Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Sonstiges > Sonstiges, offtopic...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.04.2004, 04:27   #1
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

auflegen ist ätzend

mal im ernst: hat einer von euch bisher richtig schnuckelige hasis oder häsinnen durchs auflegen kennengelernt? also während des auflegens??...

und was sind das eigentlich manchmal für menschen, die den letzten scheiss von einem wissen wollen, oder sich ein bier bei dir bestellen (während du auflegst, und weder kühlschrank oder ähnliches um dich rum hast????!!!!). obwohl ich manche anliegen und wünsche echt lustig find, stoff für viele anekdoten und traurige nächte.

geld im dnb ist ja eh lachfaktor, wissen wir alle. wenn ich hingegen an die karibik-urlaube denke, die ich in schallplatten bei mir zu haus stehen habe, fällt mir auf, dass der letzte urlaub überhaupt schon ne weile her ist. positiv zu verzeichnen ist, dass ich seitdem ich platten kauf, echt verdammt kreativ werden kann, wenn ich eigentlich kein geld habe, aber diese oder jene platte haben MUSS.

und dann die blutergüsse und blauen flecken wenn ich mein equipment durch die gegend trage, weil das case oder die tasche, am besten noch mehrere taschen, meinen, dauernd gegen deinen oberschenkel schlackern zu müssen und sich leider wegen des gewichtes nicht weit genug von deinem körper weghalten lassen - da bin ich ja ramponierter als nach ner nacht mit meinem liebsten. ach ja, und ohrenschäden und so bekommt man wohl auch, hab ich gehört...

und angeblich haben die meisten djs ja wohl auch eher mehr schlechte parties als coole nächte hinter sich, wenn man veranstalter ist wird das spiel noch mal um die traurige disziplin "wann kommen die leute??" erweitert.

außerdem gibts ja (jawohl, auch gute...) djs echt wie sand am meer, da wird das hobby echt ganz schön zeitintensiv, wenn man da noch mithalten will.

label hab ich zum glück nicht, will auch keins, aber ich finds gut, dass es in den letzten jahren 53.248 neue mini-labels gibt, die sich kein arsch merken kann, und die aber wegen vertriebsproblemen vermutlich sowieso nur ein oder zwei releases rausbringen.

ich merk immer, dass, wenn mich leute fragen, warum ich mir das überhaupt alles antu, ich immer mit diesem "äh, ja, gut fürs ego, wenn's gut läuft; spitzen-hormon-output" und "äh, ja, musik halt und so" ankomm. aber rational betrachtet spricht ja echt nix dafür, sich den ganzen stress immer und immer wieder zu geben.

und ich mein: ich bin schon ein mädchen, also in der hinsicht echt noch privilegiert. werd wohl auch weiterhin auflegen, wegen musik und so, aber eigentlich echt blödes hobby.

findet noch jemand auflegen ätzend? oder hat irgendwer lustige stories über leute parat, die während des sets zu einem ankommen?
Alt 14.04.2004, 07:17   #2
icam
Metal Head

sehr schoener gedankengang... und stimmt zu 100%!!!

aber wenn wir alles was wir machen mit einem "warum?" hinterfragen wuerden, dann bleibt eh alles, was spass macht und einfach nur zur kreativen auseinandersetzung mit sich und der welt / musik dient, auf der strecke.

also, nicht hinterfragen sondern machen!

stories habe ich jetzt keine, ausser den obligatorischen wuenschen von von voellig anderen sparten / genres von musik in einem d&b-set. aber das ist ja der standard...

gruss,
icam
icam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 07:49   #3
Steppsen
Forum Freak

Benutzerbild von Steppsen

ich sach´s ja...scheizz DJ´s allesamt...jetzt dürft ihr schon mixen und dann kommt ihr noch so unddankbar...und sowas will im Vordergrund stehen...
Alt 14.04.2004, 08:16   #4
Chris1202
Moderator

Benutzerbild von Chris1202

@maya: was war der grund dafür das du angefangen hast aufzulegen? und hast du nicht dadurch schöne sachen erlebt die die negativen überwiegen bzw. die du sonst nie hättest erreichen können?

(kannst mir ruhig deine vinyls geben wenn du sie nimmer willst... )

Einen Ohrgasmus erkennst Du am rhythmischen Zucken der Muschel beim Eindringen ganz spezieller Klänge.
Chris1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 09:11   #5
hustlin l.
Hardcore Head

Benutzerbild von hustlin l.

zu geil!!!!
Alt 14.04.2004, 09:16   #6
StrokeLess
Silver Head

Zitat:
Original geschrieben von mcsteppb
ich sach´s ja...scheizz DJ´s allesamt...jetzt dürft ihr schon mixen und dann kommt ihr noch so unddankbar...und sowas will im Vordergrund stehen...
aber was würdet ihr mc ohne uns dj`s machen?

ausserdem versucht doch fast jeder mc durch sein ständiges gelabere immer im vordergrund zu stehen und jede platte tot zulabern. das ist geht mir tierisch auf die eier und nervt mich derbe wenn man nicht mal die vocals einer platte verstehen kann da einer immer quatschen muss.
Alt 14.04.2004, 09:22   #7
Sugar J
Gold Head

Benutzerbild von Sugar J

nette ausführung maya...
als vorteile wären auf jeden fall der freialk zu nennen sowie die masse an netten menschen die man durchs auflegen kennenlernt, genauso wie die tatsache dass man clubs/cities/kulturen erlebt, die man sonst wohl nicht sehen würde
www.sugar-j.com
www.subcrew.com
Sugar J ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 09:29   #8
savior
Silver Head

@maya: Interessanter Gedankengang, aber wenn du so denkst, scheinst du die Liebe zur Musik entweder verloren oder nie besessen zu haben. Du setzt die falschen Prioritäten, ... warum? warum? warum?
Warum gehen Leute bei schönem Wetter Radfahren?
Warum spielen Kinder Fussball?
Warum hocken tausende vor Ihren Rechnern und spielen Online-Games?
Oder warum liegt man auch mal ein ganzes WE auf der faulen Haut herum und guckt Fernsehen?
Weils einfach Spass macht, .. kaum eine Aktivität in der Freizeit bringt Geld oder man lernt dadurch schnucklige Hasis kennen und manchmal läufts auch nicht reibungslos ab.
Mein Grund ist die Musik an sich, .. ob der Saal voll ist oder nicht, .. ob die Leute einen breit vollquatschen oder nicht, .. mir schnurz, .. hautpsache Mucke machen, .. da muss man schon n bissel "Profi"-Verhalten an den Tag legen.
Ich liebe auflegen, ... auch wenn ich vor zu nem Gig 100erte Kilometer fahren muss und vor einem Mini-Publikum spiele und am nächsten Morgen völlig im Arsch bin und keine Gage bekommen habe. Es ist einfach fun ...
Alt 14.04.2004, 10:39   #9
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

och menno, ihr nehmt das alles mal wieder viel zu ernst. manchmal macht spielen mit euch echt keinen spaß...

also: ich habe nicht die liebe zur musik verloren, sondern wollt einfach nur mal eure anekdoten hören. meine platten geb ich auch nicht her, aber das liegt schon mal auch daran, dass meine platten grundsätzlich eher von kratzern übersäht sind.

unprofessionell bin ich auch net, und ich fahr auch ne menge kilometer für lau oder wenig geld. wie jeder hier von uns...

aber sugar j hat endlich mal die wahren vorteile erkannt!! und gästelistenplätze galore natürlich auch noch.

und ich hab definitiv ne menge netter leute und situationen kennengelernt oder erlebt, die ich sonst verpasst hätte.

also: alles net so ernst nehmen.

Geändert von maya (14.04.2004 um 10:56 Uhr)
maya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 10:57   #10
hustlin l.
Hardcore Head

Zitat:
Original geschrieben von maya

und ich hab definitiv ne menge netter leute und situationen kennengelernt oder erlebt, die ich sonst verpasst hätte.

Alt 14.04.2004, 11:03   #11
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

den hustlin l hab ich zum beispiel kennengelernt, mr. wenig text dafür zwei smilies setzen da freu ich mich gleich jedes mal, wenn ich den treff.
Alt 14.04.2004, 11:04   #12
hustlin l.
Hardcore Head

Zitat:
den hustlin l hab ich zum beispiel kennengelernt, mr. wenig text dafür zwei smilies setzen da freu ich mich gleich jedes mal, wenn ich den treff.

Alt 14.04.2004, 11:15   #13
soundsurfer
Hardcore Head

Benutzerbild von soundsurfer

geiler thread...

stimmt schon, ist schon ne ganze menge stress damit verbunden. aber die genialen gefühle überwiegen doch, und wenn einer kommt und ne blöde frage stellt (da kann ich so EINIGES berichten...das beste war: oi, spiel doch mal viva colonia.), dann denkt man sich einfach, verpiss dich.
die langen arme vom kistenschleppen vergisst man über ne gute nacht schnell.
die zigtausen ocken für die platten gibt man gerne aus, wenn man die nich dafür spenden würde, dann vermutlich fürn anderes hobby...modellbau oder briefmarken (manmanman...)

ich kann nur sagen ich lieb das ganze, will nix anderes machen.

www.facebook.com/soundsurferdj

"Man muss den Leuten immer etwas bieten, aber nicht immer das, was sie erwarten." - Helge Schneider
soundsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 11:15   #14
znork
Platinum Head

Benutzerbild von znork

der dj-anekdoten-thread:
http://www.future-music.net/forum/sh...?threadid=1616
immer wieder lustig
podkatz: http://www.mjusic.de/podcast
znork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 11:30   #15
savior
Silver Head

Zitat:
mal im ernst: [...]
... ok.

Zitat:
och menno, ihr nehmt das alles mal wieder viel zu ernst. manchmal macht spielen mit euch echt keinen spaß... [...] also: alles net so ernst nehmen.
... häh?

.. LOL .... hier im Forum macht mans eh immer falsch, .. egal wie man dreht, .. isses n ernstes Thema, darf man bloss keine Witze machen, .. isses n lustiges Thema, darf man keine ernsten Posts schreiben und isses mal n lustiges Thema, dass ernst geschrieben wurde, dann aber doch wieder lustig gilt, weil man doch plötzlich nicht mehr ernst meint, ... ja, ähh, was soll man denn da schreiben ums allen recht zu machen?? *kratz am Kopf* ...
Alt 14.04.2004, 11:49   #16
Steppsen
Forum Freak

Zitat:
Original geschrieben von StrokeLess
aber was würdet ihr mc ohne uns dj`s machen?

ausserdem versucht doch fast jeder mc durch sein ständiges gelabere immer im vordergrund zu stehen und jede platte tot zulabern. das ist geht mir tierisch auf die eier und nervt mich derbe wenn man nicht mal die vocals einer platte verstehen kann da einer immer quatschen muss.
Jajaja...UND genau weil du jetzt so reagierst und andere wer ich mir keinen Comment verkneifen...ALTER wieviele soll ich machen das hier net einer der bierernsten Kaiuwes sich angesengt fühlt...

Ich hab respect vor jedem DJ mit dem ich spiel und dräng mich auch net in den Vordergrund...wenn du mir sagst das wäre bei vielen anders dann sach mir mal bei wem aus´m forum hier zum BSp...bei DublN...seh ich anders wenn ich mixe höre...perfekt an der richtigen Stelle....bei Rascal??? Wohl net oder...gefühlvoller kann man über en set auch net labern...bei Sinista...wäre er wohl kaum so gehypt...also bei wem denn...

...mag sein das du dich von einigen UK MCs genervt fühlst aber dann bezieh das mal net auf alle und jeden...und wenn du auf parties gehst auf denen Landeier MCs labern kann ich nix für und werd mir wie gesagt solch dabbischen Kommentare net verkneifen...

btw. für deine (mit verlaub) planlose sig...weil mcing ist genauso ne kunst wie djing...und den damit verbundenen disrespect...den hier speziell für dich...aber nimm ihn net so bierernst ne...

Geändert von Steppsen (14.04.2004 um 11:54 Uhr)
Steppsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 11:52   #17
mr.burns
Diamond Head

Benutzerbild von mr.burns

@maya: hast recht!
eigentlich ist auflegen voll scheisse. keinem kann mans recht machen, kohle gibts auch nicht, ständig flaute auf dem konto, ständig besoffen wegen den freigetränken, mit weibern geht dann auch nix mehr, der nächste tag ist auch voll im arsch, und überhaupt...

ich such mir n anderes hobby!

www.myspace.com/burns1977

inside di palais!
mr.burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 12:13   #18
polarity
Diamond Head

Benutzerbild von polarity

aber es is halt cool .. und man bekommt wenigstens für irgendwas anerkennung.
Alt 14.04.2004, 12:22   #19
marvel
Platinum Head

Zitat:
Jajaja...UND genau weil du jetzt so reagierst und andere wer ich mir keinen Comment verkneifen...ALTER wieviele soll ich machen das hier net einer der bierernsten Kaiuwes sich angesengt fühlt...

Ich hab respect vor jedem DJ mit dem ich spiel und dräng mich auch net in den Vordergrund...wenn du mir sagst das wäre bei vielen anders dann sach mir mal bei wem aus´m forum hier zum BSp...bei DublN...seh ich anders wenn ich mixe höre...perfekt an der richtigen Stelle....bei Rascal??? Wohl net oder...gefühlvoller kann man über en set auch net labern...bei Sinista...wäre er wohl kaum so gehypt...also bei wem denn...

...mag sein das du dich von einigen UK MCs genervt fühlst aber dann bezieh das mal net auf alle und jeden...und wenn du auf parties gehst auf denen Landeier MCs labern kann ich nix für und werd mir wie gesagt solch dabbischen Kommentare net verkneifen...

btw. für deine (mit verlaub) planlose sig...weil mcing ist genauso ne kunst wie djing...und den damit verbundenen disrespect...den hier speziell für dich...aber nimm ihn net so bierernst ne...

wart mal ab wenn du mal bei mir laberst. der erste falsche einsatz und ich werd mim deen zusammen die anti-mc-abwehrflag zücken und jagt auf dich machen. ich hoff du kannst schnell rennen. der t(h)rasher und stagerocka sind recht flott und sind auch schon den super scharf geworfenen bierflaschen attacken ausgewischen.

immer diese mcs. wenn die net wären könnte plattenlegen so ein schönes hobby sein. keiner klaut einem das bier, die mädels kommen auch mal zum dj und werden vorher nicht immer von den labbersäcken verscheucht, die musik kann lauter gemacht werden weil die mcs mit ihrem gebrülle net die hälfte von der power missbrauchen, auf der hinfahrt mim zug hat man seine ruhe und muss sich net ständig bei auf aufgebracheten zugbegleiter für das unmögliche verhalten seiner schon total besoffenen kollegen entschuldigen,....

das thema geld, karibikurlaube im plattenschrank, party-orga-stress, .... hab ich schon ganz lange verdrängt.
marvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 12:24   #20
Man on a Mission
Guest

Zitat:

Und ich hype den PB, weil er einfach ne Granate is. Da kann D'n'B wirklich was vom Hip Hop lernen. Die Mehrteilung der Kultur und der beteiligten Elemente. Hehe. Oder anders ausgedrückt, Der Mc geht grad gut ab, und nachdem ich jetzt writen gewesen bin kann ich auch mal ne runde tanzen wenn der Dj schon meine Lieblingsplatte spielt. Hoffentlich klappts heute mit dem Headspin. ROFL.
Alt 14.04.2004, 12:34   #21
Steppsen
Forum Freak

Zitat:
Original geschrieben von marvel
der t(h)rasher und stagerocka sind recht flott und sind auch schon den super scharf geworfenen bierflaschen attacken ausgewischen.

...ich stell mir das grade bildlich vor...der Brüller...comic verdächtig...zwei MCs auf der Flucht..."Aneinander gefesselt mit Ketten...versuchen sie sich vor scharfkantigen Objekten zu retten"...

@moam:
Alt 14.04.2004, 13:13   #22
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

@savior: ill shit, bin langsam auch echt verwirrt...

das mit der mc-hasserei versteh ich aber auch nicht. wir reden doch über dnb, da gehört das doch zur kultur, oder nicht? gibt natürlich ne menge beschissener labersäcke oder profilneurotiker, die meinen vocal tracks würden durch schiefes mitgesinge cooler, aber ich mag mcs, will die weiterhin bei meinen sets dabei haben.
Alt 14.04.2004, 13:36   #23
BLURRY
Platinum Head

Benutzerbild von BLURRY

Zitat:

willkommen in meiner welt!

hab' hier im forum schon gelernt, dass ironie nicht immer als solche erkannt wird
Alt 14.04.2004, 13:38   #24
Chris1202
Moderator

Zitat:
Original geschrieben von BLURRY
willkommen in meiner welt!

hab' hier im forum schon gelernt, dass ironie nicht immer als solche erkannt wird
ist ja auch manchmal gar nicht so leicht... immerhin sieht man hier nur geschriebenes und kann nicht den ironischen/sarkastischen ton raushören...

Einen Ohrgasmus erkennst Du am rhythmischen Zucken der Muschel beim Eindringen ganz spezieller Klänge.
Alt 14.04.2004, 13:44   #25
BLURRY
Platinum Head

Benutzerbild von BLURRY

@Chris: MÄNNER!!!

also ICH hab verstanden!
liegt aber vielleicht auch daran, dass ich selber viel "rumflaxe"......

however: is ja nu' geklärt
Alt 14.04.2004, 13:45   #26
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

hahaha, okay, aber glaubt ihr, ein dj würde schreiben, wie beschissen auflegen ist, weitermachen, und das auch noch ernst meinen? die geschichten, mit blutstriemen auf den schultern und alles andere ist ja nicht gelogen, aber daraus als quintessenz zu ziehen, dass mein leben verdammt scheisse sein muss, ist echt hanebüchen
Alt 14.04.2004, 13:46   #27
Chris1202
Moderator

Zitat:
Original geschrieben von BLURRY
@Chris: MÄNNER!!!
na bei euch weibern weiss man(n) ja nie...

Alt 14.04.2004, 13:59   #28
Steppsen
Forum Freak

Zitat:
@savior: ill shit, bin langsam auch echt verwirrt...

das mit der mc-hasserei versteh ich aber auch nicht. wir reden doch über dnb, da gehört das doch zur kultur, oder nicht? gibt natürlich ne menge beschissener labersäcke oder profilneurotiker, die meinen vocal tracks würden durch schiefes mitgesinge cooler, aber ich mag mcs, will die weiterhin bei meinen sets dabei haben.

Name...Alter...hast du nen Freund...am Wochenende zeit???

Alt 14.04.2004, 14:06   #29
sHaO
Platinum Head

Benutzerbild von sHaO

Re: auflegen ist ätzend

Zitat:
findet noch jemand auflegen ätzend? oder hat irgendwer lustige stories über leute parat, die während des sets zu einem ankommen?
darf ich mal scratchen?...
sHaO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 14:17   #30
maya
Gold Head

Benutzerbild von maya

Zitat:

Name...Alter...hast du nen Freund...am Wochenende zeit???

maya...25...ja
( http://home.earthlink.net/~paulkruger/Muscle.jpg)...klar, willste mal meine plattensammlung sehen?

Lesezeichen