Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Sonstiges > Sonstiges, offtopic...

Umfrageergebnis anzeigen: wenn morgen bundestagswahl wäre, wenn wählen sie?!
b 90/grüne 5 16,67%
cdu 3 10,00%
pds 2 6,67%
dnb 8 26,67%
spd 6 20,00%
bmw 2 6,67%
ftp 1 3,33%
gar nix, ich erzähl selba scheiße und geh in die politik! 3 10,00%
Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.04.2002, 02:34   #31
Shadow
Senior Head

Fachliche Kompetenz vom Stoiber hin oder her, der Kanzler regiert das Land nicht alleine, und mir persoenlich ist ne Medienmarionette lieber, die immerhin den Umgang mit Medien und Worten beherrscht.

Solche Holzhackerbuam wie Bush und Stoiber bergen IMHO zu viel aussenpolitischen Sprengstoff, da in unserer mediendominierten Welt nunmal jede Aeusserung auf die Goldwaage gelegt wird (sh. China, Clinton waer sowas nicht passiert, der hat sich ja aus ganz anderen Dingen rausgeredet. )

Der Herr Schroeder is nun wirklich nicht mein Liebling, aber der Herr Stoiber IMO nun auch nicht wirklich eine Alternative, zumindest nicht als Bundeskanzler, der uns weltweit repraesentiert...
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2002, 09:29   #32
funny p.
Gold Head

da hat der shadow recht, ein bush-style auf dieser welt reicht.
der schröder verbockt zwar auch mist. neuester plan: deutsche soldaten in der un-schutztruppe für palästina. nicht das ich viel für Israel übrig habe und der meinung bin man müsste uns nach 50 jahren noch ständig sachen vorwerfen, aber ganz allgemein gesehen sind deutsche soldaten die zwangsläufig mal die knarre auf israelis richten müssen keine gute pr für D oi tschland.
aber insgesamt sind wir nicht schlecht gefahren
die letzten jahre. vor dem 11.09. war die arbeitslosen quote deutlich runter, nicht halbiert aber deutlich runter. ich hab mehr geld netto, durch steuer umstellungen. klar bezahl ich mehr benzin, aber das hängt auch (nicht nur) mit den mineralölgesellschaften zusammen. eine energi steuer ist nicht so verkehrt. bin selbst schuld wenn ich jeden meter fahre.

www.freshflexa.de
funny p. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 09:45   #33
JVXP
Hardcore Head

Talking

Wie sagt gestern ein Professor in der Fauna Vorlesung:

"Der Bush ist kein Mensch !!!"

Und das von einem der es wissen muß !!!! ;o]

Thomas
Alt 25.04.2002, 10:02   #34
SAIGON
Diamond Head

Benutzerbild von SAIGON

Zitat:
Original geschrieben von funny p.
eine energi steuer ist nicht so verkehrt. bin selbst schuld wenn ich jeden meter fahre. [/B]
word! auch wenn es unpopulär ist, bin auch für zwangspfand und solche sachen..umweltschutz ist momentan für kaum jemanden erste priorität aber das wird sich rächen denke ich.
SAIGON ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 10:57   #35
funny p.
Gold Head

yapp. seitdem bin ich auch schon 2 oder drei mal gelaufen. ehrlich! ich fahr sonst wirklich jeden meter. zum briefkasten, zum supermarkt, zur tanke kippen holen. alles ca. 400m entfernt.

www.freshflexa.de
Alt 25.04.2002, 11:08   #36
Hendriks
Hardcore Head

Benutzerbild von Hendriks

Ich fahr auf dem Land auch ne Menge Rad und in der Stadt fast nur ÖPNV, aber da wo ich herkomme pendeln viele Leute nach Hamburg oder Bremen in die grossen Konzerne. Auch wenn du ne Fahrgemeinschaft hast, die Belastung ist grösser. So schlecht finde ich die Ökosteuer ja auch nicht, nur denke ich, dass dann noch mehr von dem Geld auch wirlich in Umweltprojekte gehen sollte.

Hendriks
Hendriks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 11:21   #37
insecticide
Platinum Head

@Hendriks,funny p: Word!

Was ich nochmal zu der Position Israel sagen wollte:
Ich denke nicht, dass man aufgrund der Tatsache, dass die Deutschen eine historisch negativ belastete Beziehung zu den Juden bzw. Israel haben, es moralisch gerechtfertigt ist, Positionen à la Möllemann & FDP zu dem Thema zu haben, denn wir können einfach keine oder eine neutrale Position zu dem Thema haben, da wir dem Staat einiges schuldig sind. Klar sind deutsche Soldaten in Israel auch nicht der Hit, aber zumindest wird es Deutschlands Pflicht bleiben, sich als Vermitler in den Krieg einzuschalten... .
Was sehr spannend wird, ist nach der nächsten Bundestagswahl, denn wenn die CDU gewinnt, dann muss sie ja mit der FDP zwangsläufig koalieren, und die CDU kann so eine außenpolitische Position nicht vertreten (aufgrund ihrer Parteiprinzipien und dem 'C') während die FDP da ja nen anderen Kurs fährt, und die ja auch für gewöhnlich immer den Außenministerposten stellt... man darf also gespannt sein.
insecticide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 16:02   #38
funny p.
Gold Head

wir - als deutsche - sind maximal dem jüdischen volk was schuldig, nicht dem staat israel. was der staat israel gemacht hat /schon in den 60ern) ist ein verbrechen. holocaust andersrum. sorry, bei dem thema hab ich eine sehr krasse und evtl. andere meinung, aber so geht es nicht. deutschland nach wie vor "ein schlechtes gewissen einreden" und ständig neue gebiete besetzen, siedlungen bauen etc.pp. ganz klar zu sagen ist aber noch, das die paläst. terror organisationen auch nicht meine zustimmung finden. nur den widerstand gegen ein vorgesetztes land und deren ausbreitungspolitik kann ich verstehen.
als vermittler sollten wir uns einmischen klar. soldaten will ich da unten von uns nicht. (eigentlich nirgendwo). nicht weil ich es einsehe, das wir "es nicht dürfen" sondern, weil ich keinen bock auf internationale medeinschelte und dumme diskussionen habe. ich bin kein antisemit - nicht das jemand damit kommt. nur finde ich die israel. position und die unterstützung der usa (bisher) sehr fraglich.

@hendriks: radfahren. hab ich seit jahren nicht gemacht. öpnv in frankfurt ist mir zu teuer (eine fahrt 3,10euro in eine zone, 8euro in vier zonen, monatskarte mit 4 zonen ca. 130euro!!!). in dresden ists okay. 49 euro monatskarte. da könnte sogar ich mir es überlegen. aber öpnv ist oft zu teuer gegenüber auto, genauso wie bahnfahren.

aber du hast recht, was von dem geld geht in die umwelt??? so, jetzt geh ich mit ner zigarette uns vor terror schützen (sinnlose spd-aktion)

www.freshflexa.de
Alt 25.04.2002, 18:56   #39
Hendriks
Hardcore Head

@funny: Bei uns haben wir ein Semesterticket, da ist dann alles drin. Aber dein Problem kann ich verstehen. Finde es ein absolutes Unding, dass das so teuer ist. Kein Wunder, dass es kaum jemand nutzt.

@insecticide: Ich muss funny voll zustimmen. Deutschland ist höchstens bei den Juden in der Schuld, das schlimmste Verbrechen seit Menschengedenken an ihnen vergangen zu haben. Aber was die Israelis da mit den Palästinensern machen ist der absolute Hammer. Vor allem finde ich die Doppelmoral fürn Arsch! Deutsche Soldaten dürfen da auf keinen Fall hin, aber die Panzer, mit denen die Palästinenser über den Haufen geballert werden bestehen zu mehr als der Hälfte aus deutschen Teilen. Seit Jahren verdient der deutsche Staat an dem Konflikt. Deutsche Verbrechen aus dem 2. WK mit Waffen für weitere Kriegsverbrechen wieder gut machen? Tolle Politik. Und warum kommen die Amis als Vermittler wohl nicht weiter oder setzen die Isrealis mehr unter Druck? Die anderen Waffen (Flugzeuge, Hubschrauber etc) liefern die Amis. Das glaubt doch kein Mensch, dass denen da was an nem Frieden liegt.

Hendriks
Alt 25.04.2002, 19:50   #40
insecticide
Platinum Head

Man kann beide Seiten gut verstehen. Das Problem ist
A) Der derzeitige Likud - Präsident Scharon, der nicht kompromisbereit ist
und
B) Jassir Arafat, der scheinbar gar keinen eigenen Staat will, im Jahr 2000 hat er sowohl bei Camp David II als auch bei Camp David III 95 % der Westbank und als Ausgleich 5% mehr am Gazastreifen gekriegt, Aufgabe von ca 90 %aller Siedlungen und ne vorübergehende Internationale Schutztruppe. Aber was will der Idiot? Hat sich noch nicht mal zu Verhandlungen eingelassen, weil er IMO einfach immer noch ein Terrorist ist, und kein Politiker.
Außerdem wüsste er ganz genau, was für Probleme dann auf Palästina zukommen, denn sie haben keine Kanalisation, würden dann keine humanitäre Hilfe mehr von außerhalb bekommen, hätten haushohe Arbeitslosenzahlen etc. Außerdem isses ein Trugschluss, dass er nicht über die Anschläge bescheid weiß bzw. wußte, was er so hingedreht hat, da sowohl die Fatah als auch die Al-Aksa Brigaden & Force 7 Teilorganisationen der PLO sind, und er somit darüber Bescheid wusste/weiß. Die Palästinenser müssten einen neuen Vertreter wählen, der auch zu Verhandlungen bereit ist, was sie jedoch sicherlich auch nicht machen, solange Scharon mit seinem "Bulldozer-Kurs" noch mehr Hass schürt, allerdings ist es nicht aufgabe der israelis Arafat zu liquidieren.
Dass ist eben das Ding, Israel muss sich an die internationalen Spielregeln halten, damit sie moralisch auch auf der richtigen Seite sind, und momentan isses nicht so!
Blos wenn man sich zum Beispiel mal Palästinenser anschaut, die im Kernland von Israel wohnen (und davon gibt es nicht wenig) wird man zu hören bekommen, dass es denen scheißegal ist, was in der Westbank oder im Gazastreifen passiert, da es denen unter den Juden sehr viel besser geht.

Krass ist übrigens auch, das jede palästinensische Familie in der ein Fedajim - Opfer zu beklagen ist 18000 Dollar kriegt, zum großen Teilen von der PLO...
Alt 27.04.2002, 14:26   #41
roman@phunkfiction
Silver Head

Zitat:
Original geschrieben von Hendriks

Mir ist schon klar, dass da nicht alles scheisse ist. Aber wenn ich sehe wie viele Jugendlich da abwandern, weil sie dort einfach keine Chance haben, dann finde ich das doch schon ganz schön trostlos. In die Lage muss man mal versuchen sich hinein zu versetzen. Du musst weg, deinen Freundeskreis zurücklassen (wenn der nicht auch schon weg ist), Familie etc. Und nur, weil du dir ne Chance wahren willst nen Job zu bekommen. Ich denke mal SO zufrieden sind die Leute auf dem Land auch nicht, dass hat ja das Wahlergebnis eindeutig gezeigt.
Zum Vergleich Kanzler/Stoiber: Auch wenn ich den Stoiber nicht mag, den halte ich für kompetenter als den Schröder! Schröder ist doch nur eine Marionette der Wirtschaft ohne jegliches Rückgrat. Sorry, aber in dieser Phase des Wahlkampfes und angesichts der momentanen Lage in unserem Land einen Rechtsstreit wegen ein paar gefärbten Haaren anzufangen, das finde ich den absoluten Hammer. Ebenso das unbedingte Festhalten an Scharping nach den Fluggeschichten ist in meinen Augen ein absolutes Unding. Das Beste finde ich bei Schröder noch, dass er immer so auf die Werte einer Familie hinweist, aber seine letzten 3 Familien hat sitzen lassen. Toller Typ.

Hendriks

also ich finde Schröder gut, immerhin haben wir ihm zu verdanken, dass die WM Spiele in Hannover stattfinden und nicht in Bremen!!!
roman@phunkfiction ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2002, 14:33   #42
JVXP
Hardcore Head

ROTFLMAO !!!!!!!!
Alt 27.04.2002, 17:52   #43
Hendriks
Hardcore Head

Zitat:
Original geschrieben von Roman@SteppinForward

also ich finde Schröder gut, immerhin haben wir ihm zu verdanken, dass die WM Spiele in Hannover stattfinden und nicht in Bremen!!!
Darauf hab ich nur gewartet! Komm du mal zurück nach Bremen!

Hendriks
Alt 29.04.2002, 09:59   #44
funny p.
Gold Head

och, is die politik schon zu ende? von mir aus können wir noch weitere drüber diskutieren.

die 18.000 dollar sind schon krass, das muss man sich mal überlegen. aber die kohle kommt auch von irgendwelchen verballerten arabischen ölscheichs undso. alle hirnverbrannt.

naja, als arafat würde ich auch 100% gebiete fordern und nicht weniger. denk ich.

www.freshflexa.de
Alt 29.04.2002, 11:18   #45
Hendriks
Hardcore Head

Wir könnten ja den Amoklauf als neuen Thread nehmen, um über innerdeutsche Politik zu diskutieren. Mal Abseits der gängigen Meinung, dass Counter Strike und Heavy Metal zum MOrd anregen.

Hendriks
Alt 29.04.2002, 11:26   #46
JVXP
Hardcore Head

WORD !!!!!!! Das ist zum kotzen !!! Da werden wieder CS und Q3 als böse böse Spiele hingestellt !!!! Aber es scheint niemandem aufgefallen zu saein, dass überall auf der Welt in den letzten 2-3 Jahren die Spieler dieser Spiel sich um ein vielfaches vergrößert hat !!! Aber nicht die Anzahl von solchen Fällen !!!!! So was gibt es immer und das hat weniger mit Gewalt in der öffentlichkeit zu tun als mehr mit dem seelischen Zustand des Einzelnen !!! Und wie Du schon gesagt hast Hendrik: Die, die sich am meisten aufregen im TV sind auch meistens die, bei denen dann die neusten Action und Brutalo Streifen laufen !!!!!!!!!!! Lustig oder ?????????????

Thomas
Alt 29.04.2002, 15:47   #47
insecticide
Platinum Head

in unserer Zeitung stand "er hörte Slipknot, eine Heavy Metal Band, die sich selbst als die härteste Band der Welt beschreibt" *GGGG*. Ich würd viel lieber gern mal wissen, wieviele Amokläufer durch Q3 und Wolfenstein ihre Agression so Kanalisieren konnten, dass sie nicht durchgedreht sind. Vor allem ist doch moralisch noch ein weiterer Schritt zwischen solchen Spielen und Menschen zu töten!
Alt 29.04.2002, 16:19   #48
JVXP
Hardcore Head

Kennt ihr die Geschichte, wo mal einer in Singapur einen im Internet Cafe mit ein paar dutzende Messerstichen niedergetreckt hat, weil er bei Counter-Strike verloren hatte (und sein Gegner auf der anderen Seite saß) ????????????

Nicht, ach so, dann laß ich das mal !!!!

Thomas
Alt 29.04.2002, 16:46   #49
funny p.
Gold Head

ihr müsst jetzt alle angst vor introvertierten, ruhigen leuten haben. alles massenmörder.

ich weiß schon warum ich kein metal höre und keine ballerspiele spiele. ich will nämelisch nisch so´n assi werden wie ihr. ja. so!

irgendwie find ich so gestörte leute aber interessant, weil man meist die beweggründe an sich nachvollziehen kann (niemals die taten). meine lieblingsserie dienstag 21.15 auf rtl - die cleveren: da sind auch immer ganz komisch gestörte leute. aber alle haben irgendwie recht.

traurige welt.

www.freshflexa.de
Alt 29.04.2002, 19:10   #50
Hendriks
Hardcore Head

Viel schlimmer finde ich, dass die an der wirklichen Ursache für solche Geschehen gar nicht wirklich interessiert sind! Es ist immer das gleiche, Computerspiele, TV und Musik machen aus labilen Menschen Mörder. Aber wie kommt es dazu, dass jemand sich soweit aufgibt und solche eine Tat begeht. Jeder Psychologe sagt immer "Sie brauchten Anerkennung und wussten, dass sie sie nur auf diese Art bekommen können, da sie dann jeder kennt!".
Dann geben die dann Eltern Tips im Fernsehen (heute morgen, irgendein Frühstückstv mit Liveanrufen), wie sieh am besten ohne Wissen ihrer Kinder in CD Ständern oder PCs nach den schlimmen Sachen schnüffeln.
Wie sollen die Kinder ihren Eltern dann noch Sachen anvertrauen, die sie bewegen? Es heisst immer, dass die Leute völlig unauffällig waren und sie ihren Frust in sich reingesteigert haben bis er dann zum Ausbruch kam. Heutzutage ist das Verhältnis zwischen den Eltern und Kindern doch oft völlig im Arsch, keiner Vertraut den anderen richtig, wieso wundern sich dann solche Leute, dass keiner was davon wusste? Die Mutter von dem Typen in Erfurt wusste nicht mal, dass ihr Sohn von der Schule geflogen ist, und das ist schon mehrere Wochen her! Wie soll die dann wissen, wie es dem Typen in den letzten Wochen, vielleicht Monaten ging?
Da ist es dann immer einfacher die Schuld auf andere Sachen zu schieben, ohne die eigene eingestehen zu müssen. Alle machen es sich einfach und sagen "Der ist nicht ganz dicht gewesen!". Wenn ich bedenke, wie enttäuscht und wütend sein müsste, um sowas zu tun, dann tun mir die Typen die Amoklaufen irgendwie leid!

Hendriks
Alt 29.04.2002, 19:15   #51
insecticide
Platinum Head

Ist auf jeden Fall nicht ganz unfalsch. Was ich aber auch einen Dicken Hund finde, ist dass man in Thüringen nicht mal nen Hauptschulabschluss hat, wenn man 2x versucht hat abi zu machen, und es net gepackt hat.... da lernt man sein ganzes Leben - für eine Handvoll Scheisse.
Alt 29.04.2002, 20:03   #52
JVXP
Hardcore Head

Sagen wir es doch einfach so: DIE GESSELSCHAFT IST SCHULD !!! Wir alle also !!!!
Alt 30.04.2002, 09:47   #53
funny p.
Gold Head

da hast du aber recht. den druck den er hatte, der ist doch in der gesellschaft gewachsen. ohne abi etc. keine chance überhaupt was anderes alsn assi zu werden. in thüringen gibts eh nicht soviele jobs, aber ohne schulbildung - versagt auf der ganzen linie!
ich würde aber nicht soweit gehen, den eltern die komplette schuld zu geben. das ist auch zu einfach.
er hat keine chance mehr gesehen hier in dieser gesellschaft was zu werden, seine träume sind vorbei.

aber es reicht doch für die brave spießige gesellschaft, dass Videos schuld sind, man schnell n waffengesetz ändert, sich parteien mäßig gegenseitig beschuldigt irgendwas blockiert zu haben (wahljahre sind geile jahre). 1 woche polizeischutz für alle und das leben geht weiter. bis der nächste den druck nicht aushält.

www.freshflexa.de
Alt 30.04.2002, 11:30   #54
cp_ffm
Guest

@Hendriks: Word! Hier spulen mal wieder alle ihr Standardrepertoire ab und das kotzt mich an.
Hat sich schon mal irgendjemand Gedanken darüber gemacht, wieviel Druck Schüler wohl haben müssen, wenn z.B. in Ffm 50% zum Gymnasium gehen? Sind die alle so schlau oder werden viele da nicht rein gepresst, weil sie ohne Abi eh keinen Job bekommen? Da sind doch 'ne Menge total überfordert und auf der anderen Seite dürfte das Niveau langsam fallen.
Dann wundern sie sich alle über PISA und Erfurt. Und als Erklärung kommen dann eben Musik und Computerspiele bei raus.
Die haben alle 'n Rad ab!
Alt 30.04.2002, 12:22   #55
CompactDisc
Silver Head

also ich finde es interessant wie sich die diskussion hier entwickelt. doch was mir nicht gefällt ist das abstimmungsergebnis
Alt 02.05.2002, 09:54   #56
Hendriks
Hardcore Head

Zitat:

ich würde aber nicht soweit gehen, den eltern die komplette schuld zu geben. das ist auch zu einfach.

Ich geb nicht den Eltern die Schuld! Die tun mir mehr Leid, als die Eltern der anderen Kinder! Mit denen hat doch kaum einer Mitgefühl, weil sie ja die Eltern des Amokläufers sind. Dass aber auch die ihren Sohn verloren haben und dann noch damit Leben müssen was er gemacht hat, wird von den Medien völlig ignoriert!
Was mich nur stört ist das heutzutage kaum noch Eltern ein gutes Verhältnis zu ihren Kindern haben. Das liegt dann nicht nur an den Eltern, aber oft komt die Ausrede "Ich komm gar nicht mehr an sie/ihn ran!", wenn es nicht mehr klappt. Soweit muss das in meinen Augen nicht kommen. Ich kann mich noch so verstellen oder alles verdrängen, meine Mum checkt immer wenn da was ist. Und ich bin auch froh, dass ich dann über alles mit ihr reden kann.
Für die Medien ist sowas natürlich wieder ein gefundenes Fressen, die schlachten das alles aus. Schlimm finde ich nur, dass die Asis aus der Politik das Thema jetzt nun wieder zum Wahlkampfthema machen. Alle reden von "Erhaltung der familiären Werte!", aber welche Werte sind das denn? Wenn ich im Bus höre, wie Respektlos die 11-jährigen schon von ihren Eltern sprechen oder die Themen in Talkshows beim Mittagessen (zB "Meine Tochter ist eine Schlampe!"), dann frag ich mich, was da noch erhalten werden soll?

Hendriks
Alt 02.05.2002, 10:23   #57
Lettuce
Silver Head

genau, talkshows mit fsk 18
http://www.facebook.com/Mr.Lettuce
Lettuce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 10:23   #58
funny p.
Gold Head

sorry hendriks, falsch verstanden.

waffengesetz und erwachsensein erst ab 21 - bringt auch besonders viel. an waffen komm ich auch so ran.

www.freshflexa.de
Alt 03.05.2002, 15:58   #59
Hendriks
Hardcore Head

Zitat:

waffengesetz und erwachsensein erst ab 21 - bringt auch besonders viel. an waffen komm ich auch so ran.
Finde ich auch! Heutzutage kannst du doch ohne Probleme an Knarren kommen. Egal wie alt du bist, solange die Kohle stimmt.
Aber das ist ja irgendwie auch egal, die reden sowieso ständig an den Problemen vorbei und schlachten in den Medien die Games und satanische Musik aus, damit die Masse beruhigt wird.

Hendriks
Antwort

Lesezeichen