Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > The Drum'n'Bass Scene > Themen auf future-music.net

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.04.2008, 12:27   #61
soundsurfer
Hardcore Head

Benutzerbild von soundsurfer

Zitat:
Zitat von phader
noch dazu muss man sich keine b-seiten, die man eh nicht spielt, mitkaufen. und auch bei alben kann man sich bequem seine favoriten rauspicken.

genau das empfind ich als riesenvorteil davon

www.facebook.com/soundsurferdj

"Man muss den Leuten immer etwas bieten, aber nicht immer das, was sie erwarten." - Helge Schneider
soundsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2008, 13:05   #62
s_move
Gold Head

totally agree with phader!

Alt 17.04.2008, 23:30   #63
Dr.Gonzo
Junior Head

Also ich würde mein 1210mk5 aber auch mein cdj 1000 nie wieder her geben. Für mich kommt keine software & controler oder so in frage, einen pc zwischen audio quelle und anlage zu packen, nein danke, da kann ich ja auch gleich mein Lap Top mitbringen und winamp laufen lassen..... Hab den CDJ auch nur um mir net jede ep kaufen zu müssen wovon ich nur 1 track brauchen würde. Ich gehe auch nicht davon aus das mp3 vinyl verdrängen wird, ich hab lieber ne platte in der hand als ne mp3 aufer cd oder aufem pc, auch wenn die um einiges billiger ist. Keep it real

Geändert von Dr.Gonzo (18.04.2008 um 02:18 Uhr)
Dr.Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 23:57   #64
polarity
Diamond Head

Benutzerbild von polarity

real sein fängt im kopp an
Alt 18.04.2008, 00:31   #65
Saesch
Silver Head

Zitat:
Zitat von phader
finde vinyl zwar immer noch toll und werde meine sammlung garantiert nicht auflösen, aber ich werde mir nur noch ganz selten neue [...] kaufen.

Zitat:
Zitat von phader
noch dazu muss man sich keine b-seiten, die man eh nicht spielt, mitkaufen. und auch bei alben kann man sich bequem seine favoriten rauspicken.

dem kann ich nix mehr hinzufügen.
Alt 18.04.2008, 02:20   #66
Dr.Gonzo
Junior Head

@ polarity

Ich hab nichts gegen diejenigen die so auflegen, es hat vor aber auch nachteile und ich kann das mit mir nicht vereinbaren. Nix geht über 12"
Alt 18.04.2008, 09:45   #67
polarity
Diamond Head

Benutzerbild von polarity

jo jeder nach seiner facon. aber bitte nich immer mit real und unreal und sonem käse anfangen.
Alt 18.04.2008, 09:48   #68
soundsurfer
Hardcore Head

Benutzerbild von soundsurfer

Zitat:
Zitat von polarity
jo jeder nach seiner facon. aber bitte nich immer mit real und unreal und sonem käse anfangen.
wie gesagt, sind halt meistens die neuangemeldeten die sowas bringen

www.facebook.com/soundsurferdj

"Man muss den Leuten immer etwas bieten, aber nicht immer das, was sie erwarten." - Helge Schneider
soundsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 10:32   #69
davidpapo
Junior Head

Benutzerbild von davidpapo

ich verstehe, dass viele dj´s am geld für das vinyl zerbrechen, ein weiterer grund sind unbedingt die schlechten netzwerke um zeitnah an neuerscheinungen heran zu kommen. im netz wedelt man schon zwei monate bevor die platte in irgendeinem mailorder steht mit dem kostenlosen mp3 vor deiner nase herum.

ich bin sammler, deshalb kommt es für mich auch nicht in frage auf digital umzusteigen, aber wenn man diesen aspekt nicht hat gibt es kaum noch einen grund weshalb man sich die mühe machen sollte, die platten in mühevoller arbeit zusammen zu tragen.

die vorteile beim digitalen mixen überwiegen aufjedenfall. es gibt keinen grund nicht umzusteigen.

- kein platten geschleppe in die clubs
- wenn man fertig ist mit auflegen muss man nicht ständig ein auge auf seine
Plattenkisten haben
- digital ist einfach angenehmer und sauberer zum auflegen (nicht einfacher)
- es ist im grunde umsonst (ob das ok ist oder nicht, aber jeder weiß das man für
mp3 kein geld ausgeben muss)

kann man noch zehn argumente dafür finden, aber man findet nicht halb so viele fürs vinyl.
davidpapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 10:51   #70
Jay_mf
Diamond Head

Benutzerbild von Jay_mf

ich kann dir in vielen punkten zustimmen, allerdings:

Zitat:
Zitat von davidpapo
- wenn man fertig ist mit auflegen muss man nicht ständig ein auge auf seine Plattenkisten haben
dafür auf den laptop -> :schwitz:³³

Zitat:
Zitat von davidpapo
- es ist im grunde umsonst (ob das ok ist oder nicht, aber jeder weiß das man für mp3 kein geld ausgeben muss)
so seh' ich das überhaupt nicht. ich spiele nie einen tune, den es nicht entweder sowieso frei zum download gab, oder den ich eben bei einem der vielen mp3-shops online gekauft habe.
digital auflegen hat für mich absolut nicht's mit abrippen zu tun!

als ich noch jung war standen an dieser stelle dicht gedrängt die nächsten gigs

!KEINE MACHT DEN MCS!
Jay_mf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 11:16   #71
TopDawG
Platinum Head

Benutzerbild von TopDawG

krigst keine dubs hm?
TopDawG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 13:12   #72
Jay_mf
Diamond Head

Benutzerbild von Jay_mf

Zitat:
Zitat von TopDawG
krigst keine dubs hm?
doch. und die halt

!KEINE MACHT DEN MCS!
Alt 18.04.2008, 13:20   #73
Dr.Gonzo
Junior Head

Zitat:
Zitat von soundsurfer
wie gesagt, sind halt meistens die neuangemeldeten die sowas bringen

LoL Neuangemeldeter, du bist jan Vogel. Meinst ich hab kein plan von nix & kann nicht mixen weil ich in einem Inet board erst sein paar monaten angemeldet bin?? Naja FM.net ist nicht das einzige DnB Board im netz nur mal so als Info...
Ich weiß schon wer polarity ist und mir ist auch klar das der kerl schon wesentlich länger mit DnB zu tuhn hat als ich selbst. Ich seh es nur in meinem Freundeskreis, alles kaufen sicht software ala FS Torque usw und ich kann damit echt nichts anfangen. Ich finde auch ganz klar das die software "live" um einiges schlechter anhört als 12", das höre ich doch schon bei mir zuhause und ich hab keine 7000€ Pa anlage hier stehen.

Geändert von Dr.Gonzo (18.04.2008 um 13:34 Uhr)
Alt 18.04.2008, 13:39   #74
Saesch
Silver Head

Zitat:
Zitat von Dr.Gonzo
LoL Neuangemeldeter, du bist jan Vogel. Meinst ich hab kein plan von nix & kann nicht mixen weil ich in einem Inet board erst sein paar monaten angemeldet bin??
soundi sacht auch das du nen kleinen schwanz hast und das deine mutter ne homezone auf der reeperbahn hat.
Alt 18.04.2008, 14:24   #75
Dr.Gonzo
Junior Head

lOl ja ich weiß schon warum ich in diesem form net aktiver bin und warum ich mich erst 07 angemeldet hab.....
Alt 18.04.2008, 15:52   #76
phader
Hardcore Head

Benutzerbild von phader

Zitat:
Zitat von Jay_mf
so seh' ich das überhaupt nicht. ich spiele nie einen tune, den es nicht entweder sowieso frei zum download gab, oder den ich eben bei einem der vielen mp3-shops online gekauft habe.
digital auflegen hat für mich absolut nicht's mit abrippen zu tun!

mit der musik die wir auflegen, kann man als produzent eh (fast) kein geld verdienen. wenn man dann den artists/labels auch noch die 1,50 € für'n mp3 abrippt, kann man's eigentlich gleich komplett bleiben lassen...
phader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 16:54   #77
SharkeyD
Gold Head

Zitat:
Zitat von Dr.Gonzo
Ich finde auch ganz klar das die software "live" um einiges schlechter anhört als 12", das höre ich doch schon bei mir zuhause und ich hab keine 7000€ Pa anlage hier stehen.

Hä? Also, ich weiß ja nicht, was dein "Freundeskreis" für Mp3's spielt. Ich hoffe mal nicht gerippte Myspace Tunes
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du nen Unterschied hörst zu ner guten 320er Mp3! Teilweise hören die sich sogar noch besser an, wenn die Vinyl Pressung mies ist.
Final Scratch und Konsorten ist eine richtig gute Erfindung und sobald ich das Geld für das System habe, werd ich mir es definitv auch gönnen. Frag mich nach deiner These allerdings auch, warum du nen CD Player hast, der müsste ja dementsprechend auch mies klingen?!
Alt 19.04.2008, 00:13   #78
Dr.Gonzo
Junior Head

Ja so warm wie ne platte kommt der nicht rüber, kp vllt solltest du dir mal beim HNO Arzt die Ohren sauber machen lassen, soll helfen Warum sollte ich kein cd player habe? Ich hab mir das teil gekauft weil man damit anders mixen kann als mit noch einem TT oder mit software aufem TT.....
Alt 19.04.2008, 12:50   #79
davidpapo
Junior Head

Benutzerbild von davidpapo

ich meinte auch nur, dass man kein geld ausgeben muss. sind auf keinen fall alle oder auch nur der großteil der digitalen djs leute, die tracks aus dem internet rippen, aber jeder weiß das es kein problem ist und das ist natürlich auch ein punkt fürs digitale.

ich dreh mich im kreis und freu mich wie ein schnitzel endlich die neue limewax&dylan auf platte zu bekommen, finde sie dann sogar als promo - ein paar wochen bevor sie im original auf dem markt kommt und dann geh ich auf eine party auf der, der feine digitale dj schon das nächste Album Limewax&Current Value spielt, das erst mitte diesen Jahres überhaupt als mp3 release raus kommen soll.
davidpapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 18:10   #80
TopDawG
Platinum Head

Benutzerbild von TopDawG

entweder is der feine digitale dj so ne coole Sau, dass er das Album das erst Mitte des Jahres als mp3 release rauskommen soll, von den artists persönlich bekommen hat

oder

der feine digitale dj ist Justin Scott 2.0
TopDawG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 14:08   #81
Dr.Gonzo
Junior Head

Wie man muss kein geldausgeben, wo lebst du den? Also ich kauf meine Mp3s alle z.b. bei beatport.com /chemical usw nix für umsonst lol. Ich zahl auch gern Geld für einen Track der mir gefällt weil ich ja den Artist unterstützen möchte usw.....
Alt 20.04.2008, 14:09   #82
Dr.Gonzo
Junior Head

Wie man muss kein geldausgeben, wo lebst du den? Also ich kauf meine Mp3s alle z.b. bei beatport.com /chemical usw nix für umsonst lol. Ich zahl auch gern Geld für einen Track der mir gefallen weil ich ja den Artist unterstützen möchte usw.....
Alt 21.04.2008, 01:34   #83
Guest
Guest

platten werden im plattenladen auch geklaut - das ist doch kein argument für oder gegen etwas.

komischerweise müssen vinyl djs immer ihren sammeltrieb, der keinen interessiert, anführen. was hat denn so ein sammeltrieb im club für vorteile?

WENN es einen hörbaren unterschied zwischen vinyl und digital gäbe, dann ist das auch nur relevant, wenn jemand sich nicht für eine seite entscheiden kann und das mischt. bei einem rein digitalen set wird keiner irgendetwas merken. da würde ich mich aber eher über schlechte anlagen aufregen, die in dem großteil der clubs stehen und wesentlich mehr zur trübung des hörgenusses beitragen.
Alt 21.04.2008, 19:29   #84
flowpro
Gold Head

Benutzerbild von flowpro

hab letzten samstag zum ersten mal 100% CDs gespielt und fands klasse... ;D

noch besser find ich allerdings digitale systeme wegen vinyl feeling... war aber auch echt froh den schweren koffer mal zuhause stehen zu lassen.

Klar vinyl ist ein feines Ding, aber ich denke das es in Zukunft immer schwieriger wird und mittlerweile schon einiges gar nicht mehr auf vinyl erhältlich ist.

Von daher, ich finds latte wer mit was auflegt, hauptsache er rockt mit seinem ausgesuchten system.... alles andere ist wurstsuppe
Alt 24.04.2008, 13:18   #85
Maddog
Senior Head

Zitat:
Zitat von polarity
ich dachte schon das ff besteht nur noch aus bauern

den Eindruck hab ich jetzt schon n paar Jahre....und er verstärkt sich immer mehr.....
Maddog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 13:31   #86
Maddog
Senior Head

Zitat:
Zitat von polarity
da ich turntables vor über einen jahr verkauft habe und seit dem mit laptop und controller auflege muss ich sagen will ich nie mehr zurück und vermisse auch gar nichts. ganz im gegenteil .. der laptop wärmt mich abends im bett und lässt mich blogs schmökern
schade wenn man kein Weib hat und n Labtopf zum wärmen braucht....armer Mann
Alt 24.04.2008, 13:42   #87
Maddog
Senior Head

Zitat:
Zitat von davidpapo
ich meinte auch nur, dass man kein geld ausgeben muss. sind auf keinen fall alle oder auch nur der großteil der digitalen djs leute, die tracks aus dem internet rippen, aber jeder weiß das es kein problem ist und das ist natürlich auch ein punkt fürs digitale.

ich dreh mich im kreis und freu mich wie ein schnitzel endlich die neue limewax&dylan auf platte zu bekommen, finde sie dann sogar als promo - ein paar wochen bevor sie im original auf dem markt kommt und dann geh ich auf eine party auf der, der feine digitale dj schon das nächste Album Limewax&Current Value spielt, das erst mitte diesen Jahres überhaupt als mp3 release raus kommen soll.
du hast es auf den Punkt getroffen............
Alt 24.04.2008, 14:30   #88
Jay_mf
Diamond Head

Benutzerbild von Jay_mf

Zitat:
Zitat von Maddog
den Eindruck hab ich jetzt schon n paar Jahre....und er verstärkt sich immer mehr.....
nein.

Zitat:
Zitat von Maddog
schade wenn man kein Weib hat und n Labtopf zum wärmen braucht....armer Mann
nein.

Zitat:
Zitat von Maddog
du hast es auf den Punkt getroffen............
nein.

!KEINE MACHT DEN MCS!
Alt 24.04.2008, 15:15   #89
niko
Gold Head

Benutzerbild von niko

Also ich habe seit ein paar Monaten Traktor Skratch am laufen. Bin zu 90% zufrieden damit . Die Tunes sind um einiges billiger (ja, ich kaufe mir mp3s/wavs), komfortabler zum mitnehmen, IMHO bessere qualität (hatte schon öfters platten, wo der bass überhaupt nicht rauskam wegen schlechtem mastering), und man muss nicht mehr digitalisieren, da man den tune ja schon auf der platte hat
Was an Vinyl ganz schön ist, ist zum einen das Cover und eben, dass man was in der Hand hat...und natürlich, dass man im Club einfach loslegen kann, ohne etwas an/abzustöpseln. Aber ich finde, dass kann man durchaus verschmerzen.
Ein schön sortiertes Plattenregal macht natürlich schon was her, aber mal ehrlich: Ich glaube nicht, dass ich den Rest meines Lebens Drum and Bass hören werde (dann kommt die Frage auf: wohin mit dem ganzen Vinyl?), und mein Zimmer muss ja nicht unbedingt zum Platten-Stauraum werden . Noch mehr Rückenprobleme durch Koffer schleppen brauche ich übrigens auch nicht.
Mir ists egal wer wie auflegt, solange guter Sound rauskommt!
Alt 24.04.2008, 15:35   #90
phader
Hardcore Head

Benutzerbild von phader

Zitat:
Zitat von niko
Ich glaube nicht, dass ich den Rest meines Lebens Drum and Bass hören werde
noch ein punkt für mich, der ganz klar "pro digital" schreit...

ich lege inzwischen neben drum&bass auch breaks, dubstep, techno, (electro- & ghetto-) house, baile funk... u.v.m. auf. wenn man sich mp3s kauft, kann man viel einfacher mal in andere musikrichtungen reinschnuppern bzw. sich in nullkommanix ein grundkontingent an tracks zulegen ohne gleich hunderte von €s ausgeben zu müssen. das finde ich halt doch extrem praktisch und reizvoll.
phader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen