Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music  

Zurück   Future Forum > Sonstiges > Sonstiges, offtopic...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.11.2002, 15:45   #31
Hendriks
Hardcore Head

Benutzerbild von Hendriks

An der Uni geht das nicht! Hab ich schon gefragt.

Hendriks
Alt 25.11.2002, 15:54   #32
tina
Diamond Head

Benutzerbild von tina

Also ich hab's bis jetzt zum Glück noch nicht gesehn... ich bin da nämlich ziemlich zart besaitet und träum dann schon mal gaaaanz schnell davon... Ich weiß jetzt zwar nicht wie das aufgebaut ist, aber das hört sich nach euren Erzählungen nicht wie etwas wissenschaftliches an, sondern eher wie ne show... das fänd ziemlich respektlos...
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 15:56   #33
breakaholik
Metal Head

Zitat:
Original geschrieben von Hendriks

Hendriks
Tja, dann bleibt dir wohl nur noch die blutige Methode...
breakaholik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 16:10   #34
Hendriks
Hardcore Head

Zitat:
Original geschrieben von tina
Also ich hab's bis jetzt zum Glück noch nicht gesehn... ich bin da nämlich ziemlich zart besaitet und träum dann schon mal gaaaanz schnell davon... Ich weiß jetzt zwar nicht wie das aufgebaut ist, aber das hört sich nach euren Erzählungen nicht wie etwas wissenschaftliches an, sondern eher wie ne show... das fänd ziemlich respektlos...
Das war gar nicht schlimm. Er hat Öffentlich in nem grossen Raum gegen ein paar Pfung Eintritt den freiwilligen toten Mann geöffnet. Aber da die ganzen UK Bildzeitungen das ohne Ende hochgepusht haben, waren natürlich dann auch die ganzen TV Sender da (die deutschen auch) und haben dann Bilder davon gezeigt. Wären die nicht gewesen, hätten Menschen wie du (die das nicht sehen wollen) das gar nicht gesehen. Und das finde ich viel schlimmer.
Naja, erst Mal abwarten was passiert, wenn er das hier in München machen will

Hendriks
Alt 25.11.2002, 16:27   #35
tina
Diamond Head

Benutzerbild von tina

Zitat:
freiwilligen toten Mann

Ja wenn das so ist, ist es okay... ich find's halt nur schrecklich, wenn so unschuldige Menschen wie ich mit sowas "belästigt" werden... auf körperwelten war ich auch nicht, das war schon zu arg für mich, obwohl ich das an für sich sehr befürworte.... ich hoff halt mal, dass das auch ganz schnell wieder aus dem öffentlichen interesse gerät...
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 16:51   #36
AlexJungle
Diamond Head

Benutzerbild von AlexJungle

Ich hab die Ausstellung auch damals in Mannheim gesehen und zu diesem Thema muss ich mal was loswerden:

Ich fand es äußerst interessant einen Einblick in dieses Thema zu bekommen! Sicherlich gibts Leute die sich sowas net anschauen können, aber es wird ja auch niemand gezwungen. Immerhin handelt es sich um den menschlichen Körper, das wohl natürlichste was wir (oder zumindest die meisten) kennen, ebenso wie tote Körper. Wenn Leute das verurteilen und missbilligen (und das meine ich ganz allgemein!!!) könnte man auch sagen "Iiiihhhhh, Sex ist ekelhaft" (es soll ja solche Menschen geben)..........ist nunmal der Lauf der Natur und gehört zum Leben wie Geburt und Tod eben...............
Ich will niemanden dazu bringen sich diese Ausstellung oder eine öffentliche Obduktion anzusehen, mich aber interessiert das auf einer "wissenschaftlichen" Ebene: Ich finds einfach interessant und krass und denke ich sollte sowas mal gesehen haben.
Ich glaube das Leute ,die sich vor sowas ekeln oder es abstoßend finden, sowas auch könnten, wenn man mit einer gewissen Nüchternheit an diese Sache rangeht........
Aber es ist mit Sicherheit nicht jedermanns Ding.

AlexJungle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 18:47   #37
KasoR
Platinum Head

Benutzerbild von KasoR

also ich denke auch das was er da in london gemacht hat, war nicht schlimm. denn es geht ja da nur rein der es sehen will und das man, wenn's im fernsehn gezeigt wird, dazu gezwungen is, das sich anzuschaun is auch quark, dann schlat ich ebend um/aus.

ich hab aber nen vabel für sowas. hab mir auch früher immer gern im zweiten die op's angeschaut die da liefen, da gabs ja auch keinen aufschrei ( nur weil er noch gelebt hat, oder wie )
also wenn so etwas in meiner nähe stattfinden würde, dann würd ich mir das auch mal anschaun.
wollte ja als grundschulkind immer arzt werden, so wie papa ..da muss man dat dann ab

http://soundcloud.com/wizzla - - http://facebook.com/besserwizzla
KasoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 18:52   #38
JVXP
Hardcore Head

Zitat:
Probier mal den Biologie Schnippel Kurs !! 1.Semster und was haben wir einen Spass gehabt !!!!!!! ("DAS SIND LEBEWESEN ALSO BEHANDELT DIE MIT REPEKT !!!" (Es hat sich in dem Fall um Regenwürmer gehandelt !!!!))

Am Ende gab's dann ne Ratte und das war schon ähnlich wie beim Mensch...

Aber fahr mal nach Polen oder Russland.. da darfst Du bestimmt auch beim Medizinkurs dabei sein....

thomas
Alt 25.11.2002, 20:05   #39
AlexJungle
Diamond Head

Zitat:
Original geschrieben von JVXP

Aber fahr mal nach Polen oder Russland.. da darfst Du bestimmt auch beim Medizinkurs dabei sein....

thomas
Klar.......als "Patient".......
Alt 26.11.2002, 15:30   #40
Hendriks
Hardcore Head

Zitat:
Original geschrieben von JVXP
Probier mal den Biologie Schnippel Kurs !! 1.Semster und was haben wir einen Spass gehabt !!!!!!! ("DAS SIND LEBEWESEN ALSO BEHANDELT DIE MIT REPEKT !!!" (Es hat sich in dem Fall um Regenwürmer gehandelt !!!!))
Wozu gibt es Landstrassen? Die heimische Tierwelt kenn ich schon, aber wo findet man denn nen Menschen, der vor ein Auto gelaufen ist und am Strassenrand liegen bleibt und um den sich keiner kümmert?

Hendriks
Alt 26.11.2002, 15:32   #41
AlexJungle
Diamond Head

Zitat:
Wozu gibt es Landstrassen? Die heimische Tierwelt kenn ich schon, aber wo findet man denn nen Menschen, der vor ein Auto gelaufen ist und am Strassenrand liegen bleibt und um den sich keiner kümmert?

Hendriks
Bei mir um die Ecke........
Alt 26.11.2002, 15:35   #42
kolibriangel
Platinum Head

Benutzerbild von kolibriangel

Zitat:
Original geschrieben von A*J
um die Ecke.....

das is das stichwort...
kolibriangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 15:40   #43
Mischka aka Kosmonaut
Senior Head

ich find den typ und die ganze scheiße, die er auf die beine stellt (körperwelten, obduktionen) einfach nur zum kotzen, sorry :abkotz:
Alt 26.11.2002, 15:49   #44
KasoR
Platinum Head

Benutzerbild von KasoR

Zitat:
Original geschrieben von Mischka aka Kosmonaut
ich find den typ und die ganze scheiße, die er auf die beine stellt (körperwelten, obduktionen) einfach nur zum kotzen, sorry :abkotz:
wird dir davon schlecht, so schlimm is es nich sich nen paar innerein anzuschaun oder warum musst du dieses kotzen andauernd betonen ?

http://soundcloud.com/wizzla - - http://facebook.com/besserwizzla
KasoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2002, 16:11   #45
JVXP
Hardcore Head

Talking

Zitat:
Original geschrieben von Mischka aka Kosmonaut
Aber wenn jeder so denken würd wie Du würden alle Menschen noch an Aristoteles und so nen komsichen Römer glauben, der 200 n.Chr irgendein Medizinbuch geschrieben hat, dass dann 1200 Jahre gültig war !!!!!!!!! Da glaubte man, dass das Blut nicht im Kreis fliesst sondern vom herzen aus kommt..... Von daher ist das natürlich nicht unbedingt verwerflich... Fortschritt auf Kosten anderer... da steckt aber auch noch diese gottesfurcht oder die Furcht vor irgendetwas höherem dahinter.. aber andereseits würde der Mensch, wenn er nicht trauern könnte kein Mensch.... ist alles ziemlich verwirrend... aber das Wissen das Du heute hast beruht eigentlich auf solchen Leuten, die andere Leuten, die Du nicht kennst aufgeschnitten hast..... Wenn es nicht so wäre würdest Du heute immer noch 30 Jahre alt werden !!!!

Der Hagen macht das halt zu sehr auf Show und Reisseffekte, weil nicht jeder Chirug oder Arzt ist !!!!!!!!!! Hauptsache die Kohle stimmt !!!

Thomas
Alt 10.09.2003, 00:09   #46
kai@future-music
Administrator

Benutzerbild von kai@future-music

Die Körperwelten-Ausstellung ist ja derzeit in Hamburg.
Weiss jemand ob das vom Anzahl der Exponate die gleiche Ausstellung wie damals in Mannheim ist?

War jemand schon in der Ausstellung in HH?

Germany's online magazine for Drum'n'Bass, Jungle, Breakbeat
news, forum, events, DJ-mixes, history, merchandising,
interviews, features, charts, reviews & more ...
kai@future-music ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 10:42   #47
~nat~
Hardcore Head

Benutzerbild von ~nat~

ich wär ja am liebsten auch in die ausstellung in HH, aber leider hats net geklappt! es wird sicherlich nicht die selbe ausstellung sein. anhand der plakate, die in HH rumgehangen sind, sieht man ja, dass nun auch tiere plastiziert wurden. (sagt man das so? )

* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Keine Person verdient Deine Tränen. Und die, die sie verdienen, werden Dich nie zum Weinen bringen. (Gabriel Garcia Marquez)

~ . ~ . ~ . ~ . ~ . ~ . ~ . ~ . ~ . ~ . ~ . ~ . ~ . ~ . ~ . ~ .
heaven is not a place, it's a feeling!!
~nat~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 11:10   #48
~miss~d~a~
Platinum Head

Benutzerbild von ~miss~d~a~

@ nat...

du hättest ja was sagen können

ich werde die ausstellung in den nächsten wochen besuchen... bin schon total gespannt

(¯`·._.· music is taking you from everyday life`s darkness into the brightness of eternity ·._.·´¯)
~miss~d~a~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 11:16   #49
~nat~
Hardcore Head

Benutzerbild von ~nat~

hä? hatten wir doch bequatscht als wir durch irgend so ne unterführung durch sind.. aber es hat doch zeitlich gar net gepasst.. sind doch nie aus den federn gekommen..

Keine Person verdient Deine Tränen. Und die, die sie verdienen, werden Dich nie zum Weinen bringen. (Gabriel Garcia Marquez)

Alt 10.09.2003, 11:24   #50
~miss~d~a~
Platinum Head

Zitat:
Original geschrieben von ~nat~
hä? hatten wir doch bequatscht als wir durch irgend so ne unterführung durch sind.. aber es hat doch zeitlich gar net gepasst.. sind doch nie aus den federn gekommen..

naja, egal..

(¯`·._.· music is taking you from everyday life`s darkness into the brightness of eternity ·._.·´¯)
Alt 10.09.2003, 18:37   #51
Hendriks
Hardcore Head

Zitat:
Original geschrieben von ~miss~d~a~
@ nat...

du hättest ja was sagen können

ich werde die ausstellung in den nächsten wochen besuchen... bin schon total gespannt
Cool! Will da mit meiner Freundin auch hin, sag mal bescheid, ob es da voll ist oder ob man Karten bestellen sollte. Keine Lust extra aus Bremen hinzufahren und dann nicht reinzukommen.

Hendriks
Alt 10.09.2003, 19:15   #52
~miss~d~a~
Platinum Head

geht klar

Alt 10.09.2003, 19:58   #53
M!chel
Gold Head

Da war vor´n parr Jahren in Mannem die Austellung "Körperwelten"

Da sin wir dann auch hin.
Aber mir wurde schon bei den ersten Körperhälfen tierisch übel un ich musste erstmal raus aufs Klo!
Musste einfach mal Luft schnappen,aber dann gings auch schon wieder
Aber dann hab ich die Raucherlunge gesehn,un die Embryos in den verschiedenen Stadien
Da gings dann auch schon wieder los ...
Ich find des aber an sich schon sehr interressant,
aber irgendwie vertrag ich des net,weis auch net warum

Bin halt ein kleines Sensibelchen

øøø I´m like a Bird :D

ooO "Wir tansen im Vieräck wir tansen kon-sen-triert" Ooo
M!chel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 21:21   #54
Biene
Metal Head

Ich war zwar damals, als Körperwelten hier bei uns in Mannheim war, nicht drin, aber mittlerweile bereue ich es. Ich finde das schon sehr faszinierend, denn - auch wenn es komisch klingt - aber irgendwie nimmt man seinen Körper und seine Gesundheit vielleicht doch etwas anders wahr, wenn man das mal so realistisch sieht und net nur in Schulbüchern. Natürlich ist es schon etwas krass, aber solange die Leute vorher zugestimmt haben denke ich, dass es in Ordnung ist. Was ich allerdings wirklich zu heftig finde - egal ob die Leute vorher zugestimmt haben - ist die Sache mit der Sezierung. Sicher gibt es Leute, die sich wirklich dafür interessieren, aber ich schätze mal, dass die dann auch was mit Biologie oder Medizin zu tun haben und dann bekommen sie das auch so zu sehen. Ich fürchte ganz einfach, dass der absolute Großteil da nur aus Sensationsgier zuschaut, was ich def. nicht okay finde. Schon bedenklich, dass viele überhaupt keine Grenzen mehr finden, um sich einen neuen "Thrill" zu geben und das auch noch legal unterstützt wird!
Alt 11.09.2003, 11:42   #55
~miss~d~a~
Platinum Head

Zitat:
Original geschrieben von M!chel
Aber mir wurde schon bei den ersten Körperhälfen tierisch übel un ich musste erstmal raus aufs Klo!
hoffenlich passiert mir das nicht

im TV sehen die exponate eigentlich sehr künstlich aus wahrscheinlich kann ich es mir gar nicht vorstellen, das "derjenige mal ein eigenes leben" gelebt hat

Alt 11.09.2003, 12:33   #56
~nat~
Hardcore Head

Benutzerbild von ~nat~

hab die ausstellung ja vor 3 jahren (oder wann des war) in köln besucht u muss sagen, dass diese figuren mehr als unecht aussehen! kann gar nicht verstehen, wie man davon muss.. die vorstellung, dass diese plastikfiguren wirklich mal menschen waren, macht die ganze sache erst interessant..

Alt 11.09.2003, 12:54   #57
emk
Senior Head

gelabber

sorry, aber immer dieses gelaber von moral oder gut schlecht, wir fressen doch auch (fast ) alle tiere, was ist den am menschen anderes wenn er tot ist? auch nur ein stück fleisch...sogar in den religionen kommt nur dein geist und nicht dein körper wieder.
wenn jemanden davon schlecht wird, dann soll er nicht hingucken, solang niemand dafür ermordet wird ist es doch es scheissegal......

eve
Alt 11.09.2003, 14:56   #58
Hendriks
Hardcore Head

Zitat:
Original geschrieben von Biene
Ich fürchte ganz einfach, dass der absolute Großteil da nur aus Sensationsgier zuschaut, was ich def. nicht okay finde. Schon bedenklich, dass viele überhaupt keine Grenzen mehr finden, um sich einen neuen "Thrill" zu geben und das auch noch legal unterstützt wird!
Was ist denn mit Leuten, die sich RTL Explosiv oder Extra oder solche Scheisse ankucken? Die kucken es aus Sensationsgier, da heult aber keiner, wenn Schicksale von Menschen nur für die Geilheit von Idioten Medienwirksam ausgeschlachtet werden. Wer setzt da die Grenzen? Keiner!
Ich verstehe deine Bedenken nicht. Da stellen sich Menschen freiwillig zur Verfügung, so dass andere Menschen anhand der Plastiken ihren eigenen Körper verstehen können! Jeder weiss, dass er Muskeln wie Bizeps, Trizeps, Sehnen wie Achillessehne oder Kreuzband oder was weiss ich hat. Da gibt's dann tolle Bilder drüber, aber eine komplette Sicht auf all das, was auch in mir drin steckt, hab ich noch nicht gesehen. Ist das Sensationsgier, wenn ich wissen will, wie mein Körper funktioniert oder wo der Blinddarm sitzt oder sowas? Ich persönlich finde absolut nichts verwerfliches daran und glaube kaum, dass so eine Ausstellung jemandem schadet. Schliesslich steht es jedem frei, sich das anzuschauen.

Hendriks
Alt 14.09.2003, 16:48   #59
Biene
Metal Head

Ich sage ja auch nicht grundsätzlich was gegen diese Art von Ausstellung. Wenn sich jemand dafür interessiert, mehr über den menschlichen Körper und wie wir eigentlich alle funktionieren zu erfahren, so wie du es sagst, finde ich daran auch nichts schlimmes. Ich meine halt nur, dass es auch einige Leute gibt, die nicht unbedingt aus diesen Gründen hingehen, sondern weil sie es "toll" finden, dass da echte menschliche Präparate rumstehen und sich daran hochziehen, da so etwas nunmal nicht ganz so üblich ist bei uns. Okay, letztendlich ist es vielleicht nicht wichtig warum ein einzelner Mensch da hingeht, ob aus Interesse oder um über diese "Senstaion" mitreden zu können, aber ich denke schon, dass man sich darüber seine Gedanken machen sollte.
Im Bezug auf TV-Magazine gebe ich dir Recht, ohne Frage schauen sowas die Leute um ihre Sensationsgier zu befriedigen, wobei ich schlimmer so Sachen wie auf rtl2 finde, wo sie irgendwelche Verbrechen nachstellen und die gerichtsmedizinischen Untersuchungen zeigen. Meiner Meinung nach gehört sowas nicht ins Fernsehen, denn gerade durch solche Sendungen stumpfen die Menschen immer mehr ab und auf Folgen von sowas muss ich ja wohl nicht weiter eingehen!
(Auch wenn es ja eigentlich um "Körperwelten" ging wollte ich damit nicht die Ausstellung mit irgendwelchen Verbrechen in Verbindung bringen, keine Missverständnisse...!)

Lesezeichen