Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Sonstiges > Sonstiges, offtopic...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.03.2006, 13:10   #1
Chris1202
Moderator

Benutzerbild von Chris1202

Exclamation Call on Canada's New Prime Minister to End the Seal Slaughter!

The largest commercial slaughter of marine mammals on the planet has begun in Canada.

By the end of the hunt, more than 300,000 seals are expected to be clubbed or shot to death by fishermen who hunt seals off-season to pick up extra cash by selling their skins. Almost all of their victims will be babies -- some as young as 12 days old.

During a recent hunt, veterinarians who examined dead seals concluded that 42% of the seals examined had most likely been skinned while they were alive and still conscious.

Polls consistently show that most Canadians oppose the hunt, but still the Canadian government and fishing industry refuse to end it.

But there is new hope on the ice. Canada has a new Prime Minister, Stephen Harper, and a new party in power. With enough public support, they may consider ending this terrible hunt forever.

Sign this petition now and send it to anyone who cares about protecting the lives of Canada's seals.

http://www.thepetitionsite.com/takeaction/566342047

Einen Ohrgasmus erkennst Du am rhythmischen Zucken der Muschel beim Eindringen ganz spezieller Klänge.
Chris1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2006, 13:17   #2
Johnson 119
Silver Head

Benutzerbild von Johnson 119

scheinheiliger mist
hühner essen die auf nem 1/4 qm gelebt ham
und dann sowas unterschreiben
Alt 27.03.2006, 13:21   #3
cygn
Platinum Head

Benutzerbild von cygn

ich ess keine huehner. ich unterschreib das. aber selbst wenn du huehner u.a. tiere isst, ist es immer noch besser wenn nur die huehner gekillt werden, als huehner + seehunde. vor allem die tatsache, dass die armen kreaturen zum teil noch leben, waehrend sie gehaeutet werden empfinde ich als besonders grausam.

weitere infos auch hier
http://hsus.org/
cygn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 13:27   #4
Horst
Guest

Zitat:
Zitat von Johnson 119
scheinheiliger mist
hühner essen die auf nem 1/4 qm gelebt ham
und dann sowas unterschreiben

ich könnte es reines Gewissens unterschreiben, bin Veganer
habs mir aber noch gar nich durch gelesen...also den text, aber nicht die HP davon...
Alt 27.03.2006, 13:29   #5
Johnson 119
Silver Head

is doch völlig offensichtlich warum bei den seehundbabies
so ein aufstand gemacht wird.
warum gibt es keine petition gegen fischfang ?
kann mir gut vorstellen das es nicht gerade toll ist erst in nen netz gequetscht zu werden um dann zu ersticken

edit:
alle veganer sollen sich von mir bitte nicht angesprochen fühlen !

Geändert von Johnson 119 (27.03.2006 um 13:34 Uhr)
Johnson 119 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 13:30   #6
Horst
Guest

Zitat:
Zitat von cygn
"..." aber selbst wenn du huehner u.a. tiere isst, ist es immer noch besser wenn nur die huehner gekillt werden, als huehner + seehunde. "..."

http://hsus.org/

naja, ich finds nicht besser, wenn "nur" Hühner gekillt werden, ist genauso grausam und asozial...das allgemeine Problem ist, das der Mensch in der modernen "Zivilisation" sowas von überhaupt keinen Respekt vor der Natur und anderen Lebewesen hat...und ob da eine unterschriftensammlung gegen hilft weiß ich auch nicht, aber besser als nichts tun und bei McDonalds Hähnchenburger essen, da hast du schon recht...
Alt 27.03.2006, 13:34   #7
cygn
Platinum Head

Benutzerbild von cygn

im prinzip habt ihr recht. ist halt unrealistisch dass da in absehbarer zeit was passieren wird. bei der seehundgeschichte ist das schon realistischer, weil prozentual mehr dagegen sein werden.
ich hoff ja darauf, dass irgendwann kuenstliches fleisch entwickelt wird, das besser schmeckt als echtes und billiger herzustellen ist. dann werden firmen wie mcdonalds wahrscheinlich aus wirtschaftlichen gruenden auf sowas umsteigen.
Alt 27.03.2006, 14:33   #8
tamin
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Horst
.....bin Veganer

....ich ess ja eigentlich alles, bis auf Fleisch...und selbst da ist es teilweise echt antrengend einkaufen zu gehen. Überall, auch da wo man es nie vermutet hätte, ist Fleisch drin....die meiste Zeit verbringt man das echt mit Zutaten lesen...

Nur als Veganer stell ich mir das noch viel schwieriger vor!
tamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 14:46   #9
mechno
Gold Head

Zitat:
Zitat von Johnson 119
edit:
alle veganer sollen sich von mir bitte nicht angesprochen fühlen !
von mir schon:

Algenextrakt is sooooo ekelhaft.

BAH!

-----------------------------------------------------------------------------

http://soundcloud.com/zero-exits
http://www.myspace.com/zero-exits
http://www.mechno.de
mechno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 16:30   #10
Horst
Guest

Zitat:
Zitat von tamin
....ich ess ja eigentlich alles, bis auf Fleisch...und selbst da ist es teilweise echt antrengend einkaufen zu gehen. Überall, auch da wo man es nie vermutet hätte, ist Fleisch drin....die meiste Zeit verbringt man das echt mit Zutaten lesen...

Nur als Veganer stell ich mir das noch viel schwieriger vor!

naja, schwierig ist es eigentlich nicht, nach einer Zeit weiß mensch halt wo was drin ist und wo mensch "Fleischersatz" und so was herkriegt...
und wenn mensch halt auch andere veganer kennt ist das natürlich auch voteilhaft. und da ich mich außer im elektronischen Bereich auch noch im HCpunk/Crust aufhalte, wo es prinzipiell eigentlich nur vegane VoKü gibt, ist das auch nicht so schwer...
ist alles ne Sache des "wollens", was mensch will, das klappt auch
Alt 27.03.2006, 16:33   #11
Horst
Guest

Zitat:
Zitat von cygn
im prinzip habt ihr recht. ist halt unrealistisch dass da in absehbarer zeit was passieren wird. bei der seehundgeschichte ist das schon realistischer, weil prozentual mehr dagegen sein werden.
ich hoff ja darauf, dass irgendwann kuenstliches fleisch entwickelt wird, das besser schmeckt als echtes und billiger herzustellen ist. dann werden firmen wie mcdonalds wahrscheinlich aus wirtschaftlichen gruenden auf sowas umsteigen.

"künstliches fleisch" gibt es ja noch nicht, aber Tofu, was (wenn es vorher gut eingelegt und gewürzt wurde) auch sehr lecker schmeckt, und mensch glaubt gar nicht wie groß die vegane Vielfalt ist, Speisen zu kochen. Leider komm ich nicht oft dazu, da ich mir meistens schnell irgendwelche Reis oder Nudel gerichte koche, die innerhalb von einer halben/dreiviertel Stunde fertig sind, aber manchmal nehm ich mir auch die Zeit und koch richtig groß, dann meist auch für viele Personen, das macht total Spass, finde ich...
Alt 27.03.2006, 16:34   #12
Horst
Guest

Zitat:
Zitat von mc mighty p
von mir schon:

Algenextrakt is sooooo ekelhaft.

BAH!
hab ich ncoh nie gegessen
Alt 27.03.2006, 16:38   #13
C-Wee
Guest

Zitat:
Zitat von Horst
"künstliches fleisch" gibt es ja noch nicht, aber Tofu, was (wenn es vorher gut eingelegt und gewürzt wurde) auch sehr lecker schmeckt, und mensch glaubt gar nicht wie groß die vegane Vielfalt ist, Speisen zu kochen. Leider komm ich nicht oft dazu, da ich mir meistens schnell irgendwelche Reis oder Nudel gerichte koche, die innerhalb von einer halben/dreiviertel Stunde fertig sind, aber manchmal nehm ich mir auch die Zeit und koch richtig groß, dann meist auch für viele Personen, das macht total Spass, finde ich...

Ich mag Tofu durchaus gerne, kann wirklich ganz lecker sein, wenn er richtig bearbeitet wird. Aber Fleischersatz? Never.
Alt 27.03.2006, 17:38   #14
Horst
Guest

Zitat:
Zitat von C-Wee
Ich mag Tofu durchaus gerne, kann wirklich ganz lecker sein, wenn er richtig bearbeitet wird. Aber Fleischersatz? Never.

Naja, Fleischersatz ist vielleicht auch das falsche Wort, ich seh es auch lieber als ein Produkt für sich selbst, denn wenn ich auf Fleisch und Tierprodukte Verzichten möchte, warum brauch ich dann "Fleischersatz" ?
Das ist genauso wiebei "Tofuwurst", ich sag lieber immer "Tofusnack", das erinnert nicht so daran und klingt auch nicht so beschissen deutsch wie "wurst"
Alt 27.03.2006, 17:40   #15
C-Wee
Guest

Zitat:
Zitat von Horst
Naja, Fleischersatz ist vielleicht auch das falsche Wort, ich seh es auch lieber als ein Produkt für sich selbst, denn wenn ich auf Fleisch und Tierprodukte Verzichten möchte, warum brauch ich dann "Fleischersatz" ?

Jo, hast recht. Aber der Ausgangspunkt der Debatte war ja ein anderer.
Alt 27.03.2006, 17:42   #16
cygn
Platinum Head

Benutzerbild von cygn

ich mag tofu ja auch sehr gerne, aber fuer jemanden der den geschmack von echtem fleisch liebt ist es wohl nichts.

verschiedene forschergruppen versuchen moeglichst echtes kunstfleisch herzustellen. die einen nehmen dabei tierische zellen und vermehren die irgendwie, andere machen das auf pflanzlicher basis. bis jetzt ist das allerdings alles noch von einem wirklich geniessbaren produkt weit entfernt.

Zitat:
Kürzlich haben Wissenschaftler um Jason Matheny von der Universität Maryland im Fachjournal "Tissue Engineering" den Stand der Kunstfleischforschung zusammengefaßt: So lassen sich schon tierische Skelettmuskelzellen, angehängt an ein Kollagengerüst, in einem Bioreaktor vermehren. Die Zellen lagern sich dann zu Muskelfasern zusammen, die "geerntet, gekocht und als Fleisch verzehrt" werden könnten.
http://www.welt.de/data/2005/09/23/779155.html
Alt 27.03.2006, 17:42   #17
tamin
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von C-Wee

Schon das Wort Fleischersatz ist irgendwie komisch. Ich sag mir einfach, ich brauch kein Fleisch und dem zu folge auch keinen Ersatz...hehe!
tamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 17:44   #18
C-Wee
Guest

Zitat:
Zitat von cygn
ich mag tofu ja auch sehr gerne, aber fuer jemanden der den geschmack von echtem fleisch liebt ist es wohl nichts.

Ich bin garantiert weder Vegetariere noch Vegan, finde Tofu - wenn richtig zubereitet - aber trotzdem ganz lecker. "Ersatz" ist einfach der flasche Begriff, da hat die Gemüse-Fraktion schon recht.

Ging es hier nicht eigentlich um Robben?

Zitat:
Zitat von cygn
verschiedene forschergruppen versuchen moeglichst echtes kunstfleisch herzustellen. die einen nehmen dabei tierische zellen und vermehren die irgendwie, andere machen das auf pflanzlicher basis. bis jetzt ist das allerdings alles noch von einem wirklich geniessbaren produkt weit entfernt.

http://www.welt.de/data/2005/09/23/779155.html

Die Idee find' ich richtig widerlich.
Alt 27.03.2006, 17:49   #19
cygn
Platinum Head

Benutzerbild von cygn

zum thema kunstfleisch auf pflanzlicher basis hier noch ein etwas aelterer (2001) artikel aus dem spiegel:
http://members.fortunecity.de/schatz24/steaks.htm
Alt 27.03.2006, 20:03   #20
Horst
Guest

Zitat:
Zitat von C-Wee
"..."

Ging es hier nicht eigentlich um Robben?

"..."

ja eigentlich schon, aber da du auch noch einen zweiten Thread zu dem Thmea aufgemacht hast, können wir hier ja gerne über Tofu sprechen
Alt 27.03.2006, 20:07   #21
C-Wee
Guest

Das war ich doch garnicht. Tofu ist bei richtiger Zubereitung auf jeden Fall echt lecker.
Alt 27.03.2006, 20:37   #22
AlexJungle
Diamond Head

Benutzerbild von AlexJungle

Ein Faktor der jetzt noch nicht betrachtet wurde:

Eine gewisse Zahl Robben müsste man wohl töten, wegen dem (antropologisch verursachten) Immerwenigervorhandensein der natürlichen Feinde wie Orcas und Eisbären....ähnlich wie auch Jäger bei uns unablässlich sind......bevor jetzt jemand aufschreit, das MASS is das Ding und ich finds auch abscheulich....

Und warum zur Hölle benutzen die keine Feuerwaffen?!
AlexJungle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 20:47   #23
G!zZ
Silver Head

Zitat:
Zitat von AlexJungle
Ein Faktor der jetzt noch nicht betrachtet wurde:

Eine gewisse Zahl Robben müsste man wohl töten, wegen dem (antropologisch verursachten) Immerwenigervorhandensein der natürlichen Feinde wie Orcas und Eisbären....ähnlich wie auch Jäger bei uns unablässlich sind......bevor jetzt jemand aufschreit, das MASS is das Ding und ich finds auch abscheulich....

schätz mal, weil die ziemlich pervers sind und sich net vorstelln können, dass mal am eigenen leib zu erfahren.
freiwillig macht doch n normaler mensch sowas net^^
würd mich echt gern mal mit ner parker hale da einbuddeln und die arschlöcher abballern. sry, shice 1st person shooter aber is doch wahr verdammt. wixer!

http://www.myspace.com/maximilianvonweinheim
G!zZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 20:52   #24
C-Wee
Guest

Zitat:
Zitat von AlexJungle

Würde mal spontan drauf tippen, dass das den Pelz ruiniert, wenn man kein verdammt guter Schütze ist.
Alt 27.03.2006, 22:08   #25
Johnson 119
Silver Head

Zitat:
Zitat von C-Wee
Würde mal spontan drauf tippen, dass das den Pelz ruiniert, wenn man kein verdammt guter Schütze ist.
wäre natürlich humaner den robben deine posts vorzulesen
bis sie ihren überlebenswillen aufgegeben haben
und friedlich für immer einschlafen

noch humaner wäre es natürlich mit meinen beiträgen
da würde es viel schneller gehen
Alt 27.03.2006, 22:38   #26
sundance kid
Platinum Head

Benutzerbild von sundance kid

Zitat:
Zitat von C-Wee
korrekt. wobei ich mal ne doku gesehen habe, in der die jungs ungewöhnlich viel spaß bei ihrer arbeit zu empfinden schienen...

und was ernährung angeht: soylent green oder nix!
Alt 27.03.2006, 22:50   #27
Horst
Guest

Zitat:
Zitat von C-Wee
Das war ich doch garnicht.
oh sorry, verwechselt
Alt 28.03.2006, 12:23   #28
AlexJungle
Diamond Head

Zitat:
Zitat von C-Wee

Net wirklich, man kommt ja auch nah genung dran um die Nagelkeule zu benutzen

Alt 28.03.2006, 12:28   #29
C-Wee
Guest

Mkay... Argument. Dann würde ich auf die Kosten tippen. Kugeln muss man nachkaufen, ausserdem noch teuer Feuerwaffen anschaffen, so ein Knüppel hingegen wird einmal gekauft, ist schön günstig und hält eine ganze Weile.
Alt 28.03.2006, 12:53   #30
AlexJungle
Diamond Head

Man muss halt nur das BLUT abwischen nach Gebrauch
Antwort

Lesezeichen