Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Sonstiges > Sonstiges, offtopic...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.05.2002, 23:15   #1
SAIGON
Diamond Head

Benutzerbild von SAIGON

was haltet ihr von einer dönerbude wo nur deutsche arbeiten?

schon ok, aber wer braucht das, und warum wird so ein aufhebens darum gemacht? und seit wann sind diejenigen die dönerbuden erfunden haben und fast überall auf der welt mit grösstem erfolg betreiben eindringlinge im dönerbusiness? ich versteh euch nicht. hat doch keiner zweifel daran dass auch deutsche döner machen können, bzw. es wird ja an jedem wochenende mit unterschiedlichen ergebnissen (von ausgezeichnet bis beschissen alles vertreten) überall in deutschland bewiesen, aber warum diese profilneurosen? denkt ihr ne deutsche superduper dönerbude wird in der heimat des döners irgendwen interessieren oder etwas ändern am internationalen dönergame? die leute die da hinkommen würden sind doch wohl eh schon alle vom original deutschen döner begeistert, nix gekonnt. kann mal bitte endlich jemand den sinn so einer aktion erklären, er hat sich mir bisher nicht erschlossen.

ps. der autor hält gebührenden abstand zu allem was nicht mehr lebt.
SAIGON ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2002, 00:26   #2
JVXP
Hardcore Head

Who cares ????

In Japan gibt's Hofbräuhäuser, die nur vo Japanern betrieben werden oder in amerika Pizzastuben, die, und jetzt halt Dich fest, nur von Amerikanern betrieben werden !!!!!!!

Thomas
Alt 26.05.2002, 07:48   #3
C-Wee
Guest

Auch nicht stranger als ein griechisches Restaurant, in dem du n Wiener Schnitzel bestellen kannst. Oder n türkischer Dönermann, der gleichzeitig Pommes und Currywusrt verkauft...
Alt 26.05.2002, 07:51   #4
jastone
Gold Head

Benutzerbild von jastone

Red face

So, zur allgemeinen Aufklärung: Der Döner wie wir ihn hier essen würde zwar von einem Türken erfunden, aber in Deutschland...
Das hab ich aus ner Quizfrage im Radio.
Alt 26.05.2002, 13:03   #5
Hendriks
Hardcore Head

Benutzerbild von Hendriks

Also ich denke mal, ich verstehe was manchild meint! Und ich kann ihn irgendwie verstehen. Denn dieses krampfhafte "strictly german ohne uks" ist in meinen Augen auch mit einem leichten nationalistischen Touch behaftet. Klar gibt es hier einige Leute, die mixtechnisch mehr drauf haben als UKs, gar keine Frage. Wenn dann die Frage kommt "Warum verdienen die UKs so viel für so wenig Leistung", ist es in meinen Augen in erster Linie neid! Denn die UKs sind ihr Geld in so fern schon wert, dass man sie bucht und sich sicher sein kann, dass man seine Ausgaben auch wieder hereinbekommt. Und das ist bei deutschen Acts nicht ganz so sicher.
Was mich desweiteren ankotzt ist die Sache, dass sich viele deutsche erst beschweren und dann exakt die selben Verhaltensweisen an den Tag legen, die sie selbst anprangern. Da wird ein deutscher MC auf der KotJ gebucht, und plötzlich ist sich der Herr zu fein für unsere Parties. Da kommen so Sprüche wie "Ich war auf der KotJ gebucht, da mach ich doch nicht von 4-6 MC, vielleicht von 0-2 Uhr oder so!". Das ist in meinen Augen auch ein Grund, warum einige keinen Namen haben und auch nicht bekommen. Wieso soll man solche Leute noch unterstützen? Allein schon die Aussagen von diesen Tronik100 Heinis zeigt doch, wie überregionale Aufmerksamkeit Leute verderben kann.

Hendriks
Hendriks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 13:21   #6
tina
Diamond Head

Benutzerbild von tina

Und: In der Türkei gibts gar kein Döner!!! Außer in den Touristengegenden... Der wurde tatsächlich au´s Deutschland importiert!

Denkt immer dran: DÖNER MACHT SCHÖNER!
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 14:18   #7
fixed-frequency
Silver Head

also ich als berliner , deutschlands dönerhochburg , muß sagen ,das ich noch keinen guten von einem deutschen zubereiteten döner gegessen habe ...das hat nichts mit rassimus zu tun und ich teile auch die anderen meinungen , aber "white man can´t cut döner"

www.audiomassive.de

www.alphacut.net

www.producer-network.de
fixed-frequency ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 14:45   #8
cp_ffm
Guest

Also erst mal denke ich, dass Hendriks Manchild's Post verstanden hat.
Zitat:
Original geschrieben von Hendriks
Denn dieses krampfhafte "strictly german ohne uks" ist in meinen Augen auch mit einem leichten nationalistischen Touch behaftet.
Nein, denke ich nicht. Habe das auch irgendwo bei einem der anderen tausend Threads zum Thema geschrieben.
Zitat:
Denn die UKs sind ihr Geld in so fern schon wert, dass man sie bucht und sich sicher sein kann, dass man seine Ausgaben auch wieder hereinbekommt.
Kann sich da mittlerweile wirklich so sicher sein?

Zitat:
Da wird ein deutscher MC auf der KotJ gebucht, und plötzlich ist sich der Herr zu fein für unsere Parties. Da kommen so Sprüche wie "Ich war auf der KotJ gebucht, da mach ich doch nicht von 4-6 MC, vielleicht von 0-2 Uhr oder so!".
Bestraft ihn mit Ignoranz, ganz einfach.
Zitat:
Allein schon die Aussagen von diesen Tronik100 Heinis zeigt doch, wie überregionale Aufmerksamkeit Leute verderben kann.
Ich denke nicht, dass man die mit in diese Diskussion packen sollte.
Die haben sich mit Sicherheit mit ihren Aussagen in diesem Forum keinen Gefallen getan.

Egal, wie jeder darüber denkt, sollte man diese Diskussion nicht in zig Threads aufspalten. man widerholt sich und verliert die Übersicht.
Alt 26.05.2002, 18:05   #9
Hendriks
Hardcore Head

Benutzerbild von Hendriks

Zitat:
Original geschrieben von Carsten
Also erst mal denke ich, dass Hendriks Manchild's Post verstanden hat.

Nein, denke ich nicht. Habe das auch irgendwo bei einem der anderen tausend Threads zum Thema geschrieben.
Aber warum muss dann denn immer "rein german" sein? Es gibt noch genügend andere Crews in Europa, die sich hinter den UKs nicht verstecken müssen. Dann soll man einfach zwischen dicken Playern und lokalen Helden unterscheiden.

Zitat:

Kann sich da mittlerweile wirklich so sicher sein?
Nicht bei allen, aber immer noch bei der Mehrzahl. Es ist ja nicht so, dass sich alle UKs scheisse verhalten wie zB Shabba. Und mittlerweile sind ja auch immer mehr Promoter, die sich sehr wohl überlegen, ob sie manche Leute nach bestimmten Aktionen noch mal buchen.

Zitat:

Bestraft ihn mit Ignoranz, ganz einfach.
Tun wir ja auch. Das war aber nur mal ein negatives Beispiel, von denen es eine Menge gibt. Damit wollte ich nur mal zeigen, warum denn manche Promoter lieber auf andere Leute zurück greifen, statt eigene zu fördern. Denn auch von den einheimischen DnBlern gibt es ne Menge Leute, die sich weiss Gott asozialer benehmen, als manch andere, unabhängig von der Nationalität.

Zitat:

Ich denke nicht, dass man die mit in diese Diskussion packen sollte.
Die haben sich mit Sicherheit mit ihren Aussagen in diesem Forum keinen Gefallen getan.
Warum nicht? Ich fand die ein gelungenes Beispiel! Es gibt weiss Gott genug Leute die ,ehr als hot sind und nicht so einen Schwachsinn von sich geben. Der Mindmachine aka D.Kay ist da für mich ein gelungenes Beispiel. Der ist auch mehr als erfolgreich für nen non UK producer, gibt aber nicht solchen Schwachsinn von sich.

Zitat:

Egal, wie jeder darüber denkt, sollte man diese Diskussion nicht in zig Threads aufspalten. man widerholt sich und verliert die Übersicht.
Stimmt schon, aber ich fand, dass manchild mit diese Geschichte mit seinem thread gut gezeigt hat, was auch mich an dieser UK vs Germany Geschichte stört. Dass soll nicht heissen, dass ich das nicht gut oder unterstützenswert halte. Aber manche Leute sehen das meiner Meinung nach zu engstirnig, bzw halten sich für toller als sie sind mit ihren "Wir müssen uns nicht verstecken!".

Hendriks
Hendriks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 18:48   #10
cp_ffm
Guest

Zitat:

Aber warum muss dann denn immer "rein german" sein? Es gibt noch genügend andere Crews in Europa, die sich hinter den UKs nicht verstecken müssen. Dann soll man einfach zwischen dicken Playern und lokalen Helden unterscheiden.
Ok, ich glaube, darauf können wir uns einigen. Wobei "dicke Player" ja auch nicht automatisch schlecht bedeuten muss.
Alt 27.05.2002, 02:20   #11
insecticide
Platinum Head

Zitat:
Da wird ein deutscher MC auf der KotJ gebucht, und plötzlich ist sich der Herr zu fein für unsere Parties. Da kommen so Sprüche wie "Ich war auf der KotJ gebucht, da mach ich doch nicht von 4-6 MC, vielleicht von 0-2 Uhr oder so!".
Hehe, we can guess who ...
Sowas ist auf jeden fürn Arsch, aber leider völlig normal, das manchen Leuten der Erfolg schnell zu Kopf steigt...
insecticide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2002, 10:39   #12
SAIGON
Diamond Head

Benutzerbild von SAIGON

Zitat:

Stimmt schon, aber ich fand, dass manchild mit diese Geschichte mit seinem thread gut gezeigt hat, was auch mich an dieser UK vs Germany Geschichte stört. Dass soll nicht heissen, dass ich das nicht gut oder unterstützenswert halte. Aber manche Leute sehen das meiner Meinung nach zu engstirnig, bzw halten sich für toller als sie sind mit ihren "Wir müssen uns nicht verstecken!".

Hendriks
danke, ich hatte schon befürchtet dass es niemand gepeilt hätte..ist leider auch vom scene forum zu sonstiges verschoben wurden, da wäre es vielleicht klarer gewesen. ich poste das nochmal im original thread.
SAIGON ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2002, 11:18   #13
PHOS4
Silver Head

um mal wieder zur frage zu kommen..

Zitat:
Original geschrieben von fixed-frequency
also ich als berliner , deutschlands dönerhochburg , muß sagen ,das ich noch keinen guten von einem deutschen zubereiteten döner gegessen habe ...das hat nichts mit rassimus zu tun und ich teile auch die anderen meinungen , aber "white man can´t cut döner"
in berlin sind die döner pervers billig. aber selbst von türkischen staatsbürgern(oder deutschen SB. türkischer herkunft) zubereitet schmecken die dinger nicht so wirklich gut. es wird zwar immer viel draufgeklatscht, aber es kommt mir immer so vor, als ob das gemüse aus der dose kommt.(evtl liegt es an der straße, alle sieben getestete dönerbuden waren auf der selben straße).
in mainz gibt es recht guten döner, aber dieser kostet auch gleich das vierfache wie ein berliner.(döner)

SOMA sets you free!
PHOS4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen