Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Sonstiges > Sonstiges, offtopic...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.04.2004, 15:21   #31
Guest
Guest

Zitat:
Original geschrieben von savior

Ich liebe auflegen, ... auch wenn ich vor zu nem Gig 100erte Kilometer fahren muss und vor einem Mini-Publikum spiele und am nächsten Morgen völlig im Arsch bin und keine Gage bekommen habe. Es ist einfach fun ...
das ist kein Fun sondern besscheuert -> aber Liebe macht blind
Sponsored Links
Alt 14.04.2004, 15:23   #32
savior
Silver Head

Das war n Extrembeispiel.
Alt 14.04.2004, 15:24   #33
Guest
Guest

Zitat:
Original geschrieben von maya
unprofessionell bin ich auch net, und ich fahr auch ne menge kilometer für lau oder wenig geld.
Was im höchsten Maße unprofessionell ist, weil's die Preise kaputt macht, was wiederum jeder an seinem Geldbeutel merkt, denn Platten gibt's trotzdem nicht umsonst oder für wenig Geld.

In den 80ern mussten die Clubs die Platten kaufen und man hat noch was für's auflegen bekommen. Was is jetzt eigentlich mit dem 80er Revival?
Alt 14.04.2004, 15:25   #34
Guest
Guest

Zitat:
Original geschrieben von savior
Das war n Extrembeispiel.
schon klar - aber ein ernstes Thema in einem "Fun" thread
Alt 14.04.2004, 15:30   #35
Sugar J
Gold Head

Benutzerbild von Sugar J

Zitat:
Original geschrieben von pru: piper
Was im höchsten Maße unprofessionell ist, weil's die Preise kaputt macht, was wiederum jeder an seinem Geldbeutel merkt, denn Platten gibt's trotzdem nicht umsonst oder für wenig Geld.

In den 80ern mussten die Clubs die Platten kaufen und man hat noch was für's auflegen bekommen. Was is jetzt eigentlich mit dem 80er Revival?
gute aussage pru: - das ist echt ein problem..
nur leider legen die meisten leute lieber für drinks oder schmale gage auf, als gar nicht... deswegen hat man selbst auch schlechte karten wenn man auf angemessene gagen besteht, da es genug 'konkurrenz' gibt die eben gerne noch draufzahlt..
www.sugar-j.com
www.subcrew.com
Sugar J ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 15:32   #36
znork
Platinum Head

Benutzerbild von znork

Zitat:
korrekt
nur isses auch doof, auf seiner gage zu beharren, wenn die party für die veranstalter schlecht gelaufen ist. kommt natürlich auch drauf an, wer veranstaltet. ist´s jemand, der echt kommerziell arbeitet und gegenfinanzieren kann, dann sollte man auch gage verlangen. anders isses bei kleinen enthusiasten-veranstaltern. klar kann man sagen: "dann bucht keine leute, wenn keine sau zu euern parties kommt." finsch aba nich guhd.
podkatz: http://www.mjusic.de/podcast
znork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 15:32   #37
Chris1202
Moderator

Benutzerbild von Chris1202

Zitat:
denn Platten gibt's trotzdem nicht umsonst oder für wenig Geld.
ich glaub kaum das es einen drum & bass dj gibt der das geld was er für platten ausgibt durch gigs wieder reinkriegt...

Einen Ohrgasmus erkennst Du am rhythmischen Zucken der Muschel beim Eindringen ganz spezieller Klänge.
Chris1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 15:36   #38
hustlin l.
Hardcore Head

Benutzerbild von hustlin l.

Zitat:
Original geschrieben von Chris1202
ich glaub kaum das es einen drum & bass dj gibt der das geld was er für platten ausgibt durch gigs wieder reinkriegt...
Alt 14.04.2004, 15:41   #39
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

außerdem hab ich geschrieben, dass ich professionell arbeite UND ne menge für lau oder wenig mach. seh das ähnlich wie andere, dass man nicht auf seinen gagen beharren sollte, und ich bin halt eher in der nachwuchs-sektion, da ist das nun mal so. alles andere ist einfach utopisch oder unrealistisch.

außerdem ist es ja nicht so, dass mr. big pimpin ankommt, und sagt "ey, mädel: ich zahl nix, aber wie geil für dich, wenn du die chance hast, bei mir aufzulegen". die rede ist hier von veranstaltern, die man kennt, kleine parties, bei denen zum teil einfach nur wenig geld rumkommt, etc.

wenn ich das gefühl hab, ich werd verarscht, sieht das ganze anders aus, und dann kann ich auch unnett werden.

außerdem ist es IMO in der letzten zeit so, dass gerade die kleineren städte echt zu kämpfen haben, was zahlendes publikum anbetrifft. bei uns in kassel, aber auch hannover, kreuznach oder weiss der geier wo.

preise kaputt machen, ist fürn arsch, das stimmt, und sich über alles zu tode zu freuen über mehrere jahre ist in der tat bekloppt, aber man kann einfach nicht pauschal beurteilen, was es für auswirkungen hat, wenn man nur für spritgeld kommt.
Alt 14.04.2004, 15:42   #40
Chris1202
Moderator

Zitat:
Original geschrieben von DJ HUSTLIN L
die meisten können sichs doch nur leisten weil sie auch produzieren, ein label besitzen oder einen job haben.

ich hab jetzt nur von dem geld fürs auflegen geredet.

Einen Ohrgasmus erkennst Du am rhythmischen Zucken der Muschel beim Eindringen ganz spezieller Klänge.
Alt 14.04.2004, 15:45   #41
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

Zitat:
Original geschrieben von Chris1202
die meisten können sichs doch nur leisten weil sie auch produzieren, ein label besitzen.
süß... nix für ungut, chris, aber genau diese beiden punkte reiten dich finanziell auch nicht wirklich raus.
Alt 14.04.2004, 15:53   #42
Chris1202
Moderator

Zitat:
süß... nix für ungut, chris, aber genau diese beiden punkte reiten dich finanziell auch nicht wirklich raus.
du hast den 3. punkt vergessen ich hätt aber "und" anstatt "oder" schreiben sollen...

Alt 14.04.2004, 15:59   #43
BLURRY
Platinum Head

Benutzerbild von BLURRY

Zitat:
seh das ähnlich wie andere, dass man nicht auf seinen gagen beharren sollte, und ich bin halt eher in der nachwuchs-sektion, da ist das nun mal so. alles andere ist einfach utopisch oder unrealistisch.

so is das!

man kann doch nicht im ernst der meinung sein, dass nachwuchs-dj's gleich auf's große bzw. mittelprächtige geld bestehen sollten!?

bin ja froh, wenn ich'n akzeptables set hinbekomme.....ohne'n "ohren-bluten-vermixer" (abgesehen davon, dass ich mich einfach net TRAUE.....werde ab und an dazu "genötigt" bzw. darf auch mal spontan auf kleineren parties auflegen wenn mir danach ist)!

hallo!?

bei gefragten und gern gebuchten dj's ist das imo was anderes!
aber dafür mußte imo auch was bieten können!

wie war das? ah ja: das gute, alte "preis-leistungs verhältnis"
Alt 14.04.2004, 16:09   #44
Guest
Guest

Das Problem ist halt als "gefragter" oder "vielgebuchter" DJ läuft das ganze auch immer mehr gegen Null, da man wie Sugar schon angeführt hat halt einfach nicht mehr "gefragt" und "vielgebucht" wird.

Ist schon verständlich, dass man als "Anfänger" das mit der Gage nicht so durchziehen kann und sollte, aber unprofessionell ist es trotzdem (DJ sein beinhaltet ja auch Business betreiben).

Ist auch garnicht so gegen Anfänger, aber es gibt auch andere Fälle, in denen Leute, die gebucht sind auch auf grossen schon kommerziell ausgerichteten Parties auf Gage verzichten - und auf einmal ganz viel gebucht waren. Keine Namen, aber ich find sowas ganz traurig.
Alt 14.04.2004, 16:12   #45
Guest
Guest

Zitat:
außerdem hab ich geschrieben, dass ich professionell arbeite UND ne menge für lau oder wenig mach.
- Du bist 'ne Professionelle? - und legst nebenher auf?
Alt 14.04.2004, 16:16   #46
BLURRY
Platinum Head

Benutzerbild von BLURRY

@pru:piper: du spielst ja auch schon in ner ganz anderen liga als meiner einer!

also kann ich da nicht wirklich mitreden!

verstehen kann ich dich ja schon, aber ICH habe eben von KLEINEREN parties in KLEINEREN clubs gesprochen.......und von newcomer-dj's!

sind denk ich 2 versch. paar schuhe!

und mir pers. wäre es peinlich, 50,- zu kassieren, wenn ich beschissen aufgelegt habe (noch nicht vorgekommen...aber nur so als beispiel)!

weescht was ich meen?

Nici
Alt 14.04.2004, 16:20   #47
Guest
Guest

Zitat:
Original geschrieben von BLURRY
@pru:piper: du spielst ja auch schon in ner ganz anderen liga als meiner einer!
wär ich mir nicht so sicher - hört sich aber schön an
Alt 14.04.2004, 16:27   #48
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

jep. die einzige professionelle, die nebenbei auflegt und - wenn gewünscht noch splatterfilme mitbringt - nummer und verabredungen über pn

@blurry: dass du dir deiner sache scheinbar noch nicht so vollkommen sicher bist, wissen wir jetzt. versteh mich nicht falsch - jeder ist unsicher und ich glaub die meisten mädels noch eher als jungs amfang. aber mach doch einfach dein ding oder halt net. wenn noch nicht mal du selber von deiner leistung überzeugt bist, warum sollte dich irgendjemand da draußen buchen?

es ist doch einfach menschlich mal einen "schlechten tag zu haben", aber dann will ich verdammt noch mal gefälligst trotzdem geld haben.
Alt 14.04.2004, 16:39   #49
BLURRY
Platinum Head

Benutzerbild von BLURRY

Zitat:
@blurry: dass du dir deiner sache scheinbar noch nicht so vollkommen sicher bist, wissen wir jetzt. versteh mich nicht falsch - jeder ist unsicher und ich glaub die meisten mädels noch eher als jungs amfang. aber mach doch einfach dein ding oder halt net.
ajo eben, maya!

deshalb leg' ich ja auch nur daheim auf!!!
WEIL ich meiner sache noch nicht so sicher bin!
is' nicht so, dass ich nicht schon angebote bekommen hätte!
aber ich kneife eben immer aus genau diesem grund!

bin einfach VIEL zu selbstkritisch und hab'n kleines "vor publikum" problem! (DAS ärgert mich!)

und wenn schon! ich persönlich hab' mir mein equipment nicht gelauft, um eines schönen tages mal damit patte machen zu können!!!!!!!!

hab' ich irgendwann mal was anderes verlauten lassen?
nicht das des jetzt so ankam, als hätt ich schon unzählige male irgendwo aufgelegt!!! dem ist nämlich nicht so!!!

Nici

ach ja: @pru: ich lasse dich immer wieder gerne in einem goldenen licht erstrahlen.....
Alt 14.04.2004, 16:47   #50
Guest
Guest

Zitat:
jep. die einzige professionelle, die nebenbei auflegt und - wenn gewünscht noch splatterfilme mitbringt - nummer und verabredungen über pn
Du hast'n Freund und wohnst in der Pampa - schade, aber so wird da nichts draus (obwohl - für Dinge die Spass machen fährst Du ja für umme hunderte Kilometer).

Zum ganzen Thema - irgendwann wird sich wohl jeder mal fragen, ob sich die ganze Auflegerei für einen lohnt. Wenn die erste Euphorie verflogen ist, gibt's einige, die sich überlegen, ob surfen gehen nicht das bessere Hobby wäre. Hab in letzter Zeit einige getroffen, die ich schon jahrelang vom auflegen her kenne, denen das so geht - hat vielleicht auch mit der wirtschaftlichen Lage zu tun. Heisst ja nicht umsonst Depression.
Alt 14.04.2004, 16:56   #51
C-Wee
Guest

Zitat:

Zum ganzen Thema - irgendwann wird sich wohl jeder mal fragen, ob sich die ganze Auflegerei für einen lohnt. Wenn die erste Euphorie verflogen ist, gibt's einige, die sich überlegen, ob surfen gehen nicht das bessere Hobby wäre.

Ja nun, dieses "Warum tu' ich mir das alles eigentlich an und geb' dafür auch noch massig Geld aus...?"-Phänomen hast du bei wirklich vielen Hobbies, sobald du sie intensiv betreibst. Wie oft komm' ich mit aufgeschrammten Beinen vom klettern oder bin schon den ganzen Tag bei Nebel, Regen, Schnee oder noch dürftigeren Bedingungen durchs Gebirge gestapft... Objektiv betrachtet auch völlig sinnlose, hirrnverbrannte Zeit- und Geldverschwendung.

Der Vergleich hinkt, ich weiss... Worauf ich raus will: Man kommt imo nicht daran vorbei, für Dinge, die einem wirklich wichtig sind, auch mal in den einen oder anderen gehörig sauren Apfel zu beissen.
Alt 14.04.2004, 16:57   #52
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

Zitat:
Du hast'n Freund und wohnst in der Pampa - schade, aber so wird da nichts draus (obwohl - für Dinge die Spass machen fährst Du ja für umme hunderte Kilometer).
rofl!! na dann ist ja alles klar. ich freu mich!
Alt 14.04.2004, 17:00   #53
Chris1202
Moderator

Zitat:
Original geschrieben von C-Wee
Wie oft komm' ich mit aufgeschrammten Beinen vom klettern oder bin schon den ganzen Tag bei Nebel, Regen, Schnee oder noch dürftigeren Bedingungen durchs Gebirge gestapft... Objektiv betrachtet auch völlig sinnlose, hirrnverbrannte Zeit- und Geldverschwendung.
naja net ganz denn damit hältst du dich ungemein fit. dj's müssen zwar auch schwitzen aber das liegt dann wohl eher an der miesen luft...

Alt 14.04.2004, 17:47   #54
Sugar J
Gold Head

Benutzerbild von Sugar J

Zitat:
Wenn die erste Euphorie verflogen ist, gibt's einige, die sich überlegen, ob surfen gehen nicht das bessere Hobby wäre.
lustig -- surfen ist mein hobby nr. 2 -- aber es ist nicht wirklich billiger als nr. 1 und die beine kann man sich dabei auch zerschrammen
www.sugar-j.com
www.subcrew.com
Alt 14.04.2004, 18:35   #55
sHaO
Platinum Head

Benutzerbild von sHaO

bleibt doch alle daheim, legt euch auf die faule Haut und macht am besten gar nix...
sHaO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 18:39   #56
Sugar J
Gold Head

Benutzerbild von Sugar J

^^meine haut ist aber gar nicht faul ...
www.sugar-j.com
www.subcrew.com
Alt 14.04.2004, 18:43   #57
sHaO
Platinum Head

Benutzerbild von sHaO

wenn man sich das ganze mikroskopisch anschaut schon...
sHaO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 18:43   #58
caress173
Platinum Head

Benutzerbild von caress173

Zitat:
Original geschrieben von mr.burns
@maya: hast recht!
ständig besoffen wegen den freigetränken, mit weibern geht dann auch nix mehr, der nächste tag ist auch voll im arsch, und überhaupt...

ich such mir n anderes hobby!
die lösung..such dir ne djane bei der geht nämlich genau das gleiche
Alt 14.04.2004, 18:50   #59
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

jetzt aber mal echt ganz vorsichtig, caress...
Alt 14.04.2004, 18:50   #60
Sugar J
Gold Head

Benutzerbild von Sugar J

Zitat:
Original geschrieben von caress173
die lösung..such dir ne djane bei der geht nämlich genau das gleiche
coole idee maya?! ach nee du hast ja schon einen
www.sugar-j.com
www.subcrew.com
Antwort