Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Technik > DJing

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.03.2002, 23:43   #1
subone
Guest

Question welche TT's und Mixer für ca. 2000euro?

Ich und mein Bruder wollen uns 2turntables und einen Mixer kaufen (Bruder hört hiphop) . Dazu haben wir etwa 3000 SFr. (1euro = ~1.5SFr.) zur Verfügung.
Verstärker und ein drittes Turntable (irgend son altes technics sl 3d) haben wir vorerst schon (also maybe 3deck mixes possible...sobald ich genug sk1llz hab )
Wir haben schon mal ein bischen rumgefragt von wegen welches Equiptement am besten wär, jedoch hatte da jeder wieder so seine eigenen Vorlieben.

Ich selbst würde 2 technics 1210 m3d turntables und je nachdem nen 3kanal HAK30 (von dem las ich erst im forum, weiss nichts genaues über den, noch nie in nem laden gesehen, marke?) oder einen 2kanal Stanton sk2-f kaufen (falls das dritte Deck nicht so wichtig ist).
Vestax Turntables (die neuen da) find ich einfach vom style her mehr für trancer oder so. Und vestax mixer... der HAK30 (vergl. vestax 07) und der stanton sk2-f (vergl. vestax 05) seien ja nicht viel schlechter, jedoch günstiger.

Occassionen zu kaufen ist mir etwas zu riskant und ich sah noch nirgends ein gutes angebot in der Schweiz.

Gebt doch bitte mal eure Vorschläge in welches Material wir unser erspartes Geld investieren sollten.
Sponsored Links
Alt 31.03.2002, 23:48   #2
judge d
Metal Head

der hak ist gut, und 2x 1210er sind in eurem budget ja auch noch drin. dazu 2 schöne concorde systeme und schon könnt ihr loslegen.
judge d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2002, 12:06   #3
savior
Silver Head

Talking

Ich hab mir kürzlich den HAK300 von Ecler zugelegt. Erste Sahne wenn man fürn Mischer nicht allzu tief in die Tasche greifen will aber trotzdem nen dicken Performance Mixer am Start haben möchte.
Super Ausgangsleistung, klarer Sound und butterweiche Cross-/Linefader sowie fadebare Monitorkanäle und shaper für den x-fader.
Ich bin zufrieden.
Alt 02.04.2002, 14:19   #4
marvel
Platinum Head

Zitat:
Original geschrieben von judge d
der hak ist gut, und 2x 1210er sind in eurem budget ja auch noch drin. dazu 2 schöne concorde systeme und schon könnt ihr loslegen.
genau!! ein dreikanal mixer würde ich nicht unbedingt nehmen (kannst dir ja noch einen zweiten 2 kanalmixer später kaufen, ist besser als ein 3 kanalmixer).
die neuen vestax plattenspieler haben einen sehr starken motor und +/- 50 pitch, ... sind zum scratchen sehr gut. zum mischen dürften die technics besser sein, da der motor weinger gleichlaufschwankungen hat und einen technics bekommt man so schnell nicht kaputt!!!!
marvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2002, 18:46   #5
subone
Guest

Ja; das neue vestax table ist stärker und hat mehr pitch - ok vielleicht ist es allgemein besser als die Technics(!).
Es sieht jedoch so beschissen aus dass ich es aus rein optischen/stylistischen gründen nicht nehm!!!

Zwei zweikanalton Mixer (2*790SFr.) sind teurer als ein 3kanal Mixer. Deshalb werde ich wohl eher den hak30 (3kanal) statt zwei stantons oder was auch immer, kaufen.

So wies jetzt aussieht werd ich wahrscheinlich 2*1210m3d und einen hak30 kaufen. Als tonabnehmersystem wahrscheinlich die Concord scatch. Ich hoffe das Geld reicht dafür. Ich weiss jedoch nicht genau von wo ich den HAK30 herbekommen kann (in der schweiz).

Danke für die Hilfe
Antwort

Lesezeichen