Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 22:30   #20
JVXP
Hardcore Head

Ubuntu (wenn Du Student bist).... alternativ kannst Du auch einen Mac nehmen (wenn Du Sohn bist)

Antivir war immer bei mir drauf (bis ich dahinter kam, dass ich überhaupt keinen Scanner brauche), aus dem Grund den der Soulsurfer genannt hat. Es ist eines der wenigen, die KEINE riesigen Speicherreserven brauchen!! AVG hat bei mir alles schlimmer gemacht!

So Spyware Removal. Es bringt viel Adaware und Spybot hintereinander laufen zu lassen. Beide sind recht gut und wenn man sie einmal die Woche laufen lässt, ist gut.

Zonealarm ist quatsch. Außer man hat echt Bedenken, das irgendjemand was mit bekommt, weil man "Software" auf dem PC hat. Das Ding zeigt Sachen als Gefahren an, die eigentlich völlig normal sind! Ich glaube, das machen die nur, damit die Leute noch mehr Software von ZoneLabs kaufen. Die Windows Firewall reicht lustigerweise vollkommen aus, wenn man nicht gerade MSPhobiker ist. Und die wirklich 1337en Jungs nehmen eh PeerGuardian. Damit man bei den Kollegen damit angeben kann, dass der Partyvan vielleicht vorbeikommt, weil wieder eine IP von der Bundesbehörde dabei war.