Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Technik > DJing

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.01.2011, 19:54   #1
giana-brotherz
Silver Head

Pioneer Controller, die kleinen Unterschiede

http://dj-lab.de/?p=333

Schon bevor die NAMM 2011 angefangen hat, ging das Gerücht um, dass Pioneer ebenfalls mit 2 Controllern auf den Markt kommt. Als dann ein Tag vor der NAMM die ersten Bilder im Internet zu sehen waren, ging das Meckern in den DJ Foren los. Angefangen von “Plastikbomber” oder “Wirklich Innovativ ist das jetzt nicht” bis zu “warum kostet der 2-Kanaler mehr als der 4 Kanaler ?”, waren Kommentare, die man bis dahin lesen konnte. Wir haben deshalb auf der NAMM 2011 mal etwas genauer hingesehen, um die kleinen Unterschiede sowohl unter den beiden Brüdern, als auch gegenüber der Konkurrenz, auf zu schlüsseln.

http://dj-lab.de/?p=333

the game of chess is like a swordfight - you must think first before you move
giana-brotherz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2011, 20:51   #2
SharkeyD
Gold Head

Und das Teil kostet sicherlich mehr als 2000€ ... Wer sich sowas gönnt, muss entweder zuviel Geld haben oder ein wirklicher Pioneer Fanboy.
Solange die CDJ's Standard sind, gibt es doch garkeinen Grund umzusteigen.
Alt 17.01.2011, 22:49   #3
FEINDSOUL
Platinum Head

Zitat:
Zitat von SharkeyD Beitrag anzeigen
Und das Teil kostet sicherlich mehr als 2000€ ... Wer sich sowas gönnt, muss entweder zuviel Geld haben oder ein wirklicher Pioneer Fanboy.
Solange die CDJ's Standard sind, gibt es doch garkeinen Grund umzusteigen.
1000,- bzw 1200,-

Top-Preis!

www.facebook.com/sidechain
www.facebook.com/feindsoul
www.facebook.com/drumnbassmainz
FEINDSOUL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:52   #4
SharkeyD
Gold Head

Zitat:
Zitat von FEINDSOUL Beitrag anzeigen
1000,- bzw 1200,-

Top-Preis!
Top Pioneer Preis ;D
Man darf nicht vergessen, dass man n Laptop dazu brauch, sind dann nochmal 500€ mindestens los. Dann eher S4, die sind bei NI noch nicht ganz so Geisteskrank in Sachen Preispolitik.
Alt 17.01.2011, 22:55   #5
FEINDSOUL
Platinum Head

Hm.. dann geb ich lieber 100,- Euro mehr aus und hab was massives und kein Plastikspielzeug...

Alt 17.01.2011, 23:21   #6
SharkeyD
Gold Head

Zitat:
Hm.. dann geb ich lieber 100,- Euro mehr aus und hab was massives und kein Plastikspielzeug...
Das ist doch nicht dein Ernst? Selbst die teuren CDJ 1000er die ich hier habe sind reinstes Plastik. Obwohl ich sie gebraucht recht günstig bekommen habe, kommen sie qualitativ nicht an die massive Verarbeitung von den Technics ran. Die CDJ's sind genauso Plastikkrams, nur das Pioneer drauf steht.
Alt 18.01.2011, 09:55   #7
FEINDSOUL
Platinum Head

Dann schau Dir den S4 mal in Natura an... Du wirst kotzen!

Alt 18.01.2011, 12:20   #8
jacker
Gold Head

Benutzerbild von jacker

Zitat:
Echt? Kenne den noch nicht live, kann nur vom x1 sprechen und an dem ist von der Verarbeitung NICHTS auszusetzen!
"Weil nichts sicheren Erfolg verspricht, kann man nun endgültig alle Rücksichten auf das Übliche fallen lassen. Da alle nur einen Mindeststandard halten, muss man einfach die größte Abweichung vom Durchschnitt suchen."

http://weltamdraht.blogsport.de
www.facebook.com/therealjacker
www.myspace.com/therealjacker
www.soundcloud.com/dj_jacker
www.mixcloud.com/dj_jacker
http://www.lastfm.de/user/dj_jacker
jacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 12:24   #9
SharkeyD
Gold Head

Zitat:
Ich gehe mal davon aus, du hast den Pioneer Controller noch nie natura gesehen Pioneers Preispolitik gleich die von Apple, nur das bei Apple die Preise, wegen der wirklich besseren Verarbeitung gerechtfertigt sind (Metallgehäuse aus einem Stück bei den Macbooks, Glas & Metallgehäuse beim Iphone..)
Pioneer Mixer klingen nicht nur richtig schlecht, sondern haben auch richtig schlecht verarbeitete Fader. Es ist einfach unverständlich, wie diese Firma für ihren Clubmixer 1500€ nehmen kann, während man für knapp 800€ nen besseren Allen & Heath Mischer bekommt.
Hätte ich, wie gesagt nicht die 2 1000er CDJ's billig bekommen, wäre ich noch bei den Technics, diese CD-Player sind der reinste Plastikmist, ich frag mich warum die Leute da von Qualität sprechen. Ich war wirklich etwas enttäuscht, als ich sie bekommen habe. Die Meisten sind nur geblendet von dem Namen Pioneer, der sich vor 20 Jahren mal mit dem Referenz Mischer einen Namen gemacht hat, mag zu der Zeit Top gewesen sein, aber was die da heute rausbringen ist viel zu überteuerter Spielkram.
Alt 18.01.2011, 12:41   #10
crank
Metal Head

Benutzerbild von crank

Zitat:
Zitat von SharkeyD Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, du hast den Pioneer Controller noch nie natura gesehen Pioneers Preispolitik gleich die von Apple, nur das bei Apple die Preise, wegen der wirklich besseren Verarbeitung gerechtfertigt sind (Metallgehäuse aus einem Stück bei den Macbooks, Glas & Metallgehäuse beim Iphone..)
Pioneer Mixer klingen nicht nur richtig schlecht, sondern haben auch richtig schlecht verarbeitete Fader. Es ist einfach unverständlich, wie diese Firma für ihren Clubmixer 1500€ nehmen kann, während man für knapp 800€ nen besseren Allen & Heath Mischer bekommt.
Hätte ich, wie gesagt nicht die 2 1000er CDJ's billig bekommen, wäre ich noch bei den Technics, diese CD-Player sind der reinste Plastikmist, ich frag mich warum die Leute da von Qualität sprechen. Ich war wirklich etwas enttäuscht, als ich sie bekommen habe. Die Meisten sind nur geblendet von dem Namen Pioneer, der sich vor 20 Jahren mal mit dem Referenz Mischer einen Namen gemacht hat, mag zu der Zeit Top gewesen sein, aber was die da heute rausbringen ist viel zu überteuerter Spielkram.

Warum sollen die denn aus Metal sein?? Die Pioneer´s laufen doch 1a rund und das handling ist doch ausschlaggebend bei so einem Produkt.
Alt 18.01.2011, 13:22   #11
SharkeyD
Gold Head

Zitat:
Zitat von crank Beitrag anzeigen
Warum sollen die denn aus Metal sein?? Die Pioneer´s laufen doch 1a rund und das handling ist doch ausschlaggebend bei so einem Produkt.
Ja, sind auch ok, Handling ist auch gut, aber man ist schon etwas enttäuscht, wenn man vorher Jahre lang einen Player aus Gußmetall da stehen hatte und dann den Pioneer Diese Player sind von der Bedienung natürlich Top, keine Gleichlaufschwankungen etc. Das Gehäuse is nunmal reinstes Vollplastik, weil der Herr über mir ja sagte, dass er lieber Quali hätte, anstelle von Plastikkram. Wollte damit nur sagen, dass Pioneer ebenso Plastikplayer baut und nicht nur NI. Find diese Controller sowieso nicht so klasse, irgendwann bringt man noch seine eigene PA mit zum Gig. Der Kaufgrund gegen Traktor Scratch war bei mir z.B., dass ich keine Lust hatte mein schönes Macbook mit auf ne Party zu nehmen Dann lieber son paar abgegrabbelte CD's, da ists dann nicht so schlimm, wenn ich die im Suff vertendel.
Alt 24.01.2011, 00:41   #12
Arschkatze
Junior Head

Benutzerbild von Arschkatze

Joa guter ansatz , aber das traktor-dingens ist doch fürn arsch, im märz kommt neue traktor-software und pioneer hat das teil auf die aktuelle TP-soft zugeschnitten, ganz tolle wurst . die sehen echt gut aus , aber dann doch lieber en denon6000 für einige dollars weniger
Alt 03.02.2011, 18:16   #13
rob-b
Silver Head

Benutzerbild von rob-b

Zitat:
Zitat von Arschkatze Beitrag anzeigen
Joa guter ansatz , aber das traktor-dingens ist doch fürn arsch, im märz kommt neue traktor-software und pioneer hat das teil auf die aktuelle TP-soft zugeschnitten, ganz tolle wurst . die sehen echt gut aus , aber dann doch lieber en denon6000 für einige dollars weniger
ähm, der denon ist auch nicht gerade auf die neue traktor version getrimmt...
aber stimmt schon. der ist günstiger und aus metall.
rob-b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen