Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Technik > Misc technique

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2004, 21:38   #1
monnema bu
Silver Head

Unhappy "PC-Probleme" Thread

Probleme mit dem Rechner???

Kein Ausweg in sicht???

vielleicht wissen die Forum-Headz Rat!!!

Geändert von monnema bu (22.04.2004 um 21:45 Uhr)
monnema bu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2004, 21:42   #2
monnema bu
Silver Head

Question

ich mach gleich mal den anfang!! :

wenn ich bestimmte ordner öffne (egal ob auf der festplatte oder von einem datenträger) wird dieser sofort wieder geschlossen, und der ganze desktop baut sich neu auf!!
die anwendungen die laufen (zB media player o.ä.) laufen aber trotzdem ohne störung weiter!!!

wer kann mir helfen?????
Alt 22.04.2004, 22:02   #3
niko
Gold Head

Benutzerbild von niko

hm des problem hatte n freund von mir auch mal....hast du einen Antivirus Schutz?...Wenn der nichts anzeigt, dann wüsst ich nur noch eine komplette WIN neuinstallation...denn das Programm explorer.exe kannst du ja nicht neu installieren (außer, wie gesagt, mit einer komplett neuinstallation)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 22:32   #4
Guest
Guest

kauft euch n Apple , dann habt ihr zwar kein geld mehr aber auch nicht so dumme Probleme
Alt 22.04.2004, 22:34   #5
Cansan
Metal Head

Zitat:
Original geschrieben von wicked
kauft euch n Apple , dann habt ihr zwar kein geld mehr aber auch nicht so dumme Probleme
hehe wenn man aus münschen kommt hat man anscheinend das geld (-:
Cansan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 23:38   #6
pharcyde
Silver Head

Zitat:
Naja, dann kommen neue Probleme! Zudem is Apple nicht mehr das, was es mal war!

@monnema bu
würd auch zu ner Neuinstallation raten, oder mal nen virenscanner drüberlaufen lassen.
pharcyde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 23:45   #7
baze
Silver Head

check mal Deine CPU-Temperatur. Geht meist im Bios (PC Health Status oder Konsorten), wenn die zu hoch ist zickt die Dose auch gern.
Alt 23.04.2004, 00:03   #8
Guest
Guest

@pharcyde
welche denn ??? ich hab keine , seit ein Apple im Haus ist scheint bei mir die Sonne
hatte zwar so meine Umstellungs Probleme und war schon kurz davor das Teil an die wand zu feuern aber is auch kein Wunder wenn man Jahrelang auf WINdoof rumgehackt hat.
N alter Apple User hat mal zu mir gesagt "bei MAC musst du nicht denken , mach einfach"
sicher ist Apple auch nicht perfekt aber MAC OSX funktioniert 1000 mal besser als alles von MS.
Und das beste ist das irgendwie alles ineinander läuft bzw. mann nicht für jeden scheiss n neues Tool brauch.
Auch Software installieren und wieder deinstallieren is ja wohl sowas von easy bei MAC.

muss halt jeder für sich entscheiden aber ich bin mit WINDOWS fertig hat mich schon viel zu viel Zeit und Nerven gekostet der Rotz. Seit XP ist das zwar alles besser geworden und mein WIN PC läuft auch ganz gut seit dem aber so viel Spass wie mein Powerbook bringt mir die Kiste nicht !

der THREAD hier gehört aber eigentlich in den MISC Bereich

Geändert von Guest (23.04.2004 um 00:07 Uhr)
Alt 23.04.2004, 01:03   #9
Man on a Mission
Guest

Installier den Käse neu, und lass nur die Freaks an den Rechner.
@ Dich & Bianca als guten Rat.
Alt 23.04.2004, 10:46   #10
moek
Platinum Head

habt ihr mal die calc.exe in den hauptordner des Windowsverzeichnis kopiert - da wo die explorer.exe drin ist und sie dann in explorer.exe umbenannt...

echt voll cool das!!!

spass beiseite - schreibt eure problem ruhig ins "misc technique" rein

http://www.zwoachtultra.de/b-movies.rar
moek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 12:42   #11
SoNar
Silver Head

Zitat:
Original geschrieben von pharcyde
Zudem is Apple nicht mehr das, was es mal war!

Stimmt ! Apple ist seit OS X besser als es je wahr !

Wenn ich die Kohle übrig hätte würd ich SOFORT umsteigen....keine Frage!

Geändert von SoNar (23.04.2004 um 12:44 Uhr)
SoNar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 12:47   #12
pharcyde
Silver Head

Zitat:
@pharcyde
welche denn ???
Jo wicked, muss dazu sagen, dass ich Mac nur in der Schule benutze, da unterscheiden die sich in Sachen Komfort und Satbilität nicht vom PC. Was beim Mac nervt ist die nicht vorhandene Kompatibilität zu manchen Programmen.
Mein Win2000 Rechner läuft auch stabil und schnell.
Will hier auch garnet groß diskutieren, mag Microsoft genauso wenig wie die meisten anderen auch, aber der Mac hat mich ebenfalls nicht überzeugt-
Wie auch immer, Leistungstechnisch liegen PC und Mac nichtmehr auseinander, das ist mehr ne Glaubensfrage!
PEACE
Alt 23.04.2004, 12:48   #13
parker
Gold Head

Benutzerbild von parker

bei mir hat sich sone' scheiss startseite eingeschlichen _>
http://search-town.net/
& bekomm die einfach nicht mehr weg....

schon alles (mir bekannte) versucht, cookies gelöscht, temporäre dateien....

weiss jemand rat?
Alt 23.04.2004, 12:49   #14
Man on a Mission
Guest

Startseite umstellen ? bei den Internetoptionen.
Alt 23.04.2004, 12:51   #15
parker
Gold Head

Benutzerbild von parker

das war das erste was ich versucht hatte, nee.
schreibt sich irgendwie immer wieder als startseite ein

übern ein link z.b. google zur startseite zu machen geht auch nicht... bzw. bei erneuten öffnen kommt wieder diese searchtown kacke als start seite
Alt 23.04.2004, 12:57   #16
Rollins
Gold Head

Zitat:
Original geschrieben von monnema bu
ich mach gleich mal den anfang!! :

wenn ich bestimmte ordner öffne (egal ob auf der festplatte oder von einem datenträger) wird dieser sofort wieder geschlossen, und der ganze desktop baut sich neu auf!!
die anwendungen die laufen (zB media player o.ä.) laufen aber trotzdem ohne störung weiter!!!

wer kann mir helfen?????
tja, hört sich nach nem prob mit dem explorer an... welches system hast du drauf? statt neuinstallation kannst du auch mal probieren windows reparieren zu lassen, hast dann den act von neu einrichten nicht.

@ parker: kenn den scheiß, hat ein kolleg auch, schau mal in die systemsteuerung in software -> deinstallieren, und die registry mal nach einträgen durchsuchen

ich brauch keinen ruhm,
mir reicht der reichtum!
Rollins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 13:09   #17
Man on a Mission
Guest

Zitat:
Original geschrieben von parker

übern ein link z.b. google zur startseite zu machen geht auch nicht... bzw. bei erneuten öffnen kommt wieder diese searchtown kacke als start seite
Uuuups, das ist hartnäckig. Lass mal Addware drüberlaufen. Evtl. ist es dann schon gut.
Alt 23.04.2004, 13:46   #18
pharcyde
Silver Head

Zitat:
Original geschrieben von parker

Klingt nach Browser Hijackern. Guck mal hier:
http://www.rokop-security.de/main/ar...thread&order=0

Hoffentlich hilft´s!
Alt 23.04.2004, 19:59   #19
monnema bu
Silver Head

Zitat:
Original geschrieben von Rollins
tja, hört sich nach nem prob mit dem explorer an... welches system hast du drauf? statt neuinstallation kannst du auch mal probieren windows reparieren zu lassen, hast dann den act von neu einrichten nicht.

XP habbisch druff!!!
ja ich werdz mal checken!!

bzw. wir werden es mal chen @ m.o.a.m.!!
ja das mit den "freaks" könnte schon stimmen-

aber bin ja selbst auch nicht sp der computer-män!

Geändert von monnema bu (23.04.2004 um 20:03 Uhr)
Alt 29.04.2004, 16:31   #20
monnema bu
Silver Head

AUF JEDEN FALL DANKE AN ALLE!!!
Alt 19.07.2004, 22:20   #21
davidp
Senior Head

Wink Ganz lustige Sache

Hi !
Wollt auch mal ... also .... Rechner lief super klappte immer alles Inst./Deinstal. von Programmen etc . ... nun hat sich innerhalb eines Neustart meine Tastatur verabschiedet . Zur Info : microsoft Wireless multimedia Keyboard mit Maus über Usb ... jetzt das lustige Beide ( Maus , Tastatur ) über eine Funkstation ...Maus funktioniert einwandfrei , Ersatztastatur über Ps 2 auch ... "kopfschüttel" ich frag mich natürlich ob vielleicht irgendwas versehentlich geschlöscht habe ??? Neuinstallation treiber , Usb hilft auch nicht schon prob.... Vielleicht kann mir ja einer helfen ... Gruß aus dem norden davidp

Ps. Batterien ausgewechselt auch schon ....
check: www.basspointz.net
check: http://www.myspace.com/basspointz
davidp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 08:21   #22
savior
Silver Head

Kann man nicht bei diesem Wireless Kram die Funkkanäle einstellen, auf dem die Geräte senden? Sollteste vielleicht mal ne andere Einstellung ausprobieren.
Alt 20.07.2004, 08:25   #23
savior
Silver Head

Zitat:
Zitat von parker

Also erstmal immer n aktuellen Virenschutz draufhaben, .. zusätzlich regelmässig mal Spybot - Search&Destroy http://www.safer-networking.org/de/ drüberlaufen lassen.
Dein Problem wird n kleines Progrämmsche sein, dass du dir auf deinen Wegen durch Internet eingeschleppt hast.
Alt 20.07.2004, 10:03   #24
BASS_TIKAL
Gold Head

Benutzerbild von BASS_TIKAL

Zitat:
Zitat von parker

check mal das Programm CWS Shredder (free downloadable)!! das wird Dein Problem lösen...

hier Infos zu HiJacks
http://www.heise.de/security/artikel/49167
www.phunkfiction.com
PHUNK018 - Atom - Studio Electronics EP 2x12"
PHUNK019 - Synth Sense 12"
PHUNK020 - Eastcolors - The Dreamer EP
PHUNK021 - Triad Album

Geändert von BASS_TIKAL (20.07.2004 um 13:31 Uhr)
BASS_TIKAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 18:02   #25
dj bLaZe
Metal Head

Also zu Parkers Problem...Hatte das Ding auch mit der Startseite.Die kriegst Du never weg.Ist n Sicherheitsupdate Problem..Hab auch schon in etlichen Foren nachgefragt weil ich die gleiche Startseite bei mir auch net wegbekommen hab.Hatte sogar alle Registry Einträge und alles was damit zu tun hatte gelöscht.No chance....Xtrem hartnäckiges Teil..Bei jedem Neustart kam er nach ca. 20min.wieder....CW Schredder und Adaware und sonstige Tools brauchst auch net auszuprobieren.Hilft alles nüx...Entweder Du lebst damit oder Du musst wohl Deinen Rechner platt machen.(was der einfachste Weg ist).Ich hab mir jetzt wirklich jedes Sicherheitsupdate runtergezogen..Dann Rechner platt gemacht und die Updates als erstes installiert bevor ich ins Netz gegangen bin.Jetzt kommt der Krams auch zum Glück net mehr wieder... aber evtl. könnte es auch ohne deinstallieren funktionieren(den Weg hab ich nämlich net ausprobiert weil ich die Schnauze voll hatte) wenn Du Dir die Windoof SicherheitsUpdates ziehst...Installierst und dann die Startseite und was da noch dazugehört nochmal manuell aus der Registry entfernst.(ganz wichtig Cookies löschen)...dann neu hochbooten und dann dürfte es funktionieren.... Jedes mal wenn diese Startseite nämlich in Deinem Explorer geöffnet wird erscheint sofort ein Cookie habe ich festgestellt...Probiers einfach mal so...
Kick a hole in the speaker, pull the plug and I jet

check out:
www.djblaze.de
www.myspace.com/djblazedj
dj bLaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 15:18   #26
monnema bu
Silver Head

-------neues Problem-------

BRENNEN MIT NERO

1.- ich hab mir bei nem kolleg mp3 cds gebrannt. hab sie dann auf meinen rechner gezogen und möchte sie jetzt wieder auf eine cd brennen. ich benutze die gleichen rohlinge und das selbe programm (nero burnig rom / allerdings eine ältere version) das seltsame daran ist , ich hab die mp3s sie wie sie auf der cd waren in einem ordner- wenn ich jetzt den inhalt des ordners (die mp3s) brennen will passen sie nicht alle auf den rohling!!!!

2.- wenn ich eine cd brenne dann geht das auch einwandfrei. wenn ich aber danach eine zweite brennen will wird der rohling wieder ausgeworfen und es erscheint folgende fehlermehdung: "nero überprüft die cd bitte warten sie... zum brennen dieser mulitsession zusammenstellung benötigen sie die cd, welche die vorherigen backup sessions enthält. bitte legen sie diese cd ein falls sie dies noch nicht getan haben".
ich kann dann machen was ich will die meldung kommt immer wieder. nach einem neustart des rechners kann ich wieder eine, manchmal auch 2, cds brennen dann kommt die meldung wieder!

bitte was?? !!!!

weis da jemadn was? hat das problem schon mal jemand gehabt?
Alt 03.08.2004, 16:55   #27
AlexJungle
Diamond Head

Benutzerbild von AlexJungle

Zitat:
Zitat von mcblaze
Also zu Parkers Problem...Hatte das Ding auch mit der Startseite.Die kriegst Du never weg.Ist n Sicherheitsupdate Problem..Hab auch schon in etlichen Foren nachgefragt weil ich die gleiche Startseite bei mir auch net wegbekommen hab.Hatte sogar alle Registry Einträge und alles was damit zu tun hatte gelöscht.No chance....Xtrem hartnäckiges Teil..Bei jedem Neustart kam er nach ca. 20min.wieder....CW Schredder und Adaware und sonstige Tools brauchst auch net auszuprobieren.Hilft alles nüx...Entweder Du lebst damit oder Du musst wohl Deinen Rechner platt machen.(was der einfachste Weg ist).Ich hab mir jetzt wirklich jedes Sicherheitsupdate runtergezogen..Dann Rechner platt gemacht und die Updates als erstes installiert bevor ich ins Netz gegangen bin.Jetzt kommt der Krams auch zum Glück net mehr wieder... aber evtl. könnte es auch ohne deinstallieren funktionieren(den Weg hab ich nämlich net ausprobiert weil ich die Schnauze voll hatte) wenn Du Dir die Windoof SicherheitsUpdates ziehst...Installierst und dann die Startseite und was da noch dazugehört nochmal manuell aus der Registry entfernst.(ganz wichtig Cookies löschen)...dann neu hochbooten und dann dürfte es funktionieren.... Jedes mal wenn diese Startseite nämlich in Deinem Explorer geöffnet wird erscheint sofort ein Cookie habe ich festgestellt...Probiers einfach mal so...
Stimmt, das Problem war bei mir erst gelöst als ich mein Betriebssystem neu installiert hatte! Hab auch alles mögliche probiert aber nix hat geholfen! Allerdings war mein Rechner zu der Zeit von Viren befallen, die ich nimmer entfernen konnte.
AlexJungle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 17:30   #28
moek
Platinum Head

das ganze ist ein virus bzw. eine neu art von trojaner... startpage hijack....

wenn man sein system so gut wie seine frau behandelt dann gibts diese probleme nicht - mögliche massnahmen:

-router mit nat
-firewall
-virenscanner - > regelmässig updaten!!
-antispyware tools - > regelmässig !!

und vorallem Windows updates - also patches einspielen!!!

bei mir hat der virescanner das viech abgefangen!!

http://www.zwoachtultra.de/b-movies.rar
moek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 20:06   #29
Jay-R
Senior Head

Zitat:
Zitat von monnema bu
BRENNEN MIT NERO

2.- wenn ich eine cd brenne dann geht das auch einwandfrei. wenn ich aber danach eine zweite brennen will wird der rohling wieder ausgeworfen und es erscheint folgende fehlermehdung: "nero überprüft die cd bitte warten sie... zum brennen dieser mulitsession zusammenstellung benötigen sie die cd, welche die vorherigen backup sessions enthält. bitte legen sie diese cd ein falls sie dies noch nicht getan haben".
ich kann dann machen was ich will die meldung kommt immer wieder. nach einem neustart des rechners kann ich wieder eine, manchmal auch 2, cds brennen dann kommt die meldung wieder!
hi erstmal, zu deinem prob. schalt mal multisession aus bzw achte darauf ob die einstellung auf multissesion beginnen oder fortsetzen steht. Er möchte so immer auf der ersten cd weiterbrennen, da du ja mit multisession cd´s nach und nach füllen kannst. würd ich nur anmachen wenn ich es auch brauche. die einstellung findest du im CD-ROM (ISO) menü auf der Karte MULTISESSION

Geändert von Jay-R (03.08.2004 um 20:08 Uhr)
Jay-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 20:12   #30
Jay-R
Senior Head

Zitat:
Zitat von A*J
Stimmt, das Problem war bei mir erst gelöst als ich mein Betriebssystem neu installiert hatte!
also ich wäre da nicht so vorschnell sondern würde mal ADAWARE mit einer aktuellen REF.FILE rüberjagen, hab so noch jede SPYWARE-STARTSEITE wegbekommen. ref files gibt es überall 4free zb www.computerbase.de
Jay-R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen