Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music

Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music (http://www.future-music.net/forum/index.php)
-   Was geht in der Szene? (http://www.future-music.net/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Jahresrückblick 2001 DnB aus der neuen Groove (http://www.future-music.net/forum/showthread.php?t=1081)

glacius 07.02.2002 17:36

Re: Re: JL Frontpage

[QUOTE][i]Original geschrieben von Carsten [/i]
[B]
Danke für die Klarstellung. Dann wollen die bei JL Frontpage wohl auch in Zukunft nicht über D&B schreiben. Schade. [/B][/QUOTE]

hat du ernsthaft was anderes erwartet? ist zwar schade aber nicht überraschend mit der frontline...

gls

cp_ffm 07.02.2002 17:57

Naja, was heisst erwartet? Damals war Frontline das Mag, in dem ich zum ersten Mal was über D&B gelesen hatte.
Aber gut, die Musikredaktion hat ja dann mehr oder weniger de:bug gemacht. Aber was solls? Ist egal.

Ach, ich blätter gerade im neuen Frontline Katalog und wen muss ich da erblicken? Arno als Model für Levi's im Freebase. Wisst Ihr Nasen bei Precision das? Ich lach mich jetzt erst noch mal 'ne Runde schlapp.

glacius 07.02.2002 20:05

[QUOTE][i]Original geschrieben von Carsten [/i]
[B]Ach, ich blätter gerade im neuen Frontline Katalog und wen muss ich da erblicken? Arno als Model für Levi's im Freebase. Wisst Ihr Nasen bei Precision das? Ich lach mich jetzt erst noch mal 'ne Runde schlapp. [/B][/QUOTE]

hehehe,
na klar wissen wir das! im aktuellen IQ ist der ronin mit den phoneheads und tgm am start in so 'ner modestrecke...
GRINS!!!!

cp_ffm 07.02.2002 21:26

Aha, frühzeitig neu orientieren, oder was?
Aber als Model kann man auch nicht bis ins hohe Alter arbeiten. Nur so als Hinweis an Eure Models. :D

Gyroscope 07.02.2002 22:07

Re: Re: Re: Re: Groove?Wat wer bist du denn?

[QUOTE][i]Original geschrieben von MADMAX [/i]
[B]was ich auch am rave-charakter dieser partys festmache[/B][/QUOTE]

Rave-Charakter... in Köln???

Ich bin verblüfft. Ehrlich. Da bin ich jetzt ehrlich neugierig, welche Partys in Köln das sein sollen.

Miguel Ayala 07.02.2002 23:34

djs sind schöner

djs sind defintiv die besseren models, per se schon charismatischer und hübscher siehe total science.
ein ding noch zur groove, der text den da alle zerpflücken ist verdammt kurz, wenn bob humid alle anregungen die hier so kamen berücksichtigt hätte, dann hätte er wohl den kompletten jahresrückblick beanspruchen müssen, das kann man ja mal nächste jahr in angriff nehmen, wenn dann dnb endlich die groove charts dominiert, es ist übrigens im poll kein einziger dnb dj drin und glaub auch kein act nur hide u hats geschafft. soviel zum stellenwert.
zur neuen frontpage, brauch man da was zu sagen? die is so anspruchsvoll wie die bildzeitung.
ich würd auch gern mal modeln, aber ich bin leider so hässlich.
der glacius hat übrigens kein spruch mehr unten stehen, ich hätte eine anregung, wie wärs mit:

.pizzo your shizzo.

???

cp_ffm 08.02.2002 00:00

Doch, der Glacius hat immer noch seine Signatur. Ich habe sie gesehen. :)

Mama 08.02.2002 00:12

Re: JL Frontpage

[QUOTE][i]Original geschrieben von metro [/i]
[B]..und genauso war's eben nicht:
nicht das wmf hat hard:edged abgesägt, sondern hard:edged hat seinen abend im wmf gecancelled. Der dann im frontpage angegebene grund "weil keiner mehr hingegangen ist" ist auch kompletter unsinn...wer die letzten male da war weiss das besser![/B][/QUOTE]Hehe, keine Besucher... ich glaubs auch! Die haben ja offensichtlich null Plan bei der Frontline.

juckpulver 08.02.2002 10:17

[B]`die haben dort alle was am schädel.`

kann ich nur bestätigen, sorry is aber leider so,
mir kommtz vor als ob die nich wirklich am aufrechterhalten einer szene interessiert sind, als eher am fetten geldbeutel, was ich auch am rave-charakter dieser partys festmache, oder auch das eine gewisse person anscheinend festgestellt hat,`hey funk-partys laufen ja auch...`, seltsam... [/B][/QUOTE]

damit kannst du nur pathfinder meinen, einer von denen macht diese funkparties, ravecharakter herrscht ebenfalls nur bei denen.

ist dadurch ganz köln so drauf? wohl kaum. mal ganz davon abgesehen, daß pathfinder aus bonn ist und nur unregelmäßig parties in köln macht...

juckpulver 08.02.2002 10:26

Re: Re: Re: Groove?Wat wer bist du denn?

[QUOTE][i]Original geschrieben von marvel [/i]
[B]sorry ich war schon öfters in köln ( bei den pathfinder) abgesehen vom Rinc haben die dort alle was am schädel.
das kam mir dann immer so vor . ich bin mister super wichtig mit den neusten promos (groove attack ) und spiel aber nur super ruhiges zeug. und wunder mich dann wieso keiner abgeht.

panne!!!! [/B][/QUOTE]ist genauso wahr wie folgende aussage...

"in mannheim sind alle druff, labern asi. die spielen irgendwelche knüppelplatten (zyx/edel store restbestände), können nicht mixen, ist aber eh egal, weils eh keiner merkt. es gibt mind. 3 rewinds pro track, da man sonst einen kleinen pimmel hat.
mannheim der d&b bauchnabel deutschlands? eher der anus!"

so ists ja wohl auch nicht, oder??? ist genauso intelligent wie "ey alder, greenman kenn isch net" dieses städtegedisse ist einfach nur panne.

juckpulver 08.02.2002 11:17

[QUOTE][i]Original geschrieben von Philipp Maiburg [/i]
[B]Sehr schade auch, dass so Labels wie Santorin, Precision, Socio oder Krush Grooves gar nicht erwähnt werden.
Dann vieleicht nächstes mal lieber keinen Jahresrückblick oder jemanden Fragen, der das ganze nicht aussehen lässt wie einen Legasthenie Kontest.[/B][/QUOTE]santorin hätten eine erwähnung verdient
um precision wars ein wenig ruhig, es gab nur ein einziges release
auf socio kamen nur lieblose mix-tools, keine tracks
das eine krush grooves release war auch nicht so dolle

die big hits waren nun mal greenman & tronik 100.

so what da 'hedge' :D???

jansirup 08.02.2002 13:57

tach zusammen !

eigentlich ist ja alles gesagt , aber irgendwie muss ich doch schmunzeln wenn ich sehe , dass es , mal ganz blöd gesagt , am anfang hier darum ging wie man j majik und hard edged richtig schreibt und jetzt die gleichen leute , die das angemahnt haben frontPAGE und frontLINE in einen topf werfen.............
ausserdem freuts mich , dass sich hier im forum so viele verschiedene leute aus ganz deutschland verewigen , obwohl die homepage ja irgendwie auch von einem mannheimer (du wirst es mir nachsehen , kai !) gemacht wird !
wer noch nicht gemerkt hat , dass es in JEDER stadt leute mit und ohne hirn gibt , sollte sich gedanken machen...............

helau , alaaf , ahoi !
sirup

Philipp Maiburg 08.02.2002 14:14

… das ist deine meinung… ok… egal…
und natürlich ist dieses jahr in deutschland vor allem Tgm durchgestartet... aber nicht auf basswerk sondern auf combination, was selbst bob humid gemerkt haben müßte… ist aber auch wurst.

juckpulver 08.02.2002 15:49

mal so am rande zum thema kölle brennt nit...

hör ma wat papa dylan so sacht, jung!

[url]http://www.dogsonacid.com/showthread.php?threadid=34474[/url]

cp_ffm 08.02.2002 16:07

[QUOTE][i]Original geschrieben von jansirup [/i]
[B]leute , die das angemahnt haben frontPAGE und frontLINE in einen topf werfen.............[/B][/QUOTE]
Ertappt, ich stell mich in eine Ecke und schäm mich. Ist mir das peinlich. :o

k. siewerts 08.02.2002 16:52

[QUOTE][i]Original geschrieben von juckpulver [/i]
[B]mal so am rande zum thema kölle brennt nit...

hör ma wat papa dylan so sacht, jung!

[url]http://www.dogsonacid.com/showthread.php?threadid=34474[/url] [/B][/QUOTE]

arrgh, dylan legt auf der pathfinder-party in köln auf. aber wo pathfinder is, is doch bonn! also legt der dylan eigentlich in bonn auf. heißt das jetzt, daß bonn sein lieblings-place in germany ist? *ichraffnixmehr*

Philipp Maiburg 08.02.2002 17:10

kolt.... hier aufm forum rumquatschen während der server lahmt!
An die Arbeit!

k. siewerts 08.02.2002 17:15

wääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
isch kann nix machn, eierschaukelnolé

MADMAX 08.02.2002 18:53

rave-city-bonn

[B]damit kannst du nur pathfinder meinen, einer von denen macht diese funkparties, ravecharakter herrscht ebenfalls nur bei denen. [/B][/QUOTE]aighhht, genau das,
und das auch noch von der schlechten sorte, (gibz gute raves?keine ahnung)...
ne in ernst, das ding is, hauptsache volle hütte, sprich nen fetten uk`ler; mir fehlt da so die liebe zur musik, die veranstalltungen haben einfach kein vibe nach meiner definition.
abgesehen davon gibtz auch nich wirklich ne continuity, sondern eher irgendwelche spezials zu weihnachten, ostern oder popkomm; und wenns wirklich nur so abgeht, dann is das für mich rave; alaah sei dank, der einzige in köln/bonn.
also gyrospope, checks aus wenn de bock hast

MADMAX 08.02.2002 18:56

Re: rave-city-bonn

[B]also gyrospope, checks aus wenn de bock hast [/B][/QUOTE]
:p:p:p:psorry, keine beleidigung, hab mich ernsthaft verschrieben,
bitte 1000mal um entschuldigung,
(aber geil gyrospope hat was):p:p:p

Bassteppich 08.02.2002 19:22

Re: Re: Re: Groove?Wat wer bist du denn?

[QUOTE][i]Original geschrieben von marvel [/i]
[B]sorry ich war schon öfters in köln ( bei den pathfinder) abgesehen vom Rinc haben die dort alle was am schädel.
das kam mir dann immer so vor . ich bin mister super wichtig mit den neusten promos (groove attack ) und spiel aber nur super ruhiges zeug. und wunder mich dann wieso keiner abgeht.

panne!!!! [/B][/QUOTE]sorry,
aber ich denke wenn du nur auf pfadfinder partys warst hast du zu recht einen schlechten eindruck von köln. pathfinder sind nämlich aus bonn, und machen wohl nur in köln party weil bei denen so wenig abgeht. im artheater und gebäude 9 geht es nämlich besser zur sache.

voll panne !!!!!!!!!!!!!!!!

Gyroscope 08.02.2002 21:29

[QUOTE][i]Original geschrieben von Bassteppich [/i]
[B]pathfinder sind nämlich aus bonn, und machen wohl nur in köln party weil bei denen so wenig abgeht. [/B][/QUOTE]

In Bonn geht leider wirklich überhaupt garnix. Inwieweit das wirklich an Pathfinder liegt weiß ich nicht, es ist aber auf jeden Fall so dass es praktisch keine Location für regelmäßige DnB Parties gibt. Früher (als Pathfinder noch Wicked Wax waren) gabs regelmäßige Parties im Bubbles (das jetzige N8schicht), und später in der Biskuithalle, aber die Läden haben entweder dichtgemacht, Besitzer gewechselt usw. , jedenfalls ist ausser "Specials" nichts mehr drin. Ansonsten kann ich dazu nix sagen, weil ich die Pathfinder Fritten nämlich nicht persönlich kenne und auch seit ewig nicht mehr auf ner Party von denen gewesen bin.

JVXP 09.02.2002 08:50

Ich glaub das hat sich nru so eintwickelt, ich glaub die meisten wissen den Unterschied zwischen Frontline & Frontpage.... nur weil beide ein Front drin haben kam dann irgendeiner mal darauf...

*g*

So funnktioniern doch alle Thread !!!! Irgendwann schweifen die total vom eigentlichen Thema ab !!!

Und sowas mag ich !!!!! :-]

Thomas

juckpulver 09.02.2002 12:40

[QUOTE][i]Original geschrieben von k. siewerts [/i]
[B]arrgh, dylan legt auf der pathfinder-party in köln auf. aber wo pathfinder is, is doch bonn! also legt der dylan eigentlich in bonn auf. heißt das jetzt, daß bonn sein lieblings-place in germany ist? *ichraffnixmehr* [/B][/QUOTE]wollte nur mal klarstellen, daß nicht immer unbedingt mannheim von "außenstehenden" als the place 2 be angesehen wird. scheinbar kann köln ja doch was, wenn daddy o. dylan dat sacht... :D

Mama 09.02.2002 15:16

[QUOTE][i]Original geschrieben von k. siewerts [/i]
[B]wääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
isch kann nix machn, eierschaukelnolé [/B][/QUOTE]

Schau an, der Kolt. Wilkommen :-)

JVXP 09.02.2002 19:01

[B]wollte nur mal klarstellen, daß nicht immer unbedingt mannheim von "außenstehenden" als the place 2 be angesehen wird. scheinbar kann köln ja doch was, wenn daddy o. dylan dat sacht... :D [/B][/QUOTE]Wo er recht hat, hat er recht !!!

*g*

Thomas

Bob Humid 09.02.2002 20:00

D´n´B RÜCKBLICK + SAHNEKOMMENTARE

hallo alle.

hier spricht: ...um es mal klarzustellen.. ROBERT FEUCHTL aka BOB HUMID der teilzeit-legastheniker des groove magazins und auch der SPEX der u.a. als technikkasper für das groovemagazin unterwegs ist und sich zwischenzeitlich den arsch aufreisst um den letzten funken intelligenz und asskick aus seinen eigenen d´n´b-kits zu holen. ich liebe euch alle. auch die unken unter euch. ihr habt ja bloß nicht genug gefickt... wieso hat mir kein einziger von euch ne mail geschickt um mal KONSTRUKTIV zu korrigieren, statt hier mit vermeintlicher fachkompetenz in der luft herum zu wichsen??

1)
ich hasse es mich zu rechtfertigen. dabei kann man schnell sein rückgrat verlieren. trotzdem muß das hier mal sein

2)
zerstören ist einfacher als aufbauen

3)
vielen dank daß hier noch ein paar leute ihr gehirn eingeschaltet lassen und den groove d´n´b rückblick RICHTIG verstanden haben. nämlich als euphorischen versuch den positiveren und musikalischeren vibe den drum´n´bass im jahre 2001 hatte (im gegensatz zum miserablen 2000), einer gemischten gruppe von dancefreaks von house bis dnb nahezubringen. wenn es nach einigen lesern des groove magazins ginge, hätten wir bald SCHRANZ-reviews im heft, herrgottnochmal! dagegen wehrt sich die groove-redaktion inständig. drum´n´bass wird bei uns ernst genommen. punkt.

der rückblick war außerdem ein versuch den ewigen sprüchen: "ach. drumnbass ist doch scheiße" entgegenzusetzen daß es ein jahr voller hits war.
ALLE mit denen ich gesprochen habe die d´n´b seit den anfängen kennen wie ich (also seit british hardcore, breakbeats, rave & jungle oder einfach: hardcore sprich pimaldaumen 1993 BIS HEUTE) und sich heute immer noch von dieser musik infizieren lassen hatten 2001 mehr spaß als im jahr 2000. darum ging es und um sonst gar nichts. wenn die SPEX drum´n´bass für tot erklärt muß die groove das noch lange nicht so sehen. ich finde die CALIBRE z.b. persönlich ziemlich scheiße, habe mich aber aus fairness dazu gezwungen objektiv darüber zu schreiben, weil ich nachvollziehen kann das man das mögen kann wegen seines deephouse-charmes.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Philipp Maiburg [/i]
[B]1.
Der Jahresrückblick ist eine Katastrophe. Fehler wie "Hard Hedged", "J.Magik", "Markus Int..." sind zwar schon total lächerlich, wenn dann aber auch noch falsche informationen verbreitet werden, wirds echt ernst.
Sehr schade auch, dass so Labels wie Santorin, Precision, Socio oder Krush Grooves gar nicht erwähnt werden.
Dann vieleicht nächstes mal lieber keinen Jahresrückblick oder jemanden Fragen, der das ganze nicht aussehen lässt wie einen Legasthenie Kontest. [/b][/QUOTE]
es muß heißen "Legasthenie-CONTEST" (harhar)...

ERNST ist die Lage seit dem Bush leider NICHT am verschlucken seiner bretzel verstorben ist. und für die anderen labels war kein platz mehr mann! es ist noch kein jahr gewesen in dem sich nicht irgendwer wichtig aufgeblasen hätte und sich ungerecht behandelt fühlte. JA 3000 ZEICHEN SIND EIN WITZ UM DIE SITUATION DRUM´N´BASS ZU BESCHREIBEN!!!! ach ja: schon mal was von "subjektiv" gehört?? sorry, daß ich THE GREEN MAN schon seit urzeiten als THE GREEN MAN kenne und es meinem unterbewußtsein anscheinend egal war daß der jetzt idiotischerweise TGM heißen muß seitdem er für COMBINATION (NICHT BASSWERK!) releast. pingelinger krümmelkrams das. entspann dich mal, mensch. muß ich dir jetzt einen bauen, oder was?

4)
Fehler und Fehlertoleranz sind eine Grundkonstante in der physikalischen Dynamik des Universums.

Sorry für die Tippfehler und sorry daß die Groove redaktion so gestresst war und sich beim arschaufreissen für euch die frechheit besaß einmal zu vergessen den text zu redigieren. echt unverzeilich. man sollte wirklich alle hinrichten, die was falsch machen. wir brauchen mehr richtigmacher! jawoll!
[QUOTE][b]2.
Zum Thema D&B Videos aus Deutschland:
Von Phoneheads gibts 4 Videos, alle zu checken unter [url]www.phoneheads.de[/url]
Mit Medienstadt gemauschel hat das nix zu tun, die Videos, die auf den Sendern Viva, Viva Zwei (oder jetzt Viva Plus) und MTV zur Rotation kommen,
werden von einer 5 oder 6 köpfigen AG beschloßen.
Mit der Auflösung von Viva Zwei fehlt nun leider di ePlattform für Underground
Videos aus der deutschen D&B Szene, trotzdem kann natürlich jeder weiterhin seine Videos bei viva, MTV oder Viva Plus einreichen…… die chancen daß es läuft sind nun allerdeings leider sehr gering. [/b][/QUOTE]Richtig, Philipp. sehe ich auch so. ausserdem:
NATÜRLICH gibt es mehr drum´n´bass videos aus D!!!!
bernhard deissler hat zwei sehr aufwendige und gnadenlos slick geschnitteme videos für mein album TWISTED REPAIRS produziert. das erste "we care because they won´t" (zickiger tune mit drum´n´bass soundästhetik auf rephlexscher funkmetrik) lief auf N3 rotation auf VIVA2 und diverse male auf berlin house. "shiny black bug" das zweite video ist eines der aufwendigsten drum´n´bass videos die je in D produziert wurden. beide kann man auf [url]www.served.de[/url] downloaden ebenso meine tracks, wenn ihr schon wissen wollt WAS ICH FÜR EIN SUCCER BIN.

ich wünsche uns allen mehr LIEBE, RESPEKT & OBJEKTIVITÄT. ... an alle klugscheisser da draussen: vor dem posten im forum kurz mal das fenster aufmachen... in den nachthimmel gucken an etwas schönes denken.. ein bier aufmachen und sich mal vorstellen wie schön das in deutschland wäre wenn unsere drum´n´bass-"szene" einmal nicht so überreizt, pseudospezialisert, bürokratisch, UK-hörig.. und einfach ein kleines bisschen weniger doof wäre... ach..

robert

MADMAX 09.02.2002 22:07

:p:p:p:p:p:p:p
jaaaaaahahahahah gibs ihnen robert...
ich liebe dich man und hoffe das dieses armselige topic jetzt endlich tot ist!!!
und wenns dem phillip wirklich helfen sollte, bau ich sofort mit, peace...

JVXP 09.02.2002 23:32

@ Bob Humid oder Robert oder wie du sonst heißt......: ich weiß auch nicht, ob man mit die anderen, die eine eigene Meinung haben anzuscheißen... Das ist doch alles ne Ansichtssache !!!!!

Und das wir eine KONSTRUKTIVE Mail schicken sollen, seh ich nachdem ich deine KONSTRUKTIVE Kritik an diesem Thread sehe für ziemlich aussichtslos !!!!

Warum vertragen manche Leute wirklich keine Kritik ?????

Thomas

P.S.: Ich glaube schon, das man D&B 2001 in 3000 Zeichen beschreiben kann !!!!!!!!!!!

dj phaze 10.02.2002 02:55

[QUOTE][i]Original geschrieben von pru: piper [/i]
[B]eigentlich könnt ihr ja ganz froh sein, dass D'n'B überhaupt erwähnt wird ;)

Garage wird totgeschwiegen, wobei sich dieses Jahr nach dem Hype eigentlich sehr viel getan hat, wenn auch in einem kleineren Maßstab (underground halt) [/B][/QUOTE]

was soll das denn heissen,`dass dnb überhaupt erwähnt wird` ???
mit der aussage komm ich überhaupt nicht klar!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.