Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Sonstiges > Sonstiges, offtopic...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.03.2009, 17:24   #31
tina
Diamond Head

Benutzerbild von tina

Zitat:
Zitat von KasoR Beitrag anzeigen
von wem hast du denn diese These? oder wie es hier im FF heißt; Quelle?!
wahrscheinlich von eva hermann
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2009, 17:34   #32
afresh
Gold Head

Benutzerbild von afresh

Zitat:
Zitat von Hausmeister K. Beitrag anzeigen
Ich Wette:

- Der Täter war Counterstrike Spieler

...treffer.....ein ehemaliger klassenkamerad hats gerad im interview erwähnt....(n24-17 tote mittlerweile)

myspace.com/nachtbeben
facebook | nachtbeben
soundcloud.com/afresh_sound
afresh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 17:40   #33
KasoR
Platinum Head

Benutzerbild von KasoR

und ich dachte das lag an dem schwarzen Ledermantel den er getragen hat

http://soundcloud.com/wizzla - - http://facebook.com/besserwizzla
KasoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 18:02   #34
Hausmeister K.
Silver Head

Benutzerbild von Hausmeister K.

Zitat:
Zitat von KasoR Beitrag anzeigen
von wem hast du denn diese These? oder wie es hier im FF heißt; Quelle?!
das ADS in den letzten Jahren immer häufiger diagnostiziert wird und man evtl. mal die Diagnose an sich kritisch hinterfragen sollte ist die sicherlich nicht in den Sinn gekommen. und das in den letzten Jahrzenten auch immer mehr Frauen einer Beschäftigung außerhalb vom Heim und Herd nachgehen und somit natürlich dann auch immermehr ADS Kinder berufstätige Mütter haben und nicht andersrum, sollte auch klar sein.

is ja wie dieser tolle Vergleich mit der abnehmenden Zahl von Piraten in der Welt und dem Anstieg des CO² -Ausstoßes.
Gut, dass man dieße Diagnose hinterfragen sollte steht außer Zweifel. Ich habe trotzdem eher den umgekehrten Eindruck, dass es heutzutage wesentlich einfacher ist, bei einem Kind ADS zu diagnostizieren, als sich mit ihm zu beschäftigen. Ich beschäftige mich nicht erst seit heute mit der Problematik, und ich hab im Bekanntenkreis einige sehr gute Beispiele, in denen eindeutig die Mutter als Ursache für die ADS Diagnose verantwortlich ist. Da wird sich nicht damit beschäftigt, warum das Kind Hyperaktiv ist, da wird sich auch nicht mit beschäftigt, an was denn dieses "Aufmerksamkeitsdefizit" denn nun eigentlich liegt. Nein, stattdessen gibt man dem Kind lieber Ritalin, damits die Fresse hält.

Zitat:
Zitat von Jay_mf Beitrag anzeigen
selten solchen schwachsinn gelesen - glückwunsch
Dann solltest Du dir vielleicht mal durchlesen was Du von Dir gibst. Es unreflektiert als Schwachsinn abtun, wenn sich jemand Gedanken macht und mit so einem Thema beschäftigt ist nicht grade konstruktiv. Ich lass mir gern erklären, wenn Du anderer Meinung bist als ich, wie deine Ansichten sind, aber Du musst nicht beleidigend werden. Und wenn Du keine Ansichten hast und Dir einfach nur denkst "Wie kann man sich nur über sowas Gedanken machen? Das hat ja garnix mit abfahrn zu tun", dann sag lieber garnix.

Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
wahrscheinlich von eva hermann
Hach Gott... Tolles Späßle gemacht. Fällt Dir nix älteres ein?

[Quote=MOAM]
"Ich selbst finde nen Schwuli und ne Mutti als Representant zwar eigenartig aber nicht schlimm. Aber die sollen Probleme mit den Taliban lösen ???"
[/Quote]
Hausmeister K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 18:03   #35
D.E.E.N
Hardcore Head

Benutzerbild von D.E.E.N

un ich dachte er hätte nur nen patronengurt als schürze getragen.

vllt. is aber auch unser tolles schulsystem ein klein wenig mit schuld.
D.E.E.N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 18:05   #36
Hausmeister K.
Silver Head

Zitat:
Zitat von D.E.E.N Beitrag anzeigen
un ich dachte er hätte nur nen patronengurt als schürze getragen.

vllt. is aber auch unser tolles schulsystem ein klein wenig mit schuld.
Sicher, ich denk auch dass der Faktor mit dazu kommt...

[Quote=MOAM]
"Ich selbst finde nen Schwuli und ne Mutti als Representant zwar eigenartig aber nicht schlimm. Aber die sollen Probleme mit den Taliban lösen ???"
[/Quote]
Alt 11.03.2009, 18:17   #37
Hendriks
Hardcore Head

Benutzerbild von Hendriks

Zitat:
Gut, dass man dieße Diagnose hinterfragen sollte steht außer Zweifel. Ich habe trotzdem eher den umgekehrten Eindruck, dass es heutzutage wesentlich einfacher ist, bei einem Kind ADS zu diagnostizieren, als sich mit ihm zu beschäftigen. Ich beschäftige mich nicht erst seit heute mit der Problematik, und ich hab im Bekanntenkreis einige sehr gute Beispiele, in denen eindeutig die Mutter als Ursache für die ADS Diagnose verantwortlich ist. Da wird sich nicht damit beschäftigt, warum das Kind Hyperaktiv ist, da wird sich auch nicht mit beschäftigt, an was denn dieses "Aufmerksamkeitsdefizit" denn nun eigentlich liegt. Nein, stattdessen gibt man dem Kind lieber Ritalin, damits die Fresse hält.
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen, das zeigt nur, wie sehr du dich mit dem Thema befasst hast. Meine "Schwiegermutter" hat jedes Jahr 6-10 ADS Kinder in ihrer Klasse, Eltern in der Regel HartzIV Empfaenger, was als Widerlegung deiner "reiche Eltern = ADS Kinder" These gelten koennte. Tut es aber nicht.

ADS ist in der Regel genetisch bedingt, bei Eltern, die ebenfalls unter ADS leiden, kommt es in der Regel auch bei den Kindern zu dieser Krankheit. Es handelt sich dabei uebrigens um eine Fehlfunktion des Gehirns und hat wenig bis gar nichts mit mangelnder Aufmerksamkeit zu tun. Denn diese Krankheit hat ihre Ursachen oft schon in der Schwangerschaft, so dass das Kind mit ADS geboren wird.

Also sabbel hier nicht von deinen "Erfahrungen" mit ADS, wenn du dir da was zusammenreimst, um es als moegliche Ursache fuer eine schreckliche Tat wie diese zu sehen.
Alt 11.03.2009, 18:20   #38
Rudebwoy
Silver Head

Benutzerbild von Rudebwoy

Unhappy

also ich finde es bitter das sowas immer wieder passiert. ich denke es ist scheiss egal ob der typ CSS oder WOW oder rock mucke gehört hat. ich denke zwar auch das gewsltspiele irgendwo abstummft aber einen menschen oder sogar mehrere menschen zu töten ist ein unterschied+ ob ich ein knopf drücke und eine vituele person stirbt. der typ hat ein problem gehabt keine ahnung welches aber es war eins vorhanden!!!

für alle die heute wegen diesem typ sterben mussten!!!!

--------------->| Next Event`s with The Sickbrotherz: |<----------------
Rudebwoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 18:34   #39
Hausmeister K.
Silver Head

Zitat:
Zitat von Hendriks Beitrag anzeigen
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen, das zeigt nur, wie sehr du dich mit dem Thema befasst hast. Meine "Schwiegermutter" hat jedes Jahr 6-10 ADS Kinder in ihrer Klasse, Eltern in der Regel HartzIV Empfaenger, was als Widerlegung deiner "reiche Eltern = ADS Kinder" These gelten koennte. Tut es aber nicht.
Das ist schön, dass Du das über deine Schwiegermutter mitbekommen hast, ich kenne die Fälle persönlich. Übrigens musst Du nicht beleidigend werden.

Zitat:
ADS ist in der Regel genetisch bedingt, bei Eltern, die ebenfalls unter ADS leiden, kommt es in der Regel auch bei den Kindern zu dieser Krankheit. Es handelt sich dabei uebrigens um eine Fehlfunktion des Gehirns und hat wenig bis gar nichts mit mangelnder Aufmerksamkeit zu tun. Denn diese Krankheit hat ihre Ursachen oft schon in der Schwangerschaft, so dass das Kind mit ADS geboren wird.
Das ist mit Sicherheit richtig. Es Ging aber nicht nur um die Kinder die ADS auch wirklich haben, sondern um jene, bei denen es Diagnostiziert wird.
Und wenn das bei deiner Schwiegermutter bis zu 10 Kinder in einer Klasse sind, würd ich mir langsam mal Gedanken machen. Als ich auf die Schule gegangen bin hatte eine Schulklasse etwa 25 Schüler. Wenn 10 von 25 Schülern ADS "haben", dann ist das weit mehr als ein Drittel.

Hättest Du zu deiner Schulzeit bei einem Drittel deiner Mitschüler sagen können sie leiden unter ADS? Ich nicht.

Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass seit 2000 plötzlich die Anzahl der Gendefekte die zu ADS führen derart Massiv angestiegen sein soll. DAS einfach so hinzunehmen ist meiner Meinung nach der von Dir erwähnte Schwachsinn.

Zitat:
Also sabbel hier nicht von deinen "Erfahrungen" mit ADS, wenn du dir da was zusammenreimst, um es als moegliche Ursache fuer eine schreckliche Tat wie diese zu sehen.
Ich sabbel nicht, ich hinterfrage.
Nochmal: Robert Steinhäuser, Der Finnische Amokläufer und die beiden Jungs von Columbine waren allesamt Ritalin-Patienten.

Ich sag nicht dass die "Genkrankheit ADS" dafür verantwortlich ist, ABER:
Eltern die ihren Kindern nicht genügend Aufmerksamkeit schenken (und dabei ist es egal obs Hartz-IVler sind die lieber saufen anstatt sich um die Kinder zu kümmern oder Menschen denen ihre Carriere wichtiger ist als der eigene Nachwuchs), sich dann wundern dass sich das Kind "komisch" verhält, und dann so lange von arzt zu arzt rennen bis ihnen einer mal sagt "Ihr Kind ist Hyperaktiv und hat ADS" (Was in meinen augen oftmals einfach nur vorgeschoben wird um eine Rechtfertigung zu haben, dass man sein Kind mit Medikamenten ruhig stellen kann) tragen an solchen Geschehnissen eine erhebliche Mitschuld. Und dass es die gibt, kann man wohl beim besten Willen nicht abstreiten.

So, ich hoff jetzt hats auch der letzte kapiert.

[Quote=MOAM]
[/Quote]
Alt 11.03.2009, 18:35   #40
Hausmeister K.
Silver Head

Zitat:
Zitat von Rudebwoy Beitrag anzeigen
also ich finde es bitter das sowas immer wieder passiert. ich denke es ist scheiss egal ob der typ CSS oder WOW oder rock mucke gehört hat. ich denke zwar auch das gewsltspiele irgendwo abstummft aber einen menschen oder sogar mehrere menschen zu töten ist ein unterschied+ ob ich ein knopf drücke und eine vituele person stirbt. der typ hat ein problem gehabt keine ahnung welches aber es war eins vorhanden!!!

für alle die heute wegen diesem typ sterben mussten!!!!
DANKE! Wenigstens einer, der was verstanden hat.

[Quote=MOAM]
[/Quote]
Alt 11.03.2009, 18:51   #41
Faby
Platinum Head

Benutzerbild von Faby

Zitat:
Habs grad gelesen. Scheint ja Filmreif gewesen zu sein. Ich Wette:

- Der Täter war Counterstrike Spieler
- Der Täter war WOW-Spieler
- Der Täter hat agressive Rockmusik gehört
- Der Täter hatte ADS und wurde Zeitlebens mit Ritalin vollgepumpt

Und ich verwette meinen Arsch drauf dass spätestens heute Abend, vielleicht aber auch erst morgen früh die Bundesgebährmaschine auf der Matte steht und zusammen mit Rolli-Wolli den Aufstand gegen Killerspiele probt. Danach kommt Bischoff Mixa reingedarkt und verteufelt Marilyn Manson und Rammstein.

Dass die Eltern irgendwelche Karrieregeilen Futzies waren, die sich Zeitlebens nicht um Ihre Kinder gekümmert haben wird komplett außer Acht gelassen, schließlich muss man der Mutter ihre Carriere ja gönnen.
außerdem war er leiderschaftlicher pingpong spieler (n24) ... hier sehe ich das meiste potential
(3,2,1 pru, ach ne ...)
Alt 11.03.2009, 18:57   #42
Hendriks
Hardcore Head

Zitat:
Das ist schön, dass Du das über deine Schwiegermutter mitbekommen hast, ich kenne die Fälle persönlich. Übrigens musst Du nicht beleidigend werden.
Ja und? Wo ist da ein Unterschied, ob ich die Faelle persoenlich kenne, oder diese Geschichten ueber die Mutter meiner Lebensgefaehrtin hoere? Im Gegensatz zu dir, der seine Schluesse aus Beobachtungen zieht, muss sie als Lehrkraft ihre Freizeit damit verbringen, medizinische Fortbildungen zu machen, um den Umgang mit diesen Kindern zu lernen.

Zitat:
Das ist mit Sicherheit richtig. Es Ging aber nicht nur um die Kinder die ADS auch wirklich haben, sondern um jene, bei denen es Diagnostiziert wird.
Und wenn das bei deiner Schwiegermutter bis zu 10 Kinder in einer Klasse sind, würd ich mir langsam mal Gedanken machen. Als ich auf die Schule gegangen bin hatte eine Schulklasse etwa 25 Schüler. Wenn 10 von 25 Schülern ADS "haben", dann ist das weit mehr als ein Drittel.

Hättest Du zu deiner Schulzeit bei einem Drittel deiner Mitschüler sagen können sie leiden unter ADS? Ich nicht.
Das zeigt auch, dass du dich nicht mit dem Thema befasst, sondern dir nur Sachen aus deinem persoenlichen Umfeld zusammenreimst. Die Krankheit ist immer noch nicht komplett erforscht, es ist oft nur durch groessere Tests nachzuweisen, unter welchem Grad man unter ADS leidet. Es gibt sogar Annahmen, dass jeder Mensch unter ADS leidet, nur sind die Auswirkungen bei den Menschen verschieden. Es gibt neben ADS noch zig andere psychische Krankheiten, bei denen man mangels Erfahrungswerten oft gar nicht weiss, ob ein Mensch unter dieser leidet.

Zitat:
Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass seit 2000 plötzlich die Anzahl der Gendefekte die zu ADS führen derart Massiv angestiegen sein soll. DAS einfach so hinzunehmen ist meiner Meinung nach der von Dir erwähnte Schwachsinn.
Nein, nicht die Anzahl der Gendefekt ist gestiegen, sondern die Erkenntnis. Was glaubst du denn, wie lange die Krankheit bekannt ist und wie lange sie erforscht wird? Lies mal ein bisschen zu dem Thema und du wirst sehr schnell merken, warum es zu einem "Anstieg" (oder eher erstmaligem erkennen und wahrnehmen seit den 90ern) gekommen ist.

Zitat:
Ich sabbel nicht, ich hinterfrage.
Das tust du eben nicht, sonst wuerdest du hier nicht nur (nett gesagt) Halbwahrheiten bis hin zu absurdem Bloedsinn von dir geben.

Zitat:
Nochmal: Robert Steinhäuser, Der Finnische Amokläufer und die beiden Jungs von Columbine waren allesamt Ritalin-Patienten.
Quelle? Woher weisst du das? Hast du deren medizinische Akten gelesen? Woher weisst du, warum sie Ritalin bekommen haben?

Deine Abstrusen ADS Therorien finde ich genau so laecherlich, wie die immer wieder gesuchten Suendenboecke PC Spiele und Rockmusik.
Alt 11.03.2009, 18:59   #43
Faby
Platinum Head

Benutzerbild von Faby

ohoh hier is wohl einer schwer getroffen
Alt 11.03.2009, 19:06   #44
Hendriks
Hardcore Head

Nein, ich bin nicht getroffen, eher betroffen.
Ich finde es einfach nur total daneben, hier irgendwelche Theorien zu verbreiten, die ebenso bloedsinnig sind, wie die erwaehnten Forderungen nach einem Verbot von Ballerspielen.

Da sind Menschen gestorben, aus fuer uns alle unnachvollziehbaren Gruenden. Diese Spekulationen ueber die Gruende dafuer, obwohl es noch keine Informationen ueber Hergang und Hintergrund gibt, sind einfach daneben.
Alt 11.03.2009, 19:13   #45
Faby
Platinum Head

Benutzerbild von Faby

ja, stimmt schon, aber war es bis jetzt nicht immer so? also dont give a shit ...
was damals teilweise für theorien ausgegraben wurden, die noch abstruser als das hier waren!OMG
man muss sich einfach damit abfinden, dass immer irgendwer irgendeine schlaue theorie erfindet - die dann halt in den meisten fällen dem hier gleicht!
Alt 11.03.2009, 19:27   #46
Hausmeister K.
Silver Head

Zitat:
Nein, ich bin nicht getroffen, eher betroffen.
Ich finde es einfach nur total daneben, hier irgendwelche Theorien zu verbreiten, die ebenso bloedsinnig sind, wie die erwaehnten Forderungen nach einem Verbot von Ballerspielen.

Da sind Menschen gestorben, aus fuer uns alle unnachvollziehbaren Gruenden. Diese Spekulationen ueber die Gruende dafuer, obwohl es noch keine Informationen ueber Hergang und Hintergrund gibt, sind einfach daneben.
Im gegensatz zu dir hab ich mich sehr wohl mit dem thema beschäftigt, und zwar direkt. Ich kenn betroffene, ich kenn auch das direkte umfeld. Und in diesen fällen erkennt das auch ein blinder mit krückstock, dass am auftreten der person das umfeld eine entscheidende rolle spielt. Schön für dich dass du viel theoretisches nachplappern kannst, was du irgendwann mal über 7 ecken gehört hast. So lange du dich nicht mit betroffenen auseinandersetzen musst, hör lieber auf zu meinen du wärst allwissend. Das ist genau so schlimm wie die Drogenexperten die ihr wissen nur aus büchern haben.

[Quote=MOAM]
[/Quote]
Alt 11.03.2009, 19:33   #47
Paul SG
Platinum Head

Benutzerbild von Paul SG

Zitat:

ADS tritt meistens bei Kindern auf, deren Eltern beide berufstätig sind
unfug!

das ist kein ads, das ist geltungsdrang.
ads hat man - das bekommt man nicht!

zum thema karrieregeilheit in verbindung mit vernachlässigung muss ich dir recht geben -)

www.myspace.com/paulsgdnb

think deep.
Paul SG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 19:41   #48
m@theis
Platinum Head

Benutzerbild von m@theis

wie wäre es mal damit empirische daten zu posten anstatt "ich kenn einen".

btw: wieso "mütter"? es gibt ja auch väter?
Alt 11.03.2009, 19:42   #49
Crank Frank
Platinum Head

Benutzerbild von Crank Frank

Zitat:

ADS tritt meistens bei Kindern auf, deren Eltern beide berufstätig sind, und eben am häufigsten in Familien in denen gerade die Mutter ihre eigene Carriere für wichtiger befindet als für ihre Kinder da zu sein. Traurigerweise besteht da eben ein Zusammenhang.
hinter den herd mit den müttern!!!!

ich bin selbst auch sohn, von zwei berufstätigen elternteilen und hab nicht annähernd irgendwas wie ads oder adhs, nenn es wie du willst.

http://www.soundcloud.com/purpleaddict
http://www.soundcloud.com/rillem
http://www.soundcloud.com/liverdumplingman
http://www.soundcloud.com/bassgewitter
http://www.soundcloud.com/jms-mllr
http://www.soundcloud.com/crypticalrecords
Crank Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 19:45   #50
Hausmeister K.
Silver Head

Zitat:
Zitat von Paul SG Beitrag anzeigen
unfug!

das ist kein ads, das ist geltungsdrang.
ads hat man - das bekommt man nicht!

zum thema karrieregeilheit in verbindung mit vernachlässigung muss ich dir recht geben -)
Ich meinte auch nicht ads haben, sondern ads diagnostiziert bekommen. Da besteht imo ein großer unterschied. Das geht heute schneller als man gucken kann. Aber ich werd jetzt gleich wieder widersprochen bekommen von jemanden der jemanden kennt dessen verwandter mal gehört hat...
Aber danke dir, ich dacht echt schon ich schreib so unverständlich dass es zu schwer wäre meine aussage zu kapieren

[Quote=MOAM]
[/Quote]
Alt 11.03.2009, 19:51   #51
Hausmeister K.
Silver Head

Zitat:
Zitat von m@theis Beitrag anzeigen
wie wäre es mal damit empirische daten zu posten anstatt "ich kenn einen".

btw: wieso "mütter"? es gibt ja auch väter?
Personen passen leider nicht in ein textfeld.
Klar, das trifft auch die Väter, wenn die Mutter so ein starkes einkommen hat, dass sie alleine die Familie ernähren kann. Aber in den meisten fällen haben die männer eben den höheren verdienst.

[Quote=MOAM]
[/Quote]
Alt 11.03.2009, 19:55   #52
caress173
Platinum Head

Benutzerbild von caress173

alleinerziehend?
Alt 11.03.2009, 19:57   #53
___--[ 'NoiD' ]--___
Gold Head

Benutzerbild von ___--[ 'NoiD' ]--___

den pc haben sie jedenfalls schon, sie hören seine Musik an, und schauen seine Kleidung an

‎-RENE (BASQUIAT - 1994)
___--[ 'NoiD' ]--___ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 19:57   #54
Paul SG
Platinum Head

Benutzerbild von Paul SG

Zitat:
Ich meinte auch nicht ads haben, sondern ads diagnostiziert bekommen. Da besteht imo ein großer unterschied. Das geht heute schneller als man gucken kann. Aber ich werd jetzt gleich wieder widersprochen bekommen von jemanden der jemanden kennt dessen verwandter mal gehört hat...
Aber danke dir, ich dacht echt schon ich schreib so unverständlich dass es zu schwer wäre meine aussage zu kapieren
alles cool! denke ich weiß wie du das gemeint hast -)

meiner meinung nach werden 70% aller "ads/adhs" fälle diagnostiziert ,
damit vati und mutti kein schlechtes gewissen haben,
die pharmaindustrie noch ein paar pillen mehr verkaufen kann und auch der doktor golfen kann...

aber ist auch irgendwie offtopic

www.myspace.com/paulsgdnb

think deep.
Paul SG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 20:05   #55
Hausmeister K.
Silver Head

Zitat:
Zitat von Crank Frank Beitrag anzeigen
hinter den herd mit den müttern!!!!

ich bin selbst auch sohn, von zwei berufstätigen elternteilen und hab nicht annähernd irgendwas wie ads oder adhs, nenn es wie du willst.
Ich hab nie gesagt dass alle berufstätigen eltern Ads Kinder haben, lediglich dass es bei Kindern mit Ads gewisse parallelen im sozialen umfeld gibt. Und das bekommt man eben nicht mit, wenn man sich mit betroffenen nicht beschäftigt, sondern nur nachplappert was einem erzählt wird, das der erzähler selbst erzählt bekommen hat. Das kommt in etwa den Omas gleicht, die meinen dass man Haschisch spritzt...

[Quote=MOAM]
[/Quote]
Alt 11.03.2009, 20:05   #56
chev chelios
Platinum Head

Benutzerbild von chev chelios

Zitat:
Zitat von Jay_mf Beitrag anzeigen
selten solchen schwachsinn gelesen - glückwunsch
aber echt.
chev chelios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 20:10   #57
Hausmeister K.
Silver Head

Zitat:
Zitat von Paul SG Beitrag anzeigen
alles cool! denke ich weiß wie du das gemeint hast -)

meiner meinung nach werden 70% aller "ads/adhs" fälle diagnostiziert ,
damit vati und mutti kein schlechtes gewissen haben,
die pharmaindustrie noch ein paar pillen mehr verkaufen kann und auch der doktor golfen kann...
Word! Vielleicht sollt ich mir mal angewöhnen mich simpler auszudrücken. Eine gewisse clientel hier scheint mir leider ziemlich engstirnig

[Quote=MOAM]
[/Quote]
Alt 11.03.2009, 20:21   #58
caress173
Platinum Head

Benutzerbild von caress173

zwischen simpel und präzise liegt ein weiter unterschied.
ein gewisses klientel scheint nicht dazu in der lage sich so auszudrücken.
Alt 11.03.2009, 20:25   #59
cygn
Platinum Head

Benutzerbild von cygn

Zitat:
Zitat:
Zitat von Hausmeister K.
Quelle? Woher weisst du das? Hast du deren medizinische Akten gelesen? Woher weisst du, warum sie Ritalin bekommen haben?

Deine Abstrusen ADS Therorien finde ich genau so laecherlich, wie die immer wieder gesuchten Suendenboecke PC Spiele und Rockmusik.
:cygned:

hab eben mal kurz nach Robert Steinhäuser und ADS gegooglet. das was ich auf die schnelle finde ist ein ADS kritisches buch namens "Konzentrationserziehung statt AD(H)S Therapie" dessen autorin vermutet, dass R.S. ADS hatte.
also deine theorie scheint mir doch auf einem sehr wackligen fundament zu stehen...
mit solchen theorien sollte man sehr vorsichtig sein, oder willst du, hausmeister k, dass ADS kids jetzt als potentielle amoklaeufer stigmatisiert werden?
cygn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 20:46   #60
Hausmeister K.
Silver Head

Zitat:
Zitat von cygn Beitrag anzeigen
:cygned:

hab eben mal kurz nach Robert Steinhäuser und ADS gegooglet. das was ich auf die schnelle finde ist ein ADS kritisches buch namens "Konzentrationserziehung statt AD(H)S Therapie" dessen autorin vermutet, dass R.S. ADS hatte.
also deine theorie scheint mir doch auf einem sehr wackligen fundament zu stehen...
mit solchen theorien sollte man sehr vorsichtig sein, oder willst du, hausmeister k, dass ADS kids jetzt als potentielle amoklaeufer stigmatisiert werden?
Das sind sie, und ich zähle mich da selbst auch dazu. Hätte ich als 16 jähriger eine waffe gehabt, hätte ich an meiner schule das gleiche gemacht. Und mir wollte man in der 2. Oder 3. Klasse auch hyperaktivität anhängen. Auch kenn ich die außenseiterrolle mehr als gut genug, und deshalb weiß ich auch von was ich rede.

[Quote=MOAM]
[/Quote]
Antwort

Lesezeichen