Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Technik > Misc technique

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.09.2004, 23:35   #1
Stagerocka
Gold Head
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Stagmountain City
Beiträge: 1.053
Unlöschbare Datei?

Hab n kleines Problemchen...

Beim Dateien "ausmisten" neulich hab ich eine alte .flp Datei gefunden.

Ich kann sie weder löschen noch verschieben, noch umbenennen...

Sie is zwar nur 5 KB groß, aber ich will das Ding da weghaben! Was gibts da für Möglichkeiten?

Greets

Stagerocx
__________________
www.myspace.com/stagerocka
Stagerocka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2004, 23:57   #2
JVXP
Hardcore Head
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: 科隆
Beiträge: 9.288
Schalt in den Dos-Modus/Eingabeauffoderung
wenn's so net geht, dann aber beim Booten und dann F8
__________________
"Ich distanzier mich von allem, was JVXP jemals geschrieben hat. :)"
JVXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 08:41   #3
Soulfood
Gold Head
 
Registriert seit: 23.05.2001
Beiträge: 1.298
vielleicht hilft dir das weiter:
http://support.microsoft.com/default...b;en-us;320081
Soulfood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 20:52   #4
Rollins
Gold Head
 
Registriert seit: 12.12.2002
Ort: KA / IN
Beiträge: 1.464
oder "format c:"
__________________
KRAUT-ROCKA!!

ich brauch keinen ruhm,
mir reicht der reichtum!
Rollins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 22:42   #5
Royalty
Platinum Head
 
Benutzerbild von Royalty
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Limburgerhof
Beiträge: 4.549
Zitat:
Zitat von Rollins
oder "format c:"
Noch nicht ma das ging bei meiner Scheißkiste!
Royalty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 07:43   #6
Guest
Guest
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Royalty
Noch nicht ma das ging bei meiner Scheißkiste!
fdisk !! low level mit der Keule
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 18:17   #7
Rollins
Gold Head
 
Registriert seit: 12.12.2002
Ort: KA / IN
Beiträge: 1.464
Zitat:
Zitat von Royalty
Noch nicht ma das ging bei meiner Scheißkiste!
darfst es auch nicht in der cmd-eingabe machen. :P
__________________
KRAUT-ROCKA!!

ich brauch keinen ruhm,
mir reicht der reichtum!
Rollins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 12:30   #8
Stagerocka
Gold Head
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Stagmountain City
Beiträge: 1.053
Jo, danke Jungs, für eure Antworten...
Hab bisher alles mögliche probiert --> Datei is immer noch da...

Naja, mal sehen, notfalls bleibt sie halt drauf...
__________________
www.myspace.com/stagerocka
Stagerocka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 15:34   #9
rodyho
Platinum Head
 
Benutzerbild von rodyho
 
Registriert seit: 04.10.2002
Ort: HH-Schanze
Beiträge: 3.812
wenn du norton hast kannst du die datei unter quaratäne stellen und dort löschen. mit regcleaner dürfte das aber auch gehen.
__________________
www.breakaholics.com / www.soundcloud.com/rodyho
Drinking american beer is like, making love in a canadian kanu. It's fucking close to water.
rodyho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 17:18   #10
Saesch
Silver Head
 
Registriert seit: 09.01.2002
Ort: auf der flucht
Beiträge: 977
ne flp datei kann sein:

Corel Flow Project Flow Chart, Family Lawyer Saved Document, FlipAlbum File, Floppy Disk Image File

ich würd mich an deiner mal fragen was s von den dateien sein könnte und ob evtl. n programm drauf zugreift, während du versuchst das ding zu löschen.

(norton kannste knicken, da s kein virus is und mit der registry hats null zu tun)

__________________
slow down everyone, you're moving too fast
Saesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 18:44   #11
the.fRont
Gold Head
 
Benutzerbild von the.fRont
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.453
zieh dir mal folgendes programm:
http://www.sysinternals.com/files/handle.zip

damit kannst du anzeigen lassen, welche prozesse gerade welche dateien geöffnet haben, so dass du sie nicht löschen kannst.
__________________
CU und wech...
...and may the breaks be with you!

http://www.marlin-janus.de
http://www.myspace.com/djthefront
the.fRont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 18:48   #12
JVXP
Hardcore Head
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: 科隆
Beiträge: 9.288
Oh komm.. ist doch wohl klar, dass das ne Fruity Loops Datei ist.

Warum?? Wir sind hier in einem deutschn D&B Forum mit tausenden Wannabe Producern (ich im übrigen auch!!!!! ) und dann frägt jemand nach ner FLP datei!!!

Da sag ich nur Fruity Loops!!!!!!!!
__________________
"Ich distanzier mich von allem, was JVXP jemals geschrieben hat. :)"
JVXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 13:27   #13
Stagerocka
Gold Head
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Stagmountain City
Beiträge: 1.053
Na klar ists ne Fruity Loops Datei

Das Wannabeproducer hab ich überhört

Hatte schon ein paar befreundete Spezialisten hier, niemand wusste weiter...
Es greift definitiv kein Programm auf die Datei zu!

Was außergewöhnlich ist: Der Dateiname besteht aus 192 Zeichen, also da steht ein kleiner Roman. Muss irgendwann mal von nem Kollegen auf meine Festplatte geraten sein...

Danke nochmal für eure Bemühungen, werde weiterforschen...
__________________
www.myspace.com/stagerocka
Stagerocka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 16:45   #14
Guest
Guest
 
Beiträge: n/a
Schon bei Dateieigenschaften geschaut? Dan gibt es eine "Datei geschützt" Option (keine Ahnung wie die jetzt bei Windows genau heisst) - nimm die mal raus. Nur so'ne Idee. Das geht auch im DOS-Fenster, nur weiss ich die Syntax nicht mehr - falls Du kein Tool dafür hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 10:59   #15
monoface
Junior Head
 
Registriert seit: 27.03.2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 38
liegt wahrscheinlich an der multimediavorschau vom explorer. immer wenn man eine datei anklickt will der explorer ne vorschau erstellen. wenn die datei beschädigt ist (oder auch wenn der dateiname zu lang ist) bekommt der explorer ne krise und gibt auf.

versuch mal folgendes....


den mediaplayer (oder word) öffnen, da dann auf datei --> öffnen, im öffnen-fenster die besagte datei auswählen, markieren und delete drücken.

oder

im ordner der datei eine zweite datei erstellen (ne .txt datei oder sowas) und dann beide dateien zusammen markieren und löschen. der explorer will dann keine vorschau erstellen und spackt auch nicht rum.

ansonsten könntest du es auch noch im abgesicherten modus per eingabeaufforderung versuchen.
monoface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 12:54   #16
Stagerocka
Gold Head
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Stagmountain City
Beiträge: 1.053
Hmmm, In der Eingabeaufforderung löschen hab ich bereits probiert ---> funktioniert nicht.
Löschungsversuch mit zweiter, gleichzeitig markierter Datei ---> funktioniert nicht.

Im Öffnen-Fenster vom Mediaplayer löschen --> funktioniert nicht.
Hier wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Blablabla.flp kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, das die Pfad- und Dateinameneingabe richtig ist.
__________________
www.myspace.com/stagerocka
Stagerocka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 16:55   #17
the.fRont
Gold Head
 
Benutzerbild von the.fRont
 
Registriert seit: 04.06.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.453
mal ein scandisk drüberlaufen lassen (bzw unter xp wieder chkdsk /f) ?
vielleicht steht der eintrag von der datei ja noch im FAT drin obwohl die datei auf der platte physikalisch gar nicht mehr existiert.
__________________
CU und wech...
...and may the breaks be with you!

http://www.marlin-janus.de
http://www.myspace.com/djthefront
the.fRont ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reason: Kompletter Drum'n'Bass track mit Anleitung, MP3 und Reason Datei Simon V Producing 24 07.07.2006 17:16
Die Standard DnB-Rhythmen mit MP3, MIDI und Kontakt Datei Simon V Producing 17 19.08.2005 15:47
ram - Datei ???? monnema bu Misc technique 5 16.05.2004 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
& future-music.net, Germany.