Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Technik > Misc technique

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.11.2004, 12:08   #1
Daydreama
Platinum Head

Benutzerbild von Daydreama

Kein Internet Explorer 7 für Windows XP

Kein Internet Explorer 7 für Windows XP
Microsoft will die nächste Version des Internet Explorer nur zusammen mit der kommenden Windows-Plattform "Longhorn" veröffentlichen. Für die jetzt aktuelle XP-Plattform wird es voraussichtlich keinen neuen Internet Explorer geben. Windows-Produktmanager Gary Schare begründete diese Entscheidung in einem Interview mit der Konzentration aller Kräfte auf die Weiterentwicklung des Betriebssystems. Anzeige

Für die zwei Jahre, die noch bis zum Erscheinen von Longhorn vergehen sollen, verweist Schare auf die Möglichkeit, den IE mit Plug-ins und Add-ons aufzuwerten. Microsoft hat letzte Woche eine Web-Plattform ins Netz gestellt, die Add-ons zum Download anbietet. Überwiegend handelt es sich dabei um Software von Fremdherstellern -- darunter auch Browser wie XANA oder MaxThon (den Schare selbst benutzt, wie er im Interview erklärt), die auf Grundlage der IE-Rendering-Engine beispielsweise auch Tabbed Browsing anbieten.

Microsoft will außerdem neue Versionen des Browsers rechtzeitig ankündigen, damit Web-Designer sich auf Änderungen bei der Interpretation der Standards einstellen können. "Wir könnten die CSS-Unterstützung und viele andere Standard-Elemente in der Rendering-Plattform des Browsers ändern, aber das würde möglicherweise auf Kosten anderer Sachen geschehen", erläuterte Schare. Wir müssen einen Kompromiss finden zwischen Sachen, die wir ändern könnten und Dingen, die wir nicht ändern sollten. In jedem Fall muss am Ende aber ein sauberes Ergebnis herauskommen. Der Internet Explorer stehe dabei wegen seines großen Marktanteils in besonderer Verantwortung.

Obwohl die Architektur des Internet Explorer zur Zeit der Veröffentlichung von Longhorn fünf Jahre alt sein wird, sieht Schare die Popularität des Browsers nicht gefährdet: Die große Unterstützung durch Drittentwickler und die hohe Sicherheit des Browsers mache ihn weiter zur ersten Wahl.

Auch die jetzige Version des Internet Explorer inklusive aller Patches lässt sich nur mit einem aktuellen Betriebssystem nutzen: Das Stopfen der bekannt gewordenen Sicherheitslücken erfordert Windows XP mit Service Pack 2. Die Architektur von Internet Explorer Version 6 stammt von August 2001. Zuletzt hat Microsoft 2002 einen Internet Explorer getrennt von Windows veröffentlicht. Seit Juni hat Internet Explorer etwa drei Prozent Marktanteil verloren -- nur noch 93 Prozent der Web-Surfer nutzen den Microsoft-Browser.
... merwürdig oder? Wenn ich den Hintern von ner Frau betatsche und sie mich verprügelt dann kämpft sie für Ihre Rechte, wenn aber ne Schwuchtel meinen Arsch betatscht und ich niete Sie um dann bin ich direkt ein Schwulenhasser...
Daydreama ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2004, 12:09   #2
Daydreama
Platinum Head

Zitat:
Zitat von Daydreama
Obwohl die Architektur des Internet Explorer zur Zeit der Veröffentlichung von Longhorn fünf Jahre alt sein wird, sieht Schare die Popularität des Browsers nicht gefährdet: Die große Unterstützung durch Drittentwickler und die hohe Sicherheit des Browsers mache ihn weiter zur ersten Wahl.

.

Einbildung is' auch ne Bildung...
... merwürdig oder? Wenn ich den Hintern von ner Frau betatsche und sie mich verprügelt dann kämpft sie für Ihre Rechte, wenn aber ne Schwuchtel meinen Arsch betatscht und ich niete Sie um dann bin ich direkt ein Schwulenhasser...
Alt 22.11.2004, 12:56   #3
Injure
Gold Head

hmm. ich hatte mich schon so gefreut.

muss ich leider weiter mit diesem scheiss firefox rumbrowsen.
Alt 22.11.2004, 13:55   #4
SoNar
Silver Head

Was hast'n gegen den Firefox? Das ist der 1. Browser, der mich endlich vom IE weggebracht hat....Finde den 1A
SoNar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 14:21   #5
JVXP
Hardcore Head

Kannst ja Lynx nehmen, wenn Du lust hast!!!!

Firefox ist der neu Netscape Navigator. Opera konnte auch sinene Marktanteil stiegern, aber das liegt am integireten USer Agent Dingens da.

Außerdem war es doch klar, dass es kein IE geben wird.
Alt 22.11.2004, 14:37   #6
savior
Silver Head

Lynx is doch kagge, .. w3m ist die Macht.
Firefox ist der beste Browser überhaupt, .. vor allem das ungeschlagene tabbed browsing ist gar nicht mehr wegzudenken, ganz zu schweigen von der Sicherheit.
IE ist nur noch totaler Müll, .. Sicherheitslücken wo man nur hinschaut, .. eigentlich ein Festmahl für Cracker und Scriptkiddies. Hier mal wieder eine der fast täglich aufgedeckten Lücken:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53489
Der Browser ist völlig miserabel und hält sich auch kaum an w3c-Regeln.
Nur wurde das Teil jedem aufgezwungen und auch jeder DAU kennt das Ding, .. trotzdem sind die Zahlen rückläufig, was den Marktanteil betrifft, .. ich hoffe Firefox wird da noch einigen Boden gutmachen und vielleicht irgendwann diesen beknackten IE vom Monopol-Thron kicken.
Alt 22.11.2004, 15:34   #7
rodyho
Platinum Head

Benutzerbild von rodyho

der einzige nachteil beim firefox, ist die etwas langsamere performance. sonst braucht kein mensch den IE.
den expliod hatte ich auch aufm system. spybot hat da einiges gefunden. seitdem nur noch firefox.
Alt 22.11.2004, 17:08   #8
JVXP
Hardcore Head

Naja, was erwartest Du. IE wird schon beim Systemstart vor allem anderen geladen. Einmal im Ram und ist klar, das das Ding sofort aufgeht. Auf sowas achtet Ihr. Von den ganzen 2 Stunden im Netz stören euch 2-10 Sekunden?????????

Also bei mir startet es wesentlich schneller als IE. Porbier mal die Optimized Builds von Moox wenn Du noch mal ein Viertel schnelleren Start haben willst.
Alt 22.11.2004, 23:21   #9
BassInvader
Senior Head

Wer's braucht ... das Leben ohne Microsoft kann so schön sein.
Alt 23.11.2004, 08:44   #10
Daydreama
Platinum Head

Paasend zum Thema...,ich muss mir am Freitag erstma ne Sozialstudie reinziehen. Thema: Ein Leben nach Microsoft!!
Alt 23.11.2004, 09:55   #11
BassInvader
Senior Head

Zitat:
Zitat von Daydreama
Paasend zum Thema...,ich muss mir am Freitag erstma ne Sozialstudie reinziehen. Thema: Ein Leben nach Microsoft!!
Ajo ...
Alt 24.11.2004, 12:12   #12
Man on a Mission
Guest

Talking

Wasn Scheißdreck. :lol
Antwort

Lesezeichen