Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music

Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music (http://www.future-music.net/forum/index.php)
-   Was geht in der Szene? (http://www.future-music.net/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Jahresrückblick 2001 DnB aus der neuen Groove (http://www.future-music.net/forum/showthread.php?t=1081)

roman@phunkfiction 11.02.2002 17:50

Aber dann spielst Du mit mehreren Bällen,oder? Naja das werden wir ja dann beim Boogie Cup sehen!

Hendriks 11.02.2002 17:51

Naja, wenn es da noch mal mehr infos drüber geben würde...

Hendriks

Bob Humid 11.02.2002 18:31

spliff wirkt jetzt....

[QUOTE][i]Original geschrieben von bass2dark [/i]
[B]ich habe mir den artikel eben auch durchgelesen.
ich finde ihn nicht schlecht. die rechtschreibfehler sind natürlich doof. vielleicht hätte da noch mal jemand gegenlesen sollen.
ansonsten denke ich schon das der artikel allen leuten, die mit D&B nichts oder kaum was am hut haben einen recht guten überblick gibt. klar hätte der ein oder andere auch andere schwerpunkte (bei den labels) gesetzt, aber es ist wirklich nicht einfach 1 sehr ereignissreiches jahr in 3ooo zeichen zu packen. es wird immer leuten geben die kritisieren und sagen "das hätte ich besser gemacht".

trotz der heftigen kritik verstehe ich wiederum "bob humids" heftige antwort nicht.

B2D [/B][/QUOTE]

... EZ.. ich bin ja schon wieder ruhiger.. jeder mensch ist ein spiegel der anderen. aber ich muß schon sagen, wenn der ton in diesem forum nicht generell so beleidigend wäre, wäre ich selber auch nicht so direkt geworden.. ich halts dann lieber mit den vulkaniern.

immerhin kühlen jetzt hier alle ab! ist doch super.. :-)

hugs & kisses

bob humid

... w e a r e f a m i l y la la la la,,.......

p.s.
richtigstellung: TGM heißt TGM und das war keine erzwungene vorgabe von combination records sondern greenman´s entscheidung. und ist unabhängig davon auch echt egal!
mia culpa

mechno 11.02.2002 19:15

[QUOTE][i]Original geschrieben von Hendriks [/i]
[B]Naja, Bier ist beim Kampftrinken nicht mein Ding. Aber mein Rekord bei Tequila liegt bei 16 Stück in 20 Minuten! Überleg`s dir! :)[/B][/QUOTE]Und, wer hat Dich ins Krankenhaus gefahren?
Kollegen oder gleich straight mit Blaulicht?

- FUTURE - 11.02.2002 19:31

offtopic

Hallo,

das Thema dieses Threads ist "Jahresrückblick DnB aus der neuen Groove".
Bitte achtet darauf, dass sich Eure Antworten noch auf das eigentliche Thema des Threads beziehen! Ansonsten eröffnet bitte ein neues Thema und nutzt die privaten Nachrichten.

Danke,
Future Forum Moderator

insecticide 11.02.2002 19:57

[B]Überleg dir das, als ich meinen Rekord aufgestellt hab waren wir zu dritt mit der Flasche![/B][/QUOTE]
Und hatten die anderen auch derartige Filmrisse ??? Jaja, dass mit dem Mischkonsum ist denke ich allgemein bekannt, dass nötige Training hilft einem in Form zu bleiben :)

Aeolho 11.02.2002 21:46

Re: spliff wirkt jetzt....

[QUOTE][i]Original geschrieben von Bob Humid [/i]
[B]...aber ich muß schon sagen, wenn der ton in diesem forum nicht generell so beleidigend wäre, wäre ich selber auch nicht so direkt geworden...
[/B][/QUOTE]
Ist eigentlich gar nicht generell so, Du (und andere ebenso) haben sich leider einfach den falschen Zeitpunkt "ausgesucht", um im Forum aktiv zu werden.
Das ist schon schade das manche Leute jetzt ein sehr schlechtes Bild vom Forum bekommen, weil sie mit threads ins Forum starten die ein bissel abtörnen.
Hach ja...

Jonas 12.02.2002 00:01

so uebel ist die groove nun auch wieder nicht

ich bin auf dieses forum durch einen beitrag im groove forum gestossen und muss das blatt doch gleich verteidigen. zugegeben,die jahresberichte für solche musikrichtungen wie dnb und hip hop sollten sich die grooveleute ganz einfach ersparen, die kompetenz dafür scheinen sie einfach nicht zu haben. aber das hauptthema in dieser zeitung ist techno, deswegen habe ich ein grooveabo, für diese meine musikrichtung ist diese zeitung gemacht, und dort hat sie ihre kompetenzen. viel schlimmer aber als das jahresberichtsgschmarri finde ich dass die doch tatsächlich beschlossen haben hotze abzuschaffen(oder zu halbieren was irgendwie die vorstufe fuer abschaffen ist!), der comic ist kult, und die checken gar nicht dass sie damit den ganzen charakter der zeitung zerstören. so jetzt aber genug geflennt euch kommen bestimmt schon die tränen, meldet euch doch mal im groove forum mit dem thema mal sehn was die dazu sagen!
ciao

k. siewerts 12.02.2002 12:50

reden über musik ist wie tanzen über architektur.

the green man 12.02.2002 13:23

kolt

kolt, du bist der größte

k. siewerts 12.02.2002 13:28

normal.

raft 12.02.2002 16:56

Re: Re: spliff wirkt jetzt....

[QUOTE][i]Original geschrieben von Aeolho [/i]
[B]
Ist eigentlich gar nicht generell so, Du (und andere ebenso) haben sich leider einfach den falschen Zeitpunkt "ausgesucht", um im Forum aktiv zu werden.
Das ist schon schade das manche Leute jetzt ein sehr schlechtes Bild vom Forum bekommen, weil sie mit threads ins Forum starten die ein bissel abtörnen.
Hach ja... [/B][/QUOTE]

well said...

Bambaatabernd 12.02.2002 18:46

Bier Ärsche Tanzschritte

Hey Stuntman!

Das ist ja wirklich ein halsbrecherisches Forum, du hättest
mich warnen können, als Du mir den link geschickt hast!
Man brauch schon einen Wagen mit grossen Reifen, um über
diesen ganzen Müll hier einmal rüberzufahrn!

All diese ganzen Deejees die hier schreiben haben wahrscheinlich
schon seit 2 bis 5 Jahren nicht mehr auf ner Party richtig abgetanzt,
weil se die ganze Zeit abchecken müssen, wie der nächste Cut läuft
und ob der Master am Mikro sich da nicht grad schon zum dritten
Mal wiederholt hat - Ihr Kopfnickers!

Und wenn sich doch mal rausstellen sollte, daß der Deejee
einigermassen gute ARBEIT macht, is man damit beschäftigt
ob der Pegel noch in Ordnung ist, oder ob da noch ne Tüte obendrauf muss.

Raucht doch alle mal 3 Eimer, trinkt 2 Flaschen Tequila und ne
Kiste Bier aus irgendeiner Region Deutschlands (dem Herrn Andrack
schmeckts auch meistens), und wenn ihr euch dann so richtig
ausgekotzt habt (wobei Ihr Euch hier ja schon mächtig Mühe gebt),
dann geht doch ma wieder tanzen!
Und wennes bei Diskofoxschritten bleibt - wen interessierts???
Die Frauen?
Die tanzen auch nich besser , sieht nur besser aus wegen der Ärsche!

Wieso schreibt hier eigentlich keine? Ach die sind ja feiern !

Nichts für ungut, war nur Spass

Booyaka

k. siewerts 12.02.2002 18:52

ohoh, das gibt ärger.

Bambaatabernd 12.02.2002 18:54

ohoho ärger!

nein soll doch keiner böse werden, und auch nich so ernst nehmen, weil unser geliebten trommeln und bässe forsten den jungle auch net wieder auf!

mechno 12.02.2002 19:34

Aber die Headz förstern die Ärsche...:D

juckpulver 13.02.2002 10:33

bambaatabernd verdient eine auszeichnung!!!

er hat es geschafft nahezu sämtliche beiträge aus diesem forum in einem knappen beitrag treffend (!!!) zusammenzufassen.

desweiteren hat er es geschafft, mich vor tränen lachend vom stuhl fallen zu lassen, da er es 100%-ig auf den punkt bringt...

meinen maximum to se fullest respecta selecta. powpowpow. bookayaksha (... oder so ähnlich)

raft 13.02.2002 11:09

Lassen wir das jetzt bitte einfach im Raum stehen,so sehr es auch wehtun mag,und lassen diesen Thread jetzt endlich verschwinden.

juckpulver 13.02.2002 11:38

wieso tut das weh? erläutere das doch mal bitte!

und wieso soll dieser thread verschwinden? jeder hat das recht zu erfahren, was hier so verzapft wurde! bitte auch erläutern!

scroll doch nur mal ein paar einträge zurück... es ging letzten endes um den groove artikel und ein paar leutz haben nicht besseres zu tun, als auf übelst pubertäre art und weise damit zu herumzuprollen wieviel sie doch vertragen, usw.

das soll man toll finden??? finde ich persönlich nur arm... sorry, da fehlt mir dann leider das verständnis.

der eintrag von b-bernd hat diese ganzen peinlichkeiten zusammengefasst und eine erstklassige persiflage draus gemacht.

humorvollster & treffendster eintrag ever!

Hendriks 13.02.2002 13:05

[QUOTE][i]Original geschrieben von juckpulver [/i]
[B] ein paar leutz haben nicht besseres zu tun, als auf übelst pubertäre art und weise damit zu herumzuprollen wieviel sie doch vertragen, usw.
[/B][/QUOTE]

Sorry Juckpulver, aber dass war nur Spass, da wir aus verschiedenen Gegenden kommen uns nicht so oft sehen, freuen wir uns uns da mal zu treffen und uns mal einen zu geben.
Du schreibst in deiner Signatur, dass du gegen Schubladendenken bist! Aber du steckst 90% der Leute in diesem Forum in eine Schublade, nur auf Grund ihrer Posts, vor allem weil sie dir nicht passen und du sie arm, peinlich etc findest. Aber richtig kennen tust du kaum jemanden. Das ist in meinen Augen übelstes Schubladendenken! Würdest du nicht immer wie ein alles richtig machender und alles wissender Übermensch posten, würden dich sicherlich auch ein paar mehr Leute ernstnehmen.
Spar dir bitte weitere Ergüsse bezüglich dieses Posts die mich in irgendeiner Art und Weise direkt betreffen, schick mir die per PN, dass kann man dann besser ausdiskutieren, okay?
Bei allen anderen entschuldige ich mich für das x-posten, aber der thread war eh schon am Ende, was ne vernünftige Diskussion angeht.

Hendriks

Hendriks

raft 13.02.2002 13:36

[B]er hat es geschafft nahezu sämtliche beiträge aus diesem forum in einem knappen beitrag treffend (!!!) zusammenzufassen.[/B][/QUOTE]Du nimmst dir einen ,zugegeben ziemlich abgedrehten Thread,und machst daraus dann eine generelle Aussage über das gesamte Forum.Du hast in der kurzen Zeit in der du hier warst doch noch gar nicht soviel gelesen wie du schon Urteile verzapft hast.
Es gibt einige hier die schon ewig fast jeden Tag an ihren Rechner hocken um sich mit anderen Leutz mal mehr,mal weniger intelligent auszutauschen, und das denk ich mal weil hier meistens eine gediegene,freundschaftliche Atmosphäre herrscht(e) und denjenigen dieses Forum und die Leute darin schon bissl ans Herz gewachsen sind(schluchz.....).Und da kotzen so abwertende Kommentare,nicht nur von dir,schon bissl an.

Und jetzt machen wir uns mal alle bissl locker...ich mach euch und mir jetzt einen Entspannungsthread bei "sonstiges"

juckpulver 13.02.2002 13:45

[B]Sorry Juckpulver, aber dass war nur Spass, da wir aus verschiedenen Gegenden kommen uns nicht so oft sehen, freuen wir uns uns da mal zu treffen und uns mal einen zu geben.
Du schreibst in deiner Signatur, dass du gegen Schubladendenken bist! Aber du steckst 90% der Leute in diesem Forum in eine Schublade, nur auf Grund ihrer Posts, vor allem weil sie dir nicht passen und du sie arm, peinlich etc findest. Aber richtig kennen tust du kaum jemanden. Das ist in meinen Augen übelstes Schubladendenken! Würdest du nicht immer wie ein alles richtig machender und alles wissender Übermensch posten, würden dich sicherlich auch ein paar mehr Leute ernstnehmen.
Spar dir bitte weitere Ergüsse bezüglich dieses Posts die mich in irgendeiner Art und Weise direkt betreffen, schick mir die per PN, dass kann man dann besser ausdiskutieren, okay?
Bei allen anderen entschuldige ich mich für das x-posten, aber der thread war eh schon am Ende, was ne vernünftige Diskussion angeht.[/B][/QUOTE]hi hendriks, zu aller erst sehe ich mich nicht als übermenschen, ich fand die kommentare in diesem thread nur äußerst unangebracht.

es ging mir nicht darum euch als deppen zu bezeichnen, ich fand es einfach nicht cool, was da so geschrieben wurde, das werde ich doch wohl sagen dürfen, oder? wenn ich angeblich darin enthaltenen witz nicht gepeilt habe, tuts mir wirklich leid.

keiner ist unfehlbar, ihr kritisiert mich ja auch - was ja auch okay ist. es handelt sich um eine diskussion, oder nicht?

wenn du für dich persönlich entschieden hast, daß der thread tot ist das ja auch ok. aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden können! das gilt ebenfalls für die meinung, die die anderen forum user über mich haben.

ich soll pn's verschicken? das betraf ja nicht ausschliesslich dich.
pn's wären eher für euren saufcontest geeignet gewesen.

bzgl. schubladen... in diesem konkreten falle habe ich alle betroffenen, die sich am virtuellen saufkontest beteiligt haben, gewisserweise in eine schublade gepackt, das ist richtig. what da heck? du steckst mich ja auch in irgendeine schublade, auch ohne mich zu kennen...

wieso darf ich mich deiner meinung nur zu jmd. äußern, wenn ich ihn kenne?

warum willst du mir überhaupt den mund verbieten, darf ich meine meinung hier nicht kundtun?

im übrigen hättest mir ja auch ne pn schicken können...

so, das war jetzt aber... sorry an die anderen user

Hendriks 13.02.2002 14:13

[B]bzgl. schubladen... in diesem konkreten falle habe ich alle betroffenen, die sich am virtuellen saufkontest beteiligt haben, gewisserweise in eine schublade gepackt, das ist richtig. what da heck? du steckst mich ja auch in irgendeine schublade, auch ohne mich zu kennen...

warum willst du mir überhaupt den mund verbieten, darf ich meine meinung hier nicht kundtun?[/B][/QUOTE]Ich will dir doch gar nicht den Mund verbieten!? Aber auf fast jedes Post kommen von dir Antworten, die nicht nur mich denken lassen, dass du dich für was besseres hälst. In dem HAMBURG WAS GEHT? thread zB. Du kannst den anderen doch auch normal sagen, das was geht, oder? Vielleicht kennt nicht jeder die clubs die du angesprochen hast, aber du stellst die Leute fast immer so dar, als würden sie ausser den grossen raves nichts kennen, du aber der bewandere Szenegott bist.
Deine Meinung kannst du von mir aus hier kundtun wie jeder andere, aber oft kommen nach solchen Posts wie von dir oder Bob Humid Leute, die sagen, sie haben keinen Bock mehr was zu posten, da sie sofort wieder als Deppen hingestellt werden. Vor kurzem konnte man hier auch normal diskutieren.

Hendriks

juckpulver 13.02.2002 14:32

jetzt muß ich doch noch was sagen...

nochmal: ich bin nix besseres! ich bin auch keine szenegott, oder so was!

wenn dir etwas nicht passt, gibst doch auch deinen senf dazu, oder nicht?

zum hh posting:

irgendwie kommt es vor, als ob die ganzen leutz von dunkelbunt & hoch10, usw. von euch norddeutschen absichtlich ignoriert werden, da sie eine alternative ohne uk-biz-shit zu den anderen parties in norddeutschland darstellen.

jetzt mal ehrlich: kann doch nicht sein, daß ihr (oder zumindest du) die nicht kennt, die gibts auch nicht erst seit gestern...

die haben u.a. hoch10 im cubic/powerhouse) gemacht, hafenklang, ... das kennst du nicht??? erzähl mir keinen

Daydreama 13.02.2002 14:49

@hendriks und Roman...,ihr wollt Kampfsaufen machen??? Ich will mitmachen, da ich neue Opfer brauche:) :) !!!
Da ich vom Land komme, habt ihr keine Chance! Der Rekord von Hendriks iss nich schlecht, aber bringt schon mal ne Trage mit nach Schneverdingen...

Hendriks 13.02.2002 15:00

Doch, die Sachen sagen mir sehr wohl was. War auch schon auf genügend DnB Parties in der Roten Flora, Molotov, Mojo usw, nicht nur Markthalle oder Schlachthof.
Fand halt diesen Satz, dass für uns nichts anderes als UK existiert fürn Arsch. Du hast zwar zum Teil recht, aber alle so über einen Kamm zuz scheren war scheisse.

Hendriks

JVXP 13.02.2002 15:09

[B][QUOTE]

bzgl. schubladen... in diesem konkreten falle habe ich alle betroffenen, die sich am virtuellen saufkontest beteiligt haben, gewisserweise in eine schublade gepackt, das ist richtig. what da heck? du steckst mich ja auch in irgendeine schublade, auch ohne mich zu kennen...[/QUOTE][/B]

Aber das machst Du doch genauso mit den andern !!! Die schreiben was und Du denkst, die sind scheiße !!! Und so wie Du schreibst denken auch die anderen !!!!!!! So isses halt mei Bu !!!!

[B][QUOTE]

warum willst du mir überhaupt den mund verbieten, darf ich meine meinung hier nicht kundtun?
[/QUOTE][/B]

Das hat Hendriks Dir auch nicht verboten !!!! Er ist immer einer, der offen gegenüber jedem ist und er will DIR bestimmt nicht verbieten das zu sagen was Du willst !!! Nur solltest Du möglicherweise auch mal überlegen, was Du denn schreibst !!! Kann sein, dass es Deine Art ist eben so zu schreiben, aber viele von uns können das was Du schreibst als völlig falsch verstehen !!!

Thomas

Guest 13.02.2002 15:48

"Essentially, UK Garage is about glamorizing the ways of Babylon !" - Simon Reynolds

"Essentially, Simon Reynolds can't faith the truth that 91/92 Hardcore is dead and 'Hardcore Garage' is not a way out of rave boredom nowadays."

wollt ich nur mal so nebenbei anmerken

roman@phunkfiction 13.02.2002 16:30

@ Juckepulver

Wenn Du ein bißchen Plan hättest was ich seit knapp vier Jahren in hannover mache würdest Du nicht so ne scheiße schreiben, von wegen, das wir dunkelbunt und hoch 10 ignorieren, weil sie kein uk biz shit machen!!!!

Tut mir leid, Du wirst mir mit jedem weiterem posting unsympathischer. Kein Ahnug wer Du bist, interessiert mich jetzt auch nicht wirklich.

Aber Deine Postings hatten ja schwer mit diesem Thread zu tun!!!!

insecticide 13.02.2002 17:07

Irgendwie führt diese Diskussion echt zu nix mehr weiter... .
Aber @ Juckepulver:
Du regst dich auf, dass unsere Beiträge mit dem Contest Off-Topic sind, und? Deine Replies gehören auch schon sehr lange nicht mehr zu dem Topic, und außerdem, dass hast du ja selbst gesagt, darf man hier noch diskutieren, und deswegen ergibt sich oft eins aus dem anderen... . Ist ja auch generell kein Problem, und ich denke dass es eine zumutung jedem Future-Forum Benutzer ist, der schon länger hier ist, alle über einen Kamm zu scheren und sich selbst als "Checker" dahinzustellen. Den Vorwurf wir wären alle UK fixiert kannst du denke ich insbesondere hier ausm Forum keinem machen, da bestimmt 70 % aller die hier Posten irgendwie in der D&B Szene in irgendeiner Form aktiv sind, und genau wissen, wie sehr UK's der lokalen Szene auch schaden können, da sind sich doch alle einig! Vor allem, wenn der Thread echt schon so abgefrühstückt ist, und alle gesagt haben, dass es bis DATO mit der Überbuchung von UK's zu sehr überhand nimmt, es schlicht und ergreifend dreist ist, uns so etwas vorzuwerfen. Du solltest vielleicht lieber mal auf Parties gehen, und die mehr oder weniger "passiven" Raver dazu bekehren, auch auf Deutsche MC's und DJ's zu feiern, dann hättest du die richtigen zum missionieren... .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.