Radiohead
20.07.2003, 04:13
vor ner woche oder so hab ich mirn richtig fiesen hartnäckigen virus gefangen vermutlich über ne verseuchte datei oder was auch immer ausm netz, der kleine scheisskerl hat mir sämtliche Exen (ausführende dateien) umgeschrieben oder manipuliert im klartext unbrauchbar gemacht, gemerkt hab ich das als ich wie immer gewöhnlich abends in den Game Spy Arcade Channel von Operation Flashpoint eingeloggt habe und ich mit anderen Gamern einen Room gejoint habe und der Host schliesslich gelauncht hatte und das Spiel nicht mehr startete, ich war verwundert darüber und versuchte das spiel manuell zu starten was auch nicht mehr funktionierte wiederholte dies zigmal bis mir die Idee kam mal wieder den Patch zu aktualisieren dies klappte und das spiel lies sich manuell als auch online wieder starten, das gleiche dilemma ereilte mich wieder nach etwa 2 stunden wieder ging die exe nicht mehr und wieder spielte ich das update drüber und es ging wieder und in diesem ryhtmus ging das den ganzen tag, ich wurde bald wahnsinnig und fragte mich wie kann es sein obwohl ich die datei nachträglich auf schreibgeschützt gestellt hatte das die Exe nicht mehr ging? da ich immer geglaubt hatte ich werde mir schon keinen Virus fangen bin ich auch nicht gleich daraufgekommen, bis ich dann merkte das auch sämtliche exen fürs headset alla battlecom, teamspeak, voice game und roger wilco nicht mehr funzten und ich dann alle proginstaller gängiger programme auf herz und nieren prüfte und die meisten gar nicht mehr installieren wollten und ich mir den 2003er antivirus von norton runterlud und den mal draufspielte und mal nen check tätigte und der mir sage und schreibe bei meinen 3 platten (ca 200GB zusammen) etwa 2400 verseuchte dateien detected die meisten fixte er dann auch und die paar die er auslies löschte ich manuell,als ursache kam mir der verdacht da ich oft meine static ip für serverzwecken preisgebe damit user einloggen zum spielen um einen guten ping zu erzielen sich die gemerkt hat und gern schabernack betreibt oder ich mir den über ne piratenseite gefangen hab das denk ich eher, norton konnte mir die genaue bezeichnung nennen, er nannte sich sct 32 polimorph ein noch recht harmloser artverwandter seines gleichen norton listete mir die bezeichnung samt zweck und schädigungsgrad auf wobei da viren dabei waren die bios lamlegen, andere die in der lage sind die hertzfrequenz eines prozessors zu verändern im klartext zum abrauchen bringen und noch andere kleine biester, in meinem fall hat er sich auf dem downloadpfad eingenistet und durch aktivierung des arbeitsplatzes in sämtliche laufwerke eingenistet und in regelmässigen abständen den header oder was auch immer geprüft und so weiter und sich wieder weiter verbreitet!!
seitdem is ein guter firewall + virenscanner nicht mehr wegzudenken obwohl ich auch da zweifel hege denn es gibt viren die mancher virenscanner erst gar nicht erkennt und so weiter....
dieser kleine bastard hat mir fast 2 tage lang den nerv geraubt
vertrauen is gut kontrolle is besser!!!
hattet ihr auch schon solchen trouble?
feedback erwünscht!!
seitdem is ein guter firewall + virenscanner nicht mehr wegzudenken obwohl ich auch da zweifel hege denn es gibt viren die mancher virenscanner erst gar nicht erkennt und so weiter....
dieser kleine bastard hat mir fast 2 tage lang den nerv geraubt
vertrauen is gut kontrolle is besser!!!
hattet ihr auch schon solchen trouble?
feedback erwünscht!!