![]() |
|
|
|
|
|
#1 |
|
Guest
|
ja , ich weiss ! Schubladendenkstyle bla bla ... trallala
aber ich finde das dieser Begriff genau das beschreibt was richtig guten Drum & Bass Stuff ausmacht ! viele denken jetzt bestimmt : "ahh, das is dieser angeschwulte, housige Brazil sound Shizzle ![]() das sehe ich aber ganz anders , auch Pendulum oder D-Bridge etc. machen Liquid Funk ! kommt halt immer auf den Track an es sind alle Styles im Liquid Funk erlaubt es muss nur "Funk" sein und wenn ich mir die Qualität der 2004er releases bisher so anhöre muss ich mal sagen : DRUM & BASS , öhhh ... Liquid Funk ... macht mehr SPASS als je zuvor Hospital , Soul:r , Exit , DNAudio, WWA, Defunked, Phuturistic Bluez, Space, Revolver, Tangent, Creative Source, Commercial Siucide und und und ..... |
|
| Sponsored Links |
|
|
#2 |
|
Silver Head
|
Word, genau mein ding.
|
|
|
#3 |
|
Guest
|
DNAudio und Commercial Suicide auf der liste
weiss nicht so recht was ich von der aufzählung nun halten soll. für mich persönlich ist liquid funk [oder wie ein bekannter von mir gern formuliert hat "gay drum'n'bass"... nix gegen homosexuelle, aber irgendwie passt der vergleich mit dem typischen "gay/handtaschen-house" schon] einfach auf der ganzen linie mal nix, vielleicht 1 von 200 scheiben die dann bei mir im case landet aus irgendwelchen unerfindlichen gründen und die spiel ich dann höchstens mal im radio oder für mich zuhause. ich will böser, härter, lauter, verzerrter, kaputter, vertrackter, zerstörter und vor allem noch mehr bass
|
|
|
|
#4 |
|
Guest
|
oh mann , alter !wer lesen kann is klar im Vorteil
|
|
|
|
#5 | |
|
Gold Head
|
Zitat:
für mich ist dieses Jahr der ruhige Sound so stark nach vorne gegangen und qualitativ gewachsen, dass er ganz vorne steht bei mir!!big up auch an einige unserer kreativen heads, die diesen Sound pushen: MTC Yaw, Syncopix, Henree, Duo Infernale, Body&Soul, Creative Urge, Stare, Jay, AJC, ND....und natürlich die Allstars wie Intalex, High Contrast, Marky, Nu:Tone etc etc macht richtig Spaß momentan, mit diesem Sound zu arbeiten..
www.myspace.com/triadaudio DSM015 - Triad EP - The Essence (Out Now) ---------------------------------------------------------------------------- www.phunkfiction.com PHUNK018 - Atom - Studio Electronics EP 2x12" PHUNK019 - Synth Sense 12" PHUNK020 - Eastcolors - The Dreamer EP PHUNK021 - Triad Album |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Guest
|
mit DNAudio hab ich's ja eh grad
![]() vielleicht definieren wir "funk" unterschiedlich aber gerade die 001 geht zwar tierisch nach vorne, aber "funky" ist da imho nich wirklich was... apropros funk - da gab es / gibt es doch auch noch diesen seltsamen bergiff neurofunk für so c4c udn artverwandtes. da hab ich auch nie verstanden was das "funk" da zu suchen hatte. |
|
|
|
#7 |
|
Hardcore Head
|
Ich mag es auch immer noch, auch wenn alle das als Schwul und nicht Partytauglich bezeichnen!!!!!! Wenigstens ist es schon anzuhören und macht mehr Spass als C-Step oder Nu-Jump-Up!!!!!!!!!
|
|
|
#8 | |
|
Gold Head
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 | |
|
Silver Head
|
Zitat:
von dir kommt die bemerkung gay sound echt daneben nur weil es musik mit melodien gibt die auch andere menschen ausser gabba liebende aushalten sind nicht gleich alle gay die so nen sound mögen und ich will daher auch nicht das der style so namentlich verschandelt wird. ich nenne ja dein style auch nicht "nur noch für kaputte ohren/Hirne" nur weil ich nicht immer was mit deinem sound anfangen kann , oder ... also respect an alle styles das hält nämlich die vielfalt und die musik am leben was so schublanden kommentar menschen halt nicht raffen will dich nicht persönlich angreifen aber diesen gay D&B scheiß höre ich in letzten zeit zu oft und jetzt reichts... es gibt auch bezeichnungen die stiltreffend sind und trotzdem nicht diskriminierend ich fühle mich als hetero sehr diskriminiert.. mannoman jetzt hab ich mich echt mal geärgert
|
|
|
|
#10 |
|
Silver Head
|
noch was
ich war auch schon auf vielen house partys und gay is das volk vieleicht (neben den 10 000 heisesten frauen,.und vielen anderen heteros )der sound hat mich den abenden jedenfalls nicht angebaggert sondern gerockt.. gibt bestimmt auf jeder D&B Party Schwule .. und nu sind alle styles GAY?!?!?!?! ps dann müsste R&B / HIPHOP / DANCE / RAGGA / DANCEHALL u.a. was soft is ja das GAY PARADISE SEIN
__www.nos040.com__ www.OPnSwutsch.com ____,,,_(d('_')b)_,,,___ Geändert von NBC (12.07.2004 um 15:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Silver Head
|
Zitat:
und verzerrter, kaputter, vertrackter, lauter, zerstörter etc. hat nichts direkt mit bass zu tun...der wird immer noch in hertz gemessen...und bei den meisten sog. "darkjungle" scheiben liegt dieser bass gerade mal im frequenzspektrum von ca. 90-max. 200Hz (oder komplett nur noch in den tiefen mitten, z.b. der ganze 7" kram)...und die höhen überschreiten oftmals die 10000Hz auch nicht unbedingt, womit wir dann von einem gesamtspektrum von etwa 90-10000Hz sprechen...und das alles oftmals so zu tode komprimiert, das der sound wie eine betonwand einem entgegen kommt, aber unten rum trotzdem nicht drückt...na super!!! so ein set 2h lang und man ist einfach nur gestresst danach, außer man ist halt gabba freak oder so, dann ist man aber auf ner herkömmlichen drum'n bass party einfach falsch...distorted heißt nicht monster bass... es gibt halt viele verschiedene styles, dazu gehört auch liquid drum'n bass, und jeder hat seine berechtigung...egal, ob man subjektiv das ein oder andere bevorzugt...deswegen nennt sich das ganze auch MUSIK!!! ![]() so, kleiner ausflug, bin auch schon wieder raus!!!!
|
|
|
|
#12 | |
|
Guest
|
Zitat:
@ NBC: atme mal durch, wenn du den ein oder anderen post mal genauer gelesen hättest von mir, dann sollte dir mittlerweile klar geworden sein das das zur hölle nochmal nicht schwulenfeindlich gemeint ist und ich gerade in diesem diskussionszusammenhang da auch gern mal von runterkommen würde, weil sich da immer wieder drauf festgebissen wird. und selbst wenn ich - wie du ja so in den raum zu stellen versucht hast - der einzige sein sollte [was so mal nicht stimmt], der konsequent seltsames kaputtes geballer auf parties spielt. irgendwo da draussen gibts auch n paar verrückte, die dadrauf bock haben und dadaruf feiern auch wenn du dir das vielleicht nicht unbedingt vorstellen kannst. Geändert von baze.djunkiii (12.07.2004 um 16:43 Uhr) |
|
|
|
|
#13 |
|
Guest
|
ne gewisse homophobie gibt's bei d'n'b dennoch - wenn man wie du auf worte wie "mensch" statt "man" (was ja rein orthografisch nicht mal was mit "mann" zu tun hat) wert legt, sollte man worte wie "gay" einfach nicht für etwas benutzen, was 1. abwertend verstanden werden kann und 2. auch sehr wohl so gemeint war, da es nämlich genau der sound ist, den du nicht magst.
denke schon, dass du das anders gemeint hast, aber da muss man dann schon konsequent sein. also ich find den sound nach wie vor langweilig und kann das große interesse daran nur darauf zurückführen, dass einige das ganze erst viel zu spät entdeckt haben und man auf den meisten parties dieser region wahrscheinlich geboller um die ohren kriegt - womit der kontrast spannend wird. in dem sound selbst ist doch eigentlich die letzten 2 jahre überhaupt nichts passiert. |
|
|
|
#14 | |
|
Diamond Head
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Head
|
tukkige vocals
naja, also da ein typischer liquid funk tune schon leicht tuffig klingt, passen zwar rosane tukkenvocals dazu, machen den tune aber echt unerträglich tuntig und gay. mags eh nicht, wenn kerle ihre schwuchteligen vocal talents zu dnb preisgeben.
paar südamerikanische/brasilianische einflüsse sind vorübergehend ok (wie bei shy fx) und paar funky akkorde können nen tune grooviger machen, aber jetzt aufm floor komplett nur liquid funk zu spielen wäre nur in gay-clubs angebracht. gibt nur wenige ausnahmen, die man sich als hardsteppa ab und zu geben kann ![]() darkside rulez!
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Diamond Head
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Metal Head
|
ich find der soulide sound ist diese jahr erwachsener geworden, die letzten jahre waren viele tunes oftmals zu kitschig...
grad die letzten hospital releases sind meiner meinung nach absolute meilensteine (logistics - together, die nu:tone sachen etc...)
|
|
|
#18 | |
|
Platinum Head
|
Zitat:
![]() ach ich mag beides
|
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Senior Head
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Hardcore Head
|
obwohl ich ausschliesslich atmospheric dnb/liquid funk spiel muss ich da auch sagen, dass mir die sachen mit vocals kaum gefallen...muss nich sein. wenn, dann minimalst oder aus einander gecuttet wie beim garage. dann klappt das auch.
auf jeden fall schön zu sehn, dass im moment das ganze (also LF) grösser wird, immer her damit!
mixes, info, etc: http://www.soundsurferdj.com/ www.facebook.com/soundsurferdj | www.facebook.com/SubsonikSoundRecordingsLLC | soundcloud.com/subsonik-sound-recordings "Man muss den Leuten immer etwas bieten, aber nicht immer das, was sie erwarten." - Helge Schneider |
|
|
|
|
|
#21 | ||
|
Diamond Head
|
Zitat:
aber ... die komplette diskussion und so was hier: Zitat:
meinung nach bereits seit ca. 1994. und die erste hospital ist auch bereits 1996 erschienen, ein meilenstein vom peter nice trio ... .. killertune. das ganze ist für mich definitiv kein 2004er, kein 2002er und kein 2000er phänomen. verstehe deswegen die ganze aufregung nicht... naja aber daß dieses jahr in die geschichte eingeht, weil einigen leuten auffällt, das es auch eine deepe, jazzige, soulige seite von d&b gibt.... ist immerhin positiv zu bewerten! die leute die in den letzten 10jahren solche scheiben auch mal GESPIELT haben konnte man in deutschland ja an einer hand abzählen ... und die wurden für ihre visionäre art aufzulegen meistens auch noch gedisst .... naja, heute isses wohl hip, wa *applaus*
|
|
|
|
#22 | |
|
Gold Head
|
Zitat:
und, dass sich dieser Sound seitdem auch verändert hat, kannst Du nicht abstreiten..
www.myspace.com/triadaudio DSM015 - Triad EP - The Essence (Out Now) ---------------------------------------------------------------------------- www.phunkfiction.com PHUNK018 - Atom - Studio Electronics EP 2x12" PHUNK019 - Synth Sense 12" PHUNK020 - Eastcolors - The Dreamer EP PHUNK021 - Triad Album |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Silver Head
|
wicked wrote:
aber ich finde das dieser Begriff genau das beschreibt was richtig guten Drum & Bass Stuff ausmacht ! bezieht sich auf liquid funk viele denken jetzt bestimmt : "ahh, das is dieser angeschwulte, housige Brazil sound Shizzle womit er sich ja ausschließt jetzt is es auch langsam extrem offtopic ich liebe soulful D&B soviel dazu das wird mein jahr
|
|
|
#24 | |
|
Guest
|
Zitat:
und ich hab mir die freiheit genommen das ganze mal ein wenig spitz zu übertreiben und versucht, darzustellen wie diese einschätzung zustande kommt / kommen kann, ohne jetzt jemanden direkt wegen irgendwas dissen zu wollen. ich persönlich kann zumindest musiklaisch nachvollziehen - das im übrigen auch unabhängig davon ob mir persönlich das nun reinläuft oder nich - wo diese einschätzung hergeholt ist, ohne das jetzt als diss gegen irgendwen zu werten. bin raus jetzt... |
|
|
|
|
#25 |
|
Silver Head
|
also den wicked lass ich nicht mehr bei mir übernachten
|
![]() |
| Lesezeichen |