Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music

Future Forum - Germany's discussion board for Drum & Bass and urban music (http://www.future-music.net/forum/index.php)
-   DJing (http://www.future-music.net/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Probleme bei Aufnahme/Wiedergabe mit Soundblaster X-Fi (http://www.future-music.net/forum/showthread.php?t=65910)

D1g1t4l Ph33r 16.11.2010 18:20

Probleme bei Aufnahme/Wiedergabe mit Soundblaster X-Fi

Hi,
ich versuche das Signal vom Mischpult, das in die Soundkarte reingeht durch dieselbe auszugeben. Allerdings hat sie dabei eine relativ hohe latenzzeit, welche das mixen an den Turntables so gut wie unmöglich macht. An den Output ist ein Teufel 5.1 Soundsystem angeschlossen.
Gibt es eine möglichkeit, diese Latenzzeit zu verringern?

Grüße

Hosoi 16.11.2010 22:14

versuch es mit asio4all

D1g1t4l Ph33r 17.11.2010 15:19

aber asio 4 all nützt mir doch in dem fall nichts oder?
ich starte ja am pc keine anwendung, sondern gebe nur das signal meines mixers über den pc bzw über die anlage wieder...

Hosoi 17.11.2010 16:27

mein fehler - hab jetzt erst gerafft, was du da machst / machen willst

dann fällt mir nur ein:

- falls du den digital ausgang der x-fi benutzt - versuch es mal mit dem analogen

- sample rate verringern

- neuste treiber installieren

ansonsten leider keine ahnung - ich benutz meine x-fi nicht mehr

edit: warum steuerst du eigentlich mit dem mixer nicht direkt das teufel system an ?

D1g1t4l Ph33r 17.11.2010 17:08

ok werd ich mal versuchen...
ich möchte ein paar mixes aufnehmen, an dem teufel verstärker (im sub) sind 6 eingänge: 2 für frontsystem, 2 für rear und 2 für center + sub, alles cinch anschlüsse. Mein Mixer hat nur 2 ausgänge, daher hab ich ihn über ein cinch - klinke kabel an den line in angeschlossen. So kann zumindest das volle system ausgenutzt werden.

Edit: Wenn ich in den Audioerstellungsmodus umschalte, gibt es keine Latenz. Jedoch fehlt hier der Subwoofer, was sich leider auch nicht ändern lässt...

D1g1t4l Ph33r 17.11.2010 17:39

Hmm ich kann im Flexi Jack Menü nur den Line-In/Mic Eingang benutzen, wenn ich Digital E/A anklicke kommt kein Ton...

Crank Frank 19.11.2010 10:24

[QUOTE=D1g1t4l Ph33r;986947]ok werd ich mal versuchen...
ich möchte ein paar mixes aufnehmen, an dem teufel verstärker (im sub) sind 6 eingänge: 2 für frontsystem, 2 für rear und 2 für center + sub, alles cinch anschlüsse. Mein Mixer hat nur 2 ausgänge, daher hab ich ihn über ein cinch - klinke kabel an den line in angeschlossen. So kann zumindest das volle system ausgenutzt werden.

Edit: Wenn ich in den Audioerstellungsmodus umschalte, gibt es keine Latenz. Jedoch fehlt hier der Subwoofer, was sich leider auch nicht ändern lässt...[/QUOTE]

dein mixer hat nur einen ausgang, deswegen ja der ganze act.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.