Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DnB, das Leben und andere Kleinigkeiten - Euer Beruf?
aliaSewo 22.01.2002, 21:29 servus!
also, verschiedene dinge haben mich dazu bewegt, diese frage zu stellen, am meisten aber dies: viele leute hier, die auflegen, produzieren oder veranstalten, würden mit sicherheit behaupten, dnb sei ihr leben, und tun es ja zum teil auch. auf der anderen seite hört man immer wieder, mit dem was man dabei verdient liesse sich das leben nicht finanzieren.
meine frage also: was macht ihr sonst alle so?
Soulfood 22.01.2002, 21:45 Original geschrieben von aliaSewo
ich studiere wirtschaftsinformatik an der fh karlsruhe. was das "leben-finanzieren-können" angeht, ist man als student manchmal schon ein wenig arm dran, aber ich behaupte mal, mir das leben in 4 jahren nach dem studium mit dem diplom in der tasche sehr gut finanzieren zu können! :D
dnb ist eine leidenschaft in meinem leben - ich studiere kommunikationswissenschaften und rette die welt ! rock steady !!!
mns
Original geschrieben von aliaSewo
Nun ja, ich hänge in 'nem absolut coolem Beamtenjob. ;)
Brötchen am Samstag und ein Dach überm Kopf sind drin. :)
Im Moment bin ich in Bayreuth und versuche Biologie zu studieren.
Ich wollte nach K-Town aber die ZVS hat mich hierher verbannt !!!!
Nur bin ich 1. Semster und wir haben ne lustige neue Studienordnung und da darf man in den Klausuren höchstens 2 Mal durchfallen. Eine hab ich schon inden Sand gesetzt und mal sehen, wenn ich die nicht schaff, dann kommich wieder in die Heimat. Und wie Daniel sagte, ist es ziemlich schwer als Student soviel Geld aufzubringen um Platten zu kaufen !!! ;o]
Thomas
hotsteppa 23.01.2002, 01:04 Also ich wart auf meine Zusage von der FH in Mannheim fürs SS - Technische Informatik - Ansonsten job ich an der Tankstelle...
Also ich mach ne Ausbildung zum Mediengestalter für digital- und Printmedien. Soll heißen...ich sitz in ner Agentur den ganzen Tag vorm Rechner und baue Anzeigen, Großflächen, Plakate, etc auf. Ist eigentlich ganz cool, man kriegt nur ein bißchen weinig Geld. Aber nach einem anschließenden Studium in dem Bereich wird sich das wohl geben...
jungle_nutcase 23.01.2002, 11:04 Ich bin zur Zeit in der Uni Mannheim in Sozialwissenschaften eingeschrieben, aber das Studium ist nicht so wirklich der Reisser. Ich hoffe, dass meine (mittlerweile dritte) Bewerbung für Psychologie endlich durchkommt, diesmal in Frankfurt fürs kommende Sommersemester.
@minus: Kluges Köpfchen, hm? ;) Kommunikationswissenschaften hat doch ein NC von mindestens 1,4... wollte ich auch machen bis mir der Studienberater den NC zugeflüsstert hat.
ich habe "europäisches marketing" auf der hochschule für technick und wirtschaft in saarbrücken studiert und arbeite jetzt bei einer multimedia-agentur in saarbrücken. ist eigentlich ein sehr abwechslungsreicher job der spaß macht, obwohl es auch sehr zeitaufwendig sein kann. deshalb fehlt mir manchmal die nötige zeit, die ich während meines studiums hatte, um mich ganz dnb zu widmen. mal sehen was in der future so kommt....
Ich mache studieren von UNI MANNHEIM, und zwar das Studiengang Dipl. Philologie Anglistik. ( Kombiniertes Studium Anglistik & BWL ). Will in eine Jahre dann Auslandsemester mache in die UK. Dann räum ich dort mal richtig auf...
na da kommts langsam raus, dass sich hier ein haufen studenten rumtreiben, die nicht in der vorlesung sitzen und n haufen agenturleute, die den ganzen tag lang im forum hängen. jaja - liebe leut.
Original geschrieben von minus
na da kommts langsam raus, dass sich hier ein haufen studenten rumtreiben, die nicht in der vorlesung sitzen und n haufen agenturleute, die den ganzen tag lang im forum hängen. jaja - liebe leut.
Ich mache dieses Semester sowieso nix. Urlaub...
kai@future-music 23.01.2002, 12:01 Studium "Informations- und Wissensmanagement" bis 2000. Abschluss: Diplom Informationswirt. Jetzt im Multimedia-Biz.
kai@future-music.net
funny p. 23.01.2002, 12:17 Dann bin ich wohl einer der besagten Agenturleute. Ich arbeite seit zwei Jahren in einer Event Marketing Agentur bei Frankfurt.
Studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin.
jungle_nutcase 23.01.2002, 13:28 Jetzt kommts raus: Das Forum wird von Nerds beherrscht! :lol:
Sven Hartmüller 23.01.2002, 13:42 Original geschrieben von mc mighty p
Ich mache studieren von UNI MANNHEIM, und zwar das Studiengang Dipl. Philologie Anglistik. ( Kombiniertes Studium Anglistik & BWL ). Will in eine Jahre dann Auslandsemester mache in die UK. Dann räum ich dort mal richtig auf...
Du sollten doch mal besser gehen in deutsch kurs, als hier zu schreiben jede minute scheiße wie aus maschinengewehr.....
Sven Hartmüller 23.01.2002, 13:43 So ich nun auch noch, ausbildung als prozeßleitelektroniker, danach fest angestellt, danach zivi und jetzt bei der eventagentur sub-raum in mannheim.
ich bin ganz normaler angestellter und bekomme mein ganz normales gehalt, sonst nichts.
bin noch schülerin :D
aba auch nicht mehr soooo lange - abi2002
und danach auf alle fälle studieren...
Ich mach dieses Jahr abi!! *panikhab*
dannach will ich an der uni mannheim Markt- und Kommunikationspsychologie studiern. Drückt mir die Daumen, dass ich den NC pack, sonst sitz ich auf der strasse... *schnüff*
Ach ja, und außerdem arbeit ich noch neben der schule bei McDonald's. das ist hart, oder?
funny p. 23.01.2002, 14:15 @sven: Macht ihr eher im Musikbereich oder auch "ganz normal" für die alle möglichen Firmen? Würde mich mal interessieren.
Original geschrieben von sven@sub-raum
Du sollten doch mal besser gehen in deutsch kurs, als hier zu schreiben jede minute scheiße wie aus maschinengewehr.....
Wollte machen mal wie MZAM...
aliaSewo 23.01.2002, 14:44 was mir noch auf fällt: viele studenten hier kommen aus einem ähnlich bereich: viele so richtung wirtschaftsinformatik/kommunikation.
da kann ich mich einreihen, ich studiere (allerdings mehr schlecht als recht) informationsmanagement und -technologie. war allerdings nicht meine erste wahl, genausowenig wie hildesheim...
CompactDisc 23.01.2002, 15:08 hm, also ich oute mich hier jezz auch ma:
bin zivi...wohl der einzige im forum???
naja, jedenfalls arbeite ich da vollzeit in einer integrativen kindertagesstätte als erzieher... und nebenbei jobbe ich bei regionalen tageszeitungen als freier journalist und fotograf...danach wird studiert - nur was???
Sven Hartmüller 23.01.2002, 16:52 Original geschrieben von mc mighty p
Wollte machen mal wie MZAM...
die beste antwort die du geben konntest. *lol*
Sven Hartmüller 23.01.2002, 16:55 Original geschrieben von funny p.
@sven: Macht ihr eher im Musikbereich oder auch "ganz normal" für die alle möglichen Firmen? Würde mich mal interessieren.
Events, Eventmarketing, Sponsoring, Booking Agency, Promotion
und was man noch so machen kann in der Branche.
DeineMudda 23.01.2002, 17:01 hab' 3 semester Technische Informatik in Mannheim studiert, war aber nicht wirklich was für mich. ab nextem semester
werd' ich wohl Pharmazie in Highdelberg studieren, so die ZVS will! ;)
duerschi 23.01.2002, 19:03 noch 'n nerd hier:
medieninformatik
an der tu in dres-
den.
Sven Hartmüller 23.01.2002, 19:06 guter thread...........
und ein massives buh an die nixschaffer der studentenfraktion.
ich hatte schon immer recht
---studentenjungle---
...und noch was mit medien.medienkommunikation :D
aliaSewo 23.01.2002, 23:40 Original geschrieben von DeineMudda
Pharmazie
:D
Original geschrieben von sven@sub-raum
Events, Eventmarketing, Sponsoring, Booking Agency, Promotion
und was man noch so machen kann in der Branche.
Ausziehen für Geld, Nacktputzen und Hunde Gassi führen gehören auch noch zu Svens Aufgabenbereich.
Original geschrieben von CompactDisc
hm, also ich oute mich hier jezz auch ma:
bin zivi...wohl der einzige im forum???
naja, jedenfalls arbeite ich da vollzeit in einer integrativen kindertagesstätte als erzieher...
Fast genau das gleiche hab ich vorm Studium gemacht, Zivi in einer integrativen Grundschule. War sehr lustig :)
Hendriks 24.01.2002, 12:15 Ich studier im Erstsemester Informationstechnik an der FH Bremen. Wenn ich Freizeit habe, arbeite ich bei Lifeline Promotions, schreibe reviews für die future site, ab und zu ne englische site und hör und mix DnB. Falls ich Geld für Urlaub habe, fahr ich irgendwo hin, um mir da die Szene anzukucken (dieses jahr Kopenhagen, Budapest und Amsterdam).
Hendriks
so ich studiere architektur an der fachhochschule in mainz, fahre 3 stunden pro tag im zug rum und arbeite samstags immer im SOHO an der kasse...
nein die kenne ich leider nicht. wohnung in mainz wäre natürlich viel praktischer aber was tut man nicht alles für die liebe...
Soulfood 24.01.2002, 19:37 Original geschrieben von sven@sub-raum
und ein massives buh an die nixschaffer der studentenfraktion.
purer neid! wir studenten können auch nix dafür, daß du es zu nix gebracht hast, sven! ;)
Soulfood 24.01.2002, 19:40 Original geschrieben von aliaSewo
was mir noch auf fällt: viele studenten hier kommen aus einem ähnlich bereich: viele so richtung wirtschaftsinformatik/kommunikation.
das ist imo eben auch die studentenfraktion, die sich besonders stark mit dem medium internet auseinandersetzen muß!
Sven Hartmüller 24.01.2002, 19:48 Original geschrieben von daniel@drumbase.de
purer neid! wir studenten können auch nix dafür, daß du es zu nix gebracht hast, sven! ;)
buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuu
Hendriks 24.01.2002, 19:49 Original geschrieben von daniel@drumbase.de
WORD! Sven, Neid der geistig Minderbemittelten ;)
Wo wir gerade dabei sind, ab Freitag Nachmittag vorlesungsfreie Zeit bis 11.3., WOOHOO! Ab nach Amsterdam :)
Hendriks
Wer ist alles auf der FH In Karlsruhe?
Soulfood 24.01.2002, 19:53 Original geschrieben von MZAM
Wer ist alles auf der FH In Karlsruhe?
ich!
Original geschrieben von Hendriks
ROFLMAO, das sagt ausgerechnet Hendriks. :D
Ich schmeiss mich jetzt erst mal 'ne Runde weg. :D :D
Original geschrieben von Carsten
LOL
Ich sag euch lieber nicht was ich studier,sonst schickt ihr eure Kinder bestimmt später nicht in die Schule ;)
daniel@drumbase.de: bin auch unter anderem an der FH in KA.
meinst Du das heut im Element was los sein wird? Ein paar Leute von mir wollen heut ins Element gehen da sie noch davor auf ner Veranstaltung in KA sind. Ich wert jedoch wahrscheinlich eher im ms con. zu finden sein :-) es sei dem du überzeugst mich das es heut im Element besser wird als im ms con.
Ciao
Mzam
Spinnst Du? Heute ist Form Recordings Night im Phaze Club.
Das ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Hendriks 25.01.2002, 12:34 Original geschrieben von Carsten
Freut mich, dass du überhaupt noch was zu lachen hast ;)
Hendriks
Sven Hartmüller 25.01.2002, 13:12 Original geschrieben von Hendriks
Wo wir gerade dabei sind, ab Freitag Nachmittag vorlesungsfreie Zeit bis 11.3., WOOHOO! Ab nach Amsterdam :)
Hendriks
wer sagt denn das ich minderbemittelt bin????
ich bin ein mann der taten, ganz einfach.
ich hasse es einfach über büchern zu hängen und zu lernen.
der eine kanns, der andere eben nicht......
Ja, das stimmt.
Wenn er keinen Bock hätte, hätten wir in Mannheim keine Parties mehr.
Also, ich will kein Gemecker mehr hören...
mc mighty p: deswegen gehe ich ja auch nicht mit ins Element sondern ins ms con. Wird bestimmt Fett:-) Hab Leute dabei die Monate lang in Thailand wahren und jetzt heiß sind auf jungle.
Obwohl die moonshine Partys dort auch genial sind:-)
Ciao bis heut abend:-)
Mzam
bin student in mannheim...ächz....wenn bei mir nur nicht so verdammt viele strange leutz in dem vorlesungen wären....
Original geschrieben von marzena
so ich studiere architektur an der fachhochschule in mainz, fahre 3 stunden pro tag im zug rum und arbeite samstags immer im SOHO an der kasse...
hui, dann kennen wir uns ja... hätte ich dir ja memento IRL erklären können :)
Hendriks 25.01.2002, 13:40 Original geschrieben von sven@sub-raum
wer sagt denn das ich minderbemittelt bin????
ich bin ein mann der taten, ganz einfach.
ich hasse es einfach über büchern zu hängen und zu lernen.
der eine kanns, der andere eben nicht......
Sorry, dann ist das wohl falsch rüber gekommen. Ist mein dreckiger Humor, war echt nicht böse gemeint oder abwertend.
Hendriks
Sven Hartmüller 25.01.2002, 14:34 jaja, erzähl mer nix
roman@phunkfiction 26.01.2002, 12:58 Studiere WiWi in Bremen und mache neben Steppin Forward noch illViBE Recordings(www.illvibe.de) in Hannover.
One Love
Hendriks 26.01.2002, 16:19 Original geschrieben von Roman@SteppinForward
Studiere WiWi in Bremen und mache neben Steppin Forward noch illViBE Recordings(www.illvibe.de) in Hannover.
One Love
@ Roman: Studierst du an der Uni oder FH? Bringst du auch diesen rmx von BassTikal raus? Gibt´s da ein soundfile von?
Hendriks
roman@phunkfiction 27.01.2002, 15:57 An der UNI. Ja, ich mache auch das Ding mit Bass Tical, mehr Soundfiles und so gibt es alles ab März auf unserer Homepage wenn die dann endlich steht. :-)
Turrican 27.01.2002, 16:34 Ich mach Zivi im ISB- Dienst in Karlsruhe. Z.Zt. bin ich allerdings verletzt Zuhause ( Grünstadt/ nahe Mannheim). Danach.... ... .....?
..mmmh....? ...PARTY!!!! :)
CompactDisc 29.01.2002, 23:46 Original geschrieben von Hoodrat
Ich mach Zivi im ISB- Dienst in Karlsruhe.
ja man, willkommen im club!!! bin - wie schon mal geschrieben - im isb-k (!) dienst...
Original geschrieben von Mama
Fast genau das gleiche hab ich vorm Studium gemacht, Zivi in einer integrativen Grundschule. War sehr lustig :)
Jup, me too. Zivi, zuerst im Rettungsdienst, dann im Hausnotruf. War echt froh, als das fertig war. Mittlerweile studier ich Anglistik und Geschichte in Mannheim, is aber nich so wirklich spannend... Damit werd ich wohl nicht alt!
Original geschrieben von Hotze
bin student in mannheim...ächz....wenn bei mir nur nicht so verdammt viele strange leutz in dem vorlesungen wären....
Kommt mir irgendwie bekannt vor! Geh mal in den BWL-Flügel, da wirds so richtig unterirdisch. Blassrosa Hemden und so. Ganz, ganz furchtbar!!!
Die Mannheimer Uni ist aber schon cool... :D
DeineMudda 31.01.2002, 11:39 na dann schaut mal lieber nicht bei den informatikern vorbei, da wird's richtig strange!
roman@phunkfiction 31.01.2002, 19:20 @c-wee ich weiß was Du meinst! Bin täglich nur von Unterirdischen umgehen.
Daydreama 01.02.2002, 12:14 Yoah, geh zum 01.04 für acht Jahre zum Bund, um ne 2. Ausbildung zu machen(Fachinformatiker)! Und ich will jetzt kein "wie heftig, du gehst zum Bund??" hören...!!!
Original geschrieben von C-Wee
Kommt mir irgendwie bekannt vor! Geh mal in den BWL-Flügel, da wirds so richtig unterirdisch. Blassrosa Hemden und so. Ganz, ganz furchtbar!!!
ha...so einen gibtz bei mir auch. oder wenn die als erstsemester meinen in anzügen rumrennen zu müssen
CompactDisc 01.02.2002, 17:39 Original geschrieben von TheDaydreama
Yoah, geh zum 01.04 für acht Jahre zum Bund, um ne 2. Ausbildung zu machen(Fachinformatiker)! Und ich will jetzt kein "wie heftig, du gehst zum Bund??" hören...!!!
boah, wie heftig, du gehst ja zum bund!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sven Hartmüller 02.02.2002, 07:25 R I P
Daydreama 02.02.2002, 14:35 Original geschrieben von CompactDisc
boah, wie heftig, du gehst ja zum bund!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
War ja klar...
boah wie heftig, alle studieren! :) gott sei dank geh ich noch zur schule... und nachdem, was ich bisher auf dem wirtschaftsgymnasium erlebt hab, weiß ich d e f i n i t i v, daß ich nix mit BWL oder Wirtschaftsinformatik mach will!!!
aliaSewo 09.02.2002, 18:03 so studienmässig - wie läuft das so bei euch? kommt ihr alle gut klar?
ich bin mehr durch zufall (oder faulheit) in diese computerschiene geraten, weniger durch wirkliches interesse, und tu mir etwas schwer...wenns an die klausuren geht wirds haarig (was gerade mal wieder der fall ist ;)).
wie lange seid ihr denn alle schon dabei?
roman@phunkfiction 09.02.2002, 20:18 Hab nachem Abi drei Jahre ersteinmal versucht klarzukommen. Und hab jetzt im Oktober angefangen. Und komme momentan auf diesem verfickten Klausurstress gar nicht klar! Zu krass! Drei Jahre nich wirklich sein Gehirn angestrengt und jetzt kommt gleich alles auf einmal. kurz gesagt ich stell mich schonmal auf die Nachschreibtermine ein! Das heißt Semesterferien werde ich nich wirklich kennenlernen!
jungle_nutcase 09.02.2002, 20:43 roman: *5geb* Ich hab auch drei Jahre lang rumgemacht...und mir macht mein derzeitiges Studium null Bock!!! Versuche jetzt zum dritten Mal in Psychologie reinzukommen, diesmal FFM. Drückt mir die Daumen.
roman@phunkfiction 09.02.2002, 21:14 Hey alle guten Dinge sind drei!Aber Du machst das schon!
Aha, verstrahlte Studenten ;)
WORD ich hab jetzt ein Jahr lang auch nix gemacht, und erst jetzt check ich, dass ich nicht richtig ins lernen reinkomme, bzw. erst jetzt richtig anfange..... UND DAS GRÖßTE PROBLEM IST BAYREUTH !!!!!!!!!!!!
Big up the Studenten Massive !!! ;o]
Thomas
aliaSewo 10.02.2002, 17:53 bei mir ist es ähnlich. nachm abi erstmal für 3mon nach england, dann irgendwann zivi.
eigentlich wollt ich xy-design studieren, hab mich aber zu lange vor der mappe gedrückt. medienkommunikation und sowas war der nc zu krass, und so bin ich bei meinem eigentlichen studium gelandet. liegt mir aber gar nicht, interessiert mich auch nicht wirklich, ausserdem gibts hier nur affen.
bis jetzt hab ichs aber nicht gebracht zu sagen bis hierher und nicht weiter. und die zeit rennt...
hab auch erstmal eineinhalb jahre gegammelt und bin 5 mal umgezogen bevor ich endlich meinen studienplatz bekommen habe
hmm, dass ewig-nach-dem-abi-rumhängen-und-nicht-wissen-was-man-studieren-soll kommt jetzt dann auch auf mich zu...
also werd ich erst mal n bissle jobben und mir meinen kopf zermartern, was ich den überhaupt machen will. ich weiß noch nicht einmal in welche richtung ich gehen soll... es gibt schon soeiniges was mich interessiert, aber nie so doll, dass ich auch sagen kann: das will ich machen!
sehr motivierend war dass 'beratungsgespräch' --> "Ihnen kann ich auch nicht weiter helfen...."
also weiter auf der suche....
Soulfood 11.02.2002, 21:03 Original geschrieben von aliaSewo
so studienmässig - wie läuft das so bei euch? kommt ihr alle gut klar?
ich bin mehr durch zufall (oder faulheit) in diese computerschiene geraten, weniger durch wirkliches interesse, und tu mir etwas schwer...wenns an die klausuren geht wirds haarig (was gerade mal wieder der fall ist ;)).
wie lange seid ihr denn alle schon dabei?
also bei mir stand schon einige jahre vor'm abi fest, dass ich diese wirtschaftsinformatik-schiene fahren will, da ich später beruflich im bereich e-commerce einsteigen will und sich meiner meinung nach ein wirtschaftsinformatik-studium hierfür anbietet.
hab jetzt das erste semester gemeistert, und es war schon irgendwie sauschwer, wieder ins pauken reinzukommen und sich auf seinen arsch zu setzen und was für's studium zu machen, nachdem man zuvor während der zivizeit nur gefaulenzt hat. dementsprechend sind auch meine klausuren ausgefallen, aber im grundstudium zählt ja zum glück nicht die note sondern nur ob man bestanden oder nicht bestanden hat. naja, nächstes semester werd ich mich wohl mal etwas mehr anstrengen! ;)
aliaSewo 11.02.2002, 23:45 Original geschrieben von daniel@drumbase.de
hab jetzt das erste semester gemeistert, und es war schon irgendwie sauschwer, wieder ins pauken reinzukommen und sich auf seinen arsch zu setzen und was für's studium zu machen, nachdem man zuvor während der zivizeit nur gefaulenzt hat. dementsprechend sind auch meine klausuren ausgefallen, aber im grundstudium zählt ja zum glück nicht die note sondern nur ob man bestanden oder nicht bestanden hat. naja, nächstes semester werd ich mich wohl mal etwas mehr anstrengen! ;)
ich bin inzwischen am ende des dritten, hab aber mein lernverhalten noch nicht wirklich anpassen können ;) aber so langsam kommt auch das.
ich weiss nicht, hast du vorher auch schon viel mit computern gemacht, programmiert oder so? ich halt gar nicht (ein bisschen qbasic mit 12, cheats für civilisation ;) und turbopascal in der schule), und wie gesagt, es ist auch nicht unbedingt so mein ding...aber die aussichten auf nen coolen job sind halt vielversprechend, und durch die kombination mit dem betriebswirtschaftlich teil ist man ja auch nicht auf eine schiene festgelegt. aber im moment beisse ich mir an java, c++, lingo und konsorten noch die zähne aus... (wie siehts aus, ist von euch jemand fit darin? hätte da ein angebot ;) )
im endeffekt interessiert mich aber eher so die marketing-technische richtung.
ich geniesse leider nicht die vorzüge eines diplomstudienganges, bei mir zählt leider, leider (wenn ich das richtig verstanden habe, eine prüfungsordnung steht bei uns noch nicht, der studiengang ist neu) jede einzelne klausur (was nicht gut ist :D ), dafür haben wir keine zwischenprüfungen. achso, bachelor und hopefully master, obwohl ich da auch noch auf diplom umsatteln könnte, glaub ich...
im moment halt klausurenstress, aber in 2 wochen ist auch das erstmal vorbei.
und nächstes mal wird alles besser :D
in diesem sinne...
Soulfood 12.02.2002, 00:43 Original geschrieben von aliaSewo
ich weiss nicht, hast du vorher auch schon viel mit computern gemacht, programmiert oder so? ich halt gar nicht (ein bisschen qbasic mit 12, cheats für civilisation ;) und turbopascal in der schule), und wie gesagt, es ist auch nicht unbedingt so mein ding...aber die aussichten auf nen coolen job sind halt vielversprechend, und durch die kombination mit dem betriebswirtschaftlich teil ist man ja auch nicht auf eine schiene festgelegt. aber im moment beisse ich mir an java, c++, lingo und konsorten noch die zähne aus... (wie siehts aus, ist von euch jemand fit darin? hätte da ein angebot ;) )
früher bin ich da schon krass abgegangen und hab mir statt bravo lieber pc-magazine und bücher über programmierung reingezogen. hab anschließend sehr viel erfahrung mit verschiedenen programmiersprachen (turbo pascal, visual basic etc.) und in der programmierung von datenbanken gesammelt, was mir für das studium auf jeden fall was gebracht hat. dadurch ist auch drumbase.de zustande gekommen, welches ja komplett auf vbscript (active server pages) und access basiert. in letzter zeit habe ich mich zusätzlich noch verstärkt mit der skriptsprache php und der datenbank mysql auseinandergesetzt und somit schon einige vorlesungen der kommenden semester im voraus vertieft.
im studium steht c++ und java an der tagesordnung, womit ich eigentlich keine probleme habe (ok, an den zeigern und verketteten listen habe ich mir auch anfangs die zähne ausgebissen). bei mir war es bisher eher der betriebswirtschaftliche teil, der mir etwas kopfzerbrechen machte, da ich von einem allgemeinbildenden gymnasium kam und dieses ganze zeug noch nicht kannte.
aliaSewo 12.02.2002, 12:45 mit datenbanken darf ich mich gerade in informatik rumschlagen, sql und sowas. im endeffekt schreib ich sogar morgen eine klausur drüber...erm, uml, relationenalgebra...*rauch* mir fehlt halt leider der praktische bezug total, deshalb finde ich es sehr schwer, das zu lernen.
es ist aber interessanter als buchhaltung oder klr, da geb ich dir recht.
hotsteppa 12.02.2002, 15:44 Is jemand von euch in der FH für Technik und Gestaltung in Mannheim? Ich fang da im SS2002 an. Wär cool schon mal n paar Leuts zu kennen! :wave:
cool kommunikationsdesign oder was?
ich kann zum glück sagen das ich alle meine klausuren schon geschrieben habe und schon mitten in den semesterferien bin, fh eben.
schreiben unsere klausuren immer in der vorlesungszeit, dafür haben wir unsere ganzen abgaben (Baukonstruktion, gestaltung und planung) in den semesterferien. die letzte ist nächsten montag juhu!!!
Soulfood 12.02.2002, 17:22 Original geschrieben von aliaSewo
mir fehlt halt leider der praktische bezug total, deshalb finde ich es sehr schwer, das zu lernen.
hast du neben den theoretischen vorlesungen keine übungs-vorlesungen in den poolräumen, wo die theorie anhand praktischer beispiele und übungen vertieft wird? oder gehst du wie ich nie hin? ;) und wie sieht's aus mit praxissemester?
aliaSewo 13.02.2002, 01:03 Original geschrieben von daniel@drumbase.de
oder gehst du wie ich nie hin? ;)
eher so :D aber für informatik haben wir das echt nicht. auf programmiersprachen bezogen natürlich schon, das wär ja ohne der hammer.
ich meinte aber eher eine tatsächliche beschäftigung in die richtung, so wie du es z.b. durch drumbase hast. womit du dich neben der uni beschäftigst. learning-by-doing, ist ja in dem bereich eigentlich das wichtigste.
die pure theorie ist halt krass.
praxissemester - hm, ne, so nicht. irgendwann müssen wir ein praktikum machen, in den semesterferien.
der schein für die programmiersprachen wird durch ein abschlussprojekt erreicht, ich denke das ist bei euch nicht anders. auch in den sf...
soviel zu den ferien...obwohl ich mich ja freizeitmässig nicht beschweren will! :D
aliaSewo 19.02.2002, 23:44 fast geschafft. noch eine klausur, dann hab ich endlich FERIEN!!! ihr könnt euch nicht im mindesten vorstellen, wie sehr ich mich drauf freue, mal wieder mit meine leuten das ms zu rocken!!!
Buah, ich schreib morgen um 13:30 ne Anglistik-Klausur! Wie ich mich freue... :mad:
SonicDee 20.02.2002, 14:03 Hey, mann, mordsmässig viel studenten hier,
bin ich denn einer der wenigen, die nach der Realschule gesagt
haben, wow kein Bock auf dieses Ziellose lernen...
ich muss endlich was arbeiten, um auf meinen eigenen
Beinen stehn zu können ...
stattdessen hab ich doch lieber ne Ausbildung gemacht,
mir n Auto gekauft, und allesmögliche, meine Arbeit ist auch
ziemlich locker und jetzt muss ich ( leider ) erst mal Zivi machen, danach schaff ich noch n Jahr, und mach Techniker an der Fh,
des dürfte mir dann auch vorerst reichen.
Dann noch zu studieren, ist fast schon wieder zu stressig,
dann bin ich ja schon sooo alt, und hab bestimmt andere sorgen!??? Werweiss, vielleicht bleib ich auch vinyliker vor lifetime,
mmhhh, das gibt einem schon manchmal zu denken ...
aber da mach ich mir im moment noch wenig gedanken, das wird
schon von selbst *nichtewigjungbleib*
cheers linuz
Ben the pen 20.02.2002, 14:39 ISCH BIN BAUARBEITÄR!!
Die Woche wird am Bau gejobt und Wochends die Frau verkloppt.
Den Internetanschluß mit PC hab ich meim Nachbarn als Schutzgeld abgeknöpft.
ich mach grad ne ausbildung als industeriebuchbinderin *schäm*!
ist super asozial und macht absolut keinen spaß......aber hab's mir selbst eingebrockt! durchziehen will ich's auf jeden....wenn nur das schule schwänzen nicht so einfach ginge :D
Mache Abendgymnasium da ich schon zweimal der schule verwiesen worden bin.Naja wenigstens bin ich im Mai fertig und das beste ist,ich bin AUSGEMUSTERT:dance::dance::dance:
Mittlere Reife, Zivildienst, Ausbildung zum Krankenpfleger Begonnen, hab aber dann bemerkt, dass der Beruf auf Dauer echt nix für mich ist. Jetzt mach eine Grundausbildung Kaufmännisch/EDV und hab gute Chancen ab Herbst bei einem Multimediaunternehmen unter zu kommen. Da würde ich mich echt freuen. Die machen Vertonung und Nachbearbeitung von Computergames (z.B. Command&Conquer..), digitale Nachbearbeitung von alten Super8-Filmen...bla bla bla.. aber wenn das klappt schlag ich echt drei Kreuze!!! Denn so langsam wird es Zeit... *die Uhr tickt* :D
Daniel:
Ich darf über die FH nicht zuviel labern:) Aber Du kannst mir glauben das es gewiß nicht die schwerste Schule ist.
Wirst schon sehen das es noch Leichter wird für dich:)
Am Anfang wird mehr gefordert um ein wenig die Spreu vom Weizen zu Trennen:) Des weiteren ist der Praktische Bezug an der FH in KA ziemlich super:)
Kannst Dich schon mal auf die Multimedia Lesungen Freuen (Ich hoffe du wählst Multimedia...ich glaub ihr habt das im 7´ten Semester als Wahlfach). Spätestens dann werden wir uns Sehen:)
Ansonsten kannst mich ja mal im MS Con ansprechen oder wir können uns auch mal wenn wieder Vorlesungen sind Treffen:)
@marc: ich will dir keine Hoffnung Stelen. Ich kenne die Firma ja nicht. aber in der Szene Kenne ich mich Sehr gut aus. Glaub mir das es mit der zeit nicht so toll ist. Es sei dem es ist ein richtig Genialer Laden:) Wie heist der Club:)
Wenn er nur ein wenig so ist wie CDV kannst du dich schon mal freuen:) (Ironie)
Kannst du mir das Bild noch Mailen:)
Ciao
Mzam
Soulfood 11.03.2002, 21:16 Original geschrieben von MZAM
Ich darf über die FH nicht zuviel labern
hee, jetzt hast du mich umso neugieriger gemacht...sag bloss, du bist ein assistent dort!?!
Aber Du kannst mir glauben das es gewiß nicht die schwerste Schule ist. Wirst schon sehen das es noch Leichter wird für dich:)
Am Anfang wird mehr gefordert um ein wenig die Spreu vom Weizen zu Trennen:) Des weiteren ist der Praktische Bezug an der FH in KA ziemlich super:)
also im bereich wirtschaftsinformatik soll die karlsruher fh zu den schwersten gehören, allerdings hat sie auch den besten ruf!
Kannst Dich schon mal auf die Multimedia Lesungen Freuen (Ich hoffe du wählst Multimedia...ich glaub ihr habt das im 7´ten Semester als Wahlfach). Spätestens dann werden wir uns Sehen:)
cool, ich habe vor e-commerce und multimedia als wahlfächer zu nehmen.
Ansonsten kannst mich ja mal im MS Con ansprechen oder wir können uns auch mal wenn wieder Vorlesungen sind Treffen:)
haja klar, können wir machen...bist du am samstag im element? die vorlesungen gehen bei mir ab nächsten mittwoch wieder los, allerdings weiss ich noch nicht so genau, wie alles ablaufen wird, da der k-bau doch abgerissen wird.
NoSeriousResponse 14.03.2002, 18:53 Und nochn Informatik-Student (Uni DO)... komme ins 4. Semester, is zum Kotzen langweilig und trocken... :( kann ich keinem empfehlen... aber man macht das beste draus, solange BAFöG kommt :D
cu
Ich bin noch Schüler und stecke grad im Abi-Stress. Hab jetzt schon keine Lust mehr :D
@NoSeriousResponse
Wir sind schon fast Nachbarn. Ich komme aus einem Kaff, dass ca. 30 km von DO entfernt ist ;)
nun ist's auch für mich soweit: ab oktober studier ich textiltechnologie und - management! *freu* endlich ausziehen... bin auch mal gespannt wie denn alles so wird....
Soulsurfer 24.08.2002, 13:52 Original geschrieben von mc mighty p
Ausziehen für Geld, Nacktputzen und Hunde Gassi führen gehören auch noch zu Svens Aufgabenbereich.
:lol:
mr.burns 24.08.2002, 16:37 war ja echt interessant zu lesen, was die leutz hier sonst so machen!hätt ned gedacht, dass studenten ( informatik, etc ) so massiv vertreten sind----
aber leute mit familie sind eher selten hier??? :D
Original geschrieben von mr.burns
war ja echt interessant zu lesen, was die leutz hier sonst so machen!hätt ned gedacht, dass studenten ( informatik, etc ) so massiv vertreten sind----
aber leute mit familie sind eher selten hier??? :D
Boah, da kann ich mich nur anschließen!!!!!
:top:
Studenten sin wohl die schlimmsten Junglists?!?
:smoking:
misanthrop 24.08.2002, 19:12 in ausbildung zum mediengestalter in bild und ton bei ner film und fernsehen-produktionsfirma ... überstunden mein leben .... ;-)
Original geschrieben von A_ngel
Das ist wohl wahr !!!! :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Thomas
mr.burns 24.08.2002, 21:23 Original geschrieben von A_ngel
Boah, da kann ich mich nur anschließen!!!!!
:smoking:
ja , ja die informatiker...aber diplom pädagogen sind nicht ganz so schlimm ;)
interessant zu wissen wäre, wie das in der gesamtheit der junglists ausschaut-----auf der empirischen basis!
vielleicht sollte ich meine diplomarbeit über dieses thema schreiben :D
~miss~d~a~ 28.01.2003, 09:10 montag.. 7.00.. der wecker klingelt.. ein verplanter blick auf die uhr.. kopf wieder ins kissen fallen lassen und.... :zzz:
fast jeder muss diese uhrzeit aufstehen, um zur arbeit zu gehen oder zur schule ... oder man sitz auf soviel asche, das man ein leben lang ausgesorgt hat...:smoking: was macht ihr beruflich??
bin mit meinen 20 jahren im 6. semester und werde dieses jahr, an der berufsfachschule für kommunikationsdesign, meinen abschluss machen.... kommunikationsdesign ist ein ziemlich breitgefecherter, ich bewege mich auf der multimedialen schiene.. webdesign etc...
da ich nachmittagssemester bin, habe ich die "alltäglichen" probleme mit dem aufstehen nicht ;)
der unterricht erfolgt von 13.00 bis 19.00.. viele beneiden mich drum, aber so cool isses gar net.. morgens ist die arbeitsphase am effektivsten und nachmittags ist die motivation auf stand by..
Student der Biologie im 3. Semester !!!!!!!!!!!
Und blöd wie ein Regenwurm.....
Thomas
studentin von textilmanagement und technologie im ersten semester :puke:
diplom betriebswirt. aber im moment nehm ich ma ne auszeit und arbeite nur so nebenbei...
Multimedia & Design--
Der bereich ist etwa sooooooo gross und irgenwie mach ich auch ein grosses spektrum...
das bedeutet aber nicht das es nicht tage gibt wo man keine lust hatt aufzustehen:)
gerade im Winter:(
aber um 7 muss ich nicht unebdingt aufstehen...hab oft flexible arbeitszeiten...wenn also kein termin oder co aussteht dann geht das schon:)
auserdem bin ich normal kein morgenmuffel:)
wobei ich heute gerade super müde bin:)
nagut :)
ciao
mzam
LushWoods 28.01.2003, 11:06 Mediendesigner/techniker und bald sowas von joblos...
funny p. 28.01.2003, 11:17 arbeite in einer großen bildungsakademie. bin verantwortlich für verschiedene projekte des staates und der eu, die sich mit dem arbeitsmarkt und seiner beeinflussung beschäftigten, leitung des ausbildungsverbundes sport- und fitness und mit verantwortlich für unternehmenskommunikation.
groupie de luxe 28.01.2003, 19:21 :)
hab letzte woche meine ausbildung zur reiseverkehrskauffrau beendet...
leute, nehmt niemals einen job im reisebüro an!!! :teacher: ( :puke: )
und jetzt... (?) :dontknow:
vielleicht geh ich studieren... :D (vor 30 sollte man nicht arbeiten gehen...)
Original geschrieben von ~miss~d~a~
bin mit meinen 20 jahren im 6. semester
:confused:
Da hab ich was falsch gemacht... bin im ersten Semester Sozialwissenschaften/Diplom
sie ist ja nicht im 6. semester an ner hochschule sondern an ner berufsfachschule..... gaaaanz was anderes
mr.burns 28.01.2003, 20:40 ok..ok...ich gebs zu!!
ich studier im 9.sem dipl-päd. !! :rolleyes: :D
bin nebenbei selbstständig, arbeite, liebe diese dschunglmusik und meine frau und meine kleine tochter!!!!
thats it!!!
big up
:zzz: :zzz: :zzz:
Student, Chemietechnik (FH) :dance:
Spritti, Ur-Pils (Karlsberg) :lol:
:stoned: :high: :stoned:
@mr.burns: Das ist ja cool! :D Redet die kleine schon? Was war das erste Wort? Pabadababa oder Mananananamama? :lol:
Gruss Tobi
mr.burns 28.01.2003, 20:57 Original geschrieben von Tobee
@mr.burns: Das ist ja cool! :D Redet die kleine schon? Was war das erste Wort? Pabadababa oder Mananananamama? :lol:
Gruss Tobi
ja und wie!! labert ohne ende, hat schon einige coole sprüche auf lager( is ja auch schon 2,5 jahre )..dr&bass findet sie auch ganz cool!! :D ;)
das erste wort war maaliihuuana!!! :smoking: ;)
greetz
Student, Anglstik und Politik, nächstes Semester (das is dann mein 4.) wohl noch Philosophie.
Teilzeitmotiviert! :D
online redakteur beim tagesspiegel, zitty und meinberlin.
webdesigner für die urban media gmbh.
kolibriangel 28.01.2003, 21:58 drittes semester kosmetik...... :puke: das sagt alles.... motivation nach dem ersten semester flöten.... seit drittem semester auch noch umsonst schufften... und ab nächstem semester jeden tag klausuren fürs examen.... :cry:
CompactDisc 29.01.2003, 14:06 bin nachdem ich zwischenzeitlich ein wenig studiert habe und wieder vom studium zurückgetreten bin auch in einer agentur gelandet:
arbeite nun in einer presse-foto-agentur in bonn als volontär/fotograf.
breakaholik 29.01.2003, 16:07 Original geschrieben von felix
...nachdem, was ich bisher auf dem wirtschaftsgymnasium erlebt hab, weiß ich d e f i n i t i v, daß ich nix mit BWL oder Wirtschaftsinformatik mach will!!!
Hell man, WORD !
Die Drei Jahre waren die absolute HÖLLE für mich :puke:
:solidaritäts-smilie:
Scheiss-Leute, Psycho-Lehrer-wracks, 3.2-Abi...
...wenn ich mir anschau, was meine beiden Mitbewohner, die z.Zt. TG Medien- und Gestaltungstechnik machen, alles machen dürfen in der Schule, dreh ich hohl... (photoshop, Freehand, JAVA,... im LK !!! *schwärm*) ...hätte es den Zweig bloss zu meiner Zeit gegeben.
BTW: ich studiere noch im 1.Semester Sprach- / Kunst-wissenschaften und Soziologie, werde aber bald wechseln...
...auf Grafik-Design oder Medienkunst :bang:
Oh man, i love that shit...
meine Freizeit besteht aus Photoshop / Bleistift+Papier, Fotographie... usw.
und Drum and Bass
ich bin im kindergarten und lebe meinen spieltrieb aus...
nachdem ich 2 jahre lang pädagokig gepaukt hab und ein jahr mein bestes geben werde um zu beweisen das ich das kann will ich abi nachmachen und kinderpsychologin werden
jaja KINDER RULEN :bang:
ravingmeli 29.01.2003, 23:07 Rechtsanwaltsfachangestellte 3. LJ. Mein Traum ist es, ein Beamtenfuzzi zu werden. Am besten beim Amts-/Landgericht. Die gehn ab 12 Uhr net mehr ans Telefon, müssen nicht so stinkfreundlich sein, können nicht gefeuert werden u. haben einfach zu viele Vorteile.
bäh... ich mag stinkfreundlich sein
mittlere Reife auf bitten und drängen meiner Mutter damals noch gemacht. Anschließend zum Bund als S.A.Z, hab mich aber leider beim inhalieren erwischen lassen. Dann Dachdeckerlehre angefangen, Streß mit dem Altgesellen bekommen, und ebenfalls nach nur einem Jahr abgebrochen.
Jetzt habe ich endlich mein Leben halbwegs im Griff, habe eine Umschulung zum Fachinformatiker angefangen. Zwei Jahre auch konsequent durchgezogen. Letzte Woche Prüfung gehabt! Durchgefallen!!!!
Na, ja Leben geht weiter.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße,
Squal
Ich bin im dritten Jahr in der Erzieherausbildung, noch anderthalb Jahre dann hab ichs endlich geschafft.
Original geschrieben von fichti
ich bin im kindergarten und lebe meinen spieltrieb aus...
nachdem ich 2 jahre lang pädagokig gepaukt hab und ein jahr mein bestes geben werde um zu beweisen das ich das kann will ich abi nachmachen und kinderpsychologin werden
jaja KINDER RULEN :bang:
dann musst du dich aber böse anstrengen und wirklich ein saugutes abi machen...! aber das schaffst du!
MissCurly 30.01.2003, 11:59 Ich schließe mich auch der Mehrheit an, bin auch im Medienbereich tätig, machen hier anscheinend ne ganze Menge, ist aber auch so ne Mode geworden und deshalb total überlaufen!
Vielleicht sollte ich doch was anderes studieren!
polarity 30.01.2003, 12:01 ich studiere anglizistische angina und kommunikationswissenschaften im bereich anrufbeantworter und sms. geld verdiene ich durch einen nebenjob bei mc donals wo ich dann meine demo cd s als beigabe in die tüte gebe. wenn ich nich gerade dort bin studiere ich geld verdienen.
Original geschrieben von polarity
ich studiere anglizistische angina
Na dann pass mal auf, dass Du nicht den Frosch verlierst !!!!!! :D
Thomas
Original geschrieben von fichti
bäh... ich mag stinkfreundlich sein
wirst mir langsam richtig sympatisch:D;)
Original geschrieben von mr.burns
ja und wie!! labert ohne ende, hat schon einige coole sprüche auf lager( is ja auch schon 2,5 jahre )..dr&bass findet sie auch ganz cool!! :D ;)
das erste wort war maaliihuuana!!! :smoking: ;)
greetz
IHR seid'n paar knallköpp'!!!:D
hab übrigens meine chance, die ausbildung zu verkürzen, NICHT genutzt (naja, eigentlich war's mein "über-ich":freak: )!
also auf ein zusätzliches halbes jahr............:(
:wave:
Nici
Tja,ich bin hier wohl eine,der Wenigen Steuernzahler.Habe eine Ausbildung zum Gärtner gemacht und arbeite bei der Stadt.Soweit ganz lockerer Job für angemessenes Geld.Habe aber auch vor wieder auf die Schule zu gehen,wenn es finanziell drin ist.Möchte gern mein Hobby zum Beruf machen und nicht mehr all zu lange Unkraut rupfen.Habe vor Gesang zu studieren als Quereinsteiger ohne Abi.Hat das schon wer hier probiert?
elfquest 31.01.2003, 13:14 ich hab juni 02 abi gemacht ( auf´m wg- kotz!!)
wollte erst ins radio, aber da sind mir die leutz zu verklemmt!
heut ist mein letzter praktikumstag bei der logopädin. ein echt toller beruf. würd das auch gern machen, aber die schule in hd hat nur 10 plätze zu vergeben. also bitte daumen drücken!!!
wenn das nicht klappt, werd ich wohl doch studieren. wahrscheinlich soz.pädagogik oder was in der richtung.
menschen helfen ist schön!!! :D
mr.burns 31.01.2003, 15:33 Original geschrieben von BLURRY
IHR seid'n paar knallköpp'!!!:D
:confused:
wer is n knallköpp?? :D
cu
@BLURRY: na hoffentlich! ich arbeite ja auch hart dafür das mich jeder mag :D :lol:
@nilo: auf welcher schule bistn du?
De*Breeze 31.01.2003, 20:19 Ich fange im August eine schulische Ausbldung zum internationalen betriebswirt für Veranstaltunswirtschaft an...
da ich immer so viel zu meckern habe und nie das finde was ich eigentlich will, mach ich bald meine eigenen events... oder ich kauf mir ne insel
ich habe vor jahren mal eine ausbildung als koch gemacht, aber das ging mir nicht mehr so rein.
:puke:
dann habe ich mal angefangen das ich studieren wollte aber das war auch nichts für mich, zuviel lernen.
ich bin ein arbeiter.
leztes jahr habe ich dann einen umschulung als mediengestalter gemacht. leider musste ich das übers arbeitsamt machen , und kam dann in eine schule in münchen (leider nicht marcomedia).
jetzt habe ich die firma meines onkels übernommen. da kann ich
jetzt mal richtig gas geben.
greetz
old daddy j
TiGeRlIlLy 01.02.2003, 22:23 also.... ich gehe derzeit auf die MHS in Mannheim ...dort bin ich auf dem Berufskolleg Wirtschaft/Fremdsprachen ... mache dort gleichzeitig meine Fachhochschulreife......
wenn ich damit fertig bin, also genauergesagt im sommer, werd ich wahrscheinlich ein Praktikum in einer französischen Firma oder beim französischen Jugendwerk in Berlin machen.... werde mich auf jeden fall demnäxxt bewerben.... und so wies aussieht ...mach ich danach ne ausbildung zur Fremdsprachensekretärin.... und werde auf jedenfall noch die handelsprache chinesisch lernen...vielleicht werd ich nach meinem Praktikum auch studieren..... wer weiß, wer weiß... ich lass des alles erst ma auf mich zukommen...
FEINDSOUL 01.02.2003, 23:23 Ich hab vor ein paar Jahren meine kurze OP-Pfleger-Karriere abgebrochen.
War danach erst fester Redakteur bei einem Mainzer Stadtmagazin und danach (also seit dem) freier (Musik-) Journalist und DJ.
Einmal die Woche geh ich anschaffen in einem Mainzer Plattenladen.
bin azubi im dritten lehrjahr bei der stadtverwaltung speyer..... :zzz:
ach ja, Berufsbezeichnung: Kaufmann für Bürokommunikation :bomb:
|
|