Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Sonstiges > Sonstiges, offtopic...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.10.2010, 14:46   #1
DJ Titty Twister
Silver Head

Benutzerbild von DJ Titty Twister

Shoppen in New York

Ich fliege nächstes Wochenende für ein paar Tage in den großen Apfel. Gibt es von Euch ein paar Tipps für mich, was für Läden ich besuchen sollte? Es geht mir um:

- Sneakers
- Klamotten
- Musik (Vinyl)
- Games (Nicht Computer, sondern Spiele, die man auf eine Tischplatte spielt)

Wenn jemand Outletstores kennen sollte, bin ich an denen besonders interessiert.

****Arachnophobia Massive e.V.****

Anglizismen sind uncool

"Ich habe Angst vor Fischen. Besonders wenn es Krokodile sind!" DJ Tomekk 2008
DJ Titty Twister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2010, 18:27   #2
Storck
Metal Head

war noch nie in NY aber ich möchte dir raten, für alles was du kaufst die quittungen aufzubewahren und soweit ich weiss gibt es auch nur einen bestimmten frei-betrag, was den zoll angeht. das googlen überlasse ich aber dir (sofern du das nicht vorher schon wusstest)
Storck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 21:43   #3
filthy
Gold Head

Benutzerbild von filthy

protip: www.google.com
Alt 01.11.2010, 17:18   #4
DJ Titty Twister
Silver Head

Zitat:
Zitat von filthy Beitrag anzeigen
Scheisstip. Mir geht es um Eure Erfahrungen, und nicht darum, wer seine Seite am besten pushen kann.

@Storck: Danke für den Tip, aber das ist schon bedacht....

Anglizismen sind uncool

Alt 01.11.2010, 17:25   #5
geazy
Gold Head

Benutzerbild von geazy

also shoppen in ny:

1.)
südlicher broadway...entlang des broadways sind jede menge geile läden...kannste gemütlich langlaufen ab dem flät-iron building...ein bissi chinatown mitnehmen, massieren lassen und little italy essen gehen!

2.)
mein absoluter einkaufswahn begann eigentlich erst in brooklyn.
fahr zur brooklyn-bridge...drüberlaufen, fotosession und dann in die flatbush ave. laufen! is sowas wie ne mischung aus hauptstraße und einkaufsmeile! etwas rauer ton da, freaky leute am start, man wird oft angequatscht....und die preise sind abartig geil!

hab da schuhe von 91 gefunden..eingeschweisst!

3.)
in midtown manhattan höhe central park und höhe times square mal die parallel-avenues zur fifth-ave. abchecken. da gibts auch viele läden, aber meistens eher teuer...die fifth ave. kannste dir eh sparen...nur armani gucci prada-penner...

edith:

kann sein, dass es in brooklyn auch die FULTON-street war...bin mir grad nicht so sicher!

also mit sneakers, musik biste in brooklyn mehr als bedient! da ist ein plattenladen neben dem andern.

die läden sind grundsätzlich so aufgebaut:

links games, rechts jewelery danach klamotten am ende schuhwand, im keller records :-)

es tut NIVEA als beim ersten mal!

Geändert von geazy (01.11.2010 um 17:33 Uhr)
geazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 17:38   #6
geazy
Gold Head

Benutzerbild von geazy

und übern rhein, auf der andern seite in new jersey gibts steuervorteile und ein paar malls, falls dich sowas reizt. aber da du die steuern ja eh zurückholst, wohl egal...dann kannste dir auch die fahrtkosten sparen...

Alt 01.11.2010, 18:01   #7
DJ Titty Twister
Silver Head

Danke Geazy, genau sowas habe ich gebraucht Zumal ich sowieso in Brooklyn residieren werde, passt das sehr gut

Anglizismen sind uncool

Alt 01.11.2010, 18:30   #8
ravingmeli
Gold Head

Benutzerbild von ravingmeli

Da bin ich ja mal gespannt, ob Du auch Erfahrungen mit Bettwanzen machen wirst? Bitte lass es mich wissen, denn ich will im Dez. hinfliegen

☆−.....(^_−)......−☆
ravingmeli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 22:31   #9
DJ Titty Twister
Silver Head

Zitat:
Zitat von ravingmeli Beitrag anzeigen
Da bin ich ja mal gespannt, ob Du auch Erfahrungen mit Bettwanzen machen wirst? Bitte lass es mich wissen, denn ich will im Dez. hinfliegen
Und falls nicht, beiß ich Dich

Anglizismen sind uncool

Alt 01.11.2010, 22:35   #10
Mic1902
Metal Head

Benutzerbild von Mic1902

Zitat:
Zitat von ravingmeli
...
Zitat:
Zitat von DJ Titty Twister
...

"The Sauce is the Boss!"
Mic1902 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 23:06   #11
Hendriks
Hardcore Head

Benutzerbild von Hendriks

Schreib dir unbedingt deine ESTA Nummer, die Registrierungsnummer fuer die ESTA-Nummer und das Zahldatum fuer die ESTA-Nummer auf. Die ist zwei Jahre gueltig und dann musst du die $14 nicht noch mal loehnen. Schreib sie dir am Besten auf einen kleinen Zettel und leg sie in den Pass, da der Zoll in den USA seltsamerweise auch bei der Ausreise gerne mal danach fragt.
Alt 11.11.2010, 03:57   #12
DJ Titty Twister
Silver Head

kurzer Zwischenstand:
@ Geazy: Du meintst die Fullton Street. Habe mir dort stylische Nike für 60 Dollar gekauft. Heute in SoHo ein Paar Adidas DefJam Sneakers. Für Klamotten eignen sich billigläden sehr gut. Habe mir schon 3 Paar Hosen für insgesamt 70 Dollar oder so gekauft.

Heute war ich in einem chinesischen Supermarkt eingekauft. Bei den hiesigen hygienischen Zuständen würden die Gerwerbeaufsichtsämter die Läden nicht nur schliessen, sondern NIEDRBRENNEN!!!
Built in America verhält sich zu Made in Germany, wie Trabbi zu RollsRoyce. Es nervt, daß man nicht mit Hallo oder Guten Tag begrüsst wird, sondern mit Wie Gehts, ohne daß es jemanden wirklich interessiert, wie es einem wirklich geht. Wanzen sind uns noch keine begegnet, aber Kakerlaken trafen wir schon. Ich sammele fleissig weiter eindrücke und berichte nach meiner Rückkehr.

Anglizismen sind uncool

Alt 15.11.2010, 21:01   #13
geazy
Gold Head

Benutzerbild von geazy

Zitat:
Zitat von DJ Titty Twister Beitrag anzeigen
Heute war ich in einem chinesischen Supermarkt eingekauft. Bei den hiesigen hygienischen Zuständen würden die Gerwerbeaufsichtsämter die Läden nicht nur schliessen, sondern NIEDRBRENNEN!!!
Built in America verhält sich zu Made in Germany, wie Trabbi zu RollsRoyce.
ähm...schlechter vergleich...du hast das schon mitbekommen, oder :

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ce-in-Not.html

ja nee is klar! und noch viel spaß beim geldbeutel-ausschütten...ich weiß, wieviel spaß das fern von zuhause macht!

Alt 15.11.2010, 22:08   #14
Hendriks
Hardcore Head

Zitat:
Es nervt, daß man nicht mit Hallo oder Guten Tag begrüsst wird, sondern mit Wie Gehts, ohne daß es jemanden wirklich interessiert, wie es einem wirklich geht.
Ist das nicht geil? Du musst mal ehrlich antworten, dein Gegenueber guckt dich an wie ein Auto!
In einer Mall hat mich so ein Handyverkaufskasper 11 Mal (war genervt und hab mitgezaehlt) gefragt "How are you today?" als ich an seinem Stand vorbeigelaufen bin, obwohl ich nicht mal seinen Stand angeguckt habe.
Also hab ich ihm beim 12. Mal gesagt "Mir geht's scheisse, ich war gestern beim Mexikaner, wegen dem extrascharfem Burrito scheisse ich heute Lava und kann deswegen kaum sitzen! Die Flasche Tequila die es zum Burrito gab laesst mich den ganzen Tag goebeln, weil es wahrscheinlich schwarz gebrannte Ploerre war, ein Wunder, dass ich noch nicht blind bin. Noch Fragen?".

In den folgenden 10 Tagen hat er nicht EIN MAL mehr gefragt "How are you!".
Alt 15.11.2010, 22:47   #15
ravingmeli
Gold Head

Zitat:
... Built in America verhält sich zu Made in Germany, wie Trabbi zu RollsRoyce. ...
Einer von vielen Gründen, die mich nicht verstehen lassen, warum manche so heiß drauf sind, nach Amerika auszuwandern... Urlaub ja, aber dort leben? Nö.

Zitat:
Zitat von Hendriks Beitrag anzeigen
...In einer Mall hat mich so ein Handyverkaufskasper 11 Mal (war genervt und hab mitgezaehlt) gefragt "How are you today?" als ich an seinem Stand vorbeigelaufen bin, obwohl ich nicht mal seinen Stand angeguckt habe.
Also hab ich ihm beim 12. Mal gesagt "Mir geht's scheisse, ich war gestern beim Mexikaner, wegen dem extrascharfem Burrito scheisse ich heute Lava und kann deswegen kaum sitzen! Die Flasche Tequila die es zum Burrito gab laesst mich den ganzen Tag goebeln, weil es wahrscheinlich schwarz gebrannte Ploerre war, ein Wunder, dass ich noch nicht blind bin. Noch Fragen?".

In den folgenden 10 Tagen hat er nicht EIN MAL mehr gefragt "How are you!".
Aber ist es nicht so, dass wenn man in einem anderen Land lebt, sich den Bräuchen anpasst? Oder geht die Frage den Einheimischen auch auf´n Keks?

☆−.....(^_−)......−☆
Alt 15.11.2010, 22:53   #16
Hendriks
Hardcore Head

Zitat:
Einer von vielen Gründen, die mich nicht verstehen lassen, warum manche so heiß drauf sind, nach Amerika auszuwandern... Urlaub ja, aber dort leben? Nö.
Jedes Land hat Vor- und Nachteile, ich koennte mir im Moment nicht vorstellen zurueck nach Deutschland zu gehen. Irgendwann schon, aber momentan zieht mich ausser mal eben die Familie besuchen nichts mehr nach Deutschland.

Zitat:
Aber ist es nicht so, dass wenn man in einem anderen Land lebt, sich den Bräuchen anpasst? Oder geht die Frage den Einheimischen auch auf´n Keks?
Das ist kein Brauch, das ist einfach nur dahergefaseltes vorgeheucheltes Interesse. Genauso wie mit "Where are you from?". Wenn die dich dann nicht gerade fragen, wie lange man von Deutschland nach Amerika gefahren ist, dann erzaehlen sie dir nur, dass sie schon in Deutschland waren, es aber scheisse fanden, obwohl sie eigentlich nur als Soldaten da waren und die Armybase nie verlassen haben
Es geht auch anders, hier zum Beispiel wissen die Leute, dass Deutschland in Europa ist, dass wir trotz der Wiedervereinigung nicht direkt Nachbarn zu Russland sind und nach einem "How are you?" geht die Konversation auch noch ein bisschen weiter ausser "How can I help you?".
Alt 15.11.2010, 23:16   #17
ravingmeli
Gold Head

Vermisst Du nicht auch manchmal gutes deutsches Bier, deutsche Backwaren, Gummibärchen & Co. ?

Ich weiß nicht warum, aber ich schätze Kanadier von vornherein um einiges schlauer ein als Amerikaner ...

☆−.....(^_−)......−☆
Alt 15.11.2010, 23:18   #18
bonse
Gold Head

Benutzerbild von bonse

jo kanada ist halt nicht gleich amerika
find die kanadier viel sympatischer als die amis, viel lockerer und nicht ganz so oberflächlich
bonse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 23:24   #19
ravingmeli
Gold Head

Mach ke Fetz Bonse! Des hätt i ned gedacht... Ansonsten stimme ich Dir zu.

☆−.....(^_−)......−☆
Alt 15.11.2010, 23:34   #20
Hendriks
Hardcore Head

Zitat:
Vermisst Du nicht auch manchmal gutes deutsches Bier, deutsche Backwaren, Gummibärchen & Co. ?
Hier gibt es deutsches Brot beim Schweizer Baecker um die Ecke, Haribo&Co im deutschen Laden, der auch alles Leckere aus Holland oder Polen anbietet. Ebenso gibt es deutsches Bier, wobei das kanadische nicht so ekelig ist wie die amerikanische Pisse. Da vermiss ich gar nichts, da es alles gibt, was es in Deutschland auch gibt. Im Gegensatz zu den USA haben die Supermaerkte auch frisches Obst und Gemuese im Angebot.

Zitat:
Ich weiß nicht warum, aber ich schätze Kanadier von vornherein um einiges schlauer ein als Amerikaner ...
Schlauer nicht unbedingt, aber offener und interessierter. Viele hier wollen oder waren gerne mal in Europa im Urlaub. Wobei die sich genauso ueber die Amis kaputtlachen. Gerne wird von der Studie an amerikanischen Universitaeten erzaehlt, wo Schueler/Studenten ueber Kanada befragt worden sind. Ich glaube 80% der Leute waren der Meinung, dass Kanada keine Marine braucht, weil das Land gar keine Kueste hat
Alt 16.11.2010, 08:25   #21
ravingmeli
Gold Head

Zitat:
Hier gibt es deutsches Brot ..., Haribo&Co im deutschen Laden, ... Ebenso gibt es deutsches Bier, wobei das kanadische nicht so ekelig ist wie die amerikanische Pisse. ... Im Gegensatz zu den USA haben die Supermaerkte auch frisches Obst und Gemuese im Angebot.
Na dann würd mir essenstechnisch auch nichts fehlen!

Zitat:
... Gerne wird von der Studie an amerikanischen Universitaeten erzaehlt, wo Schueler/Studenten ueber Kanada befragt worden sind. Ich glaube 80% der Leute waren der Meinung, dass Kanada keine Marine braucht, weil das Land gar keine Kueste hat
Oh Mann!

☆−.....(^_−)......−☆
Alt 15.12.2010, 11:45   #22
philipp
Silver Head

Zitat:
Hier gibt es deutsches Brot beim Schweizer Baecker um die Ecke, Haribo&Co im deutschen Laden, der auch alles Leckere aus Holland oder Polen anbietet. Ebenso gibt es deutsches Bier, wobei das kanadische nicht so ekelig ist wie die amerikanische Pisse. Da vermiss ich gar nichts, da es alles gibt, was es in Deutschland auch gibt. Im Gegensatz zu den USA haben die Supermaerkte auch frisches Obst und Gemuese im Angebot.
also Kanada könnte ich mir auch gut vorstellen. Die Leute, die ich bisher von da kennengelernt hab, waren jedenfalls extrem gechillt! Zum wohnen kann ich nicht beurteilen, hätte aber große Lust auf so 6 Monate paddeln und tracking...was mich allerdings an Ländern wie USA und Kanada auf Dauer stören würde, ist die Bauweise der Häuser! Ich mag Steinhäuser! Auch zum drin wohnen und nicht nur fürs Museum...Aber das war nur mein erster Eindruck, war nur 4 Wochen in den USA mit dem Auto unterwegs.

Und um mal zurück zum Thema zu kommen: Ja, Broadway reicht schon fast zum shoppen. Harlem war auch noch ganz gut für Schuhe und Elektronik. Fotoapparat und so ein Kram. Aber frag mich nicht nach der STraße...125te oder so. Bin ich irgendwie mit der U-Bahn gelandet...
philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen