Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Sonstiges > Sonstiges, offtopic...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.05.2010, 17:13   #391
Hendriks
Hardcore Head

Benutzerbild von Hendriks

Ich hab ja gehofft das jetzt endlich Schluss ist mit dem Rotz, aber nee, ueberall flennen jetzt die ganze Spackos rum ob das Ende dufte oder scheisse war, alle jammern rum statt sich zu freuen, dass jetzt endlich wertvoller Sendeplatz fuer was gutes offen ist. Was die ganzen Trailer zur letzten Folge allein genervt haben in der Glotze, Wahnsinn. Ist der ganze Puff mit den Pfosten drauf denn wenigstens explodiert, so dass man von Fortsetzungen verschont bleibt?
Alt 25.05.2010, 17:18   #392
Robyn
Platinum Head

Benutzerbild von Robyn

der sendeplatz wird frei ja, aber fuer was gutes?!
Alt 25.05.2010, 17:57   #393
bibastenser
Gold Head

Benutzerbild von bibastenser

Matt hatte eine Vorahnung:

Neueste Simpson-Folge(21te Staffel Episode 23) Bart schreibt folgendes an die Tafel:

The End of "Lost": It was all the Dogs Dream. Watch us.

Alt 25.05.2010, 18:13   #394
soundsurfer
Hardcore Head

Benutzerbild von soundsurfer

Zitat:
Zitat von Step pb Beitrag anzeigen
na ich lüg ja nicht...war ne amüsante halbe stunde

dat hier wars:
http://www.lost-board.de/

beschde:

"Eine Serie... oder viel mehr ein Teil meines Lebens neigt sich dem Ende , wenn man bedenkt wie lange und erfüllt man mit gefiebert hat und alles in der Time erlebt hat und und und ... macht schon einen traurig"

wie mans so hart haben kann is mir ein rätsel...kann ja nur die schnitte sein

is genauso arg wie du und deine würfelwerfenden freunde. verteidigung +12!

www.facebook.com/soundsurferdj

"Man muss den Leuten immer etwas bieten, aber nicht immer das, was sie erwarten." - Helge Schneider
soundsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 18:18   #395
rokketeer
Gold Head

Benutzerbild von rokketeer

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2010...ausgestrahlte/
rokketeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 18:33   #396
dnb_soldier
Gold Head

Benutzerbild von dnb_soldier

Zitat:
Zitat von Robyn Beitrag anzeigen

auch geil das es die ganze staffel 6 um das ajira flugzeug ging und abwechselend wie man es wieder zum laufen kriegt oder in die luft sprengt...
und am ende ist es voellig schnurzpiep egal ob man nun im flugzeug sass (kate, lapidus, sawyer...) wirklich gestorben ist (jack, locke) oder irgendwo auf der insel rumgegammelt ist (hurley)...
ist ja auch ein ganz besonderes flugzeug... das erste und (ich glaube) einzige mit rückwärtsgang :nerd:

..
Free KnutWut ("Ich sollte Zurückentwicklungshelfer werden")
dnb_soldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 18:37   #397
soundsurfer
Hardcore Head

Benutzerbild von soundsurfer

Zitat:
Zitat von dnb_soldier Beitrag anzeigen
ist ja auch ein ganz besonderes flugzeug... das erste und (ich glaube) einzige mit rückwärtsgang :nerd:

..
ganz davon abgesehen wie einfach man plötzlich im dichten dschungelgebiet mit ner boeing starten kann

www.facebook.com/soundsurferdj

"Man muss den Leuten immer etwas bieten, aber nicht immer das, was sie erwarten." - Helge Schneider
soundsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 18:44   #398
TopDawG
Platinum Head

Benutzerbild von TopDawG

Zitat:
Zitat von soundsurfer Beitrag anzeigen
ganz davon abgesehen wie einfach man plötzlich im dichten dschungelgebiet mit ner boeing starten kann
nur weil hurley nicht an bord war

ich fand das ende übrigens echt beschissen.
Alt 25.05.2010, 20:28   #399
Da Tilt
Silver Head

Zitat:
Zitat von Robyn Beitrag anzeigen
lol.

das schlimme ist das ich dir die lost-forum-stalk-geschichte sogar glaube.

aber treffender haette man diese 120 minuten nicht zusammenfassen koennen.

auch geil das es die ganze staffel 6 um das ajira flugzeug ging und abwechselend wie man es wieder zum laufen kriegt oder in die luft sprengt...
und am ende ist es voellig schnurzpiep egal ob man nun im flugzeug sass (kate, lapidus, sawyer...) wirklich gestorben ist (jack, locke) oder irgendwo auf der insel rumgegammelt ist (hurley)...
Ich glaube Deine Interpretation der Dinge ist nicht ganz korrekt. Das folgende trifft eigentlich so ziemlich dass, was ich auch vermute (Quote from menoffaith.de):

1. Was ist die Quelle?

Die Quelle ist das Herz der Insel - buchstäblich. Durch MIBs Tat, seine Mutter zu erdolchen und sich gegen den Willen der "Insel" zu stellen, die einen Hüter für die Quelle benötigt, ist er zu Smokey geworden. Das Böse, denn die Quelle ist die Quelle von Gut, Böse, Ordnung, Chaos, Leben und Tod - sie ist "alles". Sie ist das, was viele Religionen gemeinsam haben. Und sie ist auf dieser - namenlos gebliebenen - Insel. Sie muss beschützt werden, denn wenn sie erlischt, dann kann endet alles. Weil alles miteinander verbunden ist, weil die Quelle alles zusammenhält. Die Quelle ist verantwortlich für alle übernatürlichen Phänomene auf der Insel.
Smokey will die Insel verlassen. Kann er das, so ist ein unbesiegbares Wesen frei, das das Böse in die Welt bringt - durch Infection. Vermutlich kann MIB gar nicht anders, weil er erstens durch den Wahn, die Insel verlassen zu wollen, "blind" ist und zweitens zum Bösen gemacht wurde. Durch die Quelle.
Smokey will schließlich die Quelle auslöschen. Dadurch, glaubt er, kann er die Insel vernichten, alle Kandidaten sterben und er ist frei.

2. Die Quelle erlischt, Kampf um die Quelle, Rettung

Desmond ist special. Er kann der elektromagnetischen Strahlung der Quelle widerstehen. Er weiß, was er zu tun hat, klettert in die Höhle und tut es. Jack, der seinen Kandidatenstatus an Hurley vergeben hat, sieht endlich den Sinn seines Lebens: Die Quelle erlischt, aber er muss sie wieder reparieren, da erstens die Insel untergeht, zweitens die ganze Welt vernichtet wird, weil sie dem Bösen ausgesetzt sein wird. Desmond wird aus der Höhle gerettet (und kann die Insel vielleicht durch das FDW wieder verlassen?), Hurley wird seine eigenen Regeln machen und Ben wird ihm helfen.
Zurück zu Jack:
Er tötet zuvor MIB. Dies ist möglich, weil der Effekt der Quellenauslöschung ambivalent ist:
1. MIB wird sterblich
2. Die Insel KANN untergehen, so wie MIB es wollte
Was geschieht also?
Jack tötet MIB. Das geht, weil MIB sterblich wurde. Dies wurde er, weil er an die Quelle gebunden war. Ist sie also erloschen, verliert er alles, was er als Smokey noch vermocht hat. Jack bekommt im finalen Kampf die kleine Halswunde zugefügt, die er auch in der "ALT" hat, wird schwer verwundet und Kate tötet MIB.
Das Böse ist besiegt.
Nun repariert Jack die Quelle, während Hurley und Ben auf der Insel bleiben und die anderen sie mit Ajira verlassen.
Die Welt ist gerettet.

3. Das Jenseits - die sogenannte "ALT"

Was wir sahen in den Flashsideways IST geschehen. Aber eben nicht in unserer realen Welt, sondern in einer Form des Jenseits, welche sich die Losties selbst unwissentlich konstruiert haben.
Die Quelle ist alles, wie man weiß. Bzw. sie hat alle Macht. Allmacht. Vielleicht ist sie es auch, die für die Existenz von "Jenseits" verantwortlich ist. ALs Juliet die Explosion erzeugte, wurde ein Jenseits für unsere Losties erschaffen. Alles, was ihnen wichtig war, ist dort versammelt - aber perfekt ist es noch nicht. Nicht jeder ist zufrieden. Und alle wissen, z Zt noch unbewusst, dass sie "lost" sind, dass ihnen etwas fehlt. Ab und an kommen "Erinnerungen" auf - schließlich sind es Charlie, Desmond und dann auch Hurley, die den anderen helfen, sich zu erinnern.
Am Ende treffen sie alle zusammen - passenderweise in einer Kirche. Christian Shephard (der passendste Name überhaupt) erklärt Jack, was wir schließlich auch erfahren:
Das Jenseits ist zeitlos. Es kann irgendwann sein und irgendeine Zeitspanne umfassen. Irgendwann stirbt jeder - und sie alle sind hier versammelt, weil sie sich brauchten, liebten, einander halfen, was auch immer. Bis dahin waren sie auch im Jenseits "lost", am Ende sind sie es nicht mehr. (Christian ist hier ein Toter, wie alle - er ist wohl nicht identisch mit Smokey-Christian.)
Sie sind nicht mehr lost, sie sind glücklich. Ende.

4. Jacks Tod auf der Insel

Jack hat seine Aufgabe erfüllt und stirbt dort, wo er in Staffel 1 aufgewacht ist. Selbst Vincent ist bei ihm.
Es scheint, als habe er in seinem Tod eine Vision vom Ende in der Kirche - Jack stirbt friedlich. Es ist alles, wie es soll.
Was wir in den Flashsideways gesehen haben, war also u.a. Jacks "Afterlife", nachdem er am Ende von Staffel 6 auf der Insel gestorben ist.
Alt 25.05.2010, 21:04   #400
Steppsen
Forum Freak

Benutzerbild von Steppsen

und ich dachte immer ich hab wenn ich über rpgs rede nen schaden...
Alt 25.05.2010, 21:16   #401
Robyn
Platinum Head

Benutzerbild von Robyn

sorry tilt, dein zitat von mof ist einfach ne zusammenfassung vom ende mit ein bisschen mehr epos.
wofuer brauchte man jetzt das flugzeug?
Alt 26.05.2010, 00:38   #402
blicky
Silver Head

Zitat:
Zitat von dnb_soldier Beitrag anzeigen
was genau ist denn ein witz? dass detailfragen offengelassen werden (woher kommt der verschissene polarbär etc?!), oder dass du nicht alles getrost unter einem "motto abstempeln" kannst?
ein paar der folgenden dinge hätte man schonmal klären können:
http://www.collegehumor.com/video:1936291
blicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 21:44   #403
AlexJungle
Diamond Head

Benutzerbild von AlexJungle

Das Finale war für mich kurz gesagt:

eine Riesenenttäuschung
AlexJungle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 23:18   #404
TommyDash
Junior Head

An und für Sich war das Ende schon ganz ok. Nur "ganz ok" ist schlicht nicht gut genug für Lost!

Aus der Sicht der "Charakterschiene", Charakterenentwicklungen (Beziehungsgeflecht etc.) und des Leitthemas der Serie (Schicksal / Glauben / Gut oder Böse / wie will ich mit meinen Mitmenschen umgehen / was ist "Glück") ist das Ende wie gesagt ganz gut geworden.

Nur leider haben sie mal GAR NICHTS über die ganze "Mysterieschiene" auf gelöst. Dharma - EM Felder - die Zahlen - WARUM ZUM GEIER WALT SO WICHTIG WAR (war ja schliesslich mal DER Inbegriff von Cliffhanger einer Serie) etc.

Insgesamt war das Ende nicht umfassend genug, was eigentlich kein Ding wäre, wenn man nicht genau deswegen am Ball geblieben wäre, weil ja immer betont wurde das Schlussendlich alles einen Sinn habe der zum Schluss aufgeklärt werden wird.

Versprochen gebrochen!

EDIT: Werd mir jetzt noch die Finals von "24" und "BSG" reinziehen und dann habe ich erstmal die Schnauze voll von (Sucht-)Serien....... Imo wird ja eh nix vernünftiges an Serien nachproduziert. Werd nochmal schauen was so bei "Mad Men" geht aber dann is erstma gut!

Geändert von TommyDash (27.05.2010 um 23:25 Uhr)
TommyDash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:27   #405
AlexJungle
Diamond Head

Benutzerbild von AlexJungle

Zitat:
Zitat von TommyDash Beitrag anzeigen
Nur leider haben sie mal GAR NICHTS über die ganze "Mysterieschiene" auf gelöst. Dharma - EM Felder - die Zahlen - WARUM ZUM GEIER WALT SO WICHTIG WAR (war ja schliesslich mal DER Inbegriff von Cliffhanger einer Serie) etc.
Zum einen das und zum anderen was es mit diesem ganzen Tempel-Statue-Leuchtturm-schlagmichtot-Scheiß auf sich hat.

Aber das mit Walt is echt n Witz!
AlexJungle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 04:52   #406
TommyDash
Junior Head

Zitat:
Zitat von AlexJungle Beitrag anzeigen
Zum einen das und zum anderen was es mit diesem ganzen Tempel-Statue-Leuchtturm-schlagmichtot-Scheiß auf sich hat.

Aber das mit Walt is echt n Witz!
Ich dachte immer der is so "Neo mäßig" voll die wichtige Figur.......Warte die ganze Zeit ......er kommt ab und zu als Gaststar....... und dann........NIX!!!!!!!!

Das man nicht alles ins kleinste aufklärt......geschenkt! Aber wenigstens die wichtigsten Sachen hätten se schon machen können!
TommyDash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 19:40   #407
rokketeer
Gold Head

Benutzerbild von rokketeer

http://rapidshare.com/files/41142269...XviD-TOPAZ.avi

deleted scene
rokketeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 15:34   #408
geazy
Gold Head

Benutzerbild von geazy

Zitat:
Zitat von rokketeer Beitrag anzeigen
voll fürn arsch! sollen lieber mal was interessantes zeigen...

es tut NIVEA als beim ersten mal!
geazy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen