Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Sonstiges > Sonstiges, offtopic...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.04.2004, 17:55   #61
marvel
Platinum Head

Zitat:
Original geschrieben von maya
maya...25...ja
( http://home.earthlink.net/~paulkruger/Muscle.jpg)...klar, willste mal meine plattensammlung sehen?
iiiiiiee ist der eklisch auf sowas stehst du?
marvel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2004, 17:59   #62
mr.burns
Diamond Head

Benutzerbild von mr.burns

Zitat:
Original geschrieben von caress173
die lösung..such dir ne djane bei der geht nämlich genau das gleiche

o.k. ... das mach ich!

@djanes: wer hat bock??wer will mich??

www.myspace.com/burns1977

inside di palais!
mr.burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 18:02   #63
sHaO
Platinum Head

Benutzerbild von sHaO

Re: auflegen ist ätzend

Zitat:
mal im ernst: hat einer von euch bisher richtig schnuckelige hasis oder häsinnen durchs auflegen kennengelernt? also während des auflegens??...

und was sind das eigentlich manchmal für menschen, die den letzten scheiss von einem wissen wollen, oder sich ein bier bei dir bestellen (während du auflegst, und weder kühlschrank oder ähnliches um dich rum hast????!!!!). obwohl ich manche anliegen und wünsche echt lustig find, stoff für viele anekdoten und traurige nächte.

geld im dnb ist ja eh lachfaktor, wissen wir alle. wenn ich hingegen an die karibik-urlaube denke, die ich in schallplatten bei mir zu haus stehen habe, fällt mir auf, dass der letzte urlaub überhaupt schon ne weile her ist. positiv zu verzeichnen ist, dass ich seitdem ich platten kauf, echt verdammt kreativ werden kann, wenn ich eigentlich kein geld habe, aber diese oder jene platte haben MUSS.

und dann die blutergüsse und blauen flecken wenn ich mein equipment durch die gegend trage, weil das case oder die tasche, am besten noch mehrere taschen, meinen, dauernd gegen deinen oberschenkel schlackern zu müssen und sich leider wegen des gewichtes nicht weit genug von deinem körper weghalten lassen - da bin ich ja ramponierter als nach ner nacht mit meinem liebsten. ach ja, und ohrenschäden und so bekommt man wohl auch, hab ich gehört...

und angeblich haben die meisten djs ja wohl auch eher mehr schlechte parties als coole nächte hinter sich, wenn man veranstalter ist wird das spiel noch mal um die traurige disziplin "wann kommen die leute??" erweitert.

außerdem gibts ja (jawohl, auch gute...) djs echt wie sand am meer, da wird das hobby echt ganz schön zeitintensiv, wenn man da noch mithalten will.

label hab ich zum glück nicht, will auch keins, aber ich finds gut, dass es in den letzten jahren 53.248 neue mini-labels gibt, die sich kein arsch merken kann, und die aber wegen vertriebsproblemen vermutlich sowieso nur ein oder zwei releases rausbringen.

ich merk immer, dass, wenn mich leute fragen, warum ich mir das überhaupt alles antu, ich immer mit diesem "äh, ja, gut fürs ego, wenn's gut läuft; spitzen-hormon-output" und "äh, ja, musik halt und so" ankomm. aber rational betrachtet spricht ja echt nix dafür, sich den ganzen stress immer und immer wieder zu geben.

und ich mein: ich bin schon ein mädchen, also in der hinsicht echt noch privilegiert. werd wohl auch weiterhin auflegen, wegen musik und so, aber eigentlich echt blödes hobby.

findet noch jemand auflegen ätzend? oder hat irgendwer lustige stories über leute parat, die während des sets zu einem ankommen?
alles für die cuts...
sHaO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 18:07   #64
caress173
Platinum Head

Benutzerbild von caress173

Zitat:
Original geschrieben von marvel
iiiiiiee ist der eklisch auf sowas stehst du?
hey,ich weiß selbst das ich da schlecht wegkomme auf dem pic - war halt noch nicht so richtig in wettkampf verfassung.
is halt schon alt das,poste dann ma bessere von den nächsten comps
Alt 14.04.2004, 18:10   #65
Sense
Registrierter Benutzer

ey es gibt immer tage, wo du dich fragst, warum du das überhaupt noch machst!

du schleuderst soviel kohle raus, bekommst fast keine kohle, du verschwendest einen haufen zeit, du triffst oft sehr strange typen, hast viel strezz, leute die dich beim auflegen schupsen oder dauernd unterm auflegen irgend nen total unnötigen scheizz fragen, meistens nichtmal ne halbproffessionelle anlage zum auflegen, veranstalter die dir als dj 3 getränke bons in die hand drücken und denken du wärst noch froh, daß du bei ihnen spielst, lange anreisen, keine geilen & ralligen gals wie beim hip hop, oft viel unkompetente kritik alla ey das war scheizze oder du bist scheizze, forumhaterei, usw usw

aber letztendlich ist es doch die liebe zur musik und der wunsch sich selbst zu verwirklichen..
je länger das man sowas macht, desto mehr ansprüche hat man an sich selbst und an das ganze ding...
es ist schon schön, wenn man sich träume verwirklichen kann, die man früher nie für möglich gehalten hätte..

was mich aber oft sehr stört, ist wenn man mit einer sehr proffessionellen ader an die arbeit geht und um einen herum stehen 10 halbamateure, die alles dafür tun, damit du dein set nicht richtig entfalten kannst! ich hasse das!

ok ihr hotzen.. leckt mich! das wars......
Alt 14.04.2004, 18:19   #66
DJ TOBI-WAN
Silver Head

Zitat:
Original geschrieben von Sense
ey es gibt immer tage, wo du dich fragst, warum du das überhaupt noch machst!

du schleuderst soviel kohle raus, bekommst fast keine kohle, du verschwendest einen haufen zeit, du triffst oft sehr strange typen, hast viel strezz, leute die dich beim auflegen schupsen oder dauernd unterm auflegen irgend nen total unnötigen scheizz fragen, meistens nichtmal ne halbproffessionelle anlage zum auflegen, veranstalter die dir als dj 3 getränke bons in die hand drücken und denken du wärst noch froh, daß du bei ihnen spielst, lange anreisen, keine geilen & ralligen gals wie beim hip hop, oft viel unkompetente kritik alla ey das war scheizze oder du bist scheizze, forumhaterei, usw usw

aber letztendlich ist es doch die liebe zur musik und der wunsch sich selbst zu verwirklichen..
je länger das man sowas macht, desto mehr ansprüche hat man an sich selbst und an das ganze ding...
es ist schon schön, wenn man sich träume verwirklichen kann, die man früher nie für möglich gehalten hätte..

was mich aber oft sehr stört, ist wenn man mit einer sehr proffessionellen ader an die arbeit geht und um einen herum stehen 10 halbamateure, die alles dafür tun, damit du dein set nicht richtig entfalten kannst! ich hasse das!

ok ihr hotzen.. leckt mich! das wars......
100% agreed, danke.
Alt 14.04.2004, 18:28   #67
baze.djunkiii
Guest

[QUOTE]Original geschrieben von pru: piper

In den 80ern mussten die Clubs die Platten kaufen und man hat noch was für's auflegen bekommen. Was is jetzt eigentlich mit dem 80er Revival?

hab ich am weekend mit angefangen - alphaville & ac/dc im lagerhaus

@ maya: du hast ein an der waffel
Alt 14.04.2004, 18:37   #68
Steppsen
Forum Freak

Benutzerbild von Steppsen

Zitat:
Noch schlimmer ist wenn dir die halbamateure auch noch laufend am Kabeln ziehen...und dirs mike aus der Hand ziehen....

...oder in deinem Falle in die Platten greifen...wenn du dann noch die fahrstkosten selbst übernehmen musst...dein Bier selbst bezahlen musst...ja dann fangen langsam aber sicher die "leichten" Zweifel an...
Alt 14.04.2004, 18:48   #69
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

Zitat:
Original geschrieben von Sugar J
coole idee maya?! ach nee du hast ja schon einen
ach, der sieht das zur not nicht so eng. du veranstaltest parties, meinen musikgeschmack musst du auch nicht teilen, vielleicht passt du ja besser zu mir als der caress.
Alt 14.04.2004, 18:52   #70
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

Zitat:
Original geschrieben von baze.djunkiii
@maya: du hast ein an der waffel
du sagst immer so liebe sachen zu mir, baze.djunkiii... auch
Alt 14.04.2004, 19:01   #71
homebass
Silver Head

Zitat:

hab ich am weekend mit angefangen - alphaville & ac/dc im lagerhaus
so wie ich deine einzige acdc scheibe kenne, wars wohl thunderstruck und die kam 1990 raus

für nen 80er revival wäre die back in black eigentlich geeigneter
homebass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 19:11   #72
baze.djunkiii
Guest

1990 war auch noch in den 80ern und "sounds like a melody" von alphaville ist definitiv 80ies

@maya: hab dich auch lieb. schick mir mal deine neue nummer dann ruf ich dich die tage mal an. aber
Alt 14.04.2004, 19:26   #73
homebass
Silver Head

Zitat:
1990 war auch noch in den 80ern
soso, das wär mir aber neu!!!!! und 2000 war auch noch 90er etc...
gut, daß es da spätestens zur jahrtausendwende wissenschaftliche streitigkeiten bzgl. der zeitrechnung gab, ist mir hinlänglich bekannt!!!! aber nach der allgemeingültigen rechnung beinhaltet das angegebene jahr auch, daß es vollendet ist!!!!! sprich wenn ich geburtstag habe und 25 bspw. werde, dann habe ich mein 25. lebensjahr vollendet!!!

und btw: von alphaville habe ich auch nicht gesprochen!!!! und spiel lieber hells bells oder highway to hell oder dirty deeds done dirt cheap, dann macht acdc erst richtig spaß!!!!
homebass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 19:43   #74
Rollins
Gold Head

also ich hab mich schon früher fürs auflegen interessiert, aber erst nach den ersten DnB-Partys wußt ich das ich es machen muß!!

weil ich die musik lieb!
die gibt mir nämlich energie und baut mich wieder auf! die macht eigentlich alles für mich die musik, am liebsten würd ich die heiraten, obwohl ich eigentlich nicht so fürs heiraten bin. die gründe hierfür liegen darin....blahblah..!!

naja, frauen bier und gästelistenplätze gehören auch noch dazu. anerkennung auch irgendwie... das gesamte ding. nur die platten, die könnt jemand anders bezahlen.

braucht jemand platten?? ich zieh um und kann die nich alle...heul - *NEIN. TU ES NICHT!!!*

ich brauch keinen ruhm,
mir reicht der reichtum!
Rollins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 19:58   #75
insecticide
Platinum Head

Zitat:
mal im ernst: hat einer von euch bisher richtig schnuckelige hasis oder häsinnen durchs auflegen kennengelernt? also während des auflegens??...

und was sind das eigentlich manchmal für menschen, die den letzten scheiss von einem wissen wollen, oder sich ein bier bei dir bestellen (während du auflegst, und weder kühlschrank oder ähnliches um dich rum hast????!!!!). obwohl ich manche anliegen und wünsche echt lustig find, stoff für viele anekdoten und traurige nächte.

geld im dnb ist ja eh lachfaktor, wissen wir alle. wenn ich hingegen an die karibik-urlaube denke, die ich in schallplatten bei mir zu haus stehen habe, fällt mir auf, dass der letzte urlaub überhaupt schon ne weile her ist. positiv zu verzeichnen ist, dass ich seitdem ich platten kauf, echt verdammt kreativ werden kann, wenn ich eigentlich kein geld habe, aber diese oder jene platte haben MUSS.

und dann die blutergüsse und blauen flecken wenn ich mein equipment durch die gegend trage, weil das case oder die tasche, am besten noch mehrere taschen, meinen, dauernd gegen deinen oberschenkel schlackern zu müssen und sich leider wegen des gewichtes nicht weit genug von deinem körper weghalten lassen - da bin ich ja ramponierter als nach ner nacht mit meinem liebsten. ach ja, und ohrenschäden und so bekommt man wohl auch, hab ich gehört...

und angeblich haben die meisten djs ja wohl auch eher mehr schlechte parties als coole nächte hinter sich, wenn man veranstalter ist wird das spiel noch mal um die traurige disziplin "wann kommen die leute??" erweitert.

außerdem gibts ja (jawohl, auch gute...) djs echt wie sand am meer, da wird das hobby echt ganz schön zeitintensiv, wenn man da noch mithalten will.

label hab ich zum glück nicht, will auch keins, aber ich finds gut, dass es in den letzten jahren 53.248 neue mini-labels gibt, die sich kein arsch merken kann, und die aber wegen vertriebsproblemen vermutlich sowieso nur ein oder zwei releases rausbringen.

ich merk immer, dass, wenn mich leute fragen, warum ich mir das überhaupt alles antu, ich immer mit diesem "äh, ja, gut fürs ego, wenn's gut läuft; spitzen-hormon-output" und "äh, ja, musik halt und so" ankomm. aber rational betrachtet spricht ja echt nix dafür, sich den ganzen stress immer und immer wieder zu geben.

und ich mein: ich bin schon ein mädchen, also in der hinsicht echt noch privilegiert. werd wohl auch weiterhin auflegen, wegen musik und so, aber eigentlich echt blödes hobby.

findet noch jemand auflegen ätzend? oder hat irgendwer lustige stories über leute parat, die während des sets zu einem ankommen?
hast du deine tage?
insecticide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 20:03   #76
savior
Silver Head

Boah, ..Macho-Spruch Nummer 1, .. absolutes "No! No!" ...
Alt 14.04.2004, 20:13   #77
Sugar J
Gold Head

Benutzerbild von Sugar J

für alle die es imemr noch nicht ganz haben: (da mein ich eher kollegen insect als savior)

Die Ironie (von gr. eironeia "Verstellung") ist eine Äußerung, die oft aber nicht zwingend das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht.
Sokrates lehrte Ironie als Mittel zur Entlarvung vermeintlichen oder anmaßenden Wissens, jedoch nicht mit dem Ziel des Lächerlichmachens. Der Dialogpartner wurde vielmehr durch das scheinbar selbstständige Auffinden eigener Widersprüchlichkeiten in die Lage gebracht, diese zu durchschauen.

In der Umgangssprache werden gegenwärtig spöttische Wortbildungen wie Warmduscher gebraucht. In der Selbstironie spiegelt sich eine kritische, spielerische Haltung gegenüber dem eigenen Standpunkt wider.

Siehe auch: Litotes -- Parodie -- Satire -- Sarkasmus -- Zynismus -- Spott
www.sugar-j.com
www.subcrew.com

Geändert von Sugar J (14.04.2004 um 20:18 Uhr)
Sugar J ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 20:15   #78
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

Re: Re: auflegen ist ätzend

Zitat:
Original geschrieben von insecticide
hast du deine tage?

hahaha, lol. aber hauptsache den thread nicht komplett lesen und dann trotzdem eigenen senf posten.

"Litotes -- Parodie -- Satire -- Sarkasmus -- Zynismus -- Spott"
rockt die scheisse fett
Alt 14.04.2004, 20:19   #79
Chris1202
Moderator

Benutzerbild von Chris1202

Zitat:
mit anderen worten: monty python!!!

Einen Ohrgasmus erkennst Du am rhythmischen Zucken der Muschel beim Eindringen ganz spezieller Klänge.
Chris1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 20:23   #80
Sugar J
Gold Head

Benutzerbild von Sugar J

auch fan, du purche?
www.sugar-j.com
www.subcrew.com
Alt 14.04.2004, 20:31   #81
savior
Silver Head

Zitat:
für alle die es imemr noch nicht ganz haben: (da mein ich eher kollegen insect als savior)

Die Ironie (von gr. eironeia "Verstellung") ist eine Äußerung, die oft aber nicht zwingend das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht.
Sokrates lehrte Ironie als Mittel zur Entlarvung vermeintlichen oder anmaßenden Wissens, jedoch nicht mit dem Ziel des Lächerlichmachens. Der Dialogpartner wurde vielmehr durch das scheinbar selbstständige Auffinden eigener Widersprüchlichkeiten in die Lage gebracht, diese zu durchschauen.

In der Umgangssprache werden gegenwärtig spöttische Wortbildungen wie Warmduscher gebraucht. In der Selbstironie spiegelt sich eine kritische, spielerische Haltung gegenüber dem eigenen Standpunkt wider.

Naja, .. dazu sei aber auch noch erwähnt, dass sich Ironie oder Sarkasmus eher in Konversationen wiederspiegeln, die auch in direktem Kontakt entstehen. Auch wenn Sokrates n Korrekter war, Foren gabs auch damals nicht und wenn man solch Ironie textlich darstellen will, muss man auch die (von vielen Leuten gehassten) Emoticons (Smilies) gezielt einsetzen oder geschickter formulieren, sonst darf man sich nicht wundern, wenn man anders verstanden wird. Wenn ein Text nur einfach runtergeschrieben wird, kann man ja sonst nur raten, was der Schreiber/die Schreiberin dabei für ein Gesicht zieht oder welchen Weg mit dem Post eingeschlagen werden soll. Ich habe den Thread auch erst völlig ernst genommen, .. erst recht weil der erste Post mit "Mal im Ernst:" begonnen hat und keinerlei ironische Andeutungen enthält.
Alt 14.04.2004, 20:56   #82
insecticide
Platinum Head

Zitat:
womit du meinen post genau richtig verstanden hast.

@maya: alles ez, sollte kein diss oder was gegen dich sein, nur bei so einer steilvorlage konnte ich mir den spruch nicht verkneifen...
insecticide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 21:09   #83
Sugar J
Gold Head

Benutzerbild von Sugar J

ja nee is klar
www.sugar-j.com
www.subcrew.com
Alt 14.04.2004, 21:18   #84
Andi
Silver Head

Zitat:
da bin ich ja ramponierter als nach ner nacht mit meinem liebsten.

Doch, das meinst du sicher ernst

Verstehe auch nicht, warum DJs sich das antun. Man denke nur an die ganzen Langweiler, welche in irgendeiner dunklen Ecke herumlungern, und nicht mal dran denken, ihre Hüften zu schwingen...

Cheers,
A.
Alt 14.04.2004, 21:52   #85
ringo
Silver Head

ach ja die liebe auflegerei kostet nur geld, kommt nix bei rum, von SO manchen mcs bekommt man immer ELLENBOGEN ins gesicht gehämmert (nicht persönlich gemeint)
@marvel: die heimfarten mit mc darf man auch nicht vergessen ...zeit kostet es auch. und zeit is geld das man eh nie besitzen wird als dnb-dj...

so ich machs wie du maya ich geh noch ein paar scheiben drehn
Alt 14.04.2004, 21:54   #86
Sugar J
Gold Head

Benutzerbild von Sugar J

seid doch nicht so pessimistisch. vielleicht kauft ihr schon bald euren ersten carrera vom auflegen man weiss nie..
www.sugar-j.com
www.subcrew.com
Alt 15.04.2004, 08:20   #87
Steppsen
Forum Freak

Benutzerbild von Steppsen

Zitat:
Original geschrieben von ringo
ach ja die liebe auflegerei kostet nur geld, kommt nix bei rum, von SO manchen mcs bekommt man immer ELLENBOGEN ins gesicht gehämmert (nicht persönlich gemeint)
Dafür gibts nächstes mal die VOLLE Breitseite...
Alt 15.04.2004, 11:04   #88
soundsurfer
Hardcore Head

Benutzerbild von soundsurfer

Zitat:
...keine geilen & ralligen gals wie beim hip hop...
och, bei play hab ich aber was anders erlebt...

www.facebook.com/soundsurferdj

"Man muss den Leuten immer etwas bieten, aber nicht immer das, was sie erwarten." - Helge Schneider
soundsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 11:39   #89
Rollins
Gold Head

Zitat:
Original geschrieben von soundsurfer
och, bei play hab ich aber was anders erlebt...

joah...da hätt ich auch ne story auf lager...

ich brauch keinen ruhm,
mir reicht der reichtum!
Rollins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 14:45   #90
marvel
Platinum Head

Zitat:
Original geschrieben von Rollins
joah...da hätt ich auch ne story auf lager...

na dann erzähl doch mal und gagger net rum
marvel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen