu können.

gruß
Sebastian
Bass Dee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 01:37   #3
DiggZ
Silver Head
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: karlsruhe
Beiträge: 741
Kam bisher einmal in den Genuss an nem Riementeller zu stehen und naja ich würde nie damit zu recht kommen....

wenn der alte wirklich schon so verleiert ist , dann würde ich wirklich zu was besseren für den anfang raten , z.b. der aus meiner signatur *hust*
__________________
wer das liest , ist doof
DiggZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 06:56   #4
DJSICKHEAD
Diamond Head
 
Benutzerbild von DJSICKHEAD
 
Registriert seit: 23.12.2002
Ort: MaNnHiGhM
Beiträge: 6.729
reloop gar nicht
__________________
o=^0 Need-Some-Fuck | Dubwars | Soothsayer | Lightless | DigiBeatMusic | Ringe Raja Rec. 0^=o
_\|/_ www.nsf-music.de | www.soothsayerrecordings.com | www.dubwars.net | www.dubstepmusic.biz | www.subvertcentral.com | www.myspace.com/neuroticsoundfoundation/ hassliebe6768 /dubrockcrusaders _\|/_

Radioshow- "Massive Drums"- Querfunk 104,8 http://www.querfunk.de/live.html

Ringe Raja Rec. Release #26 out now 4 free !!! --> http://ringerajarec.nsf-music.com/releases.html
DJSICKHEAD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 09:53   #5
Dom-E
Gold Head
 
Registriert seit: 13.05.2002
Ort: NBG
Beiträge: 1.109
liebe pitchbitch

denke jeder halbwegs erfahrene hobby DJ kann bestätigen das riemengetriebene TT's scheiße sind!!! absolut merkwürdiges gefühl auf so dingern aufzulegen...ganz zu schweigen von der schon erwähnten riemenabnutzung! meine ersten plattenspieler waren reloop 2000 MK2...die warn zwar nicht wirklich der bringer aber um klassen besser als jeder riemenschund!!! also hör auf deinen freund geb die plattenspieler wieder zurück und mix auf seinen 1210ern hehe
__________________
www.h-a-b.org
Dom-E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 14:11   #6
_sSteVcoSs_
Gold Head
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: DA
Beiträge: 1.146
Zitat:
Zitat von pitchbitch
ich sag ja ein neuer riemenangetriebener is besser als ein uralter direktangetriebener reloop! oder net?
net

















mal im Ernst: Das kommt natürlich schon drauf an, wie alt der direktgetriebene ist, hab einmal auf einem Direktgetriebenen aufgelegt, der hatte wahrscheinlich den motor von nem Küchenwecker und war von daher nicht besonders angenehm...aber allgemein würde ich sagen: Direktantrieb oder gar nix!
__________________
"Auflegen ist Ficken und nicht Wichsen!"
_sSteVcoSs_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 14:19   #7
Bass Dee
Gold Head
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: 67346 Speyer
Beiträge: 1.915
Zitat:
Zitat von Bender
liebe pitchbitch

also hör auf deinen freund geb die plattenspieler wieder zurück und mix auf seinen 1210ern hehe
Na wennd ein Freund eh 2 1210er hat, dann geh wirklich immer bei ihm auflegen. Zu zweit machts auch gleich mehr Spass
Bass Dee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 18:17   #8
peachy
Senior Head
 
Registriert seit: 02.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 168
Zitat:
Zitat von Bass Dee
Na wennd ein Freund eh 2 1210er hat, dann geh wirklich immer bei ihm auflegen. Zu zweit machts auch gleich mehr Spass
ja klar mix ich bei meinem freund auf seinen 1210ern, jedes wochenende!
näh bender du alter "reloops-an-ahnungslose-freundin-verchecker" *g*?
aber ich bin unter der woche auch viel bei mir daheim und da hab ich eben nur diese abgefuckten reloops.. ;D
zwar besser als gar keine TT aber mittlerweile würd ich mir die dinger nicht mal mehr für 10€ kaufen...
aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich...
und sobald die riemen von den MK3 ausgeleihert sind und nix mehr taugen geb ich die tables meinem ahnungslosen kumpel einfach wieder zurück.. hehe
(solche freunde wie mich wünscht man sich oder? )


@bender
achja und so lang du nicht mal mit dem reloop-riemen-rotz gemixt hast
will ich keine dummen sprüche mehr hören das dein ausgelutschter zu tode geschunde MK2 besser ist!!! ok? :P
peachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MC's! Ja oder nein? Brockie79 Was geht in der Szene? 354 22.03.2008 22:37
Autogramme - ja oder nein? kai@future-music Was geht in der Szene? 189 18.11.2004 10:18
Hund oder Katz??? raft Sonstiges, offtopic... 62 07.09.2004 16:32
mfg nach bremen von köln oder pott am 02022000? SAIGON Mitfahrgelegenheiten & Fahrgemeinschaften 1 01.02.2002 22:50
Musikproduktion PC oder MAC , Windows 98 oder NT John Producing 8 26.11.2001 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
& future-music.net, Germany.